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Gehalt | Druck-: 6 Jobs

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Druck-

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Bentheim, Nordhorn, Lingen (Ems), Rheine, Ibbenbüren, Gronau (Westfalen), Emsdetten
Dank Innovationsfreude, hohem Qualitätsbewusstsein und einem ausgeprägten Problemlösungsfokus ist die Model Gruppe zu einem führenden europäischen Hersteller von Wellkartonverpackungen geworden. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für den Standort 48455 Bad Bentheim und 99837 Berka/Werra zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Erstellung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen, Bescheinigungen etc. Begleitung der On- und Offboarding-Prozesse Mithilfe bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Unterstützung beim Recruiting und Zusammenarbeit mit Dienstleistern Bearbeitung von Bike-Leasing-Anträgen Ansprechpartner für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Personalbereichg Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte, exakte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich mit einem persönlichen Gestaltungsfreiraum Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ansprechende Sozialleistungen und Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, Vergünstigungsplattform Rückenschonender Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Frisches Obst sowie kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee Eine sichere Jobperspektive in einem dynamischen und internationalen Familienunternehmen in einer Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Qualität, Lernen, Ökonomie und persönlicher Integrität aufbaut
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HR Administrator Payroll/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.HR Administrator Payroll/ Personalsachbearbeiter (w/m/d)Essity Global Business Service (GBS) wurde als neue, globale Serviceeinheit von Essity gegründet, um das volle globale Potential von Essity umzusetzen. Unsere Mission ist es, professionelle administrative Dienstleistungen für alle Essity Geschäftseinheiten weltweit zu erbringen. Wir decken die Bereiche Financial Services, HR Services und Facility Management ab. Ziel der Stelle ist es, unseren internen und externen Kunden effiziente Leistungen mit ausgezeichneter Qualität unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften und interner Prozesse zu bieten.Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteErste Anlaufstelle für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern (Zeitwirtschaft, Lohn und Gehalt)Bearbeitung von Personal- und ZeitdatenVerantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung (Lohn und Gehaltszahlungen) für eine definierte Gruppe von MitarbeiternAnsprechpartner für Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtErstellung und Pflege der Standard und Ad-hoc-Abfragen/Berichte und Reports (z. B. Headcounts, Basisdaten für Rückstellungen usw.)Standortspezifische Projektarbeit und Einbindung in nationale wie internationale ProjekteDu bringst mitKaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder SteuerberatungMehrjährige Erfahrung im Bereich Gehalts-/Lohnabrechnungen, idealerweise mit verschiedenen SchichtmodellenGute Kenntnisse in SAP (HR Modul R3) oder Workday, sowie sicherer Umgang mit MS- Office Produkten, vor allem gute bis sehr gute Excel-KenntnisseSehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozial- und ArbeitsrechtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKunden- und DienstleistungsorientierungHohe Eigenmotivation sowie eine genaue und sorgfältige ArbeitsweiseWir bieten DirEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir an allen deutschen Essity Standorten:Flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Vergütung und erfolgsorientierte PrämienZusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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Personalsachbearbeiter/In für Lohn / Gehalt / Personal (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Solingen
Breitfort - Druckguss GmbH & Co. KG ist ein Produzent und Dienstleister auf dem Gebiet der Druckgusstechnik. Durch unsere Produktion mit modernster Technik und fortwährend geschultem Personal garantieren wir höchste Qualität und Zuverlässigkeit für unsere technisch anspruchsvollen Produkte. Als ein mittelständisches Unternehmen erfüllen wir, von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung an den Kunden, sämtliche Anforderungen der Automobilindustrie. Um alle Kundenforderungen abzusichern und unsere Mannschaft zu ergänzen suchen wir einen Nachfolger/In für Personalsachbearbeiter/In für Lohn / Gehalt / Personal kompl. Personalsachbearbeitung, Führung Mitarbeiter, div. Büroarbeiten Kaufm. Grundausbildung Sachbearbeiter/In Lohn / Gehalt und Personal Datev Lohn / Gehalt Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern/innen Vorkenntnisse aus dem ERP-System Time Line wären von Vorteil Div. Büroarbeiten Eigeninitiative Termin:           ab sofort Arbeitszeit:      30 Std. die Woche (frei einteilbar) Wir bieten eine spannende Aufgabe und leistungsgerechte Bezahlung in einem sehr gesunden und wachstumsorientierten Unternehmen.
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Sachbearbeiter m/w/d Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 18.06.2022
Remscheid
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. 1870 in Remscheid von Johann Otto Hampel gegründet, blickt die Otto Hampel GmbH & Co. KG auf langjährige Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe zurück. Angefangen mit einer kleinen Buchbinderei entwickelten wir uns vom Kartonhersteller und Wellpappenproduzenten hin zum heutigen Komplettanbieter konstruktiver Systemverpackungen. Mit starker Entwicklungs-, Beratungs- und Servicekompetenz bieten wir unseren Kunden individuelle und schnelle Problemlösungen. Industriekaufmann*frau o. Ä. als Sachbearbeiter m/w/d Lohn- und Gehaltsabrechnung Remscheid, Teilzeit, unbefristetSie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen, pflegen und kontrollieren die Personalstammdaten und die Zeit- und Prämienerfassung. Mitarbeiter*innen stufen Sie steuer- und sozialversicherungsrechtlich ein und Sie sind erste*r Ansprechpartner*in bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung. Um das Melde- und Bescheinigungswesen kümmern Sie sich ebenso wie um die Personalakten. Des Weiteren sollten Sie zusätzlich kleinere Bereiche in der Finanzbuchhaltung mit abdecken können. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann*frau oder Personalfachkaufmann*frau Umfangreiche Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Analytisches, bereichsübergreifendes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal / Rechnungswesen (50% / 50%)

Fr. 17.06.2022
Forchheim, Oberfranken
Die Wellpappe Forchheim GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Wellpappe Forchheim gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal / Rechnungswesen (50% / 50%) Standort Forchheim Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (ca. 450 Mitarbeiter an drei Standorten der Palm Gruppe) Sicherstellung der Zeiterfassung sowie der Verwaltung von An- und Abwesenheitszeiten Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie internes und externes Reporting (Personal + Rechnungswesen) Arbeitsrechtliche Beratung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter Personalbeschaffung/-betreuung Anlagenbuchhaltung Vertretung bei den täglichen Aufgaben in der Debitorenund Kreditorenbuchhaltung Weiterentwicklung des betriebsinternen Controllings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsschwerpunkten erforderlich SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kontaktstärke, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w)

Fr. 17.06.2022
Mannheim
Elopak ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel mit Kunden in über 80 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Mit über 2500 Mitarbeitern arbeiten wir in unseren Innovations- und Produktionsstandorten sowie MarketUnits in über 40 Ländern kontinuierlich an innovativen und ressourcenschonenden Verpackungslösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen der Zukunft zu entwickeln.  Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w) Erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende der Elopak GmbH in abrechnungsrelevanten Themen inkl. der Zeitwirtschaft und des Bescheinigungswesen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung – in enger Abstimmung mir der internen Personalbetreuung und den Abrechnungsdienstleistern Betreuung der grenzüberschreitend eingesetzten Mitarbeitenden in Fragen der Abrechnung und Sozialversicherung Verantwortung für die Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern sowie die Erstellung von Bescheinigungen inkl. der Betreuung von Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Umsetzung gesetzlicher Änderungen sowie Durchführung monatlicher und jährlicher Abschluss- und Planungsarbeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung und des HR Reportings in enger Abstimmung mit Finanzbuchhaltung und Controlling Administration der Altersvorsorge und Mitarbeitenden-Zusatzleistungen Als Abwechslung zum Tagesgeschäft freuen wir uns auf Ihre aktive Mitgestaltung bei spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung in der Personalverwaltung und Standortbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Weiterbildung für Personalfachleute oder in der Lohnbuchhaltung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft in produzierenden Unternehmen Sicherer fortgeschrittener Umgang mit MS Office  Interesse an der Digitalisierung von HR-Prozessen Anwender- und Admin-Kenntnisse in Sage-HR Suite oder einem anderen Zeitwirtschaftssystem sind wünschenswert Absolute Diskretion, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Selbständige und proaktive Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen.
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