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Gruppenleitung | Druck-: 29 Jobs

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Gruppenleitung
Druck-

Schichtleiter Papiermaschine / Papiermachermeister / Industriemeister Papiererzeugung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Spremberg, Niederlausitz
Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden.   Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Zur Unterstützung unseres Teams an unserer neuen Papiermaschine PM2 suchen wir für den Standort Spremberg noch zwei: Schichtleiter Papiermaschine / Papiermachermeister / Industriemeister Papiererzeugung (m/w/d) Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Verantwortlich in überwachender Funktion, dass die Papierproduktion der vorgeschriebenen Erzeugungsmengen unter Einhaltung der Produktspezifikationen gemäß Sollvorgaben entspricht und optische Kontrolle am Muster- bzw. Leuchttisch Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes im gesamten Werk unter Beachtung der geltenden Vorschriften Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Funktionsüberwachung der Abläufe im Werk inkl. der Veranlassung von Störungsbeseitigung Fachliche und disziplinarische Führung der Produktionsmitarbeiter einer Schicht und somit Führen von Schicht- und Mitarbeiter-gesprächen Mitarbeit bei Projekten und Optimierungsprogrammen Mitarbeit im Rahmen der Reklamationsberatung / Ursachenfindung / Fehlerbehebung Selbstständiges und aussagefähiges Führen der vorhandenen Unterlagen für den Verantwortungsbereich (GoS3, Protokolle etc.) Urlaubs- und Vertretungsplanung der eigenen Schicht sowie Zeiterfassung im SAP-Programm Meisterausbildung Papier oder abgeschlossene Ausbildung als Papiermacher / Papiertechnologe (m/w/d) mit Bereitschaft zur Meisterausbildung Vorzugsweise Industriemeister- / Werkmeisterausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden EDV-Kenntnissen Führungserfahrung und Führungskompetenz Loyalität, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Team- u. Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, insbesondere für die Kollegen der eigenen Schicht Staplerschein und Kranschein Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Die Chance, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse an unserer neuen Papiermaschine mit einfließen zu lassen Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Eine leistungsgerechte Vergütung (nach Haustarif) sowie die Gewährung von Sonderleistungen (u.a. 13. Gehalt + Urlaubsgeld) 32 Tage Urlaub pro Jahr Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Täglich frisches Obst und Wasser zum freien Verzehr Diverse Sportgruppen und andere Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung  
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Teamleiter Customer Service (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Customer Service (m/w/d)Der Customer Service ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um Aufträge, Lieferungen oder generelle Anfragen. Mit seiner engen, serviceorientierten  Zusammenarbeit mit Kunden und Verkaufsverantwortlichen  sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Genauigkeit in der Ausführung seiner Handlungen trägt der Customer Service maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Herausforderungen Die reine Beantwortung von Kundenanfragen stellt Sie nicht zufrieden und Sie treiben Optimierungspotentiale in Bezug auf Kommunikation und Kundenservice um. Sie haben Spaß daran, Prozesse in diesem Bereich zu gestalten und weiterzuentwickeln. Neben Ihrer Funktion als Teamleiter betreuen Sie ausgesuchte nationale und internationale  Kunden im Tagesgeschäft und agieren für das Team von 3 Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Sie überwachen relevante Kennzahlen für Ihren Bereich und leiten Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab, die Sie mit dem verantwortlichen Supply Chain Manager abstimmen Herausfordernde Kundenanforderungen zu managen stellt für Sie kein Problem dar, sondern es ist Ansporn auch ungewöhnliche Lösungen zu finden Ihr hoher Grad an Kommunikationsfähigkeit und die sehr gute Qualität des Informationsaustauschs mit dem Kunden stehen für Sie an erster Stelle Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie haben bereits Erfahrung in einer Teamleiter Funktion und haben dort Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung ausbauen können Sie verstehen es über Abteilungsgrenzen hinweg einen Teamspirit zu kreieren Sind fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel und arbeiten Sich zügig in neue Systeme ein Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift. Wir bieten eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten internationale Kontakte und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten flexible Arbeitszeiten Wir bieten Freiräume für kreatives Arbeiten
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Teamleiter Stanzen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Waldkirch
Faller Packaging ist einer der führenden Pharmapackaging-Spezialisten in Europa. An fünf deutschen Standorten sowie in Dänemark, Polen und Ungarn produzieren unsere rund 1.300 Mitarbeiter bedruckte Faltschachteln, Packungsbeilagen, Haftetiketten sowie Kombiprodukte und bieten umfangreiche Verpackungs- und Beratungsdienstleistungen. Seit über 135 Jahren verbinden wir Erfahrung mit Erfindergeist: unser Fundament für zielstrebige Innovationskraft! Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Faltschachteln in Waldkirch bei Freiburg suchen wir einen Teamleiter Stanzen (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für den Ihnen unterstellten Mitarbeitern und entwickeln diese entsprechend den Arbeitsanforderungen kontinuierlich weiter Sie koordinieren die termin- und sachgerechte sowie wirtschaftliche Ausführung der Produktionsaufträge und arbeiten hierbei bereichsübergreifend eng mit den verschiedenen Abteilungen zusammen Sie stellen die Verfügbarkeit der Produktionsanlagen zu jederzeit sicher Sie entwickeln und optimieren die Qualitäts-, Kosten- und Effizienzziele weiter Sie erarbeiten, in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten, das Abteilungsbudget und kontrollieren dies unterjährig Abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise zum Verpackungsmittelmechaniker/ Packmitteltechnologen, ergänzt um eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Führungserfahrung in einem Produktionsumfeld Gute PC-Kenntnisse (MS-Office Paket, ERP-System, etc.) Hohes Prozessverständnis und Umsetzungskompetenz Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen Produktionsumfeld Benefits wie Hansefit, Mitarbeitervergünstigungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterkapitalbeteiligung, Ticket Plus, u. v. m. Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen Teilnahme an Führungskräftecoachings
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fulda
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Fulda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) Verantwortliche, fachliche, betriebswirtschaftliche und disziplinarische Personalführung sowie kontinuierliche und zielorientierte Personalentwicklung des Teams Elektrotechnik Fachlicher Ansprechpartner für alle Bereiche – Produktion, Verwaltung und Lieferanten Koordination der Schicht- und Urlaubsplanung Planung und Koordination der vorbeugenden Wartung (TPM) von Reparaturen und Neumontagen Optimierung des Wartungs- und Instandhaltungsprozesses Einholung von Angeboten und Bestellung von Material und Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Praktische Mitarbeit bei der Lösung technischer Probleme Abwicklung von Projekten und Betreuung von Fremdfirmen Durchführung von internen Schulungen/Unterweisungen Überwachung und Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker Elektrotechnik Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich, Entstörung, Instandhaltung, Um- und Neubau von elektrischen/elektronischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse der Elektrotechnik/Elektronik gute Kenntnisse in den Themen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Führungserfahrung, natürliche Autorität und hohe soziale Kompetenz Praxisorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse einschlägiger Vorschriften, DIN-Normen, technischer Regeln, VDE, UVV und sonstiger gesetzlich relevanter Bestimmungen EDV-Kenntnisse (MS Office, Steuerungssoftware S5, S7, Beckhoff, Allen Bradley) Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und innovativen Team Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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Head of Sales – Leiter Vertrieb international (m/w/d) Liner

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die LEIPA Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das über mehr als 170 Jahre Erfahrung in der Papier- und Verpackungsindustrie verfügt. Mit Leidenschaft für umweltschonende Prozesse und Technologien, zielgerichteten Investitionen sowie dem kundenorientierten Ausbau des Produkt- und Serviceportfolios entwickelt sich die Unternehmensgruppe kontinuierlich weiter. Rund 1700 Beschäftigte sind in den Bereichen Papier, Verpackung, Wertstoffrecycling und Logistik tätig. Als europäischer Marktführer verwandelt die LEIPA jährlich nahezu 1,5 Mio. t Altpapier zurück in hochqualitative Papier- und Verpackungslösungen. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir für unseren Kunden eine engagierte und gestaltungsstarke Führungspersönlichkeit als Head of Sales (m/w/d) für den Produktbereich Liner. Die Produkte werden am Standort Schwedt produziert, wo auch der Vertriebsinnendienst angesiedelt ist. Sie verantworten die globale Vertriebsstrategie für die Produktsparte Liner sowie die motivierende Führung des Vertriebsteams in Innen- und Außendienst. Sie bauen das Netzwerk zu Herstellern von Verpackungen, Wellpappe und Sonderanwendungen weiter aus und überzeugen diese von den ökologischen, qualitativen und logistischen Vorzügen der LEIPA Produkte. Durch Ihre Präsenz am Markt erkennen Sie Geschäftsmöglichkeiten und setzen diese mit Ihrem Team in Verkaufserfolge um. Als Teil des Managementteams wirken Sie an der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und Prozesse sowie der Angebots- und Preispolitik mit. Sie berichten an den Geschäftsführer Vertrieb. Sie verfügen über ein technisches oder wirtschaftliches Studium sowie fundierte Vertriebserfahrung in der Papier- oder Verpackungsindustrie. Alternativ haben Sie Erfahrung bei Herstellern von Zellstoff, Wellpappe, Kunststoff oder anderen kontinuierlichen Produktionsprozessen (z.B. Glas, Folien, Holz) gesammelt. Als Führungskraft agieren Sie motivierend, zielorientiert und mit unternehmerischem Weitblick. Internationale Reisebereitschaft, gute IT-Kenntnisse sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auch in englischer Sprache runden Ihr Profil ab. Eine vielseitige Schlüsselposition in einem wachstums- und zukunftsorientierten Markt, in der Sie etwas bewegen können. Weitreichende Entscheidungs- und Gestaltungsfreiräume sowie die volle Unterstützung des Managements. Eine familiäre Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem Team kompetenter, motivierter Kollegen. Ein attraktives Gehaltspaket plus Firmenwagen auch zur privaten Nutzung gehören selbstverständlich dazu.   Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.leipa.com.
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Teamleitung Entgeltabrechnung / HR Services (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im November 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams am Standort Frankenthal suchen wir eine:  Teamleitung Entgeltabrechnung / HR Services (m/w/d) Als Teamleitung der Entgeltabrechnung / HR Service Center tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von Personalsachbearbeitern und sind mitverantwortlich für die Etablierung und Optimierung von Prozessen im Bereich Payroll und administrativen HR-Themen. Ihr Beitrag:  Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des operativen Payroll-Tagesgeschäfts für die Abrechnung von ca. 1.600 Beschäftigten an unseren deutschen Standorten Steuerung von betrieblichen Sozialleistungen sowie Beitrag zur Etablierung von HR Service Prozessen und deren kontinuierliche Optimierung  Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der HR Business Partner und Recruiter bei der Bearbeitung von HR relevanten Themen beginnend bei der Vertragserstellung über die Aufbereitung von Reports und Statistiken bis zur Abwicklung von Austritten Aktive Mitgestaltung von spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten wie zum Beispiel Optimierung des Zeitwirtschaftssystems ATOSS und Weiterentwicklung anderer HR Systeme (SAP HCM/ SuccessFactors – Employee Central) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht für Deutschland Fundierte SAP HCM-Anwendungskenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise SuccessFactors-Kenntnisse Mind. 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / HR Service mit Führungsverantwortung in einem produzierenden Unternehmen Dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Tatendrang und dem Wunsch zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Schichtmeister (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unsere Banknotenverarbeitung suchen wir Sie als Schichtmeister (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Durchführung von Mitarbeiter­gesprächen, Training etc.) Sicherstellung und Optimierung der Produktionsabläufe Personaleinsatzplanung für die zugewiesenen Mitarbeiter Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Einhaltung der Kosten- und Budgetvorgaben (Ausschuss, Material- und Personal­kosten) Durchführung von Qualitätskontrollen und Produktions­freigaben Unterstützung / Mitwirkung bei Dokumentation der Zielvorgaben aus der BSC Umsetzung der Production-Excellence-Richtlinien (KVP / 5S) Einhaltung der Bestimmungen von Arbeits-, Brand-, Gesundheits-, Umwelt­schutz und Sicherheit Einhaltung von individualrechtlichen und arbeits­recht­lichen Bestimmungen, MTV, BV Abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister (m/w/d) Erfahrung in der Funktion als Meister (m/w/d) in der Produktion Erfahrung in der Umsetzung von Verbesserungsprojekten Mut zur Veränderung und innovatives Denken Mehrjährige Führungserfahrung und soziale Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und ausge­prägte Einsatz­bereit­schaft Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit gemäß den gültigen Betriebs­ver­ein­barungen
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Personalleiter (m/w/d) / Human Resources Manager (m/w/d) - Weltweit führender Hersteller

Do. 15.10.2020
Villingen-Schwenningen
Als Teil eines weltweit führenden Konzerns ist unser Klient ist ein international agierender, kerngesunder und sehr erfolgreicher mittelständischer Hersteller von technisch hochwertigen Kunststoffverpackungen für die Kosmetik- und Pharmaindustrie. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden hat sich das Unternehmen zum Weltmarktführer in seinem Bereich entwickelt. Ein eigener Werkzeugbau und modernste Produktionsstätten garantieren die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, eine leistungsstarke F&E sorgt für kontinuierliche Innovationen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir nun für das Managementteam unseres Klienten in Villingen-Schwenningen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Personalleiter (m/w/d) / Human Resources Manager (m/w/d) - Weltweit führender Hersteller Der Hauptfokus Ihrer Aufgabe ist die Konzeption und Umsetzung moderner HR-Systeme sowie die Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse wie Personalplanung, Schulung, Beschaffung und Betreuung bis hin zu einer zukunftsorientierten Personalentwicklung. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter zu operativen und strategischen HR-Themen und arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen. Sie berichten an den Standortleiter und fachlich an den HR Director Deutschland/Schweiz. Dabei führen Sie ein engagiertes Team mit der Verantwortung für das Personal- und Sozialwesen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und arbeiten als „HR-Allrounder“ bereits erfolgreich in einer vergleichbaren Position bei einem modern geführten Industrieunternehmen. Sie sind vertraut im Umgang mit Instrumenten / Konzepten einer modernen Personalarbeit und haben fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Sie sind ein umsetzungsorientierter Macher und haben idealerweise Mittelstands- und Konzernerfahrung. Sie sprechen sehr gut Englisch und überzeugen durch Ihr gewinnendes Auftreten und Ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Darüber hinaus durch Ihren lösungsorientierten, zielgerichteten Arbeitsstil und Ihre Teamorientierung. Eine strategisch wie operativ breit angelegte Management­herausfor­derung in einem modernen und innovativen Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur. Ein professionelles und internationales  Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln. Innovationsgeist, flache Strukturen, schnelle Entscheidungswege und FairPlay.
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung

Do. 15.10.2020
Kreuzau
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter (m/w/d) Instandhaltung am Standort Kreuzau. Fachliche Führung und Einsatzplanung des Teams Instandhaltung (mechanisch/elektrisch) Sicherstellung der vereinbarten Anlagenverfügbarkeit Planung und Koordination präventiver Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in der Zusammenarbeit von Produktion und Technik Begleitung von Investitions- und Optimierungsprojekten Erstellung von Investitionsbudgets, Kostenkontrolle, Berichterstattung Verantwortung für das Ersatzteilmanagement und das Instandhaltungsbudget Koordination von Fremdfirmen Beachtung der Arbeitsschutz-, Brandschutz- und Umweltschutzrichtlinien Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) – alternativ einschlägige Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Mitarbeiterführung Strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Termintreue sowie ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in der selbstständigen Planung und Durchführung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten Erfahrung und Kenntnisse im Energiemanagement runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in Vollzeit Anspruchsvolle Führungsposition Mitarbeit im Managementteam des Werkes Regelmäßige Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit eines Zuschusses zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm
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Gruppenleiter (m/w/d) Zubehörmontage

Do. 15.10.2020
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Manufacturing:  Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Sicherstellung einer termingerechten Montage aller Baugruppen nach quantitativen und qualitativen Vorgaben Durchführung des Auftragsmanagements Fachliche Unterstützung des Teams Durchführung und Mitgestaltung von Projekten und Sonderaufgaben Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften Aktive Mitgestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im mechanischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung zum Meister (m/w/d) im Bereich Metallbearbeitung oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Mehrjährige einschlägige Erfahrung bevorzugt in der Montage oder Metallbearbeitung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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