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gruppenleitung | druck: 29 Jobs

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Anstellungsart
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Gruppenleitung
Druck-

Leiter Prüflabore (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hamburg
Sichere Verpackungen sind unsere Leidenschaft. Eingebunden in einen modernen Hochschulstandort in Hamburg Bergedorf sind wir Experten für die Prüfung von Transport- und Spezial-Primärverpackungen. Mit unserem 20-köpfigen Team entwickeln wir das Serviceangebot für unsere Kunden laufend weiter und wachsen dabei international. Zur Unterstützung unseres Geschäftsführers suchen wir als Mitglied der Geschäftsleitung einen Leiter Prüflabore (m/w/d) Als Leiter Prüflabore sind Sie Operations Manager und unser „Innenminister“. Mit Ihrem Team verantworten Sie den effizienten, technisch einwandfreien und ergebnisorientierten Ablauf unserer DIN EN ISO 17025 akkreditierten Labordienstleistungen und sind Projektleiter unserer Zukunftsprojekte. Dazu gestalten Sie die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur zusammen mit dem Geschäftsführer. auf eine unternehmerisch denkende Führungskraft, die Spaß daran hat, ihre Mitarbeiter weiter zu entwickeln, gerne gestaltet und immer bereit ist, die richtigen Dinge voranzutreiben. Ihr Persönlichkeitsprofil zeichnet sich durch Strukturiertheit, Transparenz und Loyalität aus. Sie würden sehr gut zu uns passen mit: Master in Wirtschaftsingenieur- oder Verpackungswesen, bzw. vergleichbarer Ausbildung. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Prüfwesen, Produktion oder Qualitätsmanagement   erster Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung nachweisbaren Erfolgen bei der Entwicklung des eigenen Verantwortungsbereiches verhandlungssicherem Deutsch und Englisch ein gesundes Unternehmen mit Potenzial, viel persönlichen Freiraum, spannende Dienstleistungen, modernes Testequipment, Wertschätzung für individuelle Persönlichkeiten, ein inspirierendes universitäres Umfeld und die Chance der Weiterentwicklung zum Geschäftsführer.
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HR Business Partner (m/w/d) Division Healthcare & Beauty

Do. 27.02.2020
Aachen
Zur Verstärkung unseres Teams mit Dienstsitz in Aachen suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) Division Healthcare & Beauty AR Packaging is one of Europe's leading companies in the packaging sector with net sales of more than EUR 900 million, 5,500 employees and 28 factories in thirteen countries. AR Packaging is a group of specialised companies A&R Carton, Flextrus, CC Pack, SP Containers and AR Packaging Digital. The head office is located in Lund, Sweden. The Group creates added value to customers through a broad product offering and deep knowledge of carton based and flexible packaging. AR Packaging has an objective to grow both organically and by way of acquisitions. Beratung und Betreuung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen am Standort in Aachen sowie übergeordnet für die Division Healthcare & Beauty Übernahme der operativen Personalbetreuung – vom Eintritt bis zur Beendigung Fachliche Führung der Personalreferenten an den jeweiligen Divisionsstandorten Zuständigkeit für die Einführung und Umsetzung laufender HR-Prozesse Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat hinsichtlich aller personellen Fragestellungen Leitung und Mitwirkung bei übergeordneten HR-Projekten Hochschulabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Souveränes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägte Hands-on-Mentalität für das operative Tagesgeschäft und weitsichtige strategische Personalarbeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen Diensthandy, auch zur privaten Nutzung Gesundheits- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen und Firmenfeiern Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und hoch motivierten Team
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Teamkoordinator Siebdruck (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Fachliche Verantwortlichkeit für die termingerechte und  fehlerfreie Fertigungsdurchführung unter Einhaltung von Standards Mitarbeit im Schichtbetrieb an den Anlagen, bzw. Unterstützung bei Rüstabläufen Organisation des Tagesgeschäfts vor Ort (Auftragsfeinplanung, Personaleinteilung, Kontrolle der Auftragsunterlagen und der Materialbereitstellung etc.) Durchführung von Fehleranalysen bei Prozessabweichungen Erarbeiten von Prozessverbesserungen Stellvertretung des Prozesscenterleiters Einbringen von Ideen in unsere Prozessentwicklung mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Produktivität und Qualität in der Fertigung Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Drucker Mehrjährige Erfahrung im Bereich Druck, Stanzen und Weiterverarbeitung Idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise erste Führungserfahrung in der industriellen Fertigung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Hohe interkulturelle Kompetenz Ausgeprägtes technisches Verständnis für Produktionsprozesse, handwerkliches Geschick Freude am Umsetzen und Optimieren von Qualitätsrichtlinien Hohe Kommunikationsstärke Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein   Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste  betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Trainer (m/w/d) Wellpapp-Produktion

Do. 27.02.2020
Landau in der Pfalz
BAUEN SIE MIT UNS ZUKUNFT Progroup ist das führende Unter­nehmen in der Well­pappen­roh­papier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfol­greich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einen Trainer (m/w/d) Wellpapp-Produktion Kennziffer 2019-128 Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie über unsere Webseite www.jobs.progroup.ag Unterstützen und Mitwirken bei der Inbetriebnahme an neuen Wellpapp-Standorten im Bereich Produktion Anleitung, Weiterentwicklung und Schulung der neuen Mitarbeiter in den Produktionsprozessen Wartung der Wellpappformatanlage und der Peripherieanlagen in enger Zusammenarbeit mit den Betriebsleitern Erstellung und ggf. Überarbeitung von Schulungsunterlagen sowie Doku­mentation der durchgeführten Schulungen inkl. Schulungsnachweisen und Mitarbeiter-Evaluierung Implementierung und Parametrierung der relevanten IT-Systeme  Sicherstellen des reibungslosen und störungsfreien Produktionsablaufs sowie stetige Optimierung der Prozesse Vorleben und Vermitteln der Unternehmensphilosophie  Fachliche Führung der zugeordneten Produktionsmitarbeiter im Rahmen der Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Produktion oder als Betriebshandwerker Erfahrung in der Wellpapp- / Papier- oder Kunststoffbranche sind von Vorteil Sicherer Umgang mit neuester Technik im Bereich EDV (SAP, Maximo, MS Office) von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 2019-128, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung vorzugs­weise online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag
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Teamleiter (m/w/d) Oberflächenbeschichtung und Teilmontagen

Do. 27.02.2020
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TEAMLEITER (M/W/D) OBERFLÄCHENBESCHICHTUNG UND TEILMONTAGEN Geschäftsbereich: Mechanische Fertigung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofort |Als Teamleiter*in Oberflächenbeschichtung und Teilmontagen sorgen Sie dafür, dass der Bereich Oberflächenbeschichtung (Farbgebung, Phosphatieranlage, Gestellmontage) in kompetenten Händen ist! Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen im Bereich der Oberflächenbeschichtung. Zudem stellen Sie die Qualität, Produktivität und Kostenoptimierung sicher und sorgen für deren kontinuierliche Steigerung. Den Auslieferprozess und die Auslieferqualität stellen Sie ebenfalls sicher. Sie bauen oberflächenkundliches Wissen auf und erweitern dieses. In allen oberflächentechnischen Fragen unterstützen und beraten Sie die Beschaffungs- und Konstruktions­bereiche. Auch die Entwicklung, Erstellung und Kontrolle von Kennzahlen fallen in Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt führen Sie Projekte durch und wirken daran mit. Hierfür haben Sie ein Studium im Bereich Maschinenbau, Oberflächentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Oberflächenbeschichtung, idealerweise mit ersten Führungserfahrungen, wäre wünschenswert. Speziell in Sachen Oberflächenbeschichtung verfügen Sie über Kenntnisse in der Verfahrenstechnik, Automation und Applikationstechnik. Als Persönlichkeit punkten Sie mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität und Durchsetzungs­vermögen. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, systematisch und zuverlässig. Sie zeichnen sich zudem durch fachübergreifendes und analytisches Denken aus. Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office und SAP) runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Teamleiter Zentrallager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Pliening
Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen Versandlösungen. Als Teamleiter Zentrallager (m/w/d) sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeiter Ihres Teams verantwortlich. Weiter treiben Sie federführend unsere LEAN Management-Maßnahmen voran und sorgen so für die Erfüllung unseres Lieferversprechens. Erster LEAN-Verantwortlicher im Team (KVP, 5S, Gemba-Walk, Kommunikation/ 5-Minuten-Gespräch, Quali-Matrix) Management und Organisation des Tagesgeschäfts Urlaub- und PersonaleinsatzplanungDisziplinarische und fachliche Führung des TeamsFührung, Coaching und Weiterentwicklung der 15 Mitarbeiter im Team Prozessuale Weiterentwicklung des eigenen Bereichs Mitarbeit auf der Fläche Sicherstellung der Zielerreichung: KPI verstehen, analysieren und weiterentwickeln (gemeinsam mit Leiter Zentrallager und Leiter Logistik) Verantwortlich für die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsvorgaben abgeschlossenener Logistikmeister oder ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Qualitätsverständnis hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit erste Erfahrungen im Umgang mit Lean-Management-Tools gültiger, deutscher StaplerscheinOrganisationstalent, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Agile Projekte im Rahmen unserer digitalen Agenda Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der digitalen TransformationEin modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Office 365)Ein-Schichtbetrieb von Montag bis FreitagEine eigene Kantine mit DachterrasseTeilnahme an betrieblichen WeiterbildungsprogrammenArbeitszeitkonto mit Zeiterfassung Bitte teilen Sie uns Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.Bewerben Sie sich - ergreifen Sie Ihre Chance!
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Leiter Wellpappenanlage (WPA) (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Gelsenkirchen
Monowell in Sinsheim ist europaweit führend in der Herstellung von offener Wellpappe sowie Endloswellpappe und beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter. Für unser Tochterunternehmen in Gelsenkirchen suchen wir ab sofort Leiter Wellpappenanlage (WPA) (m/w/d) Verantwortliche Leitung einer WPA Überwachung und Kontrolle der gesamten WPA-Fertigung in Bezug auf Qualität und Quantität Aktive Mitarbeit beim frühzeitigen Erkennen von Störungen und bevorstehenden Reparaturen im Verantwortungsbereich Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Herstellung und Lieferung der Produkte Bestandskontrolle betrieblicher Hilfs-und Verbrauchsstoffe sowie Initiierung der Bestellung bei Bedarf Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Anlagenführer Erstellung von Schicht-und Urlaubsplänen Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Meister-/Technikerausbildung sowie langjährige Praxis in der Wellpappenerzeugung wünschenswert Berufserfahrung Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und ausgeprägtes technisches Verständnis Qualitäts- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Leitungsfunktion in der Chemie! Mit mehr als 700 Mitarbeitern produziert unser Auftraggeber mit Produktionsstätten in Deutschland und den USA seit mehr als 130 Jahren anspruchsvolle chemische Produkte u. a. für die Chemiefaser-, Leder-, Textil-, Kosmetik- und Papierindustrie. Die Waren nebst zugehörigem Service werden über ein eigenes Vertriebsnetz weltweit vermarktet. Das Unternehmen ist ein anerkannter Qualitätslieferant, der im Laufe der Firmengeschichte eine gehobene Betriebskultur entwickelt hat, die den Anforderungen eines sich ständig verändernden Marktes überaus erfolgreich Rechnung trägt: Mit innovativen Technologien, hohem Qualitätsanspruch, einem außergewöhnlichen Service und einer exzellenten Kapitalausstattung ist das Unternehmen in diesem Segment seit vielen Jahrzehnten der führende Hersteller in Europa. Für den Standort im Großraum STUTTGART wird eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit gesucht. Verantwortung für Wareneingang, Disposition, Produktion von rund 80.000 t Ware und zugehöriger Ver- und Entsorgung Disziplinarische Führung von ca. 130 Mitarbeitern und Gewährleistung des reibungslosen Produktionsablaufs Kontrolle von Produktionskennzahlen, der Einhaltung von Terminvorgaben und Überwachung der vorgegebenen Qualitätsstandards Durchführung von Projekten und kontinuierlichen Prozessoptimierungen Bindeglied zwischen Sparten, Einkauf, Produktion und Verkauf Regelmäßiges Reporting direkt an die Betriebsleitung Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (bevorzugt im Fachbereich Chemie) oder eine vergleichbare technische Ausbildung z.B. zum Verfahrenstechniker Mind. fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Betriebs von chemischen Anlagen in einem Störfallwerk mit erweiterten Pflichten. Hohe IT-Affinität wünschenswert Hohe Auffassungsgabe und ein Gespür für technische Abläufe Freude an der Findung von kreativen Lösungsansätzen Selbstbewußtes Auftreten, Führungserfahrung und ein schnörkelloser Kommunikationsstil Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Unser Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Profis als auch an ambitionierte Nachwuchstalente aus der „2. Reihe“. Die Position beinhaltet neben einem unbefristeten Anstellungsvertrag ein attraktives und der anspruchsvollen Aufgabe entsprechendes Vergütungspaket - inkl. Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Teamleiter (m/w/d) Logistik Innendienst

Mi. 26.02.2020
Hückeswagen
Die Joh. Clouth GmbH & Co. KG ist ein Familien­unternehmen mit Hauptsitz in Hückeswagen. Aus der 1874 gegründeten Firma ist heute ein international agierender und dynamischer Produzent von hochwertigen Verschleißteilen und Investitionsgütern für die Papierindustrie geworden. Produktions- und Effizienzsteigerung durch den Einsatz neuester Technologien und Materialien, gepaart mit hochwertigen Problemlösungen, sichern Joh. Clouth eine herausragende Stellung im Markt. Verstärken Sie unser Team am Standort Hückeswagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) Logistik Innendienst Referenznummer: JC0022 (in Vollzeit) Führen von 3–4 Mitarbeitern/-innen; in Vertretung zusätzlich 4 gewerbliche Mitarbeiter/innen Erstellen von Versand- und Exportdokumenten (Lieferscheine, Rechnungen, Warenverkehrsbescheinigungen, Ursprungszeugnisse und Präferenzbescheinigungen) Avisierung bei den Transportdienstleistern Regelmäßiger Kontakt mit Handelsvertretern und Transportdienstleistern in englischer und deutscher Sprache Akkreditivabwicklung Zollabfertigung in Atlas Intrastat Kenntnisse im Zollkodex (UZK) Präferenzabwicklung/Präferenzberechnung Erstellen und Prüfen der rechtmäßig ausgestellten Lieferantenerklärungen Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung (Spedition) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Exportlogistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 Fundierte export- und außenwirtschaftsrechtliche Kenntnisse Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Flexibilität Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ein gutes Arbeitsklima in einem kooperativen und motivierten Team Moderne Arbeitsplätze und einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Leiter Performance Team (Technologie) Paper (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Europäischer Marktführer - Verpackungs- und Papierindustrie - Ostdeutschland Unser Mandant ist ein europäisch führender Marktteilnehmer in der Papier- und Verpackungsindustrie und setzt als wachstumsstarkes Unternehmen Maßstäbe in der Branche, insbesondere durch eine hoch effiziente Produktion, und den dafür erforderlichen technologischen Vorsprung. Das Unternehmen verfügt über ein modernes Produktionsnetzwerk mit mehreren Standorten in Europa, die sich vor allem durch den Einsatz eines Hightech Maschinenparks und exzellente Prozesse auf best-in-class-Niveau bewegen. Das Unternehmen ist auf Wellpappenformate jeglicher Art nach individueller Kundenanforderung spezialisiert, wobei höchste Qualität und Lieferzuverlässigkeit, bei sehr guter Kosteneffizienz, aber auch innovative neue Geschäftsmodelle seine Aushängeschilder sind. Das überdurchschnittliche Wachstum verlangt nun eine Weiterentwicklung der Organisation.Performancemanagement - Veränderungsgestaltung - Manufacturing Excellence Die Funktion wird im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums besetzt und umfasst zum einen die Integration, Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Perfomance Teams Paper, bestehend aus Investitionsprojekten, Entwicklung Anlagentechnik, Qualität und Operational Excellence und die Unterstützung der Produktionen zu best-in-class im Produktions-Output, Qualität und Effizienz. Hierbei gilt es zunächst das heute verteilte Team zu organisieren sowie Prozesse und Aufgabenverteilung zukunftsorientiert anzupassen. Der Stelleninhaber verfolgt dabei konsequent das Ziel, den technologischen Standard mit höchstem Anspruch zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, die Standorte bestmöglich zu unterstützen und die Support-, Entwicklungs- und Standardisierungsfunktionen zentral zu führen, um ein effektives Ressourcenmanagement zu gewährleisten. Einen weiteren Aufgabenschwerpunkt bildet die Priorisierung von Entwicklungsaufgaben sowie das Initiieren technologischer Innovation und Verbesserung. Hierbei führt der Stelleninhaber sein Team auf Basis der Werte des Unternehmens mit Respekt und offener Kommunikation. So soll die bereits auf hohem Niveau befindliche Effizienz der Standorte nochmals erhöht und eine best-in-class Position weiter ausgebaut werden. Gemeinsam mit Standort- und Bereichsleitung werden die Strategien des Bereichs Paper definiert und deren Umsetzung operativ realisiert. Bei Bewährung in der Funktion ist die Übertragung einer kompletten Standortverantwortung vorgesehen.Operational Excellence - Integrativer Gestalter - Überzeugende Führungskraft Gesucht wird eine erfahrene, leistungsstarke und hoch engagierte Führungspersönlichkeit, die nach gutem Abschluss eines Studiums der Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Maschinenbau oder Produktionstechnik, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen, bereits eine berufliche Station in der Konstruktion inne hatte und im weiteren Verlauf mindestens 10 Jahre Erfahrung in einem Technologie- oder Operational-Excellence Bereich in einer prozessorientierten Großserienproduktion in einem größeren Unternehmen sammeln konnte, davon möglichst einige Jahre in dessen Leitung. Ergänzend sollten zukünftige Stelleninhaber bereits erste Erfahrung in der Leitung einer Produktion gesammelt haben, ggf. auch stellvertretend. Ausgestattet mit einem wertebasierten und integrativen Führungsverständnis, das bereits in der Vergangenheit zu nachweisbaren Erfolgen in technischen und organisatorischen Umstellungen verholfen hat, gelingt es dem Kandidaten, Mitarbeiter zu motivieren, einzubinden und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei kooperieren Stelleninhaber gut und eng mit den Schnittstellen der Produktion, der Zentrale und den relevanten Querschnittsbereichen im Rahmen einer gelebten Businesspartnerschaft. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ein sicherer Umgang mit SAP, MS Project und eine der Position angemessene Reisebereitschaft runden die Kompetenzen des Kandidaten ab.
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