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Innendienst | Druck-: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Innendienst
Druck-

Kundenbetreuer Verkaufsinnendienst Display (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wustermark
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Unterstützung unseres Verkaufsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit Kundenbetreuer Verkaufsinnendienst Display (m/w/d) Betreuung unserer Kunden in Handel und Industrie Auftragserfassung, -bestätigung und -abwicklung Umsetzen von kundenspezifischen Serviceleistungen Intensive Zusammenarbeit mit Ihrer/Ihrem Außendienstpartner/in Schnittstelle zwischen Produktion, Planung und Versand Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Schnelle Auffassungsgabe Aufgeschlossen und leistungsorientiert Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristete, sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Spannende und herausfordernde Tätigkeiten Kollegiales, engagiertes Verkaufs-Team Umfangreiches Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitmodellen Firmenparkplätze
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Sa. 24.10.2020
Döbeln
Die TransPak Gruppe ist ein Verpackungs­mittelgroß­handel mit über 350 Mitarbeitern an 17 Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz. Seit über 45 Jahren übernehmen wir als Systemanbieter die Entwicklung, Beschaffung und Einlagerung von Verpackungen für viele namhafte Kunden. Neben unserem Standardsortiment realisieren wir, gemeinsam mit unseren Kunden, auch individuelle Verpackungskonzepte.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Döbeln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstAngebotserstellungAuftragseinholung und AuftragserfassungAktive KundenbetreuungStammdatenpflegePreiskalkulation in einem vorgegebenen RahmenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Groß- und AußenhandelSchnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und ZielstrebigkeitVertriebserfahrung, bevorzugt in der VerpackungsbrancheFreude am telefonischen und persönlichen KundenkontaktKommunikationsstärkeSehr gute EDV-Kenntnisse in gängigen ERP-SystemenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenModernste Kommunikationslösungen zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit
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Mitarbeiter für die kaufmännische und technische Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hennef (Sieg)
Die Anton Klein Industrieverpackungen + Logistik GmbH ist ein führender regionaler Anbieter für Verpackungs- und Logistiklösungen. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung stellen wir uns den Herausforderungen entlang der Logistikkette und entwickeln für unsere Kunden individuelle und maßgeschneiderte Lösungen. Werden Sie Teil des ak-Teams und gestalten mit uns die Zukunft. ak sucht eine/-n Mitarbeiter für die kaufmännische und technische Auftragsabwicklung (m/w/d) Erstellen der Auftragsunterlagen vom Angebot, Konstruktion, Kollilisten, Lieferscheine etc. bis zur Rechnung Bearbeiten der Aufträge in unserem ERP-System Bearbeitung von Kundenanfragen (Projektierung, Kalkulation und Angebotserstellung) Terminliche Auftragsverfolgung und Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen sowie dem Kunden Sie haben eine kaufmännische, technische oder logistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und technisches Verständnis, idealerweise mit Erfahrung aus dem Bereich Industrie oder Logistik Sie arbeiten sicher und versiert mit Office Anwendungen und verfügen idealerweise über ERP-Kenntnisse Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ihrer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Sie verfügen als Schnittstelle zum Kunden über ein freundliches sowie kunden- und serviceorientiertes Auftreten Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz Ein freundliches Team mit offener Kommunikation Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Aktive Mitgestaltung der fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vetriebsinnendienst

Fr. 23.10.2020
Holdorf, Niedersachsen
Die ppg > ist eine mittelständische Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung und das Bedrucken von flexiblen Verpackungen für die Lebens­mittel­industrie sowie weiterer Branchen spezialisiert hat. Mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren und bedrucken wir an zwei Standorten über 350 Mio. m² Folie im Jahr.Für die ppg > flexofilm GmbH in Holdorf suchen wir Sie alsMitarbeiter im Vetriebsinnendienst (w/m/d) In enger Zusammen­arbeit mit dem Vertriebs­außendienst betreuen Sie einen ausgewählten Kunden­stamm. Sie erfassen und kalkulieren Aufträge, stimmen diese laufend mit Vertriebs­leitung und -außendienst ab, bevor Sie den Kunden die entsprechen­den Angebote zukommen lassen. Sie organisieren Druck­abnahmen und betreuen bei der Durch­führung den Kunden. Hier – sowie bei der Abstimmung von Liefer­terminen mit den internen Fachab­teilungen – ist Ihr Organisations­talent gefragt. Die abschließende Auftrags­abrechnung nebst Überwachung und Abrechnung der Druck­vorkosten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungs­bereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann oder eine vergleich­bare Qualifikation. Praxis­erfahrungen im Vertriebs­innen­dienst und in der Kundenbetreuung, gute Englisch­kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kennt­nisse zeichnen Sie aus. Als service­orientierte/-r und kooperative/-r Teamplayer/-in bereitet Ihnen der Umgang mit Kunden sowie die enge Zusammen­arbeit mit den internen Fachab­teilungen viel Freude.Willkommen in einem ver­trau­ens­vollen Arbeitsumfeld inner­halb eines wachsenden Familien­unternehmens, das ein faires Miteinander großschreibt. Wir stehen für die Verpackungs­lösungen der Zukunft, ausge­zeichnete innovative Ideen und ein gesundes Wachstum. Daneben zeichnen uns indi­viduelle und berufs­beglei­tende Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sowie unser soziales Enga­ge­ment in der Region aus.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kassel, Hessen, Warburg, Westfalen, Dortmund
Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen für Kartons aus Wellpappe. Auf Grund von Investitionen im Maschinenpark und somit Erweiterung des Unternehmens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Vertriebsmitarbeiter/in in der W-K Vertriebs GmbH am Standort Warburg, Kassel oder Dortmund - Ense. Vertrieb von innovativen Verpackungen aus Wellpappe Akquisition von Neukunden unter anderem im Onlinehandel Kalkulation und Verhandlung von Verkaufspreisen   Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und der Auftragsabwicklung kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Vertrieb Hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und-motivation am selbständigen Arbeiten Kenntnisse der MS-Office Produkte Pkw Führerschein   Wir bieten Ihnen neben attraktiver Vergütung eine moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Innendienstseitige Betreuung von Kunden, auch im Bereich Key Account, sowie eigenständige Betreuung von C-Kunden Kalkulation von Produkten, Angebotserstellung und Preisverhandlung mit Kunden nach Maßgaben der Verkaufsleitung Systemseitige Abwicklung von Aufträgen und Datenpflege Kommunikation mit den Kunden zur Koordination von Produktions- und Lieferterminen sowie Fertigwarenbeständen Vertriebsseitige Bearbeitung von Druckänderungen und Relaunches Abwicklung von Reklamationen im QM-System Fremdsprachige Kundenkorrespondenz (Englisch und ggf. Französisch) Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen/Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufliche Erfahrungen im Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise gute Französischkenntnisse Sichere Beherrschung der üblichen MS Office-Tools (Excel, PPT und Word) SAP-Kenntnisse wünschenswert Sonstiges Team- und Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und gut strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Engagement, Belastbarkeit und Serviceorientiertheit
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Auszubildenen zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kreuzau
Als Vorreiter im Bereich der nachhaltigen Bioökonomie nutzt Metsä Group erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern. Der Schwerpunkt von Metsä Group liegt auf Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukten, Zellstoff, Kartons aus Frischholzfasern sowie Tissue- und fettdichten Papieren. Metsä Group erzielte 2019 einen Gesamtumsatz von 5,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 9.300 Mitarbeiter. Metsäliitto Cooperative ist der Mutterkonzern von Metsä Group und befindet sich im Besitz von rund 103.000 finnischen Forstbesitzern. Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind ein führender Lieferant von Tissue-Papieren für Haushalte und Profis in Europa und der weltweit führende Hersteller von fettdichtem Papier. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. Unser Umsatz belief sich 2019 auf 1 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, ein Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach AUSZUBILDENDEN ZUM INDUSTRIEKAUFMANN (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Hauptdienstsitz ist in Kreuzau.Während der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchlaufen Sie die verschiedenen Abteilungen unseres Betriebes wie z.B.: Personalabteilung, Sales & Marketing, Product Development, Material Management, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen und erhalten einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche von Industriekaufleuten. Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre und endet mit dem erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. einen allgemeinen Hochschulabschluss oder die fachgebundene Hochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung. Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten wie z.B. Planen, Steuern und Kontrollieren von Absatzprozessen. Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten wie z.B. Erstellen von Produktionsplänen im Rahmen der Produktionsplanung. dass Sie über gute Englischkenntnisse verfügen und in Wort und Schrift fließend in Deutsch kommunizieren. dass Sie über eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Leistungsbereitschaft und Motivation verfügen. dass Sie gerne im Team arbeiten, sehr zuverlässig sind und über gute Kommunikationsfähigkeit verfügen. dass Sie über gute PC-Kenntnisse und einen guten Notendurchschnitt verfügen. dass Sie über eine gültige Fahrerlaubnis verfügen. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Sachbearbeiter Customer Service Packaging and Industrial (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kalefeld
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Echte suchen wir einen Sachbearbeiter Customer Service Packaging and Industrial (m/w/d) In dieser Position verbessern Sie den Kundenservice und tragen zum Unternehmenswachstum bei. Dabei sind Sie für den gesamten Auftragsprozess verantwortlich und agieren als Gesicht zum Kunden. Sie arbeiten eng mit dem Verkaufs- und Marketingteam zusammen, ermitteln mögliche Verbesserungen des Customer Service und reagieren auf Probleme (z. B. Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Bereitstellung geeigneter Lösungen und Alternativen innerhalb der vorgegebenen Fristen). Bearbeitung eingehender Aufträge und Prüfung der technischen und kommerziellen Durchführbarkeit Überwachung von Kundenaufträgen und -änderungen sowie Koordination mit internen Abteilungen, z. B. der Produktionsplanung Verkaufsförderungsarbeit, z. B. Musterabwicklung Administrative Unterstützung des Außendienstes und der Abteilungsleitung Bonusabwicklung Unterstützung für Veranstaltungen wie Kundenschulung, Werksbesuche, Teilnahme an Messen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen Erfahrung in der Kundenbetreuung oder als Kundendienstmitarbeiter Gutes Verständnis von Verkaufsprozessen und internen Schnittstellen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Fachwissen über ERP-Systeme (z. B. SAP) sowie Kenntnisse in gängigen MS Office-Produkten Starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Präsentations- und Ausdrucksfähigkeiten Organisatorische und planerische Fähigkeiten Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback, flache Hierarchien sowie ein angenehmes und respektvolles Arbeitsklima Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Tarifentgelt mit umfangreichen tariflichen Zusatzleistungen
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (Sales Coordinator) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Tuntenhausen
Als Verarbeitungs- und Verpackungsspezialist schicken wir Käse von Mailling in die Welt. Mit Verantwortung bis ins letzte Gramm. Für bekannte Marken, den Groß- und Einzelhandel, die Gastronomie und zur Weiterverarbeitung. Für Lebensmittel, die uns täglich begegnen: Im Käseregal, beim Frühstück im Hotel oder beim Snacken unterwegs. Das packt uns jeden Tag aufs Neue, macht uns stolz und stärkt unseren Zusammenhalt. In einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem wir gemeinsam immer wieder packende Momente erleben. Willkommen bei Frischpack. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (Sales Coordinator) (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle zwischen, Kunde, Vertriebsleiter und den internen Abteilungen. Auch unterstützen Sie unsere Vertriebsleiter bei der Betreuung und Beratung der internationalen Kunden. Sie qualifizieren Kundenanfragen gemäß externen und internen Spezifikationen und Anforderungen Im weiteren Projektverlauf übernehmen Sie die Kommunikation mit dem Kunden, koordinieren den Informationsfluss zwischen den Fachabteilungen und begleiten die Muster- und Erstproduktion neuer Produktanfragen Sie erstellen Kalkulationen und kundenspezifische Angebote Im Tagesgeschäft übernehmen Sie neben der aktiven Kundenbetreuung, allgemeine Vertriebsaufgaben und stellen die dafür notwendige Stammdatenpflege sicher Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit setzen wir voraus Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Organisationstalent mit einer hohen Dienstleistungsorientierung einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einer wirtschaftlich gesunden und wachsenden, mittelständischen Unternehmensgruppe ein teamorientiertes Arbeitsumfeld leistungsorientierte Vergütung, 38-Std-Woche und interessante Sozialleistungen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 19.10.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Stationen während der 2-jährigen Ausbildungszeit (Ausbildungsstart zum 01.09.2021): Materialwirtschaft: Bestellwesen, Materialdisposition, Lieferantenauswahl Controlling/Rechnungswesen: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling Produktion: Druckverfahren, Maschinentypen, Produktionsmöglichkeiten Vertrieb: Angebotserstellung, Kalkulation, Auftragsbearbeitung Produktionsplanung und -steuerung: Arbeitsvorbereitung, Disposition Qualitätsmanagement: Qualitätssysteme, -planung, -überwachung Kaufmännischer Bereich: Büroorganisation, kaufmännische Sachbearbeitung Personalmanagement: Personalbeschaffung, Aus- und Weiterbildung Nach der Ausbildung: Weiterentwicklung und Pflege eines starken Lösungsangebots sowie Erschließung neuer Absatzmöglichkeiten im Bereich Marken- und Fälschungsschutz in der technischen Industrie (Automotive, Elektronik, Maschinenbau, etc.) Ableitung und Umsetzung entsprechender Vertriebsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abitur/Fachabitur, gerne auch mit Studienerfahrung Gutes technisch-kaufmännisches Verständnis Kommunikativ und kontaktfreudig Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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