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Nachwuchsprogramm IT – Zielposition Anwendungsberater FI / CO (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Dein Einstieg in die Arbeitswelt bei Uhlmann – in unserem 15-monatigen IT Nachwuchsprogramm wirst du optimal auf deine anschließende Position als Anwendungsberater für die SAP Module FI (Finance) und CO (Controlling) vorbereitet. Dabei lernst du die relevanten Schnittstellen kennen und bekommst einen umfassenden Überblick über unsere gruppenweite IT Landschaft. Nachwuchsprogramm IT – Zielposition Anwendungsberater FI / CO (m/w/d) Du lernst die gesamte IT Struktur und alle Mitarbeitenden kennen und verstehst so, welche Schnittstellen es gibt und welche Abhängigkeiten und Zusammenhänge bestehen Du bekommst einen Einblick in die strategische IT Planung und Organisation und erhältst eine gesamtheitliche Sichtweise über die IT Architektur und IT Sicherheit (Framework) Die Regularien zu den Themen Compliance und Datenschutz werden dir näher gebracht, außerdem wirst du mehr zum Thema IT Controlling erfahren Anhand von konkreten Projekten aus der Praxis baust du deine Projektmanagement Kenntnisse aus und wendest diese an Du wirst in die SAP Module FI und CO eingearbeitet und lernst die wesentlichen Inhalte, welche du in deiner späteren Tätigkeit als Anwendungsberater brauchst. Hierzu gehört auch das Customizing des Systems. Um deine späteren Kunden optimal beraten zu können, bekommst du einen Überblick über alle relevanten Prozesse im Bereich Finance & Controlling und erfährst mehr über die betriebswirtschaftlichen Hintergründe Du unterstützt IT-seitig die Finance & Controlling Abteilung vor Ort in Laupheim und in Pfalzgrafenweiler in spannenden Projekten Einen Einblick in die Themen Berechtigungsstrukturen, Workflows, Ticketsysteme und relevante Infrastrukturthemen erhältst du, indem du die Kolleg:innen bei ihrer operativen Arbeit unterstützt Ein Aufenthalt an einem unserer internationalen Standorte rundet deinen Durchlauf ab Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst eine starke IT Affinität mit, hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit SAP gesammelt und interessierst dich für die Themen Finanzen und Controlling Die Beratung von Kunden macht dir Spaß und du hast Interesse dich Herausforderungen zu stellen, Bedürfnisse zu analysieren, kreative Lösungen zu finden und Prozesse zu optimieren Du hast Lust auch mal für mehrere Monate bei unserer Schwesterfirma Koch Pac-Systeme in Pfalzgrafenweiler und auch an einem unserer internationalen Standorte eingesetzt zu werden, um dort standortübergreifende Projekte zu begleiten Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit – deshalb erhältst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du erhältst einen umfassenden Einblick in unsere gruppenweite IT Struktur, durchläufst relevante Schnittstellenbereiche und wirst dadurch ganzheitlich auf deine Zielposition vorbereitet Du lernst von erfahrenen Kolleg:innen und setzt dein Wissen anhand spannender Projekte und Einzelaufgaben auch gleich in die Praxis ein Begleitend zu deinem Durchlauf bilden wir dich zielgerichtet weiter, fachlich und persönlich Nach Abschluss des Nachwuchsprogramms startest du als Anwendungsberater durch
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Salesforce Inhouse Consultant & Analyst (m/f/d)

Fr. 17.06.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Salesforce Inhouse Consultant & Analyst (m/f/d) based in our International Headquarters in Germany (remote options). The Salesforce Business Analyst is responsible for working to ensure that the Salesforce.com platform supports daily operational needs of the Global Sales Organization, Customer Service/Quality, enhancements are defined, assessed and prioritized and changes are successfully delivered. Responsible for the specification and development of business reports and dashboards, assisting users in the development and maintenance of their reporting needs; Provide analysis and support for user data requests and enquiries, and explain data concepts in easy-to-understand terminology; Maintain full data management across the platform and drive the core deliverables around data migration process; Support on-going project development works, liaising with IT and development teams as required; Support current system integrations and assist with system updates, testing & troubleshooting; Support end users on the proper adoption of the Salesforce functionalities; Plan and execute tests for current setup, and modifications; identify functional problems and suggest resolutions; Assists in the change management processes, including communication, training, launching, and post-launch support. At least 2+ years of relevant Salesforce administration experience (ADM 201 Certification is a plus) Experience in Data cleansing / reconciling, using various tools (Data Loader, etc.) Ability to develop and monitor data quality metrics and ensure business data and reporting needs are met Ability to provide consultative leadership skills to business partners Working experience with Salesforce Lightning and Classic UI’s Ability to operate independently and with little direction and to work in a team environment Demonstrated capacity for analytical and conceptual thought in the diagnosis of problems and in providing innovative and practical solutions Familiar with ITIL, Project Management, Agile and Waterfall Methodologies, and Salesforce Development best practices Ability to work in a global matrix environment with high level organizational skills; Cafeteria Flexible Working Time (Remote) VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer) Company Pension Scheme
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(Senior) Lizenzmanager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Beratung von Projektleitern, Product Ownern sowie Entwicklern bei der Softwarelizenzierung im Kontext von Kundenprojekten und Unterstützung bei der Einhaltung der Lizenz-Compliance Prüfung von Lizenzbedingungen und -verträgen unter Berücksichtigung der Anforderungen der Endkunden und der vertraglichen und technischen Machbarkeit Führen von Vertragsverhandlungen mit Softwareherstellern in enger Abstimmung mit dem umsetzenden Fachbereich, Legal, IT und Einkauf Ermitteln von Lizenzrisiken, Risikokalkulationen sowie Definition und Durchführung von Maßnahmen zur Risikominimierung kontinuierliche Verbesserung der Lizenzmanagement-Prozesse Durchführen und Begleiten von Herstelleraudits Planung und Durchführung von Wissenstransfers verbunden mit der internen Repräsentation des Lizenzmanagements sowie Aufbau eines eigenen Netzwerks von internen und externen Stakeholdern relevante Berufserfahrung als Lizenz- oder Vertragsmanager, Software Asset Manager oder Consultant im entsprechenden Themenbereich umfangreiche Kenntnisse aktueller Lizenzmodelle führender Software-Hersteller ausgeprägte Kenntnisse über Software- und IT-Architekturen Grundlagenwissen im Projektmanagement optional Kenntnisse in der Open Source-Lizenzierung ausgeprägte Fähigkeit zu einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Verhandlungssicherheit und Serviceorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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(Senior) IT Rollout Manager (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Planung, Vorbereitung und Steuerung von Rollouts komplexer Endgeräte mit hohem Schutzniveau Funktion als erste Ansprechperson für Kunden und Mitarbeitende sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Service-Teams proaktive Weiterleitung von Informationen zu Sachständen und Verzögerungen Pflege von Rollout-Dokumentationen sowie fortlaufendes Qualitätsmanagement Gestaltung und Optimierung von Rollout-Prozessen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Rollout-Management sowie breit gefächertes IT-Wissen Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Führerschein der Klasse B einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce 2023 (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf deine Unterstützung! JaWenn du dich für einen neuen zukunftsorientierten Ausbildungsberuf interessierst, bist du in der Ausbildung zum:r Kaufmann:frau im E-Commerce bei uns genau richtig. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem neue Fotoprodukte in den Online-Bestellwegen einzustellen und die Wünsche unserer Handelspartner auf deren Webseiten umzusetzen. Im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen erarbeitest du Vermarktungskampagnen und lernst darüber hinaus, wie Internetseiten und Produkte über Suchmaschinen und Social Media vermarktet werden. Du analysierst das Kundenverhalten und entwickelst daraus Optimierungsmöglichkeiten. Du wirst während deiner Ausbildung die Abteilungen Online-Marketing, Customer-Relationship-Management, E-Commerce Kundenprojektmanagement, Webanalyse, IT, Kundendienst, Buchhaltung, Produktmarketing, Vertrieb und die Rechtsabteilung kennenlernen.Deine zukünftige Tätigkeit erfordert mindestens einen erweiterten Realschulabschluss. Zudem solltest du Grundkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen mitbringen und Freude daran haben, neue Softwareprogramme kennenzulernen. Außerdem solltest du über ein gutes mathematisches Verständnis verfügen und dich für analytisches Denken begeistern. Mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, aber auch der Fähigkeit in Projektgruppen zu arbeiten, bist du für alle Aufgaben, die dich bei uns erwarten, bestens gerüstet.Auf dich warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für deine Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem darfst du dich freuen auf: eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.002,- € brutto im 1. Lehrjahr, 1.054,- € brutto im 2. Lehrjahr, 1.105,- € brutto im 3. Lehrjahr und 1.157,- € brutto im 4. Lehrjahr Urlaubsgeld, eine 13. Ausbildungsvergütung und die "BONAGO-Card" (ein monatlicher 25€ Gutschein für verschiedenste Onlinepartner) 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen die Kostenübernahme deiner Schulbücher vielfältige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit sowie verschiedene betriebliche Sportangebote eine dreitägige Kennenlernfahrt an die Nordsee zu Beginn der Ausbildung den jährlichen Kennenlerntag für alle Lernenden des Standortes Oldenburg mögliche Ausbildungseinsätze an in- und ausländischen CEWE Standorten vieles vieles mehr …
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IT-Datenschutzmanager / IT-Datenschutzexperte (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Konzeption und Durchführung regelmäßiger Reviews risikoorientierte Festlegung datenschutzrelevanter Prüfungen Koordination sicherheitsrelevanter Projekte, Erhaltung eines lückenlosen Informationsflusses zwischen IT- und Projektbeauftragten sowie Kontrolle des Umsetzungsgrades von Datenschutzmaßnahmen und -prozessen Veranlassung, Begleitung und Umsetzung von Auditierungen und Prüfungen Überwachung der Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Vorfällen Beratung einzelner Fachbereiche sowie der Bereichsleitung in Datenschutzfragen Verantwortung für die Definition und das Reporting von KPIs gegenüber verschiedenen Stakeholdern (intern, extern) abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Handhabung/Anwendung gesetzlicher Grundlagen und Verordnungen auf dem Gebiet des nationalen und europäischen Datenschutzes wie z. B. BDSG, DSGVO Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten; weitere Zertifizierungen aus dem Bereich der Informationssicherheit wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Souveränität in der Etablierung von Datenschutzrichtlinien Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Weiterbildungsbereitschaft im Hinblick auf neue Lösungen und Verfahren Flexibilität bezüglich projekt- oder aufgabenbezogener Tätigkeiten sowie anfallender Reisetätigkeiten kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Service Manager IT (m/w/d)

Mi. 08.06.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenService Manager IT (m/w/d)Kennziffer 2021-557In dieser Funktion agieren Sie als Service-Delivery-Manager für die Kopplung der IT-Infrastruktur mit den Shopfloor-Systemen in den WerkenSie stellen den stabilen IT-Infrastrukturbetrieb und die aktive Weiterentwicklung sicherSie betreuen den Standard-Support und Service Tätigkeiten für die IT-Infra­struktur der angeschlossenen Shopfloor-Systeme in den WerkenSie verantworten die Servicequalität der IT-Infrastruktur in den WerkenSie leisten 2nd und 3rd Level Support für die bereitgestellten Infrastruktur­komponenten der angebundenen Shopfloor-Systeme inklusive Problemanalyse und erarbeiten nachhaltige LösungenSie arbeiten aktiv in Projekten mit und führen diese auch selbst durchSie koordinieren interne und externe Dienst­leister und reporten über Ihre betreuten KomponentenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker System­integration, ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung und haben idealerweise eine Zusatzqualifikation in ITIL V3 FoundationSie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Informationstechnologie, der Netzwerk­technologie, der Shopfloor-Infrastruktur sowie im ITSMSie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitIhre Teamfähigkeit und Service-Mentalität sowie Ihr hohes Maß an Eigen­verantwortung zeichnet Sie ausFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche Alters­vorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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