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Marketing-Manager | Druck-: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Druck-

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Marketing Manager (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship-Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Ausstattung der klimatisierten Büros, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du planst, koordinierst und setzt Marketingmaßnamen um  Du bist verantwortlich für den Ausbau des digitalen Marketing-Mixes, insbesondere Multichannel / Social Media, Content Management und Marketingautomation Du bist Teil des Redaktionsteams der europäischen Websites Du planst, buchst und organisierst Messen, Events und Meetings inklusive der Nachbereitung Du erarbeitest Inhalte und Veröffentlichungen von White Paper, Pressemitteilungen und pflegst Presse- und Kundenverteiler Du arbeitest eng mit unserem internationalen Sales Team zusammen Du gestaltest Werbemittel (Broschüren, Anzeigen) und stellst die Produktkommunikation in den relevanten europäischen Sprachen sicher Du arbeitest mit externen Dienstleistern wie Agenturen und Übersetzungsbüros zusammen und verwaltest die Marketingkosten. Du verfügst über: ein erfolgreich abgeschlossenes Marketingstudium / Studium der Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder neue Medien erste Erfahrungen in den relevanten Aufgabenbereichen, idealerweise Digital Marketing, Content Management und / oder Marketingautomation in einer technischen oder B2B-Branche Du hast starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten, bist textsicher in deutscher und englischer Sprache uns hast Freude an interkultureller Interaktion  Du bist ein Organisationstalent mit einer strukturierten, vertrauensvollen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Du hast die Fähigkeit, dich schnell und flexibel auf neue Situationen einzustellen Du denkst und handelst kunden- und serviceorientiert und repräsentierst unser Unternehmen vorbildlich Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Projektmanager (d/m/w) für den Bereich Marketing

Do. 25.11.2021
Offenbach am Main
Neugier und Integration machen Lust auf Veränderungen. Jeder Tag bringt Veränderungen und wir leben diesen ständigen Wandel mit Freude. Trotzdem ist es wichtig, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren und realistische Ziele zu verfolgen. Wir wissen alle woher wir kommen und was wir können. Bei uns arbeiten erfahrene Mediaspezialist:innen, Projektmanager:innen, kreative Konzeptioner:innen, Web- und IT-Expert:innen sowie Social-Media-Cracks unter einem Dach. Spielend verbinden wir die analoge Produktion von Werbemitteln mit der digitalen Welt, um Kampagnen aus einem Guss an den Start zu bringen. Viele Techniken und Prozesse sind durch die Digitalisierung entweder revolutioniert oder ersetzt worden. Gleichzeitig nutzen Menschen neue Medien und ändern immer wieder ihr Konsumverhalten. Das erfordert gerade im Marketing, konsequent die Perspektive der Kund:innen einzunehmen, täglich Ideen zu entwickeln und schnell zu reagieren. Wir integrieren Bewährtes mit neuen intelligenten Möglichkeiten und haben die relevanten Medienkanäle permanent im Blick. Immer mit dem Anspruch über das Branchenübliche hinauszudenken.Als Projektmanager/in bist Du in unsere In-House Marketingabteilung eingegliedert und daran beteiligt, maßgeschneiderte Marketingprojekte für unsere Kunden, aber auch In-House-Projekte zu erschaffen. Dein Verständnis von Analog- und Digitaltechnologien und Interesse für analoge & digitale Trends erlauben es Dir, den Kunden beratend zur Seite zu stehen und Impulse für neue Ideen zu geben.Praxiserfahrung (im besten Fall Agenturerfahrung, vielleicht sogar in der Mediengestaltung), Entwicklung von Ideen für Marketingprojekte, Steuerung der In-House Kreation, Kundenbetreuung von der Idee über die Kostenanalyse bis zur Umsetzung, Umsetzung analoger Projekte (Print, Direkt-Marketing), inkl. Qualitätssicherung. Abgeschlossene Ausbildung. Spannende Projekte mit großen Kunden. Nette und begeisterungsfähige Arbeitskollegen bilden ein entspanntes Team. Verantwortung und flache Hierarchien geben Perspektiven für Deine berufliche Zukunft.
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Performance Marketing Manager Market Places (m/f/x)

Do. 25.11.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are responsible for the paid media marketing channels with focus on SEA and display marketing for the e-commerce consumer business of tesa. By planning and implementing efficient performance campaigns you contribute to the steady growth of the marketplace business as well as the tesa brand shop. You monitor performance KPIs and optimize the campaign performance along the whole customer journey. Your Tasks  Planning, controlling, monitoring and optimizing performance campaigns, SEA & Display, on our European Marketplace channels (Amazon, ebay, Otto, Kaufland, etc) according to defined goals. Analysis, reporting and data-driven optimization of campaigns Continuous testing of new formats and content Cross-channel planning and management of the marketing budget Development of new campaign strategies for existing and new international marketplaces based on business objectives Creation of funnel analyses and ensuring an optimal customer journey Expansion of tracking capabilities Management of the performance agency Working closely with e-commerce sales managers, product marketing and international marketing units Completed university studies with a focus on marketing or economics or comparable professional experience At least 3 years of professional experience in performance marketing with a focus on search engine marketing for marketplaces (Amazon, ebay) and an online store Confident handling of common SEA, SEO and Analytics tools (Google Analytics, Google Ad Manager, Bid Managemet Tools, Sistrix etc.) Experience in the application of attribution models Existing agency network and experience with managing them Hypothesis-based and data-driven approach to work Strong analytical, strategic and coordination skills Very good Excel skills are a given and initial PowerBi experience is an advantage Strong interpersonal skills and strong demeanor when dealing with different interfaces and stakeholders Agile mindset, hands-on mentality and high customer orientation combined with curiosity, creativity and fun working in interdisciplinary and international teams English & German business fluent, other languages are an advantage Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d) - Verpackungen

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unser internationales Team für Ricoh Europe in Düsseldorf dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Marketingabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir ein/e Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d), Schwerpunkt Verpackungen.  Verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Marketingkonzepte im Bereich "Industrial Media Solutions" unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben und –ziele Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch selbstständige Durchführung von Marktstudien oder Kommunikation mit Akteuren der Wertschöpfungskette  Initiierung von produktübergreifenden Strategien und verkaufsfördernden Maßnahmen sowie abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung zur Zielerreichung  Identifizieren und akquirieren neuer Geschäftspartner inklusive der Verhandlung möglicher Verträge, Repräsentation von Ricoh bei  wettbewerbsrelevanten Messen Selbstständige Erfolgsmessung aller Marketingmaßnahmen über KPI`s und Erstellung von Reportings für Ricoh Japan; ggf. Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der Aufnahmen von neuen Produkten oder Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Sales  Idealerweise Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb in der Verpackungsindustrie, ausgeprägtes Verständnis der Lösungen sowie Branchenkenntnisse im Bereich flexible Verpackungen inklusive Know-How zum Thema Suppy-Chain-Management Praxis in der Entwicklung von Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien, inklusive entsprechender Tools, Maßnahmen und Einbezug relevanter Stakeholder  Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1) erforderlich  und Kenntnis einer 3. europäische Fremdsprache wünschenswert, aufgrund der Kommunikation in internationalen Projekten Herausragende Kommunikations-, Präsentations- und Repräsentationsfähigkeiten, Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösekompetenz Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Arbeit aus dem Homeoffice nach Absprache möglich; gelegentliche Präsenztermine sowie Einarbeitung in unserem Standort in Düsseldorf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d) - New Technology

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unser internationales Team für Ricoh Europe in Düsseldorf dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Marketingabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir ein/e Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d), Schwerpunkt New Technology Incubation. Verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Marketingkonzepte im Bereich "Future Technologys" unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben und –ziele Aktive Mitwirkung bei der Etablierung der Marke "Ricoh Futures" mit rund acht verschiedenen Geschäftsbereichen  Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch selbstständige Durchführung von Marketingumfragen oder Kommunikation mit Akteuren der Wertschöpfungskette  Initiierung von produktübergreifenden Strategien und verkaufsfördernden Maßnahmen sowie abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung zur Zielerreichung; regelmäßige Abstimmung mit Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Japan  Identifizieren und akquirieren neuer Geschäftspartner inklusive der Verhandlung möglicher Verträge, Repräsentation von Ricoh bei  wettbewerbsrelevanten Messen Selbstständige Erfolgsmessung aller Marketingmaßnahmen über KPI`s und Erstellung von Reportings für Ricoh Europe; ggf. Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der Aufnahmen von neuen Produkten oder Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Sales oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb von innovativen Technologien wie beispielsweise 3D-Druck, Solartechnologie oder andere neuartige Entwicklungen, sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der Lösungen Praxis in der Entwicklung von neuartigen Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien, inklusive entsprechender Tools, Maßnahmen und Einbezug relevanter Stakeholder  Unternehmerisches Denken, Gründergeist, die Fähigkeit, „um die Ecke“ zu denken und Konzepte zu entwickeln Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1), Kommunikation in internationalen Projekten erforderlich  Herausragende Kommunikations-, Präsentations- und Repräsentationsfähigkeiten, Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Arbeit aus dem Homeoffice nach Absprache möglich; gelegentliche Präsenztermine sowie Einarbeitung in unserem Standort in Düsseldorf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Marketing-Referent (m/w/d) Digital Marketing und Social Media

Di. 23.11.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geis­tes­wissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlags­aus­lieferungen, Buch­hand­lungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie ver­schiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innova­tiven Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbank­lösungen für juristische Fachinformationen. Im Verlagsbereich Vertrieb und Marketing am Standort München-Schwabing besetzen wir die Stelle als Marketing-Referent (m/w/d) Digital Marketing und Social MediaSie betreuen unsere reichweitenstarken Social-Media-Accounts mit folgenden Aufgaben: Konzeption sowie Umsetzung von Projekten und Kampagnen im Social-Media-Marketing (z. B. Conversion-Optimierung bei Social Ads, Reichweitenerhöhung bei organischen Postings, Fanaufbau), insbesondere auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. Weiterentwicklung unseres Performancemarketings Ausarbeitung crossmedialer Maßnahmen gemeinsam mit anderen Fachabteilungen Erstellen und Posten von Inhalten (Texte, Fotos, Videos) für unsere Zielgruppen (v. a. Juristen und Jurastudierende), einschließlich Pflege von Redaktionsplänen Selektion, Monitoring und Analyse relevanter KPIs wie Leads, Conversionrate, CTR und CPC Beobachtung und Analyse von Markttrends im Bereich Social Media und Online Marketing Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine einschlägige Berufsausbildung. Zudem bringen Sie mit: Erfahrung im Digital Marketing, insbesondere im Social-Media-Advertising Content Marketing-Erfahrung bzw. redaktionelle / journalistische Erfahrung Affinität zu juristischen Themen Kenntnisse der Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends, Plattformen und Technologien Analytisches Denkvermögen, Kreativität, hohes Maß an Eigenverantwortung und zugleich Freude an der Arbeit im Team Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs-orientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit + Home-Office-Angebote Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und Benefits
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Leonberg (Württemberg)
Die MetPro Group ist ein globaler Hersteller und Spezialist für innovative Lösungen im Bereich der  Korrosionsschutz-Verpackungen. Namhafte Unternehmen aus sämtlichen verpackungsintensiven Branchen der metallverarbeitenden Industrie vertrauen weltweit seit mehr als 40 Jahren unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit. Wir sind Teil der amerikanischen Transcendia-Gruppe und haben uns vorgenommen, unser kräftiges und erfolgreiches Wachstum insbesondere in Europa weiter fortzusetzen. Zur Unterstützung unseres 10-köpfigen Teams am Standort LEONBERG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit: Strategisches Marketing: Koordination des europaweiten Innovationsprozesses Formulierung und Umsetzung von Markenstrategien im B2B-Bereich Strategische Pressearbeit: Lancierung von Artikeln/Veröffentlichungen Operatives Marketing: Koordination und inhaltliche Ausgestaltung des Messeauftritts Gestaltung und Beschaffung von Marketing-Material Formulierung, Gestaltung und Umsetzung der diversen Kommunikationskanäle (Print, digital, Event etc.) Verkaufsunterstützung des Vertriebsteams bei Bedarf Ausbau der Web-Präsenz: Formulierung, Gestaltung und Umsetzung einer Road-map für den Internetauftritt Steuerung der Dienstleister Marketing: qualifizierte Erfahrungen im B2B-Marketing IT: Microsoft Office und idealerweise Web-Systeme Kommunikation: sehr gutes Englisch und idealerweise auch Französisch-Kenntnisse Weitere Eigenschaften: schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation, teamfähig, kontaktstark, effizient und vertrauensvoll Leistungsgerechte Vergütung sowie Förderung der Altersvorsorge Moderne Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (nach Absprache an einzelnen Tagen möglich)
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: D-Trust GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Analyse und Evaluierung des Marktumfeldes wie z.B. Kundenanforderungen, Wettbewerbsumfeld und Technologietrends Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien für Produkte und Lösungen (Segmente, Positionierung etc.) Festlegung, Steuerung und Nachverfolgung des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik) in den Zielsegmenten Erstellung von (produktbezogenen) Business Cases bzw. Business-Plänen sowie Ableitung von Empfehlungen und marktseitigen Vorgaben für die Entwicklung der Kommunikationsstrategien und -maßnahmen Definition und Analyse von KPIs sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Schnittstellenfunktion zu allen beteiligten Bereichen und Abteilungen, wie z.B. Produkt- und Partnermanagement, Sales und dem Kommunikationsbereich Anfertigung von Präsentationen, Broschüren, Flyern, Fachartikeln und Grafiken, inhaltliche Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen, Produktpräsentation vor Kunden und Partnern sowie Vertriebsunterstützung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Internationale Medieninformatik, Internationales Management oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Marketing Manager im genannten Aufgabengebiet Erfahrung mit modernen Management-, Evaluierungs- und IT-Instrumenten Verständnis für Markt- und Kundenanforderungen/-erwartungen ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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B2B Marketplace Manager*in (m/w/d)

So. 21.11.2021
München
Wir sind ein B2B Online Marktplatz in der Verpackungsindustrie und bieten Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Services an. Gegründet im Jahr 2021 und gerade dabei, den Markt zu erobern. Unser Team befindet sich gerade im Aufbau und ist positioniert in der Nähe von München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen starken, charismatischen Teamplayer wie unsere PacMeise... B2B Marketplace Manager*in (m/w/d) Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketplace-Produkt- und Serviceportfolios (Shop-Features, Zahl- und Lieferarten etc.) in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Sortimentsmanagement: Planung, Steuerung und Optimierung des Sortiments im B2B-Marktplatz Kunden-/ Lieferanten Akquisition, -Onboarding und -Betreuung Steuerung und Analyse der Online-Marketing-Maßnahmen mit internen und externen Partnern 1st- und 2nd-Level-Support zur Bearbeitung von Kundenanfragen im Jira-Ticketsystem Webanalyse und -Reporting mit anschließender Ableitung von Handlungsmaßnahmen zur Conversion-Rate-Optimierung Konkurrenzbeobachtung mit Fokus auf Darstellung, Steuerung und Weiterentwicklung der Marktplatz-Inhalte Erfahrungen als Marketplace- oder Shopmanager im B2B oder B2C-Umfeld Mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement, Sales und der Projektleitung im B2C-/B2B-E-Commerce-Umfeld Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Marketing und/oder Handel, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Affinität zum Medium Internet und E-Commerce Konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie verfügen über Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Web Entwicklungssprachen sind wünschenswert Erfahrung in agilen Projektmethoden Einen hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit Ein Unternehmen mit Hands on Charakter Flache Hierarchien Die Möglichkeit Pionierarbeit zu leisten Ein neues Team aufzubauen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Eigenständiges Arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Dinge am Markt bewegen zu können Ihre Vorteile: Von Anfang an dabei sein Arbeiten in einem innovativen Umfeld Keine Routinen Schnelle Entscheidungen und Ergebnisse Übernahme von Verantwortung Offenheit, Flexibilität, Team Work, Spaß
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Marketing Manager UK/US (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Marketing Manager UK/US (m/w/d) Eigenverantwortlicher Ausbau des UK-/US-Geschäfts mit dem Ziel WhiteWall als führenden Premiumhersteller für High-End Photo Services zu etablieren Definition von ganzheitlichen Marketing- und Produktstrategien in Zusammenarbeit mit dem deutschen Marketing-Team Analyse des IST-Zustands und Optimierung der Performance-Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit den jeweiligen Spezialist*innen Auf- und Ausbau der PR-Maßnahmen sowie strategische Erweiterung des Netzwerks vor Ort Pflege und Akquise von Kooperationspartnern und PR-Kontakten mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad von WhiteWall zu steigern Kontinuierliches Optimieren des Contents (u. a. Produkt, Kategorie, Bestellprozess) Erstellen von Business- und Budgetplänen Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des britischen und/oder nordamerikanischen Verbrauchermarktes werden vorausgesetzt Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien-/ Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce oder Online-Marketing Leidenschaft für starke Brands aus dem Bereich Fotografie, Design oder Kunst sowie Kenntnisse über die digitalen Vermarktungsstrategien Dich zeichnen Kreativität, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten aus Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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