Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung | Druck-: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Marktforschung
Druck-

Business Development Manager (m|w|d)

Di. 05.07.2022
Herzberg am Harz
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Die Smurfit Kappa Group gehört zu den führenden Pro­duzen­ten von papier­basierten Verpackungen weltweit. Das Unternehmen beschäftigt 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 350 Produktionsstätten in 36 Ländern. Mit fast 5.000 Mitarbeiter/innen in mehr als 35 Werken in Deutsch­land bieten wir unseren nationalen und inter­nationalen Kunden innovative Verpackungs­lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Business Development Manager (m|w|d) am Standort Herzberg. Ausarbeitung von Marktanalysen und Ableitung von Empfehlungen Recherche und Evaluation von aufkommenden Kundenbedürfnissen und Innovationsansätzen in den jeweiligen Zielbranchen Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungsansätzen zur Unterstützung strategischer Account-Strategien Operative Planung und Umsetzung von Kundenworkshops, Projekten und Unterstützung bei Kunden-Pitches Projekt-Management, Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit der Fachbereiche, auch mit externen Partnern im Rahmen des vorgegebenen Kompetenzrahmens Erarbeitung von Kosteneinsparungs- und Mehrwertkonzepten unter der Verwendung der SK-Tools Unterstützung bei der Ausarbeitung von Marktangang-Strategien Erarbeitung von automatisierten Optimierungs- und Prozessabläufen Präsentationsaufbereitung und Designoptimierung Aufbau und Organisation von Know-how-Datenbanken Betreuung des Kunden- und Kontaktnetzwerks Betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verpackungsentwicklung und/oder Vertrieb Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und analytisches Denken Hohe Eigenmotivation und ausgeprägtes Verantwortungsgefühl Nachweisliche, erfolgreiche Steuerung von Vertriebsprojekten Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Erfahrungen im Bereich Bildbearbeitung Sehr gutes Gespür für Kundenwünsche und Umsetzungskonzepte Teamplayer (m|w|d) mit sehr guter Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Engagement und proaktive Arbeitsweise Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Starke Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wünschenswert Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabenfeld in einem internationalen und innovativen Unternehmen mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die optimalen Voraussetzungen, Ihre Erfahrungen zu erweitern und Ihre berufliche Entwicklung weiter zu fördern Attraktive Vergütung: IG-BCE-Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte Ein offenes und freundliches Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten möglich Vielfältige Wellbeing-Angebote, z. B. zur Gesundheitsförderung, betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen, ergonomische Arbeitsplätze ... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Produktioner / Sourcing Print (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gütersloh
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Der Bereich Programmatic Print wird als Start-up seitens Campaign neu aufgebaut. Mehr Informationen zum aktuellen Portfolio von uns findest Du unter www.Campaign-Services.deBaue mit uns eine Start-up-Idee im Konzernumfeld der Bertelsmann-Familie auf: Sei Teil unseres Core-Teams, welches eine Vision für unsere Lösung im Umfeld Programmatic Print entwickelt und diese erfolgreich macht. Mit unserer Lösung schaffen wir eine Integration in die gängigen Marketing-Automation-Systeme und kombinieren intelligente Algorithmen mit hochmodernen Drucktechnologien - damit sind wir aus dem Omnichannel-Marketing-Mix des Marketers nicht mehr wegzudenken. Gestalte die "grüne Wiese" und etabliere Prozesse und Strukturen, die zu uns als Core-Team passen. Genieße dennoch die Stabilität und Investitionsmöglichkeiten eines Weltkonzerns. Deine Aufgaben als Produktioner / Sourcing Print (m/w/d) sind im Wesentlichen die Koordination externer und interner Druckdienstleister - hierbei bist Du im Detail für nachfolgende Aufgaben verantwortlich: Durchführen von Marktanalysen und strategischer Auf- und Ausbau des Lieferantennetzwerks von Druckdienstleistern Einholung von Angeboten für Zukaufprodukte aus den Bereichen CRM & Print Analyse und Auswertung von Angeboten und Leistungskatalogen Verhandlung von Konditionen mit Lieferanten und Abschluss von Rahmenverträgen Auftragsabwicklung, Steuerung und Terminkontrolle Qualitätskontrollen und Reklamationsbearbeitung Das bringst Du idealerweise mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Studium der Betriebswirtschaft bzw. technisches Studium ö.ä. wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Operations Management - vorzugsweise von Printprodukten Idealerweise Marktkenntnisse des Beschaffungsmarktes für Printprodukte sowie Kenntnisse der Drucktechniken und Druckvorstufe Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und Erfahrung in der Verhandlungsführung Juristische Kenntnisse bzgl. Lieferantenverträge von Vorteil (Ausbaubare) Englischkenntnisse UND natürlich Lust auf freie Gestaltung! Sei Teil unserer Erfolgsgeschichte! Das bieten wir Dir: Ein wirklich cooles Team: Hands-on-Mentalität, Pragmatismus und Leidenschaft für unser „Start-up" So viel Support vom Management, wie Ihr ihn wollt Freiräume und eine "gelebte Fehlerkultur" Mind. 80% Remote - persönliche Abstimmungen in Gütersloh in Form von bezahlten Dienstreisen Attraktive Sozialleistungen von Bertelsmann u.a. Altersvorsorge, Dienstfahrrad, Jobticket, flexibel Arbeitszeiten, Gesundheits-/Sportangebote etc. Unbegrenzte Möglichkeit auf LinkedIN-Learning zuzugreifen mit >16.000 virtuellen Kurse Hast Du Interesse, als Produktioner / Sourcing Print (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Str. 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhälst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33333Job ID: 216462
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im europäischen Key Account Office Supplies

Fr. 01.07.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und Erstellung von Umsatz-, Markt- und Preisanalysen Du bist Teil des European Key Account Teams "Office Supplies" und steuerst eigene Teilprojekte Du arbeitest eng mit Sales, E-Commerce, Marketing und besonders einem europaweiten Vertriebsteams in den tesa Tochtergesellschaften im Ausland zusammen Du unterstützt das Team bei Präsentationen, passt internationale Launch Konzepte sowie Handelsargumentationen an Du erstellst internationale Vertriebsunterlagen sowie Kundenpräsentationen für europaweit agierende Key Accounts Du recherchierst und bereitest  Informationen zu tesa Märkten, Kunden, Produkten, Trends und E-Commerce auf Du studierst BWL, Business Administration, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Du bist ein Teamplayer und hast Lust Neues zu lernen und Dich mit Deiner Persönlichkeit einzubringen Du hast eine problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Marketing oder Vertrieb gesammelt Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Vertrieb

Di. 28.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Marbach-Gruppe ist weltweit mit 1.500 Mitarbeitern führender Werkzeughersteller für die Verpackungsmittelindustrie. Als familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Heilbronn (650 Mitarbeiter) steht der Name Marbach für Qualität und innovative Ideen. Seit 1923 sichern unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter den wachsenden Unternehmenserfolg der Marbach-Gruppe. Wir suchen ab dem Zeitraum September/ Oktober 2022 engagierte Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Vertrieb zur Entwicklung und Aufbau eines neuen Marktsegments im Bereich Pferdesport. Das Besondere an diesem Praktikumsplatz: eine Lernwerkstatt mit realem Hintergrund. Hier kann ein neues Marktsegment Schritt für Schritt unter fachlicher Anleitung aufgebaut werden. Die Aufgabenstellung erfüllt die Anforderungen des interessierten Entrepreneurs (m/w/d ) und erste Erfahrungen und Erfolge können gefeiert werden.Durchführen von Marktanalysen. Kalkulation und Preisgestaltung. Definition der Marktgröße. Analyse der optimalen Marketingkanäle. Zielgruppenfindung. Aktiver Vertrieb.Laufendes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing. Kenntnisse in MS Excel. Freude am Vertrieb. Im Idealfall Erfahrung mit Pferden.Einblick in die Prozesse und Abläufe eines weltweit tätigen Unternehmens. Persönliche Betreuung durch einen direkten Ansprechpartner. Breit gefächertes Aufgabenspektrum. Und leistungsgerechte Vergütung.Es besteht die Möglichkeit, sich nach dem Praktikum als Werkstudent (m/w/d) oder darüber hinaus in diesem Bereich weiter einzubringen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: