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Netzwerkadministration | Druck-: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
Netzwerkadministration
Druck-

IT-Systemadministrator - Schwerpunkt Support (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ahrensburg
Als größte Tiefdruckgruppe Europas ist Prinovis auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen rund um das Kerngeschäft Druck spezialisiert. Zusätzlich bietet Prinovis Weiterverarbeitungs-, Kreativ- und Digitaldienstleistungen an und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an den Standorten in Ahrensburg und Dresden. Prinovis gehört zur Bertelsmann Printing Group, dem Zusammenschluss der Bertelsmann-Druckaktivitäten.Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt am Standort Ahrensburg einen IT-Systemadministrator - Schwerpunkt Support (m/w/d) Ihre Herausforderungen Administration & Betreuung von IT-Systemen und deren Schnittstellen - vorwiegend im Bereich Office- und Produktionssysteme Aufbau, Ausbau und Inbetriebnahme von Client- + Serverhardware sowie Systemsoftware, Durchführen von Funktionstests, Einspielen von Updates, Fehleranalysen und Systemanpassungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Mitarbeit und Unterstützung bei der inhaltlichen und organisatorischen Abwicklung von internen IT-Projekten Steuerung externer IT-Dienstleister Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen und Systemdokumentationen Mitarbeit im User-Helpdesk und Teilnahme an Rufbereitschaft Fachinformatiker Systemintegration (IHK) oder vergleichbare IT- Kenntnisse mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Client- und Serversystemen, idealerweise im 24x7-Betrieb grundlegende Kenntnisse in der Administration von Verzeichniskatalogen, speziell Microsoft Active Directory Erfahrung im Bereich Anwenderbetreuung auf Basis von Microsoft Produkten Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierungsplattformen (Citrix + VMWare) Erfahrung in der Fehleranalyse von komplexen Systemen ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationskompetenz, schriftlich und telefonisch lösungs-, service- und kundenorientiertes Verhalten sowie Teamfähigkeit Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Vollzeit, unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Zuschuss zu einem HVV-Profiticket Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Zuschuss zum Fitnessstudio ein nettes Team, flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Administrator / Koordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Steinfeld (Oldenburg)
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist. Administration und Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Office- und Produktionsumfeld Betreuung des Unternehmensnetzwerkes Installation und Administration von windowsbasierten Servern, PCs, Druckern, Telefonanlage sowie mobilen Endgeräten via Software-Verteilungstools Fehleranalyse und Behebung (1st und 2nd Level Support) Unterstützung bei der Durchführung technischer Projekte im IT-Umfeld Unterstützung, Training und Einweisung der Anwender in Soft- und Hardware Pflege der System- und Betriebsdokumentation Inventarisierung von Hard-und Software Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, bzw. ähnliche IT Qualifikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Fundierte Kenntnisse von Windows Betriebssystemen 2012-2019, Windows 10, MS SQL (Client, Server,  AD, Serverdienste), Oracle und Virtualisierung (VM-Ware) sowie Datensicherung via Veeam Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerk inkl. VoIP, VLan und Funknetzwerke Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Airwatch, Matrix42, WAN und Cisco wünschenswert Englisch in Wort und Schrift Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Create Bringen Sie sich in die Entwicklung innovativer, nützlicher Alltagsprodukte ein. Arbeiten Sie an einem digitalen Hightech-Arbeitsplatz. Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Inspire Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme etc. Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für  Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und  Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden.
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IT-System- und Netzwerkadministrator (Fachinformatiker / Techniker Betriebsinformatik m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Lübeck
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Verpackungsindustrie, dass Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1400 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich sind wir Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfe für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühsahne. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe arbeitet in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unserer Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, unserer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Kompetenz und der Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg, alsIT-System- und Netzwerkadministrator (Fachinformatiker / Techniker Betriebsinformatik m/w/d) Administration von MS-Betriebsystemen und Servertechnologien u. a. Active Directory und Exchange1st und 2nd Level Support, analysieren sowie bearbeiten eingehender Anfragen im TicketsystemVerwaltung von NetzwerktechnologienVerantwortlich für Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Integration von Mobile Device ManagementDokumentation und Inventarisierung der IT-Infrastruktur sowie die dazugehöhrige Erstellung von erforderlichen SchulungsunterlagenMitarbeit in verschiedenen IT-Projekten u. a. nationaler und internationaler Softwarerollout (Baramundi und Office 365)Mitwirkung und Unterstützung  beim Ausbau unserer internen IT-Plattformen und Anwendungen im nationalen und internationalen BereichMöglichkeit, eigene Projekte und Teilprojekte zur Standardisierung, Zentralisierung der gesamten IT- Landschaft zu übernehmenFachinformatiker, staatlich geprüfter Techniker Betriebsinformatik, zertifizierter IT-Administrator (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund qualifizierter Ausbildung oder ErfahrungSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Server/Client Technologien MS SQL Server von VorteilGute Kenntnisse in Exchange, Active Directory, aktuelle Windows-Server-Betriebssysteme  Power Shell Scripting  sowie Office 365Gute Netzwerkkenntnisse u. a. Routing, Switching, Erfahrung mit MPLS.Kenntnisse in SharePoint und  Azure Cloud  sind von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHohe Service- und Kundenorientierung sowie gute KommunikationseigenschaftenBereitschaft zur Reisetätigkeit (z. B. internationaler Rollout) max. 10%Der Teamgedanke und eine hohe Sozialkompetenz sind Ihnen sehr wichtigEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes BetriebsklimaAnspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen ArbeitsumfeldKompetenten Austausch und kurze EntscheidungswegeEine attraktive und leistungsgerechte VergütungFlexible Arbeitszeit/GleitzeitWeiterbildungsmöglichkeitenModerne Arbeitsplätze auf technisch neuestem StandWeihnachts- und UrlaubsgeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfrei Kaffee und Tee
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IT Servicetechniker / IT Support Techniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in der Region Hannover IT Servicetechniker / IT Support Techniker im Außendienst (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemtechniker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert (max. 8-15 Tage im Jahr) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser Team aus hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch
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IT Servicetechniker / IT Support Techniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leipzig
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Leipzig IT Servicetechniker / IT Support Techniker im Außendienst (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern (m/w/d) sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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IT Servicetechniker / IT Support Techniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Düsseldorf IT Servicetechniker / IT Support Techniker im Außendienst (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern (m/w/d) sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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System Architekt (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Erfassung, Analyse und Dokumentation von Anforderungen und Akzeptanzkriterien Übernahme der technischen Leitung bei der Konzeption und Implementierung von Gesamtsystemen Gestaltung von Systemarchitekturen und Unterstützung des Marketings bei der Bewertung von Konzepten und Lösungen Ausarbeitung technischer Lösungsmöglichkeiten in direkter Interaktion mit dem Softwarearchitektur-Team und der Projektleitung inkl. entsprechender Dokumentation Analyse und Beseitigung von Fehlern im Rahmen des Third-Level-Supports sowie Unterstützung interner und externer Stakeholder und des Betriebs in technischen Fragen aktive Teilnahme am agilen Entwicklungsprozess erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufspraxis als Softwareentwickler umfangreiche Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen, Qualitätssicherung und Softwaredeployment fundiertes Wissen in der objektorientierten Programmierung unter Nutzung von OOA, OOD und OOP sowie gute Kenntnisse in Modellierungs- und Dokumentationskonzepten (UML, arc42) und sicherer Umgang mit Enterprise Architect und JIRA Sicherheit in der Anwendung gängiger Technologien wie REST, SOAP, XML in der Nutzung relationaler Datenbanken Praxis in der Nutzung von Betriebsplattformen (OpenShift) und Verständnis für DevOps-Abläufe Zertifizierung nach iSAQB/CPSA-F/A wünschenswert eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, gutes Kommunikationsvermögen und Freude an der Arbeit im Team einzigartige nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage am Harburger Binnenhafen mit sehr guter Verkehrsanbindung
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IT-Koordinator / IT-Administrator (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Neu Kaliß
Die Neu Kaliss Spezialpapier GmbH ist ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen der Papierherstellung und Papierverarbeitung. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe Melitta produzieren und vermarkten wir international / national Spezialpapiere für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neu Kaliß einen engagierten IT-Koordinator / IT-Administrator (w/m/d) in Vollzeit. Sie koordinieren die IT in Zusammenarbeit mit der Global IT der Melitta Gruppe Sie betreuen die interne RZ-Infrastruktur und die dazugehörigen Serversysteme Windows Server 2012/2019 sowie das ERP-System Sie sind für den Support für Anwender-, Hardware- und Systemlösungen verantwortlich und beraten die Fachbereiche Sie verantworten zudem die Konzeption, Weiterentwicklung, Planung und die Implementierung von innovativen und effizienten IT-gestützten Lösungen als auch die technische Integration und den Betrieb der relevanten Systeme Sie sind für die Überwachung, Erweiterung und Dokumentation der gesamten Server- und Netzwerkinfrastruktur verantwortlich Sie stellen die Datensicherheit, Netzwerkzugriff sowie Backup-Systeme sicher Sie führen die Analyse und Bewertung von Sicherheitsrisiken durch (DSGVO) Sie sorgen für die zeit-, budget- und qualitätskonforme Steuerung der externen IT-Dienstleister im Rahmen der Service-Erbringung und der Überwachung und Kontrolle von Risiken Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT mit Sie bringen fachliches Wissen im technischen Management, in der Informationsanalyse und über Computer Software- und Hardwaresysteme mit Ihre guten Kenntnisse im Bereich IT-Security und Compliance und im ERP-System, vorzugsweise Navision, überzeugen uns Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Windows Server/MS-SQL/Citrix/XEN-Server/Nagios Sie verfügen über eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Neben einer guten Selbstorganisation gewinnen Sie uns mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie handeln ziel- und lösungsorientiert Einjährige Einarbeitung durch den jetzigen IT-Koordinator ist gewährleistet Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten diverse Weiterbildungen an Attraktive betriebliche Zusatzleistungen, Mitarbeiter-Benefits für die Gesundheit und die Familie Mobiles Arbeiten teilweise möglich Betriebsrestaurant Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert – auch im Vorstellungsgespräch
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Glückstadt
SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Steinbeis ist eines der führenden Unternehmen in der Recyclingpapierindustrie. Am Standort Glückstadt betreiben wir eine der modernsten ökologisch integrierten Fabriken in Europa. Auf Basis von 100 Prozent Altpapier stellen wir pro Jahr rund 300.000 Tonnen hochwertige Büro-, Magazin- und Digitaldruckpapiere her und beliefern damit Kunden weltweit. Die Prinzipien von Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft erstrecken sich bei der Steinbeis Papier GmbH über alle Wertschöpfungsketten. Im Verbund der Steinbeis-Unternehmensgruppe wollen wir unsere Markt-, Wettbewerbs- und Qualitätsposition weiter ausbauen. Dabei setzen wir auch auf unsere hochintegrierte SAP-basierte Prozesslandschaft. Laufende Optimierung (End-User Computing, Citrix- bzw. Microsoft-Landschaft etc.) Weiterentwicklung technischer Lösungen 2nd Level Support IT-Beratung unserer internen Kunden aus Verwaltung und Produktion Eigenständige Bearbeitung von Fragestellungen aus dem Tages- und Projektgeschäft Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in gängigen Virtualisierungsplattformen (insb. Citrix und VMware) Know-how im Umgang mit Microsoft-Technologien, wie AD/GPO, Exchange und SQL Server Erfahrungen mit LAN-, WAN- und WLAN-Infrastrukturen sowie IT-Security-Konzepten Fundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch Zeit- und budgetorientiertes Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Teamkompetenz und Flexibilität Eine hochinteressante berufliche Aufgabenstellung im Team mit qualifizierten und motivierten Kollegen und Vorgesetzten Gezielte Einarbeitung und die Möglichkeit zu persönlicher Qualifikation und Entwicklung Ein angesehenes, mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima, Perspektiven und der Bereitschaft, Sie daran teilhaben zu lassen – sowie natürlich die von einem bedeutenden Unternehmen zu erwartenden Vertragsinhalte und Sozialleistungen Tarifliche Bezahlung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Attraktives Betriebssportangebot Mitarbeitervergünstigungen
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenIT Administrator (m/w/d)Kennziffer 2020-301 Als IT Administrator (m/w/d) betreuen Sie unsere Anwender an ver­schiedenen Standorten Sie gewähr­leisten einen stabilen IT-Betrieb, indem Sie Störungen beheben und Service-Requests bearbeiten Sie übernehmen den 2nd-Level-Support mit Problem­analyse und erar­beiten nach­haltige Lösungen Sie sind zuständig für das System­monitoring Sie erstellen und pflegen Betriebs­doku­mentationen Sie planen abwechslungs­reiche Change Projekte proaktiv und setzten diese ent­sprechend um Sie sind bereit Ruf­bereit­schaften zu über­nehmen Sie haben eine abge­schlossene Aus­bildung als Fach­informatiker Systemin­tegration oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung in dem Bereich IT-System­administration Idealerweise bringen Sie Kennt­nisse in Microsoft Azure, Office365, Outlook / Exchange oder Unified Communications mit Sie haben erste Erfah­rung in Scripting und im Umgang mit Powershell, C# und JavaScript Mit ITSM-Prozessen (insbe­sondere Incident-, Change- und Problem-Management) nach ITIL sind Sie vertraut Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse mit Sie sind offen für Dienst­reisen Ihre Teamfähigkeit und Flexi­bilität sowie Ihr hohes Maß an Eigen­verantwortung zeichnet Sie aus Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvor­sorge und betrieb­liche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
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