Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement | Druck-: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement
Druck-

Projektkoordinator im Lean Management (m/w/d)

So. 28.11.2021
Langenau (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unserer Formteilproduktion an unserem Standort in Langenau suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Projektkoordinator im Lean Management (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder technischen Betriebswirt (m/w/d) Einschlägige Kenntnisse im Lean Management/KVP sowie erste Führungserfahrung Methodenkompetenz im Prozessmanagement Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit Moderations-, Präsentations- und Trainingserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planung, Organisation und Moderation von Lean-Workshops sowie Erstellung von Trainingsprogrammen zur Umsetzung und zum Ausrollen von neuen Abläufen Qualifizierung/Training der Mitarbeiter im Hinblick auf die neuen Lean-Abläufe Dokumentation, Auswertung sowie Überprüfung auf Nachhaltigkeit der eingeführten Veränderungsprozesse Weiterentwicklung von Standards und des Visuellen Managements Analyse von Arbeitsabläufen in den jeweiligen Bereichen sowie deren Optimierung und entsprechende Einführung der neuen Prozesse Kennzahlenermittlung und -auswertung aus den Systemen BDE/SAP Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Betriebsbetreuung der elektrotechnischen Einrichtungen von Maschinen und Anlagen im Bereich der Herstellung von Klebebändern Einarbeitung in die relevanten Normen und Vorschriften für den Betrieb von Maschinen und Anlagen der (chemischen) Industrie (VDE, Maschinensicherheit, Explosionsschutz, Funktionale Sicherheit in der Prozessindustrie) Planung und Durchführung aller notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen an elektro-, mess-, steuer- und regelungstechnischen Einrichtungen mit internen und externen Kräften Betreuung der Siemens-S7/TIA-Portal-Automatisierungstechnik, Prozessleit- und Visualisierungssysteme sowie Antriebstechnik (Lenze, Siemens) Optimierung von bestehenden Anlagen und Steigerung der technischen Anlagenverfügbarkeit, Anpassung der Anlagen an neue Produkte oder Produktionsabläufe Fachliche Führung von zugewiesenen Betriebshandwerkern  Durchführung von Projekten beginnend mit Entwicklung und Definition des Leistungsumfangs, Kostenschätzungen, Ausgaben- und Terminplanung sowie Projektierung und/oder Vergabe von Engineering-Leistungen und deren Abnahme Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik idealerweise mit vorausgegangener, abgeschlossener Ausbildung Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Siemens SIMATIC S7/TIA-Portal sowie Visualisierungssystemen Kenntnisse in der Instandhaltung und Projektierung von Maschinen sowie verfahrenstechnischen Anlagen (idealerweise im chemischen Bereich) Grundverständnis für den Betrieb von produktionsnaher IT (Hardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Anwendungsprogramme) Selbständigkeit, Kundenorientierung, Strukturiertes Denken und das Vermögen sich in komplexe Themen einzuarbeiten sowie sich selbst zu organisieren Hohe Motivation und engagierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 27.11.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 2 years Working time: Full-time Managing international projects within Supply Chain and IT Professional management of project organizations Process analysis and support in the fields of Supply Chain Planning und SAP MM-processes as well as related interfaces Data analysis for all planning relevant areas Ensure a smooth processing of Materials Management and Supply Chain processes Identification of optimization measures and process oriented developments within the area of Supply Chain Management at tesa Master degree in industrial engineering, business management or comparable degree in the area of Supply Chain Management Experience in project management with focus of Supply Chain Management preferred Good knowledge of Supply Chain planning processes as well as SAP MM processes Good communication skills, fluent English skills (written and spoken) Willingness to assume responsibility and taking initiative Team oriented work and excellent analytical and conceptual skills Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: D-Trust GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Planung, operative Durchführung und Steuerung von komplexen technischen/IT-Projekten bzw. Teilprojekten im Rahmen der Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung der Erreichung der Auftrags- und Vertragsziele, Planung und Steuerung von Projektressourcen, Arbeitspaketen, Meilensteinen, Quality Gates, Backlogs Kalkulation und Überwachung des Projektkostenbudgets, Ermittlung und Verfolgung von Projektrisiken sowie Konzeption und Durchführung entsprechender Maßnahmen Festlegung des technischen Vorgehens und verantwortliche Umsetzung der technischen Lösung, Mitgestaltung von SLAs Projektdokumentation und Reporting des Projektstatus gegenüber Bereichsleitung, Gesamtprojektleitung, Geschäftsleitung sowie Projektstakeholdern Abstimmung mit und Koordination von externen Projektpartnern und Auftraggebern erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement für komplexe, bereichsübergreifende technische/IT-Projekte Projekterfahrung im Umfeld hoch sicherheitsrelevanter Produkte, idealerweise im Umfeld eIDAS oder im Bereich Zertifikate/ETSI sowie Erfahrung in der Steuerung von Partnern und Lieferanten und im Vertragscontrolling Projektmanagement-Zertifizierung nach GPM, IPMA, PMI oder gleichwertige Zertifizierungen Erfahrung mit  modernen Management-, Evaluierungs- und IT-Instrumenten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Sozialkompetenz kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
Zum Stellenangebot

Strategic Procurement Manager (m/f/x)

Fr. 26.11.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Ensuring compliance with the requirements, processes and tools specified in tPN Purchasing Guidelines Develop material category strategies by translating the results from procurement market analyzes, market specifications from BU product management and the direction from the tesa purchasing strategy Ensuring compliance with the tesa product development processes with regard to supplier’s credibility, innovation, price and product performance Independently handle supplier negotiations including their preparation and follow-up Independent creation and design of the contracts to be concluded with suppliers Carrying out continuous market research regarding material category in charge Cross-functional and international cooperation    Completed university Bachelor or Master’s degree in economics and / or chemistry with several years of relevant professional experience in an international and industrial context In-depth knowledge of modern purchasing processes and systems Fundamental knowledge of material category management and product development processes Extensive experience in cross-functional and international project management SAP and PC knowledge (Microsoft Office) Experience in cross-functional teamwork Intercultural and internationally flexible Business fluent English and ideally spoken and written German as well   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Projektmanager Technisches Controlling (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sandersdorf-Brehna suchen wir schnellstmöglichProjektmanager Technisches Controlling (m/w/d)Kennziffer 2021-532Als Projektmanager Technisches Controlling sind Sie für die kaufmännischen Angelegenheiten im Rahmen des Baus unseres neuen Kraftwerkes verantwortlichSie implementieren erarbeitete Standards und stellen deren Einhaltung im Projekt sicherSie wenden geeignete Methoden, Prozesse und Tools an und initiieren durch ein konsequentes Monitoring der laufenden Projekte VerbesserungsmaßnahmenSie unterstützen die Projektleitung in der kaufmännischen Abwicklung Sie erstellen und führen regelmäßige Projektdokumentationen Sie sind für eine transparente Budgetauswertung und -abweichungsanalyse in Zusammenarbeit mit der (Teil)-Projektleitung zuständigSie haben ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem HintergrundSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im ProjektmanagementSie haben fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Claim ManagementIm Umgang mit MS Office sowie SAP sind Sie sicherDas Projekt setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus, hierfür sind Sie offenFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Projektmanager Automation - Systems Engineering (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! In Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice: Projektmanager Automation - Systems Engineering (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Eine hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du hast die operative Verantwortung für Automatisierungsprojekte Du verwirklichst Logistik-Lösungen auf Basis innovativer, modularer Konzepte sowie deren Integration beim Kunden  Du unterstützt den Vertrieb in technischen Fragen und fungierst als Koordinator zu anderen Fachabteilungen (bspw. IT, Elektrotechnik, Projektmanagement) Du leitest Kundenworkshops  Du erstellst Layouts  Du fungierst als Ansprechperson intern sowie extern zum Kunden und koordinierst das Projektteam Du überprüfst den Projektfortschritt, erstellst regelmäßige Reportings und schaffst die organisatorische und infrastrukturelle Projektumgebung und schließt Projekte ab inkl. Lessons Learned Workshops Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit Automatisierungsschwerpunkt  Du konntest bereits Projektmanagementerfahrung sammeln, vorzugsweise im Bereich Intralogistik und Automatisierung Du hast Kenntnisse in Logistik(systemen) Du hast einen sicheren Umgang mit PM-Methoden und PM-Tools  Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung Du verfügst über ausgeprägte soziale Kompetenzen  Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und hast Freude an interkultureller Interaktion Du hast einen Führerschein der Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft (ca. 60 %) Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wittingen, Niedersachsen
Wir sind ein großes und modernes Druck- und Medienhaus. Für unsere internationalen Kunden stellen wir Premium-Print-Produkte aus den Bereichen Publikumszeitschriften, Corporate Publishing, Broschüren und Kataloge, Kartographie sowie Bildbände her. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  IT-Projektmanager (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung vorhandener IT-Projekte Lösungserarbeitung umfassender Aufgabenstellungen Steuerung termingerechter Umsetzung Berichterstattung während und zum Abschluss laufender Projekte eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik mit Berufserfahrung im IT-Projektmanagement fundierte Datenbankkenntnisse, vorzugsweise Microsoft SQL Erfahrung mit Microsoft Integration Services und Reporting Services Erfahrung mit webservices, xml Datenschutzkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team, flache Hierarchien und einen Führungsstil, der Eigeninitiative und frühe Verantwortungsübernahme fördert und es qualifizierten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, ihr Fachwissen bei NEEF + STUMME einzubringen und auszubauen.
Zum Stellenangebot

Project Coordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Funktion als primärer Kontakt für Anfragen an das PMO sowie Unterstützung bei der Umsetzung von projektbezogenen Themen im agilen Umfeld Verantwortung für die kaufmännisch-technische Projektabwicklung inklusive der Erstellung und Pflege von Projekt- und Zeitplänen Ausarbeitung themenbezogener Reports und Analysen sowie Erstellung von entscheidungsreifen Präsentationsunterlagen Mitwirkung bei der Optimierung der internen Prozesse Unterstützung der Projektleitung bei internen und externen Stellenbesetzungen in Abstimmung mit dem Bereich Human Resources, dem strategischen Einkauf und der Vergabestelle Pflege von Stellenprofilen im internen HR-Tool sowie Unterstützung der Projektleitung über den gesamten Einstellungsprozess Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Meetings und Workshops abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie einschlägige Berufserfahrung im Kontext der Bereiche Project Management, Project Management Office, Project Coordination idealerweise Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Interesse an technisch innovativen und herausfordernden Softwareprodukten im agilen Umfeld in Verbindung mit einem Gespür für Prioritäten und wesentliche Themen Verständnis für komplexe Sachverhalte sowie Freude an der Diskussion und am Beschreiten neuer Wege sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d) für Softwareentwicklungsprojekte

Do. 25.11.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag technische und wirtschaftliche Verantwortung für die Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten Planung und operative Durchführung von Softwareentwicklungsprojekten Beschreibung von Projektanforderungen und Projektzielen in Abstimmung mit den Stakeholdern Dokumentation der Aktivitäten und zielgruppenspezifisches Reporting Festlegung des technischen Vorgehens in enger Abstimmung mit den Architekten Ermittlung, Verfolgung und Bearbeitung von Projektrisiken Koordination externer Lieferanten und der Projektpartner sowie interner Leistungserbringer erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufspraxis nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten sowie idealerweise Erfahrung in IT-Projekten im behördlichen Umfeld bzw. in der Digitalisierung der Verwaltung routinierter Umgang mit den gängigen Arbeitsverfahren der Softwareentwicklung umfangreiche Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und im agilen Entwicklungsprozess technisches Verständnis für die Analyse und Bewertung von Technologien und Methoden wirtschaftliche und unternehmerische Handlungsweise sowie Kundenorientierung Kommunikationskompetenz, Empathie sowie zuverlässige, eigenständige, methodische Arbeitsweise und Selbstmotivation kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: