Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

qualitaetsmanagement | druck: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Druck-
Städte
  • Bechhofen 1
  • Dortmund 1
  • Hamburg 1
  • Münnerstadt 1
  • Salzgitter 1
  • Sandersdorf, Sachsen-Anhalt 1
  • Selters (Westerwald) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement
Druck-

Qualitätsprüfer / Werkstoffprüfer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelinduistrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6  Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr Aufgabenspezifische Einarbeitung Kostenlosen Kaffee Jährliche Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Kundenreklamationsbearbeitung

Mi. 19.02.2020
Bechhofen
GEKA GmbH ist mit über 1.000 Mitarbeitern an Standorten auf vier Kontinenten einer der weltweit führenden Anbieter in der Herstellung von Kosmetikapplikatoren und –verpackungen. Unsere Stärke ist die Kreativität in Entwicklung und Produktion für Applikationssysteme. In unserem Fokus steht die enge Partnerschaft mit Kunden, ausgeprägter Teamgeist und die Passion, dem Endanwender das richtige Produkt in die Hand zu geben. Wir sind sehr stolz, Teil der Sulzer Gruppe mit weltweit über 15.000 Mitarbeitern zu sein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Unternehmensstandort in Bechhofen bei Ansbach einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Kundenreklamationsbearbeitung Sie koordinieren die Kundenreklamation inklusive der Ursachenanalyse und definieren geeigneten Maßnahmen im Hinblick auf die gesamte zusammenhängende Supply-Chain Die Verfolgung der Implementierung von Präventions- und Korrekturmaßnahmen sowie der Evaluierung der Effizienz gehört zu Ihrem spannenden Aufgabengebiet Sie erstellen 8D-Berichte auf Basis der internen / externen Ausarbeitung und kommunizieren mit dem Kunden unter Einhaltung der zeitlichen Standards Auch die Erstellung von KPI-Berichten und reklamationszusammenhängenden Ausarbeitungen (wie Präsentationen, Statistiken, Analysen) obliegt Ihrem Verantwortungsbereich Sie verantworten die Durchführung und Koordination von qualitätsrelevanten Verbesserungsprojekten (z.B. aus systematischen Reklamationsfällen) Zudem führen Sie reklamationszusammenhängende Qualitätsgesprächen mit Kunden und Lieferanten u.a. korrelierend mit angesetzten Besuchen, Audits, Telefonkonferenzen In Vertretung unterstützen Sie den Bereich Managementsystemdokumentation & regulatorische Angelegenheiten Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement insbesondere der Reklamationsbearbeitung Während ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie Erfahrungen in / mit der Kunststoff-, Kosmetik-, Lebensmittel-, oder Pharmaindustrie sammeln können Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse in der Managementsystemdokumentation, sowie branchenüblichen regulatorischen Angelegenheiten Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Zu Ihren Stärken gehören Kommunikations-, Kontakt- und Ausdrucksfähigkeiten Sie besitzen sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Des Weiteren haben Sie idealerweise Kenntnisse in SAP und BABTEC Sehr gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab Arbeitskleidung im Fertigungsbereich Kantine & kostenloses Obst Teilnahme an Sportevents Sprachkurse & Weiterbildungen Gemeinsame Betriebsfeiern Präsente & Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Private Unfallversicherung & Betriebliche Altersvorsorge Jubiläumsgeschenke & Jubiläumsfeier Betriebsärztin & Gesundheitstage Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Sulzer Gruppe
Zum Stellenangebot

Quality Engineer m/w/d

Di. 18.02.2020
Münnerstadt
Nipro Europe Group Companies are part of Nipro Corporation Japan, a leading global healthcare company established in 1954. With over 29.000 employees worldwide, Nipro Corporation serves the medical device, pharmaceutical, and pharma packaging industries. Nipro PharmaPackaging is specialized in developing and manufacturing advanced pharma packaging products and complete packaging solutions for early development drugs or the enhancement of packaging solutions for existing drugs. Welcome to Münnerstadt, Bavaria – The home of the most advanced state of the art manufacturing facility of pre-fillable syringes. In cooperation and under the guidance of the Regional Quality Management Director, the Quality Engineer will be responsible for successful deliver multiple simultaneous projects and the development and implementation of the quality system throughout the entire product life cycle. The position is Nipro-office-based with a strong connection with the plant and the team on site. Represent of quality within the project core team for new product development and sustaining (including labeling) Development and implementation of the quality system throughout the entire product life cycle, especially development and implementation of design control and risk management processes and associated standard operation procedures and documents (beyond the very project) in ISO 13485 framework Risk analysis (e.g. FMEAs development and maintenance) Approval of technical documentation (e.g. test reports, test reports, design reviews, risk management files) In cooperation with Regulatory, accountable for product compliance to standards and regulations Approval of Risk management files, including evaluation for new and / or modified products and processes Apply statistical methods and process/design excellence tools to establish the test plans and evaluate test data and processes Provide understanding for medical device regulations to other disciplines, train peers on associated processes, practices and documents Communicate effectively at all levels within Quality as well as cross functionally with departments such as Product Development, Regulatory Affairs, Manufacturing and Marketing Know and follow all laws and policies that apply to the job, and maintain the highest levels of professionalism, ethics, and compliance all times Minimum bachelor degree in Engineering or related technical or scientific discipline Minimum 3-5 years of experience in the medical technology industry involved in development and/or production of complex medical devices Experience in device and quality processes Working knowledge of Design Controls, GMPs, QSR, 21 DFR 820, MDD 93/42/EEC, ISO 13485 and ISO 14971 Experience with the standards of medical devices / ISO 13485 as well as with MDD, knowledge about MDR definitely appreciated Experience with quality tools and statistical programs such as Minitab, Risk Assessment (FMEA, FTA), Experimental Design (DOE) and Process Improvement (SPC) Audit experience Good organizational skills, including efficiency, punctuality and collaboration in a team environment You have a self-employed mentality and are committed to challenging tasks You have demonstrable multitasking, project management and execution skills You are always eager to learn and develop yourself further Being fluent in English and German is a must A challenging job in an international business environment, with a lot of growth potential A competitive salary package with extra legal benefits
Zum Stellenangebot

Projektarbeit - Materialqualifikation und Produktfreigabe (befristet für 3-6 Monate)

Di. 18.02.2020
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familien-/Stiftungsunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Erstellung der Anforderungskriterien zur Produktfreigabe (einschließlich Werkstoffen, Abmessungen, Toleranzen etc.) für alle aktiven Produkte und Warengruppen des Produktionsmaterial-EinkaufsAbstimmung der technischen Anforderungen mit den jeweiligen FachbereichenAbstimmung der beschaffungsrelevanten Anforderungen mit den jeweiligen Warengruppen-VerantwortlichenAbgleich mit existierenden Normen und gesetzlichen VorgabenErstellung der entsprechenden Formblätter zur ProduktfreigabeZusammenstellung der Unterlagen zur Erarbeitung der Wareneingangsprüfungen (erfolgt separat durch QM)Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Werkstoffkunde oder Ingenieur bzw. Techniker Kaufmännische Zusatzausbildung hilfreich, aber nicht zwingend erforderlichGute technische Kenntnisse, bevorzugt im Bereich Kunststoffe und Elastomere, sowie allgemeine WerkstoffkundeSicherer Umgang mit MS OfficeTeam- und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe EigeninitiativeSicheres und kommunikatives AuftretenEnglischkenntnisse von VorteilHaben Sie Lust uns bei dieser Projektarbeit im Bereich Einkauf zu unterstützen? Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team. Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) (QM, Umwelt, Hygiene, Energie & Arbeits- und Gesundheitsschutz)

Mo. 17.02.2020
Salzgitter
Die Seyfert GmbH  ist ein traditionsreiches Unternehmen der deutschen Wellpappenbranche, das auf die Herstellung und Vermarktung von Wellpappenverpackungen und Displays spezialisiert ist. Die Seyfert GmbH ist ein Unternehmen der Palm Gruppe (ca. 4.000 Mitarbeiter), einem führenden Anbieter von Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen in Europa. Die Gruppe produziert, veredelt und verarbeitet an 28 Standorten jährlich ca. 1,5 Mrd. Quadratmeter Wellpappe. Für unseren Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und belastbaren Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) (QM, Umwelt, Hygiene, Energie & Arbeits- und Gesundheitsschutz) Weiterentwicklung und Durchführung aller QM-Maßnahmen gemäß geltenden Bestimmungen zur Vorbereitung auf Zertifizierungen Pflege und Koordination der gesamten Dokumentation sowie Berichterstattung an die Geschäftsleitung Ansprechpartner in allen qualitätsrelevanten Belangen Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems durch Schulungen und Einweisung der Mitarbeiter Verantwortlich für die Qualitätssicherung der Prozesse sowie Analyse von Verbesserungspotentialen und ggf. Einleiten / Überwachen von Korrekturmaßnahmen Leitung Labor Organisation und Abwicklung interner und externer Audits Bearbeitung von Reklamationen Sie betreuen folgende Systeme Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Hygienemanagement nach DIN EN ISO 22000 Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 FSC Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium / Techniker idealerweise mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung in der Verpackungsbranche oder im Druckbereich ist wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis Sie erhalten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines kleinen Teams in einem familiengeführten Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren und dynamischen Branche. Palm bietet Ihnen exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales Umfeld mit den Werten Verlässlichkeit, Transparenz und Menschlichkeit.
Zum Stellenangebot

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hamburg-Harburg als Qualitätsprüfer (m/w/d) Freigabe von Produkten nach einem Rüstvorgang; Spezielle Prüfungen an Gefahrstoffbehältern nach BAM Vorgabe; Sperrung von Produkten bei denen Qualitätsabweichungen erkannt worden sind; Behandlung und Klärung von Qualitätsabweichungen; Mitwirkung bei der Einleitung korrigierender und vorbeugender Maßnahmen; Prüfgeräte (Lecktester) sind nach Vorgabe einzustellen, zu reinigen und auf einwandfreie Funktion zu überprüfen. Ausbildung zum Qualitätsprüfer oder vergleichbare technische Ausbildung; Erfahrungen und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung gemäß ISO 9001 Praktische Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise Kunststoffverarbeitende Industrie; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office Programmen; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Täglicher Brötchenwagen; Intensive Einarbeitung „on the job“; Job-Ticket; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
Zum Stellenangebot

Schichtlaborant (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Progroup ist das führende Unter­nehmen in der Well­pappen­roh­papier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfol­greich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sandersdorf-Brehna suchen wir schnellstmöglich einenSchichtlaborant (m/w/d)Kennziffer 2019-145Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie über unsere Webseite www.jobs.progroup.agQualitätsprüfung des Endprodukts Wellpappenrohpapier auf papiertypische ParameterKontinuierliche Kontrolle der Roh- und HilfsstoffeKontrolle von Frisch-, Prozess- und AbwasserBedienung, Kalibrierung und Pflege von LaborgerätenZuarbeit der Laborleitung und Leitung QualitätssicherungReinigung der Hilfsstoffanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung als Papiertechnologe, Chemie- oder Biologielaborant oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Selbstständige, genaue, wirtschaftliche und leistungsbereite Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 2019-145, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung vorzugs­weise online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag.Wir haben für den Auswahlprozess das Personalberatungsunternehmen Mercuri Urval beauftragt. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen die Vertraulichkeit Ihrer Daten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal