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Referent | Druck-: 5 Jobs

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Referent
Druck-

HR Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens für Verpackungslösungen suchen wir im Raum Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Manager (m/w/d).Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen personellen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Verantwortungsvolle Abwicklung und Überprüfung der Gehaltabrechnung Umsetzung der HR-Aktivitäten in Partnerschaft mit dem leitenden Management Unterstützung der Linienmanager bei HR-Prozessen Mitwirkung bei der Talent- und Nachfolgeplanung Durchführung neuer HR-Verfahren und regelmäßige Prüfung von Verbesserungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern der Standorte in Polen und teilweise RusslandErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verständnis der lokalen Arbeitsgesetzgebung Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft Vorhandene Reisebereitschaft Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute polnische Sprachkenntnisse
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ansbach, Mittelfranken
Wir sind Mondi: ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das seine Kunden mit nachhaltigen individuellen Lösungen begeistert. Unsere Gruppe beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern. Verstärken Sie unser Team am Produktionsstandort Ansbach/Brodswinden als Junior HR Business Partner (m/w/d) Als HR-Allrounder unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus: von der Einstellung bis zur Verabschiedung. Sie begleiten den Recruiting-Prozess, entwerfen Stellenanzeigen, kommunizieren mit Bewerbern und führen Vorstellungsgespräche. Ob Arbeitsvertrag, Zwischenzeugnis oder Betriebsratsanhörung - schnell und sorgfältig verfassen Sie alle arbeitsrechtlich relevanten Dokumente. Zu Ihren Routinetätigkeiten gehört z.B. Nachverfolgung von Terminen, Erstellung von Auswertungen oder Pflege der Mitarbeiterdaten. Sie unterstützen die Personalleitung beim Aufbau einer zukunftsfähigen lokalen HR-Abteilung und bringen sich in vielseitigen Projekten ein, z.B. im Personalmarketing, in der Mitarbeiterentwicklung oder Ausbildung. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung mit Spezialisierung im Personalmanagement und greifen auf erste Berufserfahrung in der generalistischen HR-Arbeit zurück. Durch das deutsche Arbeitsrecht manövrieren Sie sicher. Sie haben ein positives Menschenbild und ein Gespür für die Belange von Menschen im beruflichen Kontext. Ihr analytisches Denken und Ihre Lösungsorientierung helfen Ihnen bei der Bearbeitung von komplexen Fragestellungen. Dennoch haben Sie Freude auch an den täglich anfallenden administrativen Aufgaben. Sie punkten mit Ihrer gewinnenden Art. Dank Ihrer zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise und Ihrem Engagement übernehmen Sie einen essentiellen Part in unserem HR-Team. Den Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher. Grow Entdecken Sie die Mondi Welt voller Möglichkeiten und Perspektiven Übernehmen Sie Verantwortung in einem innovativen Unternehmen Verbinden Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung miteinander Create. Gestalten Sie Ihr Aufgabengebiet mit und entfalten Sie Ihre Fähigkeiten Geben Sie Impulse für nachhaltige Veränderungen Arbeiten Sie eigenständig und nutzen Sie Freiräume für Ihre Ideen Inspire Freuen Sie sich auf ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld Profitieren Sie von attraktiven Benefits Werden Sie ein Teil unserer Vision und tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei
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Teamleitung Personal (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Gernsbach
Mit über 300 motivierten Mitarbeitern zählt die Baden Board zu den führenden Herstellern umweltfreundlichster Kartonsorten und Verpackungen. Neben der Herstellung unserer hochqualitativen Produkten, entwickeln wir innovative Verpackungslösungen, die für unsere Kunden den entscheidenden Mehrwert bieten. Für unseren Standort in Gernsbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung Personal (m/w/d) Sie sind als HR-Business Partner mit einer hohen Beratungskompetenz für die Mitarbeitern und Führungskräfte ausgestattet Sie beherrschen den Service operativer und qualitativer HR-Themen vom Recruiting über das Vertrags- und Bescheinigungswesen bis hin zu den Austrittsprozessen Sie verantworten die gesamte Personalarbeit für die beiden Werke am Standort und sorgen für die fachliche Weiterentwicklung Ihres Teams Sie steuern die monatliche Entgeltabrechnung für 300 Mitarbeiter in SAP HCM und die damit verbundenen Prozesse Sie begleiten mit Ihrem Team etwaige steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Veränderungen (z.B. Entgeltfortzahlung, Mutterschutz, Elternzeit, Firmenwagen) und begleiten externe Prüfungen, wie Steuer- und SV-Prüfungen Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und sind für die Verhandlung von Betriebsvereinbarungen zuständig Zusammen mit Ihrem Team definieren und implementieren Sie Initiativen zur weiteren Verbesserung von Servicequalität, -umfang oder Prozessharmonisierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere auch in der Entgeltabrechnung und Administration, gerne in einem tarifgebundenen Unternehmen Umfassende Kenntnisse im Umgang mit den erforderlichen Anwendungen und Systemen, insbesondere SAP HCM Sie besitzen sehr gute kollektiv- und individualarbeitsrechtliche Kenntnisse und können diese sicher in die Praxis umsetzen Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, verbunden mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke Sie verfügen über eine gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Beratungskompetenz, sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig, sind flexibel und haben eine ausgewiesene Hands-on-Mentalität Es fällt Ihnen leicht, zu Mitarbeitern aller Hierarchieebenen sowie Arbeitnehmervertretern schnell vertrauensvolle Kontakte auf- und auszubauen
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Ronsberg
Unsere Verpackungen schützen Produkte, die jeder kennt. Als Teil des Huhtamaki Konzerns entwickeln und produzieren wir an unserem Allgäuer Standort mit über 1.000 Mitarbeitern das Verpackungsmaterial für die Schokolade von Ritter Sport, die Suppen und Saucen von Maggi und Knorr, den Kaffee von Tchibo, die Zahnpasta von Colgate und viele weitere spannende Produkte. Damit gehören wir zu den europaweit größten Herstellern für flexible Verpackungen. Die Herausforderung unserer täglichen Personalarbeit besteht darin, die vielfältigen konzernweiten Aufgabenstellungen und lokalen Projekte so auszubalancieren, dass stets eine hohe Servicequalität für die Betreuung unserer internen Kunden gewährleistet bleibt. Dafür ist ein starkes Team erforderlich, für das wir befristet bis Ende Juli 2021 eine Elternzeitvertretung suchen. Werden Sie Teil dieses Teams als HR Business Partner (w/m/d) – befristet bis Ende Juli 2021 In Ihrer Rolle betreuen Sie eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeiterkreis vom Recruiting bis zum Austritt und beraten Führungskräfte wie Mitarbeiter (w/m/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen; dabei stellen Sie sich gerne vielseitigen und komplexen Themenstellungen Die Durchführung und Unterstützung der HR-Prozesse (wie z.B. Jahresendgespräche, Talent Review usw.) inkl. Prozesssteuerung und Durchführung der entsprechenden Trainings sind für Sie bekannte Themen Dabei erkennen Sie den Bedarf, Tools und Prozesse weiterzuentwickeln, stoßen die Veränderung an und begleiten diese Die Klärung arbeits- und tarifvertraglicher Fragestellungen aller Art sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat tragen zur Vielfältigkeit Ihres Aufgabenbereichs bei Sie haben Spaß daran, bei der Einführung und Umsetzung konzernweiter Strategien, Programme und Initiativen mitzuwirken und in diesem Rahmen mit Kollegen (w/m/d) weltweit zusammenzuarbeiten Die Mitarbeit bzw. Leitung diverser Projekte zur Umsetzung personalstrategischer und -politischer Maßnahmen runden Ihre Tätigkeit ab und bieten eine weitere Möglichkeit, das Unternehmen besser kennenzulernen und Ihr Netzwerk zu erweitern Als Grundlage für Ihre Tätigkeit bei uns verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Personal Dank mehrjähriger Berufserfahrung als HR Generalist (w/m/d) in der operativen Personalarbeit eines produzierenden Unternehmens verfügen Sie über fundiertes Wissen im Arbeits- und Tarifrecht, solide Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Auch die Begleitung von Veränderungsprozessen ist kein Neuland für Sie und Sie wissen genau worauf es ankommt, wenn aus Unbekanntem ein Erfolg werden soll Aufgrund Ihres souveränen Auftretens und Ihrer Kommunikationsstärke, in Deutsch wie in Englisch, werden Sie als professioneller Ansprechpartner (w/m/d) geschätzt Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen im Projektmanagement sowie der damit oft verbundenen Planung und Durchführung von Trainings und Workshops Sie fühlen sich in der Natur wohler als in der Großstadt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen - in einem kleinen Ort im Osten des Allgäus. Die umliegenden historischen Städte sowie die nahegelegenen Berge und Seen bieten im Sommer wie im Winter unzählige Freizeitmöglichkeiten. Doch nicht nur die Region hat einiges zu bieten. An unserem Ronsberger Standort kennt jeder jeden, das Betriebsklima ist familiär und die Hilfsbereitschaft enorm. Das bestätigen auch unsere Mitarbeiterbefragungen, die alle zwei Jahre stattfinden. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten in Kooperation mit der örtlichen Kinderkrippe, flexible Arbeitszeitmodelle für Eltern, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, freiwillige Zusatzleistungen sowie ein vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, in der die Gerichte täglich frisch von unserem Küchenteam zubereitet werden.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Düren, Rheinland
Unsere stark wachsende, sehr profitable mittelständische Firmengruppe zählt mit einem europaweiten Netz von Produktionswerken und Dienstleistungsgesellschaften zu den erfolgreichsten Unternehmen der Verpackungsindustrie. Innovative Technologien, Effizienz und Nachhaltigkeit sowie ein Höchstmaß an Marktnähe und Zuverlässigkeit gegenüber unseren Kunden und Partnern zeichnen uns aus und bestimmen auch weiterhin unseren Erfolgskurs sowie unsere Positionierung als Markt- und Technologieführer in Europa. Die geplante Expansion in einem ertragsstarken Wachstumsmarkt erfordert neue Strukturen und Potenziale für unser Human Performance Management. In diesem Zusammenhang verstärken wir unser HR-Team am Standort unserer Firmenzentrale im Süden von Rheinland-Pfalz. HR Business Partner (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung der operativen HR-Themen an den produzierenden Standorten Professionelle Unterstützung in allen Phasen der Personalrekrutierung und Mitarbeitergewinnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in ausgewählten personalwirtschaftlichen Themen Proaktive Mitgestaltung unternehmensweiter HR-Projekte – von der Konzeption bis zum Roll-out in der Fläche       Operative Begleitung der Talentprozesse im Verantwortungsbereich Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Personal oder Psychologie oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterqualifizierung Relevante Berufserfahrung, zum Beispiel als Business Partner, Personalreferent, People Manager, Inhouse Consultant oder in einer HR-Experten-Rolle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Zuverlässigkeit Bereitschaft für Dienstreisen an die einzelnen Standorte Unsere Unternehmensgruppe bietet gestaltungsfähige Aufgabenbereiche mit überdurchschnittlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für leistungswillige Mitarbeiter – vom Young Professional bis hin zum HR-Senior Experten/Partner. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
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