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Referent | Druck-: 6 Jobs

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HR Generalist (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
The MEG, which is located in Germany, is one of the leading beverage producers in Europe. With it´s beverage network, it is part of Schwarz Produktion, the production companies of the Schwarz Group (Lidl and Kaufland). MEG is currently building a new beverage plant in Derby (Dove Valley Park). In the future, this state-of-the-art plant will be producing mineral water and soft drinks for British and Irish stores belonging to the Lidl trading company. In total, around 3,800 employees in the Schwarz Produktion companies produce high-quality food for the trading companies in the Schwarz Group throughout Europe. This not only includes mineral water and soft drinks, but also chocolate, dried fruit, baked goods and ice cream. Three company-owned plastic and recycling plants are also a central element of a unique PET material cycle. These plants produce PET beverage bottles with an average recycling ratio of more than 50 percent, in some case of up to 100 percent. As such, Schwarz Produktion makes an active contribution to reaching the goals of the integrated „REset Plastic” strategy of the Schwarz Group. You have the opportunity to support our transition into the UK market and to be part of our brand new operation in Foston, Derby. This is a true generalist position covering all aspects of HR. The role is ideal for someone already working in an HR generalist role, looking for a challenge. HR Generalist (f/m/d) Salary: £ 53,000 to £ 63,000 a year + Benefits  Location: Foston, Derby, UK  Job type: Full-time, Permanent translating German processes of the HR strategy for operational activities full responsibility for all HR matters: recruiting, managing service providers, trade fairs and events as well as personal support for employees from onboarding to exiting networking and collaborating with recruiting agencies, employment law firms and the external payroll company ensuring the implementation and application of HR best practices, policies, procedures, processes and systems in alignment MEG HR directives several years of professional experience in HR and recruiting good knowledge of key HR processes including roles and responsibilities across the entire HR lifecycle expertise in UK employment law understanding of temporary employment willingness to travel and undertake training in Germany German language skills salary: £ 53,000 to £ 63,000 a year + benefits 30 days annual leave per year interesting tasks in a continually growing company contributory pension scheme
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Spremberg, Niederlausitz
Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden.   Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Spremberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Umsetzung der Personalstrategie (Mitwirkung bei der operativen Personalplanung und Erarbeiten entsprechender Anpassungskonzepte, Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte, Mitwirken beim Erstellen / Ändern von Betriebsvereinbarungen u. Verfahrensanweisungen) Personalbetreuung (Erstellen von Anhörungen für den Betriebsrat, Arbeits- und Änderungsverträgen und Zeugnissen für AT Mitarbeiter, Unterstützung der Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft) Recruitment (Aufnahme der Personalanforderung und Abgleich mit dem HR Budget) Personalmarketing (Mitwirkung zum Thema „Internes und externes Personalmarketing“) Personalcontrolling (Erstellen von monatlichen HR-Reports) Projektarbeit (Mitwirkung bei divisionsweiten HR-Projekten) Digitales Personalmanagementsystem (Implementierung, Betreuung und Pflege) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Zusatzqualifikation oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Personal) Mindestens zweijährige Berufserfahrung als Personalreferent, vorzugsweise im produzierenden Bereich Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung wünschenswert Erfahrung als Trainer / Coach wünschenswert Sichere und aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Allgemeine Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute MS Office und gute SAP HCM Kenntnisse Gute Englisch Kenntnisse (Level 5-7/ B2) Loyalität und Verschwiegenheit Flexibilität, Organisations- und Kommunikationsstärke Durchsetzungsfähigkeit und Konsequenz Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Abgesicherte Bezahlung nach Haustarif inkl. 13. Gehalt und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub  38 Std./ Woche mit Gleitzeit Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Täglich frisches Obst und Wasser zum freien Verzehr Diverse Sportgruppen und andere Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung  
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Mitarbeiter Human Resources / HR Specialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Eigeltingen
Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 14 000 Mitarbeiter - 58 Standorte - 20 Länder Unsere Standorte: in Eigeltingen und Radolfzell Gegründet 1947 Über 850 Mitarbeiter Kontinuierliches Unternehmenswachstum & krisensicherer Arbeitgeber Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen Wir wachsen weiter und suchen Sie als: MITARBEITER HUMAN RESOURCES / HR SPECIALIST (m/w/d)Allgemeine Personalbetreuung sowie Umsetzung konkreter Personalmaßnahmen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Ansprechpartner bzgl. Lohnsteuer- und Sozialversicherung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Finanzamt Mitarbeit und Leitung von HR-Projekten Administration diverser interner HR-Prozesse Eigenständige Rekrutierung von Fachkräften Betreuung unserer externen Mitarbeiter/innen sowie Korrespondenz mit Leiharbeitsfirmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Sozial­versicherungsrechts Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Mitarbeitergewinnbeteiligung Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen Regelmäßige Firmenevents Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen "We act local – and think global"
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Manager Global Organizational and HR Development (m/w/d) - Uhlmann Group Holding

Mo. 11.01.2021
Laupheim
Der Name Uhlmann steht seit 70 Jahren für wegweisende Lösungen in der pharmazeutischen Verpackung. Als Uhlmann Group weiten wir unsere Verpackungskompetenz aus. In der Uhlmann Group bündeln wir Group Company übergreifende, strategische Funktionen. Manager Global Organizational and HR Development (m/w/d) - Uhlmann Group Holding Impulsgeber für die Entwicklung und den Einsatz moderner Personalinstrumente für eine zukunftsorientierte Change-/Organisationsentwicklung der Uhlmann Group Entwicklung strategischer Methoden, Standards und Prozesse der Organisationsentwicklung (z.B. Führungskultur, Global Competency Management, Talentmanagement, Succession Planning) Leitung von unternehmensweiten Projekten und Programmen der Uhlmann Group unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, organisatorischen und/oder unternehmensstrategischen Ziele Fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Schwerpunkten Konzeption und Umsetzungssteuerung von Transformations- und Veränderungsprojekten Festlegung und Reporting der relevanten KPIs Beratung und Unterstützung der Group Companies bei der Umsetzung der globalen Lösungen Enge Kooperation mit den CEOs, Führungskräften und HR Heads Konzeption und Moderation von Workshops Akademische betriebswirtschaftliche oder (sozial-)psychologische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- bzw. Organisationsentwicklung, idealerweise im internationalen Umfeld sowie Erfahrung in der Leitung von Organisationsprojekten Umfangreiche Kenntnisse in der Begleitung von Veränderungsprozessen/-projekten sowie Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung innovativer Personalentwicklungsinstrumente Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Engagement und Umsetzungsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten im Team und Spaß daran, Dinge weiterzuentwickeln Freude und Erfahrung im Einsatz agiler Methoden und dem Arbeiten mit Menschen Interkulturelle Kompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben in einem globalen Wachstumsmarkt Leitung und Verantwortung für internationale Projekte Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Ein Unternehmen im Wandel, das Innovation und Tradition erfolgreich miteinander verbinden möchte Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Werden Sie Teil unseres HR Teams als HR Business (m/w/d) in Teilzeit - 20 Stunden. In Ihrer Rolle als HR Business Partner (m/w/d) etablieren Sie kulturelle Veränderungen in der RKW Gruppe und überzeugen Führungskräfte und Mitarbeiter, indem Sie globale HR Prozesse umsetzen & leben, Change Initiativen vorantreiben und als Vorbild für unsere Unternehmenskultur und Werte agieren. Dadurch tragen Sie zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Sie sind kompetenter & verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen wie Recruiting, Personalentwicklung, kritische Feedbacks u.ä. Als Change Agent coachen, challengen und unterstützen Sie Manager im Change Prozess  Sie bilden die konstruktive Schnittstelle zu unserem deutschen HR Service Center, sowie den Group HR Funktionen: Talent Acquisition, Talent Management, Compensation & Benefits Die aus Ihrer täglichen Arbeit gewonnen Erkenntnisse nutzen Sie zur Optimierung von HR Prozessen und Tools, die Sie zusammen mit Group HR umsetzen Sie zeigen ein hohes Maß an Empathie und Ihnen fällt es leicht, sich auf unterschiedliche Zielgruppen einzulassen   Sie treiben Veränderungen gerne voran und unterstützen einen stetigen Verbesserungsprozess im HR Bereich  Durch Ihre unternehmerische Denkweise verlieren Sie die übergeordneten Business Ziele nie aus den Augen Für die gesuchte Stelle sind Sie genau richtig, wenn Sie außerdem folgende Punkte mit "Ja" beantworten können:  Hochschulabschluss in Business Administration, Personalmanagement, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Mindestens drei Jahre HR-Erfahrung als Business Partner (m/w/d) in einer internationalen Matrixorganisation  Begeisterung für HR-Arbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld mit digitalen Werkzeugen, bestenfalls erste Erfahrung mit Successfactors  Großer Wille zur kulturellen Veränderung der RKW Gruppe  Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles Arbeiten 
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenHR Business Partner (m/w/d)Kennziffer 2020-309Als HR Business Partner beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter in unseren nationalen und internationalen Papier- und Wellpappwerken in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Sie leiten und begleiten den Rekrutierungsprozess neuer Mitarbeiter eigenständig von der Anzeigenschaltung bis zum erfolgreichen Onboarding Sie erstellen interne Reports, Statistiken und Forecasts zu personalrelevanten KPI's Sie wirken an der operativen Budgetierung mit und stellen die Einhaltung des Budgets für Ihren Verantwortungsbereich sicher Sie wirken bei der Erarbeitung neuer Richtlinien und Organisationsanweisungen für die Progroup Unternehmensgruppe mit Darüber hinaus planen und organisieren Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter/innen in den zu betreuenden Papier- und Wellpappwerken Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer ähnlichen Position Mit dem deutschen Arbeitsrecht sind Sie umfassend vertraut Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, wenn Sie darüber hinaus weitere Kenntnisse europäischer Sprachen haben, ist das ein Vorteil, aber kein Muss Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert Sie punkten durch Ihr sicheres Auftreten, eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie durch Ihre ausgeprägten kommunikative Fähigkeiten Sie sind gerne auf Dienstreise, es ist Ihnen keine Last Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Internationale Karriereperspektiven Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Moderne Arbeitsplätze, Diensthandy, Laptop Kostenloses Obst, Kaffee & Wasser
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