HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)
Mo. 23.05.2022
Aschaffenburg
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen und Displays in 34 Ländern mit rund 30.000 Mitarbeitern.HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)Sie sind für einen fest definierten Betreuungsbereich verantwortlich und der/die erste Ansprechpartner*in für alle Belange der Mitarbeiter*innen und FührungskräfteSie scheuen sich nicht vor notwendigen administrativen Tätigkeiten, wie Arbeitsverträge und Zeugnisse schreiben sowie abrechnungsrelevante Daten zusammenzustellen und an unser Payroll Shared Service Center weiterzuleitenGleichzeitig sind Sie der/die Ansprechpartner*in für den Betriebsrat im Rahmen der Mitbestimmung und bei Verhandlungen von BetriebsvereinbarungenSie analysieren in Ihrem Verantwortungsbereich und im Gespräch mit den Führungskräften die Ausbildungs- und Trainingsbedarfe und entwickeln den notwendigen Entwicklungs- und NachfolgeplanSie unterstützen die Personalleiterin in Projekten, wie die Neuaufstellung und Optimierung von Arbeitsprozessen und bei der Übernahme und Umsetzung von Projekten, wie z. B. die Systemerweiterung unseres HR Systems für den StandortSie haben Leidenschaft und Engagement, wenn es um das Erarbeiten und Umsetzen effizienter Prozesse auf der Basis aussagefähiger ReportingDaten gehtSie packen proaktiv die Themen an, geben Denkanstöße für Verbesserungen und eine offene Kommunikation in die Organisation, an Führungskräfte und Betriebsrat liegt Ihnen am HerzenSie verfügen über ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium (z. B. BWL, Rechtswissenschaften oder Vergleichbares)Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen HR-Betreuung mitSie können bereits Erfahrung im Umgang mit den Organen der Mitbestimmung vorweisenSie haben Spaß an operativer Personalarbeit und eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätZudem sind Sie verantwortungsbewusst, treten sicher und verbindlich auf und arbeiten selbstständigSie haben Erfahrung im Coaching von Führungskräften und im Bereich Learning & DevelopmentSichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Zusammenarbeit mit Kolleg*innen des Konzerns (UK) sind für Sie selbstverständlichIT-Kenntnisse: Sie bringen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel, und gute Kenntnisse in SAP (HR) mit, zudem sind Workday-Kenntnisse von VorteilAttraktive Vergütung und SozialleistungenBikeleasingBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenWork-Life-Balance: Home OfficeFitnessstudio-Zuschuss... und vieles mehr!
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (25-30St/Woche)
Fr. 20.05.2022
Bad Liebenstein
Als drittgrößter Hersteller von Aluminiumanrollverschlüssen für Wein, Sekt und Spirituosen weltweit hat die MALA Verschluss-Systeme GmbH über 20 Jahre Erfahrung. Das Unternehmen agiert mit seinen mehr als 220 Mitarbeitern in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Wachstumsbranche. Die MALA Verschluss-Systeme GmbH ist Teil der international tätigen BERICAP-Gruppe. Das familiengeführte Unternehmen erwirtschaftet mit über 4.000 Mitarbeitern in 25 Werken und 22 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 900 Mio. EUR. Zur Verstärkung und Neuausrichtung unseres Qualitätsteams in Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Persönlichkeit mit Gestaltungswille als Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (25-30St/Woche) Recruiting von Mitarbeitenden, einschließlich Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen und -erstellung Verantwortung für die operative und administrative Personalarbeit wie z. B. Erstellung von Zeugnissen, Statistiken, Personalgespräche etc. Personalabrechnung (vertretungsweise) Betreuung der betrieblichen Ausbildung und Praktika Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen zur Personalentwicklung Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und für eine positive, erfolgreiche Arbeitsatmosphäre Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder adäquate Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Personalwesen gute Kenntnisse im Arbeits-, Personal- und Steuerrecht sowie der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängigen HR-Instrumenten Hohe soziale, überzeugende und kommunikative Kompetenz, um mit Menschen aller Hierarchieebenen Beziehungen auf- und auszubauen Konzeptions- und Umsetzungsstärke mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Eine sichere und unbefristete Festanstellung auf einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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HR Experte / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen und Displays in 34 Ländern mit rund 30.000 Mitarbeitern. HR Experte / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie unterstützen die HR Managerin und vertreten diese im operativen Tagesgeschäft Sie sind zuständig für die Abwicklung von administrativen Aufgaben für den zugeordneten Mitarbeiterstamm (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Betriebsratsanhörungen, Bescheinigungen sowie weiteren personalrelevanten Dokumenten), u.a. auch in enger Koordination mit dem HR Shared Services Centre Sie erstellen Stellenanzeigen und unterstützen im Bewerbermanagement Sie betreuen Auszubildende, Duale Studenten und Praktikanten Sie übernehmen regionale Personalmarketingaufgaben und sind zuständig für die Organisation und Teilnahme an Ausbildungsmessen sowie weiteren Recruitingveranstaltungen Sie gestalten die Prozesse im HR-Bereich aktiv mit und lassen unsere Kollegen und Kolleginnen spüren, dass sie für uns oberste Priorität haben Sie übernehmen vorbereitende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind verantwortlich für die Personalaktenpflege sowie für die Zeitdatenpflege in SAP HR Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit anschließender Fortbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Sie sind im Besitz vom AdA-Schein (wünschenswert) Sie weisen eine hohe Sozialkompetenz, Empathie, Integrität und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen betrieblichen Ebenen auf Sie haben eine pragmatische, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie haben gute IT-Kenntnisse insbesondere bei SAP HR und den Microsoft-Office-Produkten Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor Faire Vergütung und Sozialleistungen Jahressonderzahlung + Urlaubsgeld Bikeleasing Bezuschusste Kantine am Standort Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge ... und vieles mehr!
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Personalreferent (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Erfurt
PRODINGER Verpackung zählt mit rund 480 Mitarbeitern an sieben firmeneigenen Standorten zu den federführenden Vertriebsunternehmen für Transportverpackungen im deutschsprachigen Raum. Als Vollsortimenter bieten wir ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offenlässt. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – nur so konnten wir seit unserer Gründung 1925 kontinuierlich wachsen. Die Mischung aus Experten und Nachwuchstalenten bildet den Motor unseres Erfolgs. Und damit dieser Erfolgsmotor weiter auf Hochtouren läuft, sind wir stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die gern anpacken und keine Herausforderung scheuen. Die Beschreibung passt ganz zu Ihnen? Kommen Sie an Bord – wir freuen uns auf Sie! PERSONALREFERENT (M/W/D) FÜR DEN STANDORT ERFURT Eigenständige Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter: innen in allen personalrelevanten Fragestellungen eines definierten Betreuungsbereichs (Standorte Erfurt und Nürnberg mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitenden) Mitwirkung an der Weiterentwicklung eines modernen und zukunftsgerichteten Personalmanagements Selbständige Durchführung aller operativen Aufgaben von der Personalplanung, über Personalbetreuung bis zur Abwicklung des Austrittsprozesses Unterstützung bei der Prozessoptimierung Übernahme von Sonderthemen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Anlage und Bearbeitung der Personalstammdaten im Personalmanagementsystem Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/ Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann bzw. -frau (IHK) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung und gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Herausragende soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten und Personalmanagementsystemen Hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Aus- und WeiterbildungIhre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-) Angebote wie Schulungen, Coachings & Co. Besondere Anlässe - besondere WertschätzungOb Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeMit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches GesundheitsmanagementBezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und TeameventsHoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und dass an jedem unserer Standorte. Flexible ArbeitszeitenIm Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb CardProfitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst JobRadLeasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite
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Professional HR Services (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankenthal (Pfalz)
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Standorte in Frankenthal (Pfalz) sowie Mülheim an der Ruhr jeweils einen Professional HR Services (m/w/d).Betreuung der Mitarbeitenden eines zugewiesenen Betreuungsbereichs von Eintritt bis Austritt (auch virtuell)Erste:r Ansprechpartner:in für sämtliche MitarbeiteranliegenBescheinigungswesenAn- und Abwesenheitspflege im SAPVorbereitende EntgeltabrechnungÜbernahme von organisatorischen Tätigkeiten im RecruitingUnterstützung bei der Umsetzung des betrieblichen EingliederungsmanagementsBegleitung eines standardisierten On- und OffboardingsUnterstützung des HR Business Partners bei der Umsetzung von Projektthemen und kennzahlbasierten MaßnahmenGgf. Ansprechpartner:in für AuszubildendenVorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Breite Berufserfahrung im operativen HROptimalerweise Erfahrung in der virtuellen Betreuung eines Bereichs, mind. jedoch die Bereitschaft hierzuGrundlegende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratRoutinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HRHohes Maß an Eigeninitiative und Leidenschaft für HR-ThemenProzessverständnis und KommunikationsstärkeFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol West GmbH, Eva Redl.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganzheitlicher Verpackungslösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Standorten mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem umfassenden Standardprogramm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungskonzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungslösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungslösungen für (fast) jeden Anwendungsfall. Sie erstellen selbstständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen definierter Abrechnungskreise Sie betreuen Ihren Mitarbeiterkreis in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen, zeigen Verantwortung für Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft Sie bearbeiten die lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten und verantworten für Ihren Bereich das Melde- und Bescheinigungswesen Sie unterstützen bei der Projektarbeit u. a. bei der Einführung neuer Systeme und Anwendungen Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner/in für unsere Auszubildenden und Ausbildungsbeauftragten Sie übernehmen die Korrespondenz mit Behörden, der IHK, Berufsschulen und Sozialversicherungsträgern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene personal- oder steuerfachliche Ausbildung oder besitzen eine gleichwertige QualifikationSie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration sammelnSie besitzen gute Kenntnisse in einer Personalabrechnungssoftware, vorzugsweise SAGE-HR-Suite (keine Bedingung)Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtSie sind stets sorgfältig, handeln eigenverantwortlich, diskret und zuverlässig Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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HR Business Partner (Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Schönberg (Holstein), Bad Oldesloe
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie, das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie in Vollzeit, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck oder in Bad Oldesloe, als HR Business Partner (Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d). HR Business Partner(Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d) Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Operative Verantwortung für alle arbeitsrechtlichen und personellen Maßnahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen, einschließlich Betriebsratsbeteiligung Verantwortung für das Bewerbermanagement vor Ort, in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Recruiting und Employer Branding Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und HR-Prozessen Mitarbeit an zentralen HR-Projekten Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertung von KPIs Teilnahme an einschlägigen Personalmessen in Abstimmung mit dem Recruiting Erstellen von mitarbeiterrelevanten Dokumenten Konzeption, Monitoring und Durchführung von Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Generalist (m/w/d) im HR-Bereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Handeln Freundliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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Werkstudent (m/w/d) HR Business Partner
Mi. 18.05.2022
Norderstedt
Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Werde Teil unseres starken und motivierten HR Business Partner Teams und unterstütze uns im gesamten Employee Lifecycle vom Recruiting über die Personalentwicklung bis hin zum Firmenaustritt. Als Teil unseres HR Business Partner Teams erhältst Du vielfältige praktische Einblicke in die Tätigkeit des HR-Business Partners und unterstützt uns in der Umsetzung operativer und strategischer HR Themen Du betreust und realisierst eigenverantwortlich spannende HR Projekte (z.B. Mitwirkung bei der Konzeption aktueller Maßnahmen der Organisationsentwicklung) Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft (z.B. Recruiting, Talent Reviews, Mitarbeitergespräche, arbeitsrechtliche Recherchen, Erstellung und Auswertung von HR KPI’s und Reports) Du übernimmst eigenverantwortlich die interne HR Kommunikation (z.B. Artikel im Intranet, Pflege und Ausbau der Informationsplattform für Führungskräfte) Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium und stehst idealerweise am Anfang eines Masterstudiums mit HR-/ Personalbezug Du hast erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch viel Eigeninitiative, Selbständigkeit und "out of the box" Denken aus Du bist gut strukturiert und organisiert Deine Englischkenntnisse sind fortgeschritten Du bist sicher im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen. Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien. Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Personalreferent Ausbildung m/w/d
Di. 17.05.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Entwicklung und Umsetzung eines nachhaltigen Ausbildungsmarketing-Konzepts für die Gewinnung von Auszubildenden und Schülerpraktikanten Organisation von Inhouse-Messen, Teilnahme an externen Ausbildungsmessen sowie enge Kontaktpflege mit Schulen, mit der Arbeitsagentur und außer- bzw. überbetrieblichen Einrichtungen Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses (Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerberunterlagen, Organisation und Führen von Vorstellungsgesprächen, Bewerberauswahl) in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ausbildern Kontaktpflege zu ehemaligen Schülerpraktikanten mit dem Ziel, diese als Auszubildende zu gewinnen Vertragserstellung Verantwortung für das Preboarding neu eingestellter Auszubildender Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine gleichwertige Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Ausbildungswesen, insbesondere im Ausbildungsmarketing sowie im Recruiting von Auszubildenden gesammelt Erfahrung in einem mittelständischen Industrieunternehmen ist von Vorteil Sie sind kommunikationsstark, organisieren gerne, arbeiten selbständig und strukturiert und verfügen über ein sicheres Auftreten Ihr Geschick im Umgang mit jungen Menschen sowie Ihre Sozialkompetenz und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting und Hochschulmarketing
Mo. 16.05.2022
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Am Standort München-Schwabing besetzen wir die Stelle als Personalreferent (m/w/d)Recruiting und HochschulmarketingMit der kreativen Auswahl und Umsetzung von Recruiting- und Hochschulmarketing-Maßnahmen wirken Sie eigenständig an der Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter mit: Adressatengerechte Bespielung verschiedener (Recruiting-)Kanäle (Jobportale, Soziale Netzwerke, Kandidatennetzwerke, Hochschulen, Mitarbeiterempfehlungen) Steuerung externer Dienstleister (Headhunter, Personalvermittlungen, Zeitarbeitsfirmen) Umfassende Begleitung des Rekrutierungsprozesses (Abstimmung mit den Fachabteilungen, Erstellen von Stellenanzeigen, Vorauswahl geeigneter Bewerber, Führen von Interviews etc.) Attraktive Positionierung von C.H.BECK an Hochschulen sowie auf Recruiting- und anderen Veranstaltungen; Begleiten der Veranstaltungen vor Ort Unterstützung der Fachabteilungen bei der Gewinnung von (studentischen) Aushilfen Übernahme typischer HR-Aufgaben Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einschlägigem Schwerpunkt und bringen neben Ihrer Leidenschaft für die Personalarbeit mit: Mehrjährige Praxiserfahrung im Recruiting, idealerweise auch im Social Media Recruiting und Active Sourcing Berufserfahrungen in der operativen Personalarbeit sind von Vorteil Hohe IT- und Social-Media-Affinität sowie versierter Umgang mit MS Office Kreativität und Freude am Umgang mit modernen HR-Tools und -Trends Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicherheit, Pragmatismus sowie hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Vielfältige Aufgaben in einem engagierten und kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Flexible Arbeitszeit Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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