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Sicherheit | Druck-: 4 Jobs

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Sicherheit
Druck-

Werkstudent (m/w/d) Compliance / Information Security / Quality

Do. 21.10.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: D-Trust GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Befristeter Vertrag (12 Monate) Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Schulungsunterlagen und Berichten Entwicklung, Pflege und Unterstützung bei der Einholung und Aufbereitung von Kennzahlen für die interne und externe Darstellung Unterstützung und Zuarbeit für interne Projekte sowie Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufgaben und Maßnahmen Evaluierung respektive Entwicklung von Tools zur Optimierung der internen Bereichsprozesse Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der internen Intranet-Seiten Ablage und Verwaltung der Dokumentation des Bereichs laufendes Studium der Informationssicherheit, Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Compliance / Information Security / Quality Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Excel, PowerPoint und Visio gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte analytische Herangehensweise und ein strukturierter Arbeitsstil, betriebswirtschaftliches Verständnis, Teamgeist sowie Neugierde und die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern Die monatliche Vergütung beträgt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 15 / 20 Stunden 810 / 1.080 Euro brutto.
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IT-Security Administrator (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung unserer IT-Security Systeme Erarbeitung und Implementierung von Sicherheitskonzepten Administration der Firewall, WAF und Proxysysteme, etc. Analyse und Troubleshooting von Zugriffsregeln an unterschiedlichen IT-Security Devices 2nd-Level-Support sowie technische Dokumentation Optimierung des Zugriffsschutzes von intern und extern Beratende Funktion der Fachbereiche zu IT-Security Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit oder digitaler Forensik Erfahrung in der Administration von IT Security Systemen und in den Bereichen Netzwerk- und Systemsicherheit Erfahrung im Umgang mit Active Directory, VMware, Microsoft SQL-Servern und den Microsoft Office Produkten Know-How im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Web-Technologien Fundierte Kenntnisse im Betrieb von Firewall- und Proxysystemen Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an komplexen Themen Ausgeprägtes technisches und prozessuales Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Mobiles Arbeiten (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bilanzanalyse/ Bonitätsprüfung

Di. 12.10.2021
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hannover dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld in unserem Credit-Team. Für die Abteilung Credit suchen wir in Hannover schnellstmöglich eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bilanzanalyse/ Bonitätsprüfung. Eigenständige Bonitäts- und Solvenzprüfung der Firmenkunden in Europa in englischer Sprache Selbstständiges Beschaffen von bonitätsrelevanten Auskünften wie Jahresabschlussunterlagen Verantwortlich für das Auswerten von Auskünften und Jahresabschlussanalysen zur Vorbereitung von Kreditentscheidungen Prüfen und Genehmigen von Ausbuchungsanforderungen im Schadensfall sowie Berichterstattung und Überwachung Korrespondenz und Telefongespräche im Rahmen o.g. Tätigkeiten in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bankkaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder zum / zur Bilanzbuchhalter/in Erfahrungen mit der Jahresabschlussanalyse, Bonitätsprüfung und Kenntnisse der Bilanzierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch eine weitere europäische Sprache Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Excel Analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und Teamfähigkeit Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf 1,5 Jahre befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Urlaubs- und Sonderzahlung sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Werkstudent (m/w/d) Datenschutz

Do. 07.10.2021
Norderstedt, Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Du hast Lust, Deine Persönlichkeit und Deine Fähigkeiten in das tesa Compliance Management einzubringen? Du siehst Herausforderungen als mögliche Chancen und möchtest unser Team aktiv unterstützen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten aus verschiedenen Compliance Bereichen mit dem Schwerpunkt Datenschutz. In Deiner Rolle treibst du internationale Projekte voran, die die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung bei tesa umsetzten. Du unterstützt nicht nur das tesa Compliance Management, sondern übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben und wirst unverzichtbares Mitglied des dynamischen tesa Compliance Teams!   Unterstützung der Datenschutzverantwortlichen bei laufenden Aufgaben und Projekten Unterstützung bei der Erfüllung von Datenschutz Anforderungen in den Geschäftsprozessen Selbstständiges Durchführen von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Aktives Einbringen bei der Bearbeitung nationaler / internationaler rechtlicher Fragen Mitarbeit an Richtlinien und praxisrelevanten Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Compliance Beauftragten, Datenschutzkoordinatoren und interdisziplinären Schnittstellenfunktionen Vorbereitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen Vorbereitung von und Mitwirkung bei Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Compliance/Datenschutz oder vergleichbarer Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Erarbeitung von pragmatischen Lösungsvorschlägen Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie gutes allgemeines Rechtsverständnis Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel und Powerpoint, ggf. erste Erfahrung im Umgang mit SharePoint Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein schnelles Auffassungsvermöge Engagierte, kreative Persönlichkeit mit „Hands-on-Mentalität“ Spaß an Projektarbeit und an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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