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Supply-Chain-Management | Druck-: 5 Jobs

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Supply-Chain-Management
Druck-

Coordinator (m/w/d) im Supply Chain Management

Mo. 04.07.2022
Poing bei München
Eine großartige Gelegenheit für jemanden, der einen 1. oder 2. Schritt in seiner Karriere sucht! Wir suchen einen Coordinator für unser Supply Chain Management, der für die Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung der Supply-Chain-Lösungen innerhalb der Abteilung SCM für Service Parts Planning von Canon Production Printing verantwortlich ist.  Sie arbeiten eng mit den anderen Abteilungen innerhalb Canon Production Printing zusammen, die unter anderem für die Inbound und Outbound Supply Chain, QA, Warehousing, R&D, Service sowie Einkauf von Teilen für unsere Drucksysteme verantwortlich sind und sind im engen Kontakt mit unseren Kunden (der Canon Vertriebsregionen und Canon Gesellschaften), sowie unseren Lieferanten. Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksysteme und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.200 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit.als Coordinator (m/w/d) im Supply Chain Management   Sie steuern und lenken die Verfügbarkeit von Ersatzteilen der definierten Materialgruppen über den gesamten Lebenszyklus, um unsere vereinbarten Serviceleistungen zu erreichen Sie planen und verantworten den Lagerbestand hinsichtlich Bestandsziele für die entsprechenden Materialgruppen und sind für das Reporting zuständig Sie organisieren die rechtzeitige Freigabe und Einführung neuer Ersatzteile in unser Sortiment und sind für ein effizientes Phase-out der Ersatzeile zuständig Sie pflegen engen Kontakt mit internen Abteilungen (u.a. Einkauf, Service, Produktion), unseren Lieferanten und ggfs. auch Kunden Sie verbessern kontinuierlich unsere SCM-Prozesse und -systeme (z.B. Lean Supply Chain, TPO Implementierung) anhand von Best-Practice-Modellen unternehmensweit Weiterhin verantworten Sie die Implementierung und Weiterentwicklung von Service Parts Zielen für eine End-2-End Steuerung der globalen Ersatzteilbestände Erfolgreich abgeschlossenes Studium Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet wären wünschenswert Analytisch denkender, proaktiver Teamplayer Gute Kommunikation und Überzeugungskraft Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, SAP, Service Supply Chains und im Bereich Lean Management Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines internationalen Teams! Gemeinsam sin wir für den Aufbau und die optimale Planung der Supply Chain der Ersatzteile für unsere Drucker verantwortlich. Das Team besteht sowohl aus Supply-Chain Coordinatoren und Planern als auch aus Supply Chain Ingenieuren, jeder mit seinem eigenen Anteil an Verantwortung, aber alle mit dem gleichen Ziel: gute Lieferzuverlässigkeit für unsere Kunden bei möglichst niedrigen Kosten und optimalen Lagerbeständen. Was bieten wir Ihnen? Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Manager Supply Chain & Global Export Control (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Manager Supply Chain & Global Export Control (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). This position is responsible to implement supply chain strategies and manage foreign trade, export and customs compliance globally. Lead, train and improve team of specialists managing international logistics and global import and export and materials management; Develop supply chain strategies to optimize the supply chain and reduce total cost of ownership of incoming components and trade goods; Support and oversee the materials management function (EU); Run supply chain projects to ensure supply on demand and cost effectively; Manage and oversee global categorization and unification process of materials (incl. HS coding); Develop and implement a global compliance strategy and process supported by necessary tools and infrastructure; Advice and support on global level different business areas in matters of foreign trade and customs law; Follow up and implement with local compliance officers new legal developments and foreign trade regulations; Share market dynamics of international trade and be able to translate these into value added agreements with selected vendors. University/business school degree (Supply Chain, Logistics, Procurement); +8 years of experience in international logistics, export control and other supply chain areas (preferably in a multi-national manufacturing company) Proven project management and total cost management skills with international scope; Excellent knowledge of foreign trade and customs law; General and technical expertise of transport business context; Good knowledge of Microsoft office and experience working with a ERP/TMS system; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
International führender Hersteller von Lebensmittelverpackungen sucht erfahrenen, gerne branchenfremden "Supply Chain Manager (m/w/d)" zur Führung des Bereichs mit ca. 15 Mitarbeitern am Produktionsstandort im Raum Bremen.International führender Hersteller von Lebensmittelverpackungen sucht erfahrenen, gerne branchenfremden "Supply Chain Manager (m/w/d)" zur Führung des Bereichs mit ca. 15 Mitarbeitern am Produktionsstandort im Raum Bremen. Stellenbeschreibung Leitung des Supply Chain Prozesses (Verkaufsinnendienst, Planung, Beschaffung, unter Beachtung und Realisierung der operativen, finanziellen und kundenorientierten Ziele Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen zur genauen Ermittlung der optimalen Bestellmengen unter Berücksichtigung der erwarteten Nachfrage, saisonalen Schwankungen, historischer Kennzahlen und Working Capital Ziele (hervorzuheben ist der ständige Abgleich der Rohstoffbestellungen auf Basis von Forecast mit den tatsächlich dazugehörigen Kundenaufträgen) Sämtliche Vorbereitungstätigkeiten im Zusammenhang Kapazitätsplanung, Nachschubplanung, Änderungsplanung, Planungsdurchführung, Bestandsführung sowie der Weiterentwicklung implementierter Supply Chain Modelle, z.B. VMI Stetige Überwachung der Lagerbestände (Roh-/Halbware und Fertigware) und der vertragskonformen Verrechnung von Waren und Leistungen an die Kunden , z.B. Einrichte- und Produktionskosten, Lagerkosten, etc. Sicherstellung der strikten Einhaltung der vereinbarten Service Levels Gewährleistung einer reibungslosen Übertragung von Aufträgen zwischen den einzelnen Produktionsstandorten Steuerung und Sicherstellung des Ablaufs von Produktneueinführungen bzw. Integration neuer Kunden Stetige Optimierung der Kosten im Hinblick auf Materialauswahl, Materialfluss, Packschemen, Lagerverwaltung und Transport Entwicklung und Schulung der Mitarbeiter/innen im unmittelbaren Verantwortungsbereich * erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, oder Master), im Bereich Supply Chain Management, oder Produktionstechnik* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Konzernerfahrung von Vorteil, gerne branchenfremd* Kommunikationsstark, belastbar, Team- und konfliktfähig* Gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit gegenüber EDV-Systemen* Gute Englischkenntnisse erforderlich* Hands on Mentalität* Themenübergreifendes Denken wird vorausgesetzt* Professionelles, sicheres und überzeugendes Auftreten* Selbständiger, zuverlässiger und detailorientierter ArbeitsstilSie bringen inhatliche und Führungserfahrung in der Supply Chain in produzierenden Unternehmen mit? Dann erwartet Sie eine vielseitige und vernetzte Schlüsselrolle bei einem internationalen führenden Verpackungshersteller mit flachen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen am Standort!
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Manager (m/f/d) Recovered Paper (RCP) Sourcing

Do. 23.06.2022
Augsburg
Are You looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. To strengthen our CE team in Augsburg we are looking for a Manager (m/f/d) Recovered Paper (RCP) SourcingManagement and development of a regional and assortment-specific supplier portfolios as part of our RCP sourcing teamMarket price and contract negotiation with suppliersParticipation in tenders and creation of offers for suppliers from municipalities and industrySupplier visits, checking and improving material quality and conducting or organizing supplier auditsConnecting our logistics team with the suppliers and assisting in finding the right logistics solutionQuantity and quality control of your supply sources from the loading bay to the UPM factoryMaintaining an active, innovative, and reliable partnership with our internal stakeholders in the factories, in the ComPaper distribution and in the BA-specific recycling initiative to support their businessAssuming responsibility for activities, projects, and tasks within our RCP sourcing teamYou have completed commercial training, ideally as an industrial, wholesale, or foreign trade clerk (m/f/d).You approach your work proactively and systematically.You have excellent communication skills.You are used to working in internal and external networks and have the ability to connect with people at different levels of an organization.You have gained a basic understanding of customer/supplier portfolios, pricing principles, costs, contracts, supply chains, logistics and related processes. Additional knowledge of primary and secondary raw materials markets and processes, direct materials in general, logistics and fiber quality in advantageous.You have good sourcing and sales skills, accuracy in dealing with numbers and the ability to negotiate in complex situations and in doing so to always find a good solution and to close the deal within specified limits.You are able to work alone and in a team. Commitment to the task and a positive attitude are essential qualities.You remain calm even under pressure and cope well with a fast-moving environment.You speak fluent German and English. Knowledge of French is an advantage.You are in possession of a valid driver’s license.A job, that means something: We’re proud of our work. It reflects the knowledge of our employees, the high quality of our products and our corporate values.Inspired and motivated teams: Our employees are highly qualified. We are a diverse and international company, in which teamwork is very important.Development opportunities: With us, You can further develop your expertise. We offer You the support You need for your personal development as part of a successful career.Responsibility for people and the environment: Our ethical principles encompass both people and our environment. We always act with the aim of creating a more sustainable future.
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Werkstudent im Bereich Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Eschenbach in der Oberpfalz
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, mit über 100.000 maßgeschneiderten innovativen Lösungen. Unsere Gruppe beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern. Werkstudent im Bereich Supply Chain Management (m/w/d) Bei uns lernst Du die gesamte Bandbreite der Supply Chain von Grund auf kennen! Du wirst Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Beschaffung, technischen Service, Produktentwicklung, Planung und Versand kennenlernen und diese in Ihren Aufgaben supporten Zusätzlich dazu unterstützt Du tatkräftig unseren Supply Chain Manager im Tagesgeschäft. Er ist der Managementverantwortliche für alle Bereiche, in denen Du hospitieren wirst Außerdem wirst Du spannende Projekte an unserem Standort umsetzen und analysierst sowie optimierst unsere Prozesse entlang der Wertschöpfungskette im Bereich Supply Chain Tauche in die Praxis ein und erweitere dein theoretisches Verständnis um die praktische Anwendung! Du bist immatrikuliert für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik. Alternativ bist du gerade dabei eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) abzuschließen Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain Management oder Logistik sammeln Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Außerdem schätzt Du abwechslungsreiche Aufgaben, bist teamfähig und bereit dich stetig beruflich weiter zu entwickeln Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Applikationen, sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP runden Dein Profil ab Grow Bei Mondi steht Dir eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Dir das nötige Rüstzeug für Deine Karriere. Topleistungen werden honoriert. Create Bring Dich in die Entwicklung innovativer, nützlicher Alltagsprodukte ein. Arbeite an einem modernen Arbeitsplatz. Trage gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Inspire Dich erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Deine Sicherheit und Dein Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Das bieten wir Dir: Die Möglichkeit eine Bachelor-oder Masterarbeit zu schreiben sowie vielfältige Praxis-Einblicke in den Wachstumsmarkt Wellpappe zu erlangen Eine firmeninterne Fortbildungsakademie mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz: 1x pro Woche frisches Obst, kostenlose Wasserspender im gesamten Gebäude, sowie Kücheninseln im Verwaltungstrakt Jeder Mitarbeitende, der/die mobiles Arbeiten in Anspruch nimmt, wird mit einem Firmenlaptop ausgestattet Attraktive Mitarbeiterrabatte in vielen Shops Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden.  
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