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Teamleitung | Druck-: 71 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
Teamleitung
Druck-

Logistiker (m/w/div.) für den Bereich Rekonditionierung

Do. 07.07.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Fachliche Leitung von bis zu 15 Mitarbeitern (Planung, Einweisung, Trainings) Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Entsorgungs- und Ladungssicherungsanweisungen Planung, Strukturierung, Überwachung und Optimierung der Logistikabläufe innerhalb der Rekonditionierung Unterstützung des Abfallbeauftragten insbesondere bei Lagerung, Verladung und Versendung von Abfällen inkl. Korrespondenz mit den Entsorgungsunternehmen Unterstützung im Aufbau eines komplexen, systemgestützten Lagerverwaltungssystems inkl. Staplerleitsystem Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik Weiterbildung zum Logistikmeister oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe mit industrieller Serienfertigung Sicherer und routinierter Umgang mit dem Stapler Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit Gute Kenntnisse in der Nutzung von SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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Produktionsleiter (m/w/d) Karten und Kalender

Do. 07.07.2022
Bergkirchen, Kreis Dachau
Wir sind MYPOSTER, erfolgreiches E-Commerce Unternehmen im Premium Digitaldruck und weiterhin auf der Überholspur! Denn wir sind nicht nur Experten im Online Business, sondern produzieren auch alle Produkte selbst – seit 2011 und mit Hilfe unserer mittlerweile 350 Mitarbeiter! Produktionsleiter (m/w/d) Karten und KalenderIn Bergkirchen (Bei München) Du hast Lust, ein motiviertes Team zu führen und gemeinsam mit Ihnen die Produktion zu rocken? Du hast ein Auge für Potentiale in Prozessen und setzt gerne Dinge in Bewegung? Perfekt! Wir wachsen und suchen ab sofort nach einem Produktionsleiter Grußkarten & Kalender (m/w/d) in Vollzeit an unserem Produktionsstandort in Bergkirchen bei München. Du leitest unsere neue Grußkarten- & Kalenderproduktion – auf 1.400 Quadratmetern und einem state-of-the-art Maschinenpark Dabei stellst Du den reibungslosen Betrieb der Produktion zu jeder Zeit sicher – von Personal über Technik bis hin zum Arbeitsablauf Du entwickelst Ideen zur kontinuierlichen Optimierung der Produktion hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Qualität & erarbeitest Konzepte zur Umsetzung Du definierst daraus abgeleitet Projekte für die Software Entwicklung & setzt diese im Schulterschluss mit unseren Projektleitern und der Software Entwicklung um Du übernimmst die disziplinarische Führungsverantwortung für 20-30 Mitarbeiter Du führst alle Personal- sowie jährliche Feedback-Gespräche und bist für die Entwicklung, Motivation und Förderung Deiner Mitarbeiter verantwortlich Du verantwortest die Effizienz im Produktionsprozess Du sicherst die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und bist hauptverantwortlich für einen termintreuen Versand an unsere Kunden Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Produktionsumfeld mit Vorerfahrung in der Druck- und Medienbranche ist absolut kein Muss! Du begeisterst Dich für Produktionsverfahren & neue Technologien Die klare Führung und die Koordination eines großen Teams fallen Dir leicht In komplexen Situationen behältst Du den Überblick und triffst zielorientierte Entscheidungen Du schaust gerne über den Tellerrand und erkennst Potentiale in Struktur & Prozess Mit viel Engagement setzt Du eigenverantwortlich Optimierungen um Du bist kommunikationsstark & durchsetzungsfähig Du bist herzlich & empathisch und gewinnst so schnell das Vertrauen Deiner Mitarbeiter Du kannst in einem abwechslungsreichen und dynamischen Arbeitsumfeld durchstarten Du bekommst ab Tag 1 Verantwortung und absolute Gestaltungsfreiheit für Deinen kontinuierlich wachsenden Geschäftsbereich Du wirst Teil und Führungskraft eines super netten und kompetenten Teams Deine Ideen, Wünsche und Kritik sind uns wichtig Wir unterstützen Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Fachkonferenzen und Weiterbildungen – Such Dir aus, was Dich voranbringt! Wir bieten Dir Flache Hierarchien und konstruktiven Austausch auf Augenhöhe (E-) MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Günstiges Fahrrad/E-Bike Leasing über JobRad Team-Events wie Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, Grillen auf der Dachterrasse u.v.m… Kaffee, Freigetränke, ein prall gefüllter Bierkühlschrank sowie frisches Obst Lenovo oder Mac – Du hast freie Wahl bei der Hardware Satte Freibeträge auf alle unsere Produkte Jede Menge weitere tolle Benefits!
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Leitung für unsere Abteilung Intralogistik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Varel, Jadebusen
Die Papier- und Kartonfabrik Varel ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert auf Altpapierbasis mit modernsten umweltfreundlichen Technologien Karton und Wellpappenpapiere für die deutsche und internationale Verpackungsindustrie. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von über 925.000 Tonnen auf vier modernen Produktionslinien gehören wir zu den größten Produktionsstandorten der europäischen Papierindustrie. IM RAHMEN EINER ALTERSBEDINGTEN NACHFOLGEREGELUNG SUCHEN WIR: EINE LEITUNG FÜR UNSERE ABTEILUNG INTRALOGISTIK (M/W/D) Leitung der Abteilung Intralogistik mit ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen ein Teil in einem kontinuierlichen Schichtsystem arbeitet  Bereitstellung aller logistischen Prozesse für einen termingerechten und wirtschaftlichen Transport von Rohstoffen, Fertigwaren und Reststoffen  Eigenständige Organisation aller Arbeitsabläufe in der Abteilung und Führung sowie fachliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rahmenbedingungen, von Zielen sowie der Wirtschaftlichkeit Eigenverantwortliche stetige Optimierung des Einsatzes von Arbeitsgeräten wie Radladern und Staplern im Rahmen der verantworteten logistischen Prozesse unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten verbunden mit einer Budgetverantwortlichkeit für die Beschaffung dieser Arbeitsgeräte  Verantwortung für die Bewirtschaftung und Inventur von internen und externen Lägern  Verantwortung für die Pflege unseres ca. 40 Hektar großen Werksgeländes sowie für den externen Pförtnerdienst  Auswahl geeigneter Dienstleistungspartner im Bereich der Intralogistik  Systematische Bewertung von Reklamationen zu Fertigware, Roh- und Reststoffen sowie eigenständige Bearbeitung von Reklamationsvorgängen  Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Bezug zur Logistik bzw. eine fundierte Fachausbildung mit logistischem Bezug oder eine vergleichbar qualifizierte Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik im industriellen Umfeld oder in größeren Logistikunternehmen  Bereits vorhandene Erfahrungen in der Personalführung  Freude an betriebswirtschaftlicher Detailoptimierung sowie an der Optimierung logistischer Prozesse, Arbeitsabläufe und Kosten  Strukturierte und analytische Arbeitsweise  Große Leistungsbereitschaft  Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit angemessener Durchsetzungsstärke Eine sorgfältige Einarbeitung in unser Unternehmen und in die Abläufe in unserer Intralogistik, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer durch den Arbeitgeber mitfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge, eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie ein vertrauensvolles und positives Betriebsklima.
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Leiter Engineering & Konstruktion Packaging (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Ulm, Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg), Memmingen
Unser Mandant ist ein europäischer Marktführer (> 2.000 Mitarbeitende) für Verpackungen im Bereich Lebensmittel und verfolgt die Mission, die nachhaltigsten Verpackungen herzustellen. Das finanziell stabile und weltweit etablierte Unternehmen steht dem Wandel der CO2-armen Produktion positiv entgegen und möchte auch unternehmensintern aus dem Wachstum heraus, einen Paradigmenwechsel vollziehen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung (Austritt des Stelleninhabers aufgrund des Rentenalters) soll die Gelegenheit genutzt werden den Bereich des Technischen Zentrums nochmal neu zu konzipieren und in jeder Hinsicht zu modernisieren. Im Zuge dessen wird eine gestaltungswillige Persönlichkeit gesucht. Sie führen 10 Mitarbeitende im Bereich Engineering, Konstruktion und Prozessverbesserung. Dabei verwandeln Sie das „Technische Zentrum“ in ein neues Arbeitsumfeld von kulturellem Wandel in der Zusammenarbeit bis hin zu einem modernen Office-Konzept. Dazu gehört auch die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung eines effektiven und effizienten Projektmanagements. Sie sorgen darüber hinaus für eine Effizienzsteigerung im Engineering und im Prozessmanagement (Beschleunigung der Prozessabläufe, Reduktion der Reklamationen sowie Energieeinsparungen). In Ihrer verantwortungsvollen Rolle berichten Sie direkt an den Vorstand.  Sie verfügen über eine technische Ausbildung/Studium und können auf Expertise in thermischen Prozessen sowie Erfahrung im Packaging, in der Prozessindustrie (z.B. Stahl, Keramik, Guss uvm.) oder im Maschinen- und Anlagenbau zurückgreifen. Wir richten uns an Personen, die es gewohnt sind in schnellen Prozessen und in der Serienfertigung/Massenproduktion zu arbeiten und über fachliche Führungserfahrung verfügen. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Umsetzungsstärke und hands-on Mentalität machen Sie in dieser Funktion erfolgreich. Das Unternehmen stellt einen finanziell stabilen Arbeitgeber mit gelebten Werten dar. Das Unternehmen agiert am Puls der Zeit und ist auch bereit in den internen Wandel zu investieren – Sie erhalten ein angemessenes Budget, um ein neues Arbeitsumfeld (u.a. Office-Konzept) zu etablieren. Dabei genießen Sie größtmöglichen Handlungsspielraum, ein Höchstmaß an Autonomie und Vertrauen seitens des Vorstands. Es erwartet Sie daher ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenumfeld mit einem motivierten Team. Der gegenwärtige Stelleninhaber ist gerne bereit, Sie in die neue Aufgabe einzuarbeiten, bevor er sich in Rente begibt. Wir bieten erfahrenen Führungskräften eine spannende Herausforderung. Richten uns aber auch an Nachwuchsführungskräften ohne bisherige disziplinarische Erfahrung, und bieten diesen die Möglichkeit, erstmalig eine Führungsrolle anzutreten. Homeoffice als Möglichkeit gilt für Ihr modernes Arbeitsumfeld als Selbstverständnis. Eine attraktive Vergütung sowie ein Firmen-PKW rundet das Angebot ab.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling

Mi. 06.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Weisert & Daur ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Verpackungen und Displays aus Karton sowie kaschierter Wellpappe. Als traditionsreiches Unternehmen mit über 125 Jahren Erfahrung, haben wir höchste Qualitätsansprüche an unsere Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeiter. Verantwortung für die Bereiche Controlling, Finanzen, Buchhaltung Verantwortung für die Bereiche Personal und Lohnbuchhaltung Rechnungsmanagement und Zahlungsverkehr Vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer in verschiedenen Themenbereichen Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater und Banken Betriebswirtschaftliche Betreuung laufender Projekte Organisatorische und fachliche Steuerung, sämtlicher operativer Themen Strategisches, kaufmännisches Management Internes QM (Qualitätsmanagement), sowie Vorbereitung und Begleitung von Audits Weiterentwicklung von Strukturen, Arbeitsabläufen und -standards in der Organisation Inventuren Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling Idealerweise Weiterbildungen oder Kenntnisse im Personalwesen Mittelständische Arbeits- und Denkweise, operatives und strategisches Denken Kosten- und lösungsorientiertes Handeln und Denken, sowie hohes Qualitätsbewusstsein Fähigkeit, Herausforderungen analytisch, strukturiert und pragmatisch zu lösen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere sehr gute MS-Excel-Kenntnisse) Ergebnisorientiertes Verhandlungsgeschick, starkes Engagement, großes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Hohe Affinität zu IT und Digitalisierung Gute Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Empathie und Wertschätzung in der Zusammenarbeit mit allen handelnden Personen Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten und überzeugen als kompetenter Gesprächspartner Ein spannendes Aufgabengebiet von der Strategie bis zur Umsetzung Wertschätzende Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Festanstellung Nette und kooperative Kolleginnen und Kollegen Einen offenen, modernen Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige Perspektive in einem mittelständigen Unternehmen, eigenverantwortlich zu arbeiten, sowie ein angemessenes, Ihrer beruflichen Entwicklung entsprechendes Einkommen.
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Trainer Logistiksysteme (europaweit) (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenTrainer Logistiksysteme (europaweit) (m/w/d)Kennziffer 2022-618Als Trainer Logistiksysteme sind Sie organisatorisch unserem Firmensitz in Landau zugeordnet, die Arbeitsorte befinden sich an ständig wechselnden Einsatzorten unserer neu gebauten Werke in Deutschland und dem europäischen Ausland. Sie stellen dort eine reibungslose Einarbeitung unserer neuen Mitarbeiter sicher und haben die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Sie begleiten die Trainings- und Anlaufphase in unseren neuen Wellpapp­formatwerken und sind für die fachliche Führung und Einweisung der Produktions­mitarbeiter im Bereich Intralogistik, also vom Ende der Herstellungslinie bis zur Übergabe an den Versand, verantwortlich Sie stellen die Einhaltung aller relevanter Arbeitssicherheitsrichtlinien sicher Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie monitoren die Intralogistikleistungen gemäß definierter Kennzahlen, leiten Handlungsempfehlungen daraus ab und veranlassen Korrekturmaßnahmen in Absprache mit der Werksführung Außerhalb der Projektphasen unterstützen Sie die Werke bei der Optimierung vorhandener Prozesse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche / technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Intralogistik, idealer­weise in der Papier- und Wellpappenbranche In den Bereichen Technische Mechanik / Elektrik / Steuerung / Digitalisierung kennen Sie sich gut aus Idealerweise haben Sie eine Zusatz­qualifikation im Bereich SPS oder Automatisierung Mit dem MS-Office-Paket sowie mit einer Logistik Software arbeiten Sie routiniert Ihr Kommunikationstalent und Ihre guten Analysefähigkeiten zeichnen Sie aus Sie sind offen für Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie in Zentraleuropa Über 90% wechselnde Reisetätigkeiten in Deutschland und dem europäischen Ausland Unterbringung in Hotels oder Ferien­wohnungen in der Nähe der Einsatzorte sowie Kostenübernahme der Unterbringung Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Technischer Leiter / Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Plattling
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten technischen Leiter / Leiter Instandhaltung (m/w/d) am Standort Plattling. Sicherstellen der Verfügbarkeit aller Maschinen und Anlagen durch präventive Maßnahmen (Wartung, vorbeugende Instandhaltung) sowie Reparaturen Überwachung der Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Umwelt-, Hygienerichtlinien und Dokumentation im Fachbereich Verantwortung, Betreuung und Effizienzsteigerung des alltäglichen operativen Prozessablaufes (Produktion/Energie) Erstellung regelmäßiger Wartungspläne, Überwachen der Umsetzung und Kontrolle Termin- und sachgerechte Planung von Ersatz- und Neuinvestitionen Planung der Einführung neuer Verfahren und Technologien Anforderung von Ersatzteilen und Hilfsstoffen Organisation und Koordination der Elektro- und mechanischen Werkstatt sowie des Magazins (Schichtpläne, Urlaub etc.) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Einhaltung der Qualitätsmerkmale und täglicher KPIs Technische Ausbildung mit weiterführendem Abschluss (Techniker (mw/d), Ingenieur (mw/d) etc.) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Branchenkenntnisse Wellpappe (wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (Baan, OMP, SAP wünschenswert) Englischkenntnisse (B1) Flexibilität und Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft auch an Wochenenden Analytisches Denkvermögen Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement – mit kostenlosem externen Beratungsangebot – damit es Ihnen und Ihrer Familie gut geht Betriebsarzt, Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhe, (angepasster) Gehörschutz und persönliche Schutzausrüstung sind für uns selbstverständlich Offenes und freundliches Betriebsklima 30 Tage Urlaub Tarifvertraglich geregelte Jahressonderzahlung, zusätzliches Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jubiläums­zuwendungen u. v. m. Betriebsfeste (z. B. Weihnachts- und Jubilarsfeier), Teilnahme an verschie­denen Events wie z. B. World Cleanup Day oder Schrittzähler-Challenge
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Teamleiter Controlling (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung eines kleinen Teams Erstellung der Monats- / Jahresabschlüsse sowie des Management- und Konzern-Reporting; Analyse der Werksergebnisse und -leistungen sowie der Kostenabweichungen Termingerechte Erstellung der Jahresplanung und unterjährigen Forecasts sowie Kommunikation in Richtung der Schnittstellen im Konzern; Sicherstellen des Reporting Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Sensitivitätsanalysen sowie Managementempfehlungen und Entscheidungsvorlagen im Rahmen des Projektplanungs- und Projektgenehmigungsprozesses Beratung des Managements hinsichtlich Kostenoptimierungspotenzialen Durchführung von ad hoc Analysen Sicherstellen eines effektiven Cost-Controllings zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Aktive Weiterentwicklung der operativen und strategischen Controlling-Instrumente Durchsteuerung von Controlling Projekten zur Optimierung der internen Prozesse   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Controlling Profunde Kenntnisse moderner betriebswirtschaftlicher Methoden Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-SAP-System sowie BI-Analysetools Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im internationalen Umfeld Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hoher Leistungswille, Motivation und Eigeninitiative
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Project Director Financial (M, F, D) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Glinde, Kreis Stormarn
At Tetra Pak we commit to making food safe and available, everywhere; and we protect what's good – protecting food, protecting people, and protecting the planet. By doing so we touch millions of people's lives every day. And we need people like you to make it happen. More information about Tetra Pak is available at our website.Project Director Financial (M, F, D) If you are looking to be part of a global company and take your Project Management career to the next level, leading substantial projects and inspiring your team, then read on.   Your role will be crucial for efficient communication and continuous alignment with all key stakeholders (internal and external) to ensure successful and timely execution of complex Capital Equipment Projects – these projects contribute to overall profitability and ensure client satisfaction. As the successful candidate, you will be responsible for managing the overall implementation of projects, as well as ensuring quality, cost, time, and client satisfaction metrics. ​Your proven experience in this domain will be invaluable as you will lead and mentor your teams, and their day-to-day performance. The position can be based in Germering, Glinde, and Hocheim (in Germany). You will need to be open to travel at least 25% of the time and sometimes required to spend longer periods of up to 4 to 6 weeks at a client site; especially during the delivery of critical on-site activity. Tetra Pak is not sponsoring work visas or relocation for this position. As a Project Director you will:   Be responsible for managing and optimizing Financial Performance​. Deliver overall Project Leadership and execution to agreed time and budget deliverables​. Design and deliver the project scope according to project agreement(s) (contract)​. Drive productivity through the utilization of global processes and tools, and ensure project governance and risk management​. Manage scope changes and issue Variation Orders​. Secure project communication and documentation according to plan​. Ensure application of Best Practices and lessons learned, providing input to improvement or development of processes and tools​. Application of World Class Management (WCM) Methodologies to drive systematic and continuous learning and project delivery, ensuring compliance with Quality systems and standards. Manage a safe working environment for all. Be responsible to source and/or secure the expertise, products and services required by the project.  We believe you have A Bachelor’s degree in Mechanical, Electrical, Industrial or Chemical Engineer, Food Science or similar discipline; or equivalent skills and experience. PMP certification, or the motivation to attain the PMP certification is required. At least 5-8 years of Project Management experience. Demonstrable leadership skills and proven communication skills. Negotiation skills and capability to manoeuvre through political and cultural situations effectively. Proven expertise with Microsoft Office; Microsoft Project; SAP; Basic AutoCAD Skills. Very good command of written and spoken English language. Some knowledge of dairy, beverage, cheese, and/or powder processing. A variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape A culture that pioneers a spirit of innovation where our industry experts drive visible results An equal opportunity employment experience that values diversity and inclusion Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements
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Leiter Einkauf (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Kierspe
Quadpack Louvrette mit Sitz in Kierspe (NRW), ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen und gehört zur internationalen Quadpack Gruppe. Seit mehr als 57 Jahren konzentriert sich LOUVRETTE auf die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Verpackungslösungen aus Kunststoff und ist einer der führenden europäischen Anbieter von designorientierten Kunststoffverpackungen für Gesichts- und Körperpflegeprodukte. In unseren Werken in Kierspe entwickeln und fertigen 180 Mitarbeiter unsere Produkte, die durch nachhaltige und innovative Produktergänzungen veredelt werden. Ergänzt wird das Sortiment durch bei Quadpack Wood gefertigte Holzdeckel sowie eine Vielzahl ausgewählter Zukaufprodukte von Partnern aus der ganzen Welt. Verstärken Sie unser Quadpack Louvrette-Team als Leiter Einkauf (m/w/x) Als idealer Kandidat haben Sie Erfahrung im Handel mit technischen Produkten im B2B-Bereich (vorzugsweise in der Kunststoffindustrie). Sie sind kaufmännisch orientiert und haben ein Auge für Details. Sie wissen, wie Sie Marktbedingungen einschätzen müssen, um die Einkaufsstrategien entsprechend anzupassen und in der Lage zu sein, die verschiedenen Lieferanten zusammen mit den anderen beteiligten Abteilungen (Suppy Chain / Produktion / Qualität) regelmäßig zu bewerten. Ihre hohe Analyse- und Kommunikationsfähigkeit versetzt Sie in die Lage, effektiv zu verhandeln und langfristige Beziehungen zu Lieferanten aufzubauen. In Ihrer Funktion haben Sie die Chance, die Ergebnisse von Quadpack Louvrette zu verbessern, indem Sie leistungsfähige und kosteneffiziente Einkäufe tätigen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich zu internationaler Verantwortung weiterentwickeln. Fachliche und organisatorische Führung und Weiterentwicklung eines vierköpfigen Teams mit direkter Berichtslinie an den Operations Director Verantwortliche Einführung der Software SAP S/4 Hana Cloud in Ihrem Verantwortungsbereich Bewertung von Lieferantenprofilen und Analyse von Angeboten Entwicklung von kosteneffizienten Einkaufsstrategien Kontinuierliche Pflege der Lieferantenbeziehungen Überwachung der Lagerbestände in Abstimmung mit dem Supply Chain Manager Sicherstellung einer detaillierten und zuverlässigen Berichterstattung (Einsparungen, Lieferantenportfolio und -bewertung etc.) Technische Ausbildung oder Studium in Business Administration / BWL, gefolgt von mehreren Jahren praktischer Erfahrung als Einkäufer Führungserfahrung im Bereich Beschaffung / Procurement Erfahrungen in der Verhandlung von Preisen und Geschäftsbedingungen Kenntnisse in Marktforschung, Datenanalyse und Best Practises für den nationalen und internationalen Einkauf Sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Tools Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt Wincarat / SAP S/4 Hana Cloud) Hohe Analyse- und Organisationskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanischkenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit viel Freiraum für Ihre kreativen Ideen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen Möglichkeit der Entwicklung zu internationaler Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein dynamisches und begeisterungsfähiges Team mit großer Motivation und Leidenschaft für seine Arbeit Weiterbildungs- und Schulungsangebote Leistungsgerechte Vergütung und erfolgsorientiertes Prämiensystem Wertschätzender und respektvoller Umgang Durchführung von internen Gesundheitsmaßnahmen in Kooperation mit der AOK Möglichkeit der Teilnahme am „eBike-Leasing“
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