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Transportlogistik | Druck-: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik
Druck-

Mitarbeiter Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unserer Produktion an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Mitarbeiter Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d)Komplette Zollabwicklung (Proformarechnung, Ausfuhranmeldung etc.) Verbuchung der Wareneingänge und -ausgänge im SAP Erstellung von Versanddokumenten Organisation und Disposition von Transporten Paketversand Weitere administrative Tätigkeiten (Schriftverkehr, Archivierung etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit logistischem Hintergrund Berufserfahrung im Versandbereich und Kenntnisse im Zollrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Versand (NS)

Sa. 27.11.2021
Diemelstadt
Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und deren Weiter-verarbeitung zu Verpackungen. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familien­unternehmen legen wir großen Wert auf eine lang-fristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Kaufmännischen Mitarbeiter im Versand (m/w/d)Für die Nachtschicht Erstellung von Lieferscheinen und Frachtpapieren Retouren-Bearbeitung Koordination Fuhrpark Kommunikation mit Transportdienstleistern Überwachung der Termintreue Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitserfahrungen im Versand sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Bereitschaft zur Hauptarbeitszeit in der Nachtschicht Hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Motivation Teamfähigkeit Mitarbeiter in einem dynamischen Team Planbare Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Versand

Sa. 27.11.2021
Diemelstadt
Die Prima Ver­packung ist ein Spezial­ist in der Produktion von Well­pappe und deren Weiter­verarbeitung zu Verpack­ungen. Wir liefern für jeden Waren­bereich und jede Anforderung die richtige Verpackungs­lösung. Als Familien­unternehmen legen wir großen Wert auf eine lang­fristige und nachhaltige Unternehmens­entwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Kaufmännischen Mitarbeiter im Versand (m/w/d) Erstellung von Lieferscheinen und Frachtpapieren Retouren-Bearbeitung Koordination Fuhrpark Kommunikation mit Transportdienstleistern Überwachung der Termintreue Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitserfahrungen im Versand sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Bereitschaft im 3-Schicht Arbeitssystem zu arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Motivation Teamfähigkeit Mitarbeiter in einem dynamischen Team Planbare Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen
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Logistics Professional

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 3 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit   Logistics Professional, as a member of the Global Transport Management Team Customer Service for international tesa affiliates Service oriented and cost driven management of replenishment road, sea and air transports from tesa central warehouse in Europe to distribution centers world wide Logistics consultancy of tesa business units and regions Interface between Customers, Logistics Service provider, Distribution Center and central warehouse Analytics of transport relevant KPIs and derivation of supply chain optimization together with Transport Managers Successful education as clerk for logistics and forwarding services, industrial clerk or similar with at least two years professional experience in forwarding business, preferable with focus in chemical or e-commerce sector Export customer clearance skills Service oriented and intercultural competences   Fluent English and German Advanced skills of MS-Office Standard-Tools; Experience with SAP S/4HANA is beneficial Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Logistics Professional

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 3 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Logistics Professional, as a member of the Global Transport Management Team Customer Service for international tesa affiliates Service oriented and cost driven management of replenishment road, sea and air transports from tesa central warehouse in Europe to distribution centers world wide Logistics consultancy of tesa business units and regions Interface between Customers, Logistics Service provider, Distribution Center and central warehouse Analytics of transport relevant KPIs and derivation of supply chain optimization together with Transport Managers     Successful education as clerk for logistics and forwarding services, industrial clerk or similar with at least two years professional experience in forwarding business, preferable with focus in chemical or e-commerce sector Export customer clearance skills Service oriented and intercultural competences   Fluent English and German Advanced skills of MS-Office Standard-Tools; Experience with SAP S/4HANA is beneficial Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 27.11.2021
München
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben eine Position für Sie reserviert! Sie prüfen Aufträge auf ihre Vollständigkeit, rechnen diese ab und buchen sie Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Kunden und übernehmen die Abwicklung von Reklamationen und Schadensfällen Sie erfassen Sonderleistungen und halten sie nach Sie erstellen Kistenzettel und leiten sie an die Produktion weiter Sie überprüfen Packdaten auf ihre Vollständigkeit und korrigieren diese bei Bedarf Sie führen Inventuren durch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. zum Industriekaufmann (m/w/d) Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie arbeiten selbstständig, organisiert und strukturiert Sie kommunizieren aussagekräftig und mit hoher Kundenorientierung Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Sachbearbeiter Transport und Logistik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Heilbronn (Neckar)
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Zur Unterstützung unseres Transportlogistik-Teams in Heilbronn suchen wir eine/n Sachbearbeiter Transport und Logistik (m/w/d) Organisation von Transporten innerhalb Europas Terminabstimmung mit Kunden und Speditionen Steuerung und Überwachung von Transportaufträgen in der lagerinternen Bearbeitung Erstellung der Versand- und Zollpapiere mithilfe der zur Verfügung stehenden IT-Anwendungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Spedition/Logistik/ Versand Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation Gutes Organisations- und Zeitmanagement ist eine Stärke von Ihnen Sie verfügen über Problemlösungsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität Sie sind ein Teamplayer und bereit, andere zu unterstützen Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich/schriftlich) sowie gute Kenntnisse in MS-Office Programmen Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bringen gute Kenntnisse in Englisch mit Wir bieten spannende und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum, teamorientierte  Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und flexible Arbeitsmöglichkeiten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter im Bereich Import und Logistik (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Lahr / Schwarzwald
Die Ch. Dahlinger GmbH & Co KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Verpackungen und Displays für Uhren, Schmuck, Schreibgeräte, Champagner, Spirituosen und andere Artikel der Luxus- und Lifestyle-Branche. Das Unternehmen existiert seit 1871 und befindet sich in der fünften Generation im Familienbesitz mit rund 65 Mitarbeitern am Standort Lahr/Schwarzwald. Zur Unterstützung unserer Abteilung Einkauf & Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter im Bereich Import und Logistik (m/w/d)Abwicklung und Koordination von Verschiffungen und Luftfrachten in enger Abstimmung mit Speditionen und den WarenempfängernErstellung von Versand-, Export- und ZolldokumentenPrüfung der Verfügbarkeiten, Buchung und Terminierung von Sendungen, Prüfung des Auftragsstatus und Sicherstellung der AuslieferterminePrüfung und Buchung der Speditions- und LieferantenrechnungenUnterstützende Tätigkeiten im EinkaufKaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienst­leistungen (m/w/d), zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der LogistiksachbearbeitungRoutinierter Umgang mit MS OfficeIdealerweise Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise in SAPGute Deutsch- und EnglischkenntnisseOrganisationstalent mit selbstständiger, strukturierter und zuverlässiger ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEine verantwortungsvolle Position in einem internationalen UmfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Mobiles Arbeiten (Home Office) 30 Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Die Möglichkeit der Individualisierung von Entgeltbestandteilen z. B. Erholungsbeihilfe oder Kindergartenzuschuss (Cafeteria-System) Ihr Traumrad per Gehaltsumwandlung mit JobRad Kostenfreie Warm- und Kaltgetränke Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands, zentraler Firmenstandort
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Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung

Mo. 22.11.2021
Hamm (Westfalen)
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 6 Mio. System-Mehrwegladungsträgern gilt LOGIPACK als Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickeln möchten. Aktuell suchen wir am Standort Hamm einen Speditionskaufmann / Industriekaufmann für die Sachbearbeitung (m/w/d) Auftragsbearbeitung vom Wareneingang bis zum WarenausgangBearbeitung von Bestellungen und TransportaufträgenAbwicklung der Voll- und Leergutströme (Pfandgüter)Überwachung der Einhaltung von TransportterminenMeldung und Bearbeitung von ReklamationenMitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei InventurenAllgemeine administrative TätigkeitenKaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Auftragssachbearbeitung und TransportabwicklungAusgeprägtes Verständnis für Lagerwirtschaft und LogistikprozesseGute Kommunikationsfähigkeit und starke DienstleistungsorientierungEDV-Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS OfficeWünschenswert: Erfahrung in der GetränkebrancheStrukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische FähigkeitenTeamfähigkeit, Flexibilität und Engagement zum eigenverantwortlichen HandelnEinen modernen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden UnternehmenEine interessante Tätigkeit, die durch verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietetAttraktive Vergütung und Sozialleistungen, sowie freie Getränke und Team-EventsWir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen AufgabenFreue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit!
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Mitarbeiter (m/w/div) Zoll- und Außenwirtschaft

Sa. 20.11.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC", sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Eigenverantwortliche Überwachung von Zollverfahren und Weiterentwicklung der Zollprozesse insbesondere auch bei Änderungen der Gesetze und VerordnungenErstellung von erforderlichen ZolldokumentenKommunikation mit Transportunternehmen und ZollbehördenKoordinierung und Steuerung der termingerechten Versandabwicklung für ÜberseegeschäfteBetreuung von ZollprüfungenDurchführung von Ursprungs- und Präferenzermittlungen für Waren sowie der zolltariflichen Einreihung, Klassifizierung und Beschreibung von ProduktenMitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessabläufen und in Projekten im Bereich Zoll, Außenwirtschaft und ExportkontrolleErstellung und Implementierung von OrganisationsanweisungenVorbereitung und Durchführung von internen SchulungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt LogistikPraktische Berufserfahrung im Bereich Zoll und ExportabwicklungKommunikationsstärke sowie analytische Denk- und ArbeitsweiseGute SAP-Kenntnisse (SD/MM Module)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertHohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Engagement und VerantwortungsbewusstseinHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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