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Weiterbildung | Druck-: 5 Jobs

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Weiterbildung
Druck-

Praktikant (m/w/d) HR Organizational Development & Learning

Mo. 17.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du arbeitest an der Konzeption, Planung und Umsetzung verschiedener Projekte mit Du übernimmst eigene Projekte im Bereich Personalentwicklung Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft im nationalen und internationalen Umfeld mit (u.a. Vor- und Nachbereitung von Trainings und Workshops, Schwerpunkt: virtuell) Du unterstützt im Learning Management System Du recherchierst und berichtest zu neuen Trends und Entwicklungen im Bereich Learning & Development Du studierst Wirtschaftswissenschaften / (Wirtschafts-) Psychologie oder Vergleichbares Du verfügst über erste Erfahrungen mit Online Learning (E-Learnings, Blended Learning, Learning Management Systemen)  Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist engagiert, teamfähig, kreativ und eigenmotiviert und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast bereits deinen Bachelor-Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und befindest dich in Vorbereitung auf das Master-Studium Du stehst für einen Zeitraum von 6 Monaten zur Verfügung Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Senior People Development Manager:in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München, Hamburg, Gilching, Schramberg
New Work Pioniere und außergewöhnliche Markengruppe mit dem Ziel, bedeutende Momente in bleibende Erinnerungen zu verwandeln - das sind wir, die celebrate company: mit hochwertigen Papeterie-Produkten, digitalen Services und einem großartigen Team. Unter unserem Dach vereinen wir die Power unsere starken Marken kartenmacherei, faireparterie, celebrate Apps und celebrate digital printing. Als Herzstück unserer company stehen unsere Mitarbeiter:innen für uns an erster Stelle. Damit diese sich weiterentwickeln und wachsen können suchen wir als Verstärkung für unseren People Tribe eine:n Senior People Development Manager:in (m/w/d). Als Project Owner treibst du unsere etablierten Feedback Prozesse voran und entwickelst diese weiter. In unserer remote-first Kultur verantwortest du die Entwicklung und Etablierung von “learning”-Initiativen und trägst diese in die Teams. Für unsere Chapter- und Tribe Leads bist du Ansprechpartner:in für alle Entwicklungsprogramme für unsere Mitarbeiter:innen. Du begleitest individuelle Entwicklungsprozesse. Unsere gelebten People Development Prozesse transformierst du auf unseren Produktionsstandort und neue Teams. Als Botschafter:in unserer Werte vertrittst du diese in deinen Interaktionen mit allen Mitarbeitenden. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium und mehrjährige relevante Berufserfahrung im People Development, idealerweise in einer New Work Kultur. Die Fähigkeit, schnell in die Unternehmenskultur einzutauchen, das Vertrauen von Kolleg:innen und Team Leads zu gewinnen und als kommunikationsstarke:r und überzeugte:r Netzwerker:in zu agieren. Ausgeprägte Projektmanagement Skills und die Fähigkeit, Themen eigenständig voranzutreiben und abzuschließen. Erfahrung mit Change Projekten in digitalen Arbeitsumfeldern ist ein großes Plus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind ein internationales Team! Unsere gelebte Überzeugung, dass die besten Ergebnisse dort entstehen, wo sich jeder optimal entfalten kann. Deswegen arbeiten wir mit einem Höchstmaß an Selbstverantwortung und Flexibilität: agil, cross-funktional und wachstumsorientiert. Ob Remote oder Office Work, Teilzeit oder Vollzeit - du arbeitest so, wie es am besten zu dir passt.
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Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Trainer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Erstellung und Weiterentwicklung der technischen Schulungsunterlagen, Schulungsmaterialien sowie Service News Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter, Servicepartner und Kunden Produktspezifische Unterstützung der technischen Hotline (second level) und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Servicepartner Pflege und Weiterentwicklung des POLAR Schulungskonzeptes Enge Zusammenarbeit und Abstimmung von technischen Sachverhalten mit den Fachabteilungen Aufbereitung von technischen Informationen und Veröffentlichung im POLAR-Extranet Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich redaktioneller Erstellung / Aufbereitung und Vermittlung technischer Sachverhalte Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Video Tutorials und eLearning Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten und gute Rhetorik Hohe Zielorientierung und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Oberkirch (Baden)
Die Koehler-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der 8. Generation mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Neben der Produktion eines breiten Portfolios an Spezialpapieren und der Forschung und Entwicklung von Rohstoffen, Produkten und Verfahren für die Papierproduktion, gehören auch erneuerbare Energien zu unseren Tätigkeitsfeldern. Innovation und Nachhaltigkeit sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Wert legen wir auf die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d) Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für den Bereich Personal und Recht an unserem Stammsitz in Oberkirch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator Personalentwicklung. Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Nachbereitung digitaler und analoger Weiterbildungsangebote Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen der Weiterbildung Weiterentwicklung und Gestaltung des Weiterbildungsangebots Auswahl, Angebotseinholung, Bestellung und Controlling von Weiterbildungsmaßnahmen Mitwirkung in Projekten und bei der Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und -programmen Elektronische Erfassung, Verwaltung und Evaluation der Weiterbildungsmaßnahmen in unseren Lernmanagementplattformen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umfeld von Personalentwicklung und Weiterbildungsmanagement Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementplattformen sowie gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit digitalen Weiterbildungsformaten von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Beratungskompetenz
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Praktikum Human Resource Development (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du erhältst Einblick in die internationale strategische und operative Personalentwicklung unseres Unternehmens. Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Learning & Development und bist ein aktiver Part im Aufbau unserer SYNTEGON Learning & Development World. Du begleitest den internationalen Rollout von Learning & Development Konzepten, Prozessen & Tools.   Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption von Workshops mit. Du studierst Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal). Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst. Du bringst hohe Motivation und Interesse an internationaler Personalentwicklung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Beginn: ab 15. Januar oder 01. Februar 2022Dauer:  6 Monate Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik(Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Katrin Seßner (Fachabteilung)+49(7151)14-2387 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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