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Weitere: Einkauf | Druck-: 9 Jobs

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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Weitere: Einkauf
Druck-

Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Versand - / Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie wickeln Aufträge und Transporte ab, optimieren die Versandkosten intern wie mit externen Dienstleistern auf dem Land- und Seeweg. Dabei berücksichtigen Sie, in enger Absprache mit den Kollegen aus dem Team, die jeweils optimale individuelle Serviceleistung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie schrittweise Aufgaben in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, die auch die Erstellung aller relevanten Transport- und Zollpapiere beinhaltet. Sie sind in dieser Funktion der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft und stellen den optimalen Service für Ihre Kunden sicher. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Abwicklung von Transporten und Fertigungsaufträgen haben oder eine Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann absolviert haben einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportwesen mitbringen Transportkosten kalkulieren und vergleichen können sowie Erfahrung in Projekten der Kosten-/Nutzenoptimierung haben analytisch und zielorientiert arbeiten und Projektergebnisse verständlich darstellen können das Exportgeschäft (Dokumente, Zoll etc.) kennen und mindestens die englische Sprache sicher beherrschen (weitere Sprachen von Vorteil) teamfähig und kommunikativ sind und über eine hohe Servicebereitschaft verfügen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung - Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel

Mi. 19.01.2022
Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau, Bergkamen
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zum 01. August 2022 suchen wir für unsere Niederlassungen in Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau oder Bergkamen einen engagierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement mit der Fachrichtung Großhandel.   Kennenlernen unserer Abteilungen und Abläufe im gesamten Unternehmen Kennenlernen der Arbeitsabläufe der Buchhaltung in unserer Zentralverwaltung in Henstedt-Ulzburg Übernahme von Projekten Berufsschulunterricht Betriebsinterne Schulungen 3 Jahre Ausbildung mit der Möglichkeit, bei guten Leistungen, zu verkürzen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Großhandelsmanagement (m/w/d) (IHK) Einen guten Mittleren Schulabschluss (MSA), Fachhochschulreife oder Abitur Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Erste MS-Office Kenntnisse Eine hohe Lernbereitschaft und hohe Kommunikationsfähigkeit Offenheit für immer neue Herausforderungen ist ein Plus Eine praxisorientierte- und zukunftssichere Ausbildung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten 38,5h/Woche 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain)
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Staplerfahrer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Staplerfahrer (m/w/d) Standort Sinsheim Sie übernehmen die Ein- und Auslagerung der Waren mit dem Gabelstapler und der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe inkl. aller notwendigen Inventurarbeiten Sie beladen LKWs mit dem Gabelstapler gemäß Tourenplan Sie stellen den optimalen Materialtransport im Zwischenlager sicher sowie in unserem Außenlager Sie sind für Materialversorgung und -entsorgung aller angrenzenden Maschinen verantwortlich Sie überwachen, ordnen und aktualisieren den Bestand an Leerpaletten vor und neben den Produktionsanlagen Sie achten auf Ordnung und Sauberkeit in Ihrem Bereich Sie haben bereits Berufserfahrung als Staplerfahrer und besitzen einen Staplerführerschein  Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihnen nicht fremd  Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtbetrieb)  Sie besitzen im besten Fall einen LKW-Führerschein  Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit Ladungssicherheit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld  Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: http://www.palm.de/karriere/personalentwicklung/ Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant (m/w/d) – Logistik

Di. 18.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Marbach-Gruppe ist weltweit mit 1.500 Mitarbeitern führender Werkzeughersteller für die Verpackungsmittelindustrie. Als familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Heilbronn (600 Mitarbeiter), steht der Name Marbach für Qualität und innovativeIdeen. Seit 1923 sichern unsere qualifzierten und motivierten Mitarbeiter den wachsenden Unternehmenserfolg der Marbach-Gruppe.Wir suchen ab dem Zeitraum Februar/März 2022 einen engagierten Praktikanten für den Bereich Logistik. Sie optimieren Verpackungsinhalte und die Stapelfähigkeit um die Struktur unserer Produktverpackungen zu verbessern und erweitern der Strategie zur Kalkulation von Frachtkosten. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und gewährt Ihnen umfangreiche Einblicke in die Prozesse eines Weltmarktführers in der Verpackungsmittelindustrie. Sie optimieren unsere Verpackungen. Mit den Kriterien Abmessungen, Stapelanordnung, Stapelfähigkeit, Verpackungsinhalt und Gewicht verantworten Sie die optimale Kombination zwischen Produkt und Verpackung. Sie erweitern die Strategie zur Kalkulation von Frachtkosten bereits bei der Angebotserstellung.Studium der Fachrichtung Transport oder Logistik.Erste Erfahrungen im Bereich Logistik sind wünschenswert.Englisch in Wort und Schrift.MS Offfce Kenntnisse, insbesondere MS Excel.Grundsätzliches Verständnis logistischer Prozesse in der internationalen Logistik.Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein.Einblick in die Prozesse und Abläufe eines weltweit tätigen Unternehmens.Persönliche Betreuung durch einen direkten Ansprechpartner.Breit gefächertes Aufgabenspektrum.
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Produktionshelfer Datenerfassung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Digitalisierungs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem eigens für uns errichteten Neubau direkt vor den Toren Hamburgs in Glinde mit großzügigen Büros, guter technischer Ausstattung und bester Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit. Datenerfassung und Digitalisierung von Archivakten Allgemeine Bürotätigkeiten wie das Sortieren und Vorbereiten von Kundenakten Abwechslungsreiche Projektarbeit Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Kundendaten Bei uns erlebst du eine Unternehmenskultur geprägt von Spaß, Erfolgswillen und Teamwork und eine vertrauensvolle Führung, die deinen Gestaltungsspielraum fördert Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung und auch danach unterstützen dich deine Kollegen bei vorliegenden Projekten Neben unserem internen Schulungsangebot der REISSWOLF your.academy. erhältst du auch die Möglichkeit, an externen Schulungen teilzunehmen Darüber hinaus sorgt unser Feel-Good-Manager für diverse Aktivitäten, Mehrwertprogramme und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bezuschussen gerne dein HVV-ProfiTicket Jeder Geburtstag wird bei uns zelebriert. Geburtstagsgeschenke erhalten bei uns alle Mitarbeiter!  Außerdem gibt es kostenlos einen ordentlichen Vorrat an Wasser, Kaffee und Obst Selbstverständlich statten wir dich mit modernen Arbeitsmitteln aus Zusätzlich suchst du dir mit REISSWOLF einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen aus Quereinsteiger sind bei uns Wilkommen! Bereitschaft zur projektabhängigen Schichtarbeit in Früh- und Spätschicht Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Computerkentnisse von Vorteil Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Schwarzheide
Protecting Products. Die FEURER Group GmbH ist der Profi für Verpackungen und Formteile aus Kunststoff – von Thermoboxen über Kfz-Bauteile bis hin zu hochkomplexer Verpackungslogistik. FEURER zeichnet sich aus durch standardisierte sowie individualisierte Lösungen, z. B. für die Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie, für den Lebensmittelhandel und die Gastronomie. Das Familienunternehmen mit den Tochterfirmen Porsiplast, Febra und PPO blickt zurück auf über 100 Jahre Firmengeschichte. FEURER beschäftigt heute nahezu 700 Mitarbeiter und ist Partner vieler namhafter Unternehmen in Deutschland, im europäischen Ausland und in den USA. Wir bilden aus an unserem Standort Schwarzheide: Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Ausbildungsbeginn: September 2022 Voraussetzung: qualifizierter Haupt- oder Realschulabschluss Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung möglich Du telefonierst gerne? Arbeitest gerne am Computer? Auch Themen wie Angebote schreiben, Reklamationen bearbeiten und Rechnungen schreiben interessieren dich? Dann starte jetzt eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement. Stelle dich den Herausforderungen und lerne alles über: Lieferscheine kontrollieren, Telefonieren mit Kunden und Lieferanten, Aufträge abwickeln und berechnen, Angebote schreiben, Verträge abschließen, Bestellvorgänge abwickeln, Disponieren, Routenplanung u. v. m unter Anwendung aller Hilfsmittel der Bürokommunikation. Einen guten Haupt- oder Realschulabschluss Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Du bist sorgfältig, umsichtig und aufmerksam Individuelle Betreuung durch kompetente Ausbilder Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in verschiedenen Abteilungen Kostenloses Wasser, Kaffee und regelmäßig frisches Obst Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Industriekaufmann (m/w/d) zur Ausbildung 2022

Mi. 05.01.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Stationen während der 2-jährigen Ausbildungszeit: Materialwirtschaft: Bestellwesen, Materialdisposition, Lieferantenauswahl Controlling/Rechnungswesen: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling Produktion: Druckverfahren, Maschinentypen, Produktionsmöglichkeiten Vertrieb: Angebotserstellung, Kalkulation, Auftragsbearbeitung Produktionsplanung und -steuerung: Arbeitsvorbereitung, Disposition Qualitätsmanagement: Qualitätssysteme, -planung, -überwachung Kaufmännischer Bereich: Büroorganisation, kaufmännische Sachbearbeitung Personalmanagement: Rekrutierung, Personalbetreuung, Aus- und Weiterbildung Abitur/Fachabitur, gerne auch mit Studienerfahrung Gutes technisch-kaufmännisches Verständnis Kommunikativ und kontaktfreudig Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Individuelle und intensive Betreuung durch Ausbildungsleitung Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildung Ausbildungsbeauftragte in jeder Fachabteilung Azubitage zum Ausbildungsbeginn Schnelle Integration durch Patensystem Gemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür) 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenübernahme für Prüfungsvorbereitungskurse, Bücher- und Kopiergeld für die Berufsschule
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Intern (m/f/x) tesa Procurement Network

Mo. 03.01.2022
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 1 year Working time: Full-time You support the tPN - Directs team in ongoing projects You work close with tPN-Directs team on activities relevant to procurement You develop internal customer satisfaction by prompt and high quality completion of procurement tasks You get to know and work intensively with tools such as SAP and other relevant tools which we will provide you necessary training You create and analyze procurement relevant data and documents You are studying engineering or science or economy, ideally in the first semesters of your Masters degree You are highly motivated and work independently You ideally already gained some working experience in the required field (internships / working student jobs) You are confident in working with MS Office and learn to work with other digitalization tools You are fluent in German and English Who we are: In tesa Procurement Network Directs team, we are a (internal) customer oriented team and are responsible for global of direct material procurement And dealing with various procurement challenges are part of our daily business, therefore constant willingness to support various procurement activities in an efficient and responsible manner is very important to us. Internship at tesa •Connect yourself with the other students and join our students@tesa community! •You work in a modern and flexible workingsphere •Are you interested in sports? Stay fit with our remote workouts and many more sports activities like basketball or table tennis •Take the chance to gain exciting experience in an international company with colleagues from all over the world   Entry date From the 15.01.2022 , for 6-12 months. Get a first impression: Take a look behind the scenes on our Instagram @insidetesa or LinkedIn @tesa profile. Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Do. 30.12.2021
Brühl, Rheinland
Einsteigen bei MAUSER heißt beruflich nach vorne kommen - Werde Teil eines globalen Teams, das Verpackungen, und den Planeten, besser macht!   Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d) ab dem 01.09.2022 an unserem Standort Brühl bei Köln. Rein statistisch betrachtet, bildet MAUSER Jahr für Jahr ca. 40 Auszubildende in 8 verschiedenen Berufen an 4 deutschen Standorten aus. Dies sind die Fakten. Was verbirgt sich aber dahinter? - Als Auszubildender bei MAUSER steigst du mit der perfekten Mischung aus Theorie und Praxis in eine vielseitige professionelle Tätigkeit ein. - Du erhältst von Anfang an eine attraktive Basis-Vergütung plus leistungsorientierter Prämien. - Darüber hinaus fördern wir dein fachliches Wissen durch interne Schulungen (Office, Kommunikation, Buchführung etc.), qualifizierte externe Lehrgänge bei allen gewerblich-technischen Berufen und einem Zusatzunterricht im kaufmännischen Berufskolleg. - Daneben konzentrieren wir uns mit dir auf den Ausbau deiner sozialen Kompetenzen durch Maßnahmen wie die Azubi-Kennenlernfahrt oder ein intensives Knigge-Training. - Außerdem stellen wir selbstverständlich technische Ausrüstung, Sicherheitsschuhe und alles Weitere, was du für deinen Arbeitsalltag benötigst. Das alles wäre mehr als ideal für dich und du kannst dir gut vorstellen, bei Mauser in deine berufliche Laufbahn zu starten? Vor allem aber möchtest du schon gleich an dieser Stelle erste Eindrücke erhalten? Dann schau ruhig einmal auf unserer Homepage unter www.mauserpackaging.com vorbei und mache dir dein eigenes Bild!   Du überblickst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Holst Angebote ein, führst Bestellungen durch und prüfst Wareneingänge  Du erlernst Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisation  In den 3 Jahren lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen (Personalabteilung, Buchhaltung, Customer Service, SHEQ und noch mehr) Du solltest eine sehr gute Fachhochschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und gegebenenfalls BWL. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, während der gesamten Ausbildung an speziellen Lehrgängen und Prüfungsvorbereitungen teilzunehmen.  Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    981,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 1.012,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.090,00€ brutto Prüfungen: Deine Zwischenprüfung legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung  nach 3 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Leistungsabhängige Prämienzahlungen zusätzlich zu deiner monatlichen Vergütung Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung & Jobticket Parkplatz  
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