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Weitere: Marketing und Kommunikation | Druck-: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Druck-

Sales Manager Digital & Print Media (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Potsdam
Die Brandenburg Media GmbH & Co. KG ist als hundertprozentige Tochter die Vermarktungsgesellschaft der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam. Kern der Vermarktungsprodukte stellen die crossmedialen Verlagsprodukte der Märkischen Allgemeinen dar: maz-online.de gehört zusammen mit dem Print Titel "Märkische Allgemeine" und dem Anzeigenblatt "Wochenspiegel" zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg.maz-online.de zählt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Die Brandenburg Media hilft ihren regionalen Kunden bei der Erreichung ihrer crossmedialen Kommunikationsziele und setzt für sie Werbekampagnen mit Printanzeigen, Beilagen, Display-Werbung, Social Media bis hin zu individuellen Agenturdienstleistungen rund um die Content-Erstellung um. Mit dem Portal maz-job.de wird zusätzlich eine der wichtigsten regionalen, digitalen Stellenbörsen angeboten. Zur Verstärkung unseres Sales Teams in Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSales Manager Digital & Print Media (d/w/m). Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen    Du hast relevante Berufserfahrung im Sales, vorzugsweise mit Digitaler Werbung, gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher, wenn du dich mit Print-Werbung noch nicht auskennst, dann hast du Lust dich in diesem Bereich einzuarbeiten  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus Du entwickelst in einer festgelegten Region in Potsdam, im Potsdamer Umland und/oder in Berlin, die dir zugeteilten Kunden, bietest Ihnen unsere reichweitenstarken, crossmedialen Produkte (Display und Native Ads, Tageszeitungen, Digital Out-of-Home und ergänzende Online-Portale und Social Media) und verstehst Dich als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister.  Du erarbeitest und entwickelst crossmediale Kommunikationsstrategien und erstellst dazu Präsentationen für deine Kunden, die du per Teams oder vor Ort pitchst  Du schaffst Up- und Cross-Selling durch deine konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust so deinen eigenen Kundenstamm auf  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge 
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bergneustadt
GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 750 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergneustadt (bei Köln) suchen wir einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d)•    Umsetzung und Weiterentwicklung der segmentspezifischen Marketingstrategien (B2B/B2C) •    Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen (online / offline) •    Pflege und Ausbau der konzernweiten Firmenwebsite inkl. Subdomains/Landingpages und der Social-Media-Kanäle •    Erstellung von zielgruppenorientiertem Content (offline/online) •    Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (Firmenevents, Messen, etc) •    Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung•    Abgeschlossene Fachausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium in Bereich Marketing, Medien, Grafikdesign oder Kommunikationswissenschaften •    Ausgeprägtes Sprachgefühl sowie Kommunikationsgeschick •    Erfahrung im zielgruppenspezifischen Verfassen von Texten – idealerweise im B2B-Umfeld sowie der Weiterentwicklung von Social Media Kanälen •    Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit sowie hoher Qualitätsanspruch •    Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-MentalitätBei GIZEH erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen moderne Büros und Arbeitsmittel, Vertrauensarbeitszeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein Einarbeitungsprogramm, die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kantine (nur am Standort Bergneustadt) mit abwechslungsreichem, frisch gekochtem Essen gehören ebenfalls dazu.
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Innovation Management for New Consumer Applications

Mi. 20.07.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir – das tesa Consumer und Craftsmen “New Applications” Marketing-Team – gestalten tesas zukünftige Lösungen für neue Anwendungskategorien (B2C). Wir entdecken und explorieren spannende Suchfelder, generieren verbraucherrelevante Ideen, entwickeln überzeugende Konzepte und treiben deren Umsetzung bis zur erfolgreichen Innovation. Auf diesem Weg brauchen wir Deine Unterstützung! Dein Praktikum startet schnellstmöglich und Du gehörst für mindestens 5-6 Monate zu unserem Team. Mit Deiner Kreativität, Deiner Motivation und Deiner Erfahrung hilfst Du uns, tesas Wachstum durch neue Lösungen zu treiben – auch über die bestehenden Kategorien hinaus. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Exploration und Identifizierung neuer Anwendungsfelder und Ideen, sowohl marktgetrieben (z.B. Trend Monitoring, Desk und Consumer Research, Design Thinking Workshops, Crowd Sourcing) als auch technologisch initiiert (z.B. Hackathons, Open Innovation Challenges, Technologie Trend Monitoring, Start-Up screening) Du treibst Konzepte innovativer Ideen voran (Entwicklung Marketing Vision, Nutzerversprechen, Lösungsansätze, Prototypen, Business Model Optionen) Du recherchierst, analysierst und aggregierst relevante Insights und Informationen, um neue Ideen und Konzepte zu bewerten (Fokus auf user desirability, business viability und product feasibility) Du verstärkst uns in cross-funktionalen Projekten und übernimmst Aufgaben und Teilprojekte Du hilfst uns, agiler, innovativer und kollaborativer zu arbeiten und zu denken, empfiehlst, testest und implementierst neue Methoden, Prozesse, Herangehensweisen Du verfügst über eine Leidenschaft für Innovation, Marketing, Produktmanagement für Markenartikel Du hast hohes Interesse verbraucherzentrierte Produkt-, Service- und Business Model-Innovationen zu verstehen und umzusetzen Du begeisterst dich fürs Innovationsmanagement und möchtest Business Design Methoden erlernen und anwenden (z.B. UX Design, Design Thinking, Storytelling, Lean Start-Up, Rapid Prototyping) Du befindest dich in deinem Studium zum Beispiel in Betriebswirtschaft, Business Administration, Business Development, Entrepreneurship, Marketing, Innovation Management, Design oder Wirtschaftspsychologie Du bist zuverlässig, selbständig, neugierig, kreativ, motiviert, kommunikationsstark, verbraucherfokussiert, lösungsorientiert, anpackend Du hast einen routinierten Umgang mit den gängigen Office Software Lösungen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch sprichst du fließend Du bist aktuell immatrikuliert, oder befindest dich im Gap-Year-Bescheinigung zwischen Bachelor und Master Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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