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Wirtschaftsinformatik | Druck-: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik
Druck-

(Senior) Business Privacy Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag eigenverantwortliche Erbringung von Consultingleistungen im Themengebiet „Sichere Identitäts- und Datenlösungen“ sowie Analyse und Beurteilung von IT-Entwicklungen und Geschäftsprozessen im Hinblick auf die Einhaltung der Informationssicherheitsrichtlinien und der datenschutzrechtlichen Vorgaben Koordination von Kundenteams im Rahmen von Kundenprojekten sowie der Abstimmung von Datenschutzaspekten Durchführung von Anforderungsanalysen für komplexe Kundenlösungen sowie Erstellung entsprechender Lösungskonzepte im Umfeld der genannten Themengebiete unter Einbeziehung (kunden-)interner und externer Stakeholder analytische Erfassung und Beurteilung von datenschutzrechtlichen Risiken (Risikobetrachtung, Gefährdungsanalyse) sowie deren Bewertung und Konzeptionierung von Abhilfemaßnahmen Beratung des Projektteams im Themengebiet „Sichere Identitäts- und Datenlösungen“ sowie fachliche Begleitung des Themengebiets in komplexen Kundenprojekten (Konzeption, Entwicklung und Deployment) Erarbeitung und Durchführung von Schulungen und Workshops zum Themengebiet abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation und entsprechender Berufspraxis Berufserfahrung in der Erbringung von Consultingleistungen im genannten Themengebiet sowie Kenntnisse in der Teilprojektleitung analytisch-konzeptionelle Kompetenz und praktische Erfahrung in der Analyse, Modifikation und Neudefinition von Businessprozessen, insbesondere im Zusammenhang mit IT-Systemen und -Lösungen, in der Erstellung und Dokumentation von Datenschutzkonzepten sowie mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen und in der Datenschutz-Folgenabschätzung grundlegende Kenntnisse in der Softwareentwicklung sowie IT-Affinität kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Digital Business (Bachelor of Science) 2022

Mi. 20.10.2021
Pliening
 Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Du hast dein (Fach)-Abitur in der Tasche und möchtest praxisnah studieren? Dann starte doch ein duales Studium! In Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management Ismaning bei München bieten wir ab September 2022 an, innerhalb von drei Jahren einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik zu erwerben. Bei uns bekommst du Einblick in die moderne Welt des Versandhandels und lernst ein breites Spektrum der Bereiche IT, Business Intelligence und E-Business im Rahmen der Digitalisierung kennen. Durch ein fachübergreifendes Rotationsverfahren gestaltet sich der Praxiseinsatz vielfältig und spannend!Kennenlernen aller studienrelevanten Inhalte aus einem breit gestreuten Spektrum der IT Mitarbeit in IT-Projekten sowie Kennenlernen und Weiterentwicklung der IT-ProzesslandschaftenKennenlernen und Weiterentwicklung moderner Datenbank-Architektur und weitreichender Analyseverfahren im Bereich Business Intelligence Mitarbeit in Projekten im E-Business mit dem Schwerpunkt der technischen Weiterentwicklung des Webshops  allgemeine (Fach)Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Notendurchschnitt Mathematik und Informatik sind deine Stärken  durch Praktika hast du bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammeltder Umgang mit Microsoft Produkten, vor allem Excel, über den Schulstandard hinaus, fällt dir leichtdu besitzt sehr gute englische Sprachkenntnisse du arbeitest gerne selbstständig und hast den Anspruch, das Team engagiert mit eigenen Ideen voranzubringendu verfügst über Ausdauer und Ehrgeiz, Praxis und Studium miteinander zu verbinden Übernahme deiner StudiengebührenEin modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)Duz und Come-as-you-are – KulturBetreuung durch kompetente Kollegen und Mentoren einen eigenen Laptop für die Dauer des StudiumsStudenten-Team-Events und Studenten-Luncheine eigene Kantine, kostenlose Heißgetränke und Mittagessenzuschussvermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeTaxishuttle zur nächstgelegenen S-Bahn-Haltestellesehr gute Zukunftschancen und eine Karriere bei ratioformVermögenswirksame Leistungen, eine Bezuschussung der Altersvorsorge Immer wieder Anlässe zum gemeinsamen Feiern 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit  
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Informatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessintegration

Di. 19.10.2021
Hausach (Schwarzwaldbahn)
Informatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessintegration Hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz: Als Experte für Büro­material, Büro­technik und Büro­einrichtung schaffen wir das ideale Büro und gestal­ten die Arbeits­welt der Zukunft. Im Mittel­punkt unserer Unter­nehmens­kultur stehen unsere 240 MitSTREITer. Grund­lage unserer täg­lichen Zusammen­arbeit bilden Respekt, Toleranz und Fair­ness. Will­kommen beim Multi­spezialisten für Büro­kultur aus dem Schwarz­wald. Durchführung von Pro­jekten mit inter­nen und exter­nen Kun­den im EDI- und Web­services-Umfeld Aufnahme, Analyse, Bewer­tung und Umset­zung von Entwicklungs­anforderungen und Prozess­anpassungen Konzeption, Implementierung, Test, Frei­gabe und Dokumen­tation neuer Schnitt­stellen Aktive Mitgestaltung der digitalen Zukunft in einem bestehenden Businessumfeld Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Bereich EDI-Anwendungen (Lobster) und -Konverter Gute Anwenderkenntnisse in der Betreuung von ERP-Systemen (SAP, wegscheider) Grundlagen in der Programmierung / Kenntnisse in SQL oder MS Access Kenntnisse in Nachrichtenstandards (z. B. EDIFACT, OpenTRANS, IDoc/XML) und SAP Basis wünschenswert Grundkenntnisse im Projektmanagement und in der Umsetzung von EDI-/EAI-Projekten von Vorteil Hohe Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung Agiles, mittelständisches Familien­unter­nehmen Arbeiten in der Arbeits­welt der Zukunft Mitarbeiterorientierte Unter­nehmens­kultur zertifiziert von Great Place to Work® Möglichkeiten zur per­sönlichen und fach­lichen Weiter­entwicklung Leistungsorientierte Ver­gütung, Möglichkeit zum Homeoffice Weitere STREITgründe gibt es hier: www.streit.de/karriere/deutschlands-beste-arbeitgeber
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Research Intern (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
München
IFCO is the leading global provider of reusable packaging solutions for fresh foods, serving customers in 50+ countries. IFCO operates a pool of over 314 million Reusable Plastic Containers (RPCs) globally, which are used for over 1.7 billion shipments of fresh fruits and vegetables, meat, poultry, seafood, eggs, bread, and other items from suppliers to grocery retailers every year. IFCO RPCs ensure a better fresh food supply chain by protecting freshness and quality and lowering costs, food waste and environmental impact compared to single-use packaging.Research Intern (m/f/d)MÜNCHEN You will provide ongoing support to Product Owners with project management You will do Desktop research and field research You will support with customer journey maps and business models validation You will be responsible for appointment scheduling, preparation, and presentations with clients You will be in charge of documentation of processes You will Identify and analyse customer pain points You will collect customer feedback You are enrolled in a relevant university program You gained advanced (software) project management skills You have a strong aptitude for research and analysis You show interest and curiosity to learn new things You have excellent time management and organizational skills You have good skills in English and German – both written and verbal You have a Hands-on attitude and entrepreneurial mindset You have strong research skills, problem solving and analytical ability You are positive, competitive and confident person with strongly developed persuasive and collaborative skills Comprehensive insight and support Bright and modern offices Appreciation and respectful interaction in an international team Free beverages Company gym Available parking space nearby Easy accessibility by public transport
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Prozessmanager / Controller (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Lich, Hessen
BRANOpac ist ein internationales, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Lich, Tochtergesellschaften in Indien, China und den USA sowie Handelspartnern weltweit.Mit global über 500 Mitarbeitern, davon 170 Mitarbeitern am Standort Lich, stellen wir kundenorientierte Lösungen zum Schutz vor Korrosion aus Papier und Kunststoff sowie Papiere für den Lebensmittelbereich und technische Papiere her. Für unser Headquarter in Lich suchen wir ab sofort einen Prozessmanager (m/w/d) | Controller (m/w/d) Koordination und Weiterentwicklung des un­ter­neh­mensweiten Bereichs „Business Intelligence“ (Deutschland, Indien, China, USA) Optimierung des Einsatzes der vorhandenen An­wen­dungs-Software (ERP, CRM, CAQ) Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Usern der Fachabteilungen Erstellung von Auswertungen als Ent­scheidungs­grundlage für die Geschäftsleitung und das Ma­nagement Arbeit mit Datenbanken Fähigkeit, nach intensiver Einarbeitung, das Zu­sammenspiel und die Nutzung der vorhandenen Anwendungs-Software sowie Prozesse zu opti­mieren Selbstständige Erarbeitung komplexer Sach­ver­halte und Problemlösungen Ver­ant­wortungsbewusstsein, Durchset­zungs­stär­ke und digitale Affinität gepaart mit sehr gu­ter Kommunikationsfähigkeit Agiler Arbeitsstil Wunsch zur fachlichen und persönlichen Wei­ter­entwicklung Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Schu­lungen Eine leistungsgerechte Vergütung Einen innovativen Arbeitgeber mit einer offenen Kommunikationskultur Ein familiäres und modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebssport Mitarbeiterevents Kantine mit Essenszulagen Weiterbildungsangebote Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterparkplatz und gute Verkehrsanbindungen Barrierefreiheit
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Praktikum im Bereich Webapplication - Automation der Service-Angebotskalkulationen ab März 2022

Mo. 27.09.2021
Crailsheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Der Standort Crailsheim beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1100 Mitarbeiter und über 50 Auszubildende. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Du analysierst den aktuellen Kalkulationsprozess (SAP, Excel, Datenbanken, Office-Produkte). Du übernimmst die Abklärung der möglichen neuen Struktur mit dem Fachbereich und der IT / SAP Abteilung. Du erstellst Anforderungen, Tool-/Softwareauswahl und Datenbankkonzepte. Du übernimmst die Umsetzung von Schnittstellen (hauptsachlich zu SAP). Du erstellst eine zentrale SQL Datenbank, die von mehreren Usern gleichzeitig verwendet werden kann. Du erstellst ein Backend und Web Frontend um Daten anzuzeigen und Daten zu ändern. Du programmierst, testest und führst diese Webapplikation (Visual Basic, Java, SQL, o. Ä.) ein. Du übernimmst die Klärung und Umsetzung der Authentifizierung. Du dokumentierst das Projekt. Die Verwendung der Applikation findet nur im Intranet statt. Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren technischen Studiengang Erfahrungen und tiefere Kenntnisse in Web-Programmierung (Frontend, Backend) (Visual Studio, Visual Basic, Java, SQL Datenbank, ...) Kenntnisse in API Schnittstellen Kenntnisse in SAP und Fiori wünschenswert Fähigkeiten zur selbständige Analyse, Konzepterstellung und Umsetzung (in Abstimmung mit dem Projektleiter und den Fachabteilungen) Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeiten gepaart mit Prozessorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie eine hohe Motivation eigenständig (Neu-) Gelerntes umzusetzen Beginn: März 2022Dauer: 6 Monate Bei Pflichtpraktika richtet sich die die Dauer nach der jeweiligen Studien-und Prüfungsordnung. Bei freiwilligen Praktika ist eine maximale Praktikumsdauer von 6 Monaten möglich. Bitte füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, eine Notenübersicht und vorhandene Zeugnisse, sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Benefits: Sei Teil eines aktiven Studierendennetzwerkes am Standort Crailsheim mit vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen Nutze die Möglichkeiten des IG Metall-Tarifs mit einer 35Std.- Woche   Du hast fachliche Fragen zum Job?Heiko Rathgeb (Fachabteilung)+49 7951 402 1755 Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Leonie Stegmeier (Personalabteilung)+49 7951 402 535 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.  
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