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Druck-: 447 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 50
  • Innendienst 44
  • Leitung 41
  • Teamleitung 41
  • Außendienst 40
  • Fertigung 26
  • Produktion 26
  • Gruppenleitung 22
  • Netzwerkadministration 18
  • Systemadministration 18
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  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
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  • Bilanzbuchhaltung 12
  • Finanzbuchhaltung 12
  • Mechatronik 11
  • Entwicklung 10
  • Kundenservice 10
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 401
  • Ohne Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 433
  • Home Office 56
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 383
  • Ausbildung, Studium 27
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Druck-

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Als führender Systemlieferant für Transportverpackungen legen wir größten Wert auf kompetente Beratung unserer Kunden. individuell – schnell – innovativ. Wir haben uns auf Verpackungen für den Transport wie Kartonagen, Folien, Papier, Klebebänder sowie innovative Lösungen spezialisiert. Unsere Hauptaufgabe sehen wir dabei in der individuellen Beratung, um die optimale Verpackung zu finden. Zudem senkt Schramm Verpackung als Systemlieferant und durch das Anbieten von digitalen Lösungen Prozesskosten. Bereits seit über 100 Jahren garantiert unser Familienbetrieb eine gleichbleibend hohe Qualität. Darunter verstehen wir hochwertige Produkte, eine unkomplizierte Abwicklung und somit schnelle Lieferungen.  Wir sind ein wachsendes  Unternehmen mit jungen, dynamischen Mitarbeitern und suchen für das Gebiet Hamburg/ Schleswig-Holstein zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d). eigenverantwortliche Kundenkontakte, -besuche- Kundenberatung, -betreuung, -neugewinnung Betreuung vorhandener Kunden Abschluss von Aufträgen Akquisition neuer Kunden im eigenen Verkaufsgebiet kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis Kreativität, Fleiß, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sicheres Auftreten, Interesse am Umgang mit Menschen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen gründliche Einarbeitung eigenständiger Verkaufsbereich mit festem Kundenstamm leistungsgerechte Entlohnung, Provision, Firmenfahrzeug Weiterbildung und Schulung
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Kesselwärter/ Kraftwerker (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Mainz
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Kesselwärter/ Kraftwerker (w/m/d) Der Standort Mainz-Kostheim mit seinen 530 Beschäftigten versorgt den Markt mit verschiedenen Hygienepapierprodukten, überwiegend der Marke TORK, die an 3 Papiermaschinen und den angeschlossenen Verarbeitungsmaschinen produziert werden. Mehr zur Position Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kesselwärter/ Kraftwerker (w/m/d) in Vollzeit im 5-Schichtsystem. Deine Aufgabenschwerpunkte Du bist verantwortlich für den Betrieb und Betreuung von folgenden Anlagenteilen: Kessel 4, 6 und Turbine 4 + 5, Wasseraufbereitung (inkl. Osmose und Vollentsalzungsanlage) Bedienung, Prüfung und Überwachung des ordnungsgemäßen Zustandes der Anlage gehören ebenso wie Kesselwasserproben inkl. deren Analysen gemäß TRD bzw. Betriebssicherheitsverordnung und der Betreuung der Chemikalienanlieferung zu deine Kernaufgaben Dir obliegt die Außen-, Innen- und Druckproben mit dem TÜV (1, 3 und 9 jährig) Du schaltest Brenner K 4+6 zu- und ab, stellst K 6 um von Gas auf Heizöl EL und umgekehrt Du betreust die komplette Kühlwasserversorgung im Kraftwerk (Kesselhaus + Turbine) An- und Abfahren der Speisepumpen inkl. Freischalten zu Reparaturzwecken Du kontrollierst und überwachst die Leitfähigkeitsmessungen (Kationenaustauscher, Messkühler, Elektroden) sowie der Konditionierung des VE-Wassers, Speisewassers und Kondensat Freischalten von Dampf- und Kondensatleitungen, Behältern/Anlageteilen zu Reparaturzwecken Umweltschutz (BImSchG – Grenzwerte – Verletzung und Konsequenzen) Du beachtest und setzt Brandschutz-, Unfallverhütungsvorschriften (gemäß BG-Richtlinien) um Du bist verantwortlich für die Arbeitssicherheit im eigenen Bereich Durchführung von Wartungsarbeiten Teilnahme an internen und externen Audits (Öko-Audit) aktive Mitarbeit bei Projekten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Kontinuierliche Verbesserung des gesamten Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung der im Werk eingesetzten Produktionssysteme Du bringst mit Du hast idealerweise neben einer abgeschlossenen Ausbildung im gewerblich technischen Bereich einen Kesselwärterlehrgang absolviert und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Fundiertes Wissen in Turbinen- und Kraftwerkstechnik sowie der Wasseraufbereitung sind wünschenswert Eine hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du hast eine sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei Problemlösungen Du bist kostenbewusst sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office Paket gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Denken und Handeln nach unseren Core Values/ Code of conduct sind Dir nicht fremd Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und zeigst Eigeninitiative Prüfung zum Kesselwärter Wir bieten Dir Essity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben, um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen. Dafür bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämien Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, oder Kinderbetreuungszuschuss Services von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung) Mitgliedschaft im Fitnessstudio (besondere Angebote) Eltern-Coaching Lebensarbeitszeitkonto Job Rad Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Brühl bei Köln als: Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d) Erfassung der eingehenden Aufträge im ERP-System: Zentrale Buchung aller eingehenden Aufträge; Durchführung von Auftragsänderungen, -stornierungen und –umbuchungen; Verfolgen von Lieferterminen, Bearbeiten der Versandlisten und Abstimmung Kunde/Produktion bei Abweichungen vom Liefertermin; Betreuung der Kunden am Telefon und per Email; Veranlassung von neuen Stücklisten nach Vorgabe des Vertriebs bzw. Kunde; Einarbeitung der Auszubildenden in die Systeme und Arbeitsprozesse nach Arbeitsanweisungen Erstellen und Nachfassen von Angeboten nach Vorgabe des Außendienstes oder auf der Basis von definierten Mindestpreisen; Preisanpassung nach Marktindex; Erfassen von Reklamationen in Salesforce; Verbuchen von Gutschriften nach Freigabe; Stammdatenpflege; Neue Menüinstallationen testen und Informationsweitergabe an Kollegen in schriftlicher Form. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung/Qualifikation; Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen erworben; Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point, Outlook), in ERP- und CRM-Systemen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift; Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunkationsbereitschaft; Ergebnis- und handlungsorientiert, Hands-On-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Verpflegung gewährleistet durch Betriebsrestaurant, Kühlschrank mit täglich frischen Wraps, Sandwiches, Smoothies etc. sowie externer, morgendlicher Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services).
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Maschinenbediener (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Junior Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Betreuung der elektrotechnischen Einrichtungen von Maschinen und Anlagen Planung und Durchführung aller notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen an elektro-, mess-, steuer- und regelungstechnischen Einrichtungen mit internen und externen Kräften Betreuung der Siemens-S7/TIA-Portal-Automatisierungstechnik, Prozessleit- und Visualisierungssysteme sowie Antriebstechnik (Lenze, Siemens) Optimierung von bestehenden Anlagen und Steigerung der technischen Anlagenverfügbarkeit sowie Anpassung der Anlagen an neue Produkte oder Produktionsabläufe Fachliche Führung von zugewiesenen Betriebshandwerkern Durchführung von Projekten beginnend mit Entwicklung und Definition des Leistungsumfangs, Kostenschätzungen, Ausgaben- und Terminplanung sowie Projektierung und/oder Vergabe von Engineering-Leistungen und deren Abnahme Einarbeitung in die relevanten Normen und Vorschriften für den Betrieb von Maschinen und Anlagen der (chemischen) Industrie (VDE, Maschinensicherheit, Explosionsschutz, Funktionale Sicherheit in der Prozessindustrie) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise mit vorausgegangener, abgeschlossener Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Siemens SIMATIC S7/TIA-Portal sowie Visualisierungssystemen Erste Erfahrungen in der Instandhaltung und Projektierung von Maschinen sowie verfahrenstechnischen Anlagen (idealerweise im chemischen Bereich) Grundverständnis für den Betrieb von produktionsnaher IT (Hardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Anwendungsprogramme) Selbständigkeit, Kundenorientierung, strukturiertes Denken und das Vermögen sich in komplexe Themen einzuarbeiten sowie sich selbst zu organisieren Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Backoffice Assistent (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter von papierbasierten Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in neue Märkte einzubringen. Für unser neues Büro in Mannheim (im „Green Business Park“) suchen wir Sie als Backoffice Assistent (m/w/d) Sie unterstützen die technischen Leiter und die Teamleiter beim Tagesgeschäft, bei Projekten und sorgen für einen reibungslosen internen und externen Informationsfluss Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Organisation von Meetings, die Erstellung wichtiger Dokumente bzgl. Jahresplanung, Arbeitssicherheit, Organisationschart u.a. Sie unterstützen den Bereich Service bei der Bearbeitung wichtiger Vertragsunterlagen. Hierbei arbeiten Sie eng mit unseren Sales und Technical Service Abteilungen zusammen Sie agieren als Ansprechpartner für interne und externe Kunden im Bereich Technical Services Sie unterstützen den Bereich Controlling und wirken bei der Vorbereitung der Forecasts und beim Budget mit Sie bearbeiten technische Reklamationen und sorgen dafür, dass diese angelegt, aktualisiert und abgeschlossen werden Sie sind in enger Abstimmung mit unserer HR Abteilung verantwortlich bzgl. der Organisation von Schulungen und Trainings für den Bereich Technical Services, On- und Offboarding von Mitarbeitern und die Einforderung von relevanten Bescheinigungen Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Bestellung der Werkzeuge sowie der Arbeitskleidung für die Techniker im Außendienst Sie sorgen dafür, dass die relevanten Daten in unserem CRM Tool gepflegt und aktualisiert sind Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hands-On Mentalität und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement, Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Erfahrung in SAP, CRM und Logistics Fließend Englisch- und Deutschkenntnisse Hohes Kommunikationsgeschick zeichnet Sie aus Wir bieten neben einer angemessenen Vergütung sämtliche Sozialleistungen einer großen Firmengruppe.
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bensheim
Seit über 35 Jahren ist die Unternehmensgruppe WAREG Verpackungs-GmbH und Coolike-Regnery GmbH Hersteller und Distributor für innovative Produkte in den Bereichen Erfrischung, Kosmetik, Wellness, Büroreinigung und Desinfektion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Vertriebsmitarbeiter Innendienst m/w/d Bereich Medizinprodukte und Lohnproduktion   Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Akquisition, Betreuung Interessenten und Kunden (Standard- / Lohnproduktion) Auftragsbearbeitung einschl. Druckvorstufe Vorbereitung und Teilnahme an Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Aufgabenbereich und evtl. im Druckbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute EDV Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Engagement, sowie verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Oberflächenveredelung / Oberflächendekoration

Di. 31.03.2020
Bechhofen
GEKA GmbH ist mit über 1.000 Mitarbei­tern an Standorten auf vier Kontinenten einer der weltweit führenden Anbie­ter in der Herstellung von Kosmetikapplikatoren und –verpackungen. Unsere Stärke ist die Kreativität in Entwicklung und Produktion für Applikationssysteme. In unserem Fokus steht die enge Partnerschaft mit Kunden, ausgeprägter Teamgeist und die Passion, dem Endanwender das richtige Produkt in die Hand zu geben. Wir sind sehr stolz, Teil der Sulzer Gruppe mit weltweit über 15.000 Mitarbeitern zu sein. Zur Unterstützung unseres Teams in der Produktion suchen wir ab sofort an unserem Unternehmensstandort in Bechhofen bei Ansbach einen Abteilungsleiter (m/w/d) Oberflächenveredelung / -dekoration Die fachliche, disziplinarische und ergebnisorientierte Führung von ca. 40 Mitarbeitern gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben die Gesamtverantwortung für Ihren Produktionsbereich inkl. Einhalten der vorgegebenen Planzahlen in Bezug auf Ausbringung, Leistung, Qualität, Arbeitssicherheit und Personaleinsatz In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen erarbeiten Sie bereichsübergreifende Optimierungspotentiale Die Einhaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsstandards gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich In Kooperation mit unseren Lieferanten entwickeln Sie Lacke weiter, um die Prozessstabilität zu verbessern und den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Produktion oder haben eine durch Berufserfahrung erreichte vergleichbare Qualifikation (Meister / Techniker) Sie besitzen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Bearbeitung von Kunststoff- oder Metalloberflächen, wie z.B. Lackieren und Metallisieren Kenntnisse im Bereich Siebdruck, Tampondruck und Heißfolienprägung sind von Vorteil Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und können Mitarbeiter mit Ihrer Hands-on-Mentalität motivieren, anleiten und zum Erfolg führen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute MS Office- & SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Arbeitskleidung im Fertigungsbereich Kantine & kostenloses Obst Teilnahme an Sportevents Sprachkurse & Weiterbildungen Gemeinsame Betriebsfeiern Präsente & Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Private Unfallversicherung & Betriebliche Altersvorsorge Jubiläumsgeschenke & Jubiläumsfeier Betriebsärztin & Gesundheitstage Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Sulzer Gruppe
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Sachbearbeiter Orderhandling (m/w/d) Bereich Sales

Di. 31.03.2020
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter von papierbasierten Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in neue Märkte einzubringen. Für unser neues Büro in Mannheim (im „Green Business Park“) suchen wir Sie als Sachbearbeiter Orderhandling (m/w/d) Bereich Sales. Beratung und Unterstützung bei allen Aktivitäten im Bereich Order Handling unter Berücksichtigung der Auftragsanforderungen und Kundenbedürfnisse für die korrekte und angemessene Lieferung und Nachverfolgung der Dienstleistungen und Produkte Bereitstellung und Analyse von Forecasts und Reports, die notwendig und relevant für die weitere Verarbeitung der Aufträge sind Vorbereitung und korrekte Abwicklung der Prozesse innerhalb des Produktions-  und Versorgungssegments Sie erledigen Reklamationsbearbeitung in angemessener Zeit und Form und Sie geben dem Prozess die richtige Nachverfolgung Sicherstellung der termingerechten Einhaltung der Termine Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Minimum 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Supply Chain oder Logistik Gute Kenntnisse im Zollabwicklungsvorgang SAP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hands-On Mentalität und hohes Maß an Organisationsfähigkeit Wir bieten neben einer angemessenen Vergütung sämtliche Sozialleistungen einer großen Firmengruppe.
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Mitarbeiter (m/w/d) als Druck Produktioner

Di. 31.03.2020
München
Unser Unternehmen liegt auf dem Areal der WerkStadt Sendling in einem weiträumigen Loft umgeben von kreativen, jungen Firmen. Seit fünf Jahrzehnten steht die Jung GmbH für ein qualifiziertes und hochspezialisiertes innovatives Leistungsspektrum in der Druck- und Papierbranche. Unsere Serviceleistungen laufen über unser webbasiertes Internetportal, wir pflegen aber auch den persönlichen Kundenkontakt und bieten individuelle Softwarelösungen an. Die Jung GmbH ist fest in der digitalen Welt verankert und bietet hier innovative Lösungen für die Zukunft. Wir suchen: Mitarbeiter (m/w/d) als Druck Produktioner• Die Auftragsabwicklung von A-Z des betriebswirtschaftlichen Prozesses. Kundenanfragen, Preisanfragen an Lieferpartner, Preiskalkulation, Angebotserstellung. Auftragserfassung, Terminierung, Druckvorstufe, Auftragsverfolgung, Lieferungen veranlassen. Reklamationsbearbeitung, Fakturierung, Stammdatenerfassung und -pflege.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Druck und Papier bzw. einen vergleichbaren Abschluss. Berufserfahrung in der Druck- und Papierbranche sind erwünscht. Unsere Erwartungen Sie arbeiten eigenverantwortlich, initiativ, engagiert und zuverlässig, sind teamfähig und verfügen über einen kooperativen Arbeitsstil. Für die Jung GmbH und ihre Kunden sind Professionalität, Flexibilität und ein gutes Miteinander im Team und mit den Kunden wichtig.Sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technisch modernen Umfeld, ein junges und agiles Team mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen, flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen, individuelle und intensive Einarbeitung, Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung, eine wertebasierte Unternehmenskultur, ein anspruchsvolles und leistungsorientiertes Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen. Bei der Jung GmbH haben Druck und Papier eine reißfeste Zukunft
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