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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Druck-

Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Brühl, Rheinland
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Betriebsleiter (m/w/d) am Standort Brühl.Sie berichten direkt an den General Manager. An Sie berichten der technische Leiter sowie die Produktionsleiter sowie die Produktionsplanung. Sie entwickeln den Betrieb zur Erreichung der Budgetvorgaben und der strategischen Ziele im Hinblick auf Produktivität, Maschinenverfügbarkeit und Kosteneffizienz ständig weiter und sind Mitglied im Werksmanagement. Ihnen obliegen folgende Aufgaben: Sicherstellung der Arbeitssicherheit Personalplanung und Personalentwicklung sowie fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der Produktionsanlagen Planung und Sicherstellung der Einhaltung des Instandhaltungsbudgets für das Werk, inklusive aller Betriebseinrichtungen sowie des Gebäudes und des Geländes Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung des Investitionsplanes zur Steigerung der Kosteneffizienz Planung und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sicherstellen der Verfügbarkeit von Produktions- und Mitarbeiterkapazitäten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsmethoden und des Materialflusses im Sinne des Lean Managements Sicherstellen, Überprüfen und Verbessern der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsbedingungen im Betrieb Initiieren von Produkt- und Prozessinnovationen Kontrolle und Auswertung der Betriebsdaten Ein an den Anforderungen und den Vorkenntnissen und Fähigkeiten des Kandidaten (m/w/d) angemessenenes Gehalt inklusive eines variablen Vergütungsanteils gemäß der Smurfit-Kappa-Vergütungsrichtlinien Sie gehören zum engsten Führungskreis des Werks. Ausbildung: Technisch-akademische Ausbildung oder gleichwertige praktische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung: Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung produzierender Einheiten (z. B. Produktionsleitung, Betriebsleitung) Idealerweise: Branchenkenntnisse aus der papier- und kartonverarbeitenden Verpackungsindustrie ansonsten aus anderen Branchen mit auftragsbezogener Fertigung Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie konversationsfähige Englischkenntnisse verbunden mit der Bereitschaft, diese schnell auszubauen, sind wegen der internationalen Ausrichtung gefordert. Motivierende und überzeugungsfähige Persönlichkeit mit einem wertschätzenden und kooperativen Führungsstil Ausgeprägte Führungsqualität und situativ angepasstes Führungsverhalten (fordernd, aber nicht überfordernd), Talente fördern und Mitarbeiter entwickelnd Durchsetzungsstark, teamfähig, zeilgruppengerecht kommunizierend Ausgeprägtes technisches Verständnis Hoher Eigenantrieb, selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbereitschaft Persönliche Integrität Hohe Kundenorientierung Erfahrung im Lean- und Changemanagement Methodenkompetenz in Mitarbeiterführung und Entwicklung, Projektführung und Umsetzung Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Das Potenzial, sich für weitere Aufgaben zu qualifizeren Ein an den Anforderungen und den Vorkenntnissen und Fähigkeiten des Kandidaten (m/w/d) angemessenenes Gehalt inklusive eines variablen Vergütungsanteils gemäß der Smurfit Kappa Vergütungsrichtlinien
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Monteur Elektrik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft MAUSER Maschinentechnik GmbH am Standort Brühl bei Köln Monteur Elektrik (m/w/d)Montage Elektrik Verdrahtung von Steuerungen nach Schaltplan und Stückliste; Abstimmung Kabelführung und Verdrahtung mit Konstruktionsbereich; Elektrische und steuerungstechnische Inbetriebnahme inkl. Netzwerkeinbindung am Standort sowie beim Kunden vor Ort; Fehlersuche, Reparatur, Aufrüstung und Umbauten von Bestandsmaschinen weltweit in den Werken der Mauser-Gruppe und in Werken externer Kunden inklusive Änderungsdokumentation; Unterstützung der Kundenabnahme; Unterstützung der Verpackung von Produkten und Vorbereitung auf den Versand; Kommunikation mit Schnittstellen/Abteilungen. Fachliche Tätigkeiten im Rahmen von Inbetriebnahmen I/O Check; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis und Antriebstechnologie (Gleichstrom-, Servo-, geregelte AC-Motoren) und Heizungsregelung; Wiederinbetriebnahme der Anlage beim Kunden; Durchführung von Test- und Abnahmeläufen; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis. Ausbildung zum Elektroniker (Fachrichtungen Maschinen- und Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik etc.), Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation; Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen erworben; Erfahrung in der Verarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen, vorzugsweise im Extrusionsblasformverfahren wünschenswert; Fachkenntnisse im elektrischen Aufbau, der Verdrahtung und Inbetriebnahme von Schaltschränken sowie Antriebstechnik im Anlagenbau; Fachkenntnisse im Bereich Mess- und Regeltechnik; Grundkenntnisse im Umgang mit SPS auf Basis Siemens S7/Microbox/TIA Portal o.ä.; Grundkenntnisse der hydraulischen und pneumatischen Antriebstechnik; Bereitschaft zu weltweiten Reisen (bis zu 40 % der jhrl. Arbeitszeit); PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sowie Kundenorientierung. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Frühstücksservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten  (Qualitrain-Firmenfitness, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Job-Rad; Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services). 
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Accountant / Financial Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als Accountant / Financial Controller (m/w/d) mit Erfahrung in der Analyse von GuVs, Bilanzen und Cash-Flows nach nationaler und internationler Rechnungslegung Erstellung und Mitarbeit bei den monatlichen Abschlüssen für die operativen Gesellschaften und Holdinggesellschaften;   Übernahme von Projekten im Accounting; Erstellen von Arbeitsanweisungen in Zusammenhang mit dem Einkauf; Erstellung und Verwaltung der Intercompany-Verrechnung; Durchführung der Kostenstellenrechnung; Monatliche Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen sowie anschließende Kommentierung; Durchführung von Forecast-/Budgetierungsprozessen; Optimierung von Reporting-Strukturen; Ansprechpartner in allen Fragestellungen für die operativen Gesellschaften und Holdinggesellschaften. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Zusatzqualifikation zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d); Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen; IT Affinität; Sehr gute Excel Kenntnisse; Gute Englisch Kenntnisse; Ausgeprägtes analytisches Verständnis; Sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Externer Brötchenservice und täglich frische Wraps, Smoothies etc, Salate; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsärzte; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services);
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Trainee CRM (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Trainee CRM (m/w/d) Fokus des Programms basiert auf der Entwicklung zu einem Experten im Bereich des Bestandskundenmarketings (CRM und E-Mail-Marketing) In einem Traineeprogramm bei WhiteWall lernst du unterschiedliche Bereiche des Online Marketings kennen und durchläufst verschiedene Stationen (CRM- & E-Mail-Marketing, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Business Intelligence), um ein ganzheitliches Know-How aufzubauen Unterstützung im „daily Business“: Planung, Briefing und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen basierend auf Zielgruppen- und Markttypischen Gegebenheiten Erstellen von Newslettern in Salesforce Erfolgsmessung: Auswertung von relevanten Kennzahlen, um eine Kampagne bewerten und daraus Handlungen ableiten zu können Erstellung newsletterrelevanter Landingpages im CMS Contentful Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digital, Online-Redaktion, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst eine hohe Affinität für eCommerce & Kommunikation mit Du bist wissbegierig und hast Lust, Themen wie SQL, HTML etc. kennenzulernen und zu verstehen Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und die Freude am Umgang mit Zahlen aus Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit, bist teamfähig & zuverlässig Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz- Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexibles Arbeiten durch Wechsel von Home Office und Büroanwesenheit Einblicke in die Produktion und unserer hauseigenen Rahmenmanufaktur Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung
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Customer Service Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) Packaging

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind überzeugt davon, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen! Deshalb ist es uns wichtig, ihnen ein Umfeld zu bieten, dass Sie fördert und motiviert mit Freude unsere Kunden kompetent und engagiert zu unterstützen. Wären Sie gerne Teil unseres Teams? Unser Mutterhaus Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesellschafterunternehmen der Igepa Group und zählt mit einem Gesamtumsatz von ca. 180 Millionen Euro zu den führenden Großhandelsunternehmen für Papier, Druckmedien und Packaging in Deutschland. Die Igepa Group beschäftigt ca. 3000 Mitarbeiter und erwirtschaftet ca. 2 Mrd. Euro Umsatz in Europa. Die Wagener Verpackung GmbH ist der Fachbereich für Transportverpackungen. Wir bieten das volle Sortiment aller Standardverpackungen, aber unsere Kunden schätzen vor allem unsere langjährige Kernkompetenz für individuelle Sonderanfertigungen. Daher sind wir eher mit einer Beratungsagentur vergleichbar, als mit einem Industrieunternehmen. Wir beraten und beliefern Großunternehmen wie Thyssen, Rewe, Playmobil und ca. 1000 mittelständische Unternehmen, Start-Ups, Museen, Spediteure usw. hinsichtlich Transportverpackungen und Packprozessen. Aktuell beschäftigen wir an 4 Standorten rund 300 Mitarbeiter. Bei der Igepa Group erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch, wachsenden Unternehmen. Wir bieten ein breites Tätigkeitsspektrum und eine ausgeprägte Kollegialität. Dazu legen wir Wert auf Transparenz, offene Kommunikation und flache Hierarchien. Interessiert?! Customer Service im Innendienst für die Niederlassung Köln-Feldkassel (m/w/d) Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/inen im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für den Bereich Packaging am Standort Köln-Feldkassel. In Ihrem Postleitzahlgebiet sind Sie verantwortlich für die Auftragsabwicklung ab Auftragseingang. Ihren Team Sales-Kollegen unterstützen Sie bei den Angeboten. Die Betreuung und der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Die Abwicklung von Aufträgen Die Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und dem Sales-Partner des Gebietes. Sie sollten EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS-Office,...), Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt haben. Wir haben einen Ruf am Markt, weshalb Kunden und Interessenten auf uns zukommen - wir machen keine Kaltakquise! Auf Grund von sehr unterschiedlichen Produkt- & Kundenanforderungen brauchen wir Kollegen/innen (m/w/d), welche langjährig und ausdauernd Ihren Erfahrungsschatz ausbauen und hervorragende Kundenbeziehungen entwickeln können. Was uns überzeugt: Eine kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrungen im Vertriebsinnendienst (gerne, aber nicht Voraussetzung: Erfahrung in der Verpackungsindustrie) Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und ein gesunde Portion Humor ... Ein motiviertes Team mit Spaß an der Kundenbetreuung Eine sehr flache Hierarchie, kurze Informationswege und schnelle, offene Kommunikation Eine vom "Paten" begleitete Einarbeitung anhand eines strukturierten Einarbeitungsplanes. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Kostenlosen Kaffee und Tee Ein attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub
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Kaufmännische*n Junior Versandmitarbeiter*in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bergisch Gladbach
… gute Kampagnen, ausgefallene Projekte und stehen für kreative Lösungen und innovative Produkte. Wir sind nicht nur Drucker, sondern Spezialisten für gute Außenwerbung und Verkaufs­förderung am Point of Sale. Als Partner und Komplett­ausstatter namhafter internationaler Marken ist es seit über 125 Jahren unsere Mission, unseren Kunden einen beispiellosen Service mit höchster Qualität zu bieten und ihre Ideen effizient umzusetzen. Dafür arbeiten rund 270 Experten auf über 20.000qm Fläche. Planung und Organisation von Transporten Betriebliches Auftragsmanagement Erstellung von Versandunterlagen Anfertigung von Exportunterlagen Überwachung von Lieferterminen Einholen und Prüfen von Ablieferbelegen Bearbeitung von Rücksendungen Auftragsabrechnung und Rückmeldung an vor- und nachgelagerte Bereiche Vergabe von Aufträgen an nationale und inter-/nationale Transportunternehmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann / Industriekaufmann oder vergleichbarer Abschluss (alle Berufe m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Versand, Export, Logistik sind von Vorteil Stressresistenz, Belastbarkeit, Ehrgeiz, Teamgeist, Lernbereitschaft, Organisations­geschick Sicherer Umgang mit MS-Office, besonders Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit Anspruchsvolle und interessante Projekte Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter Events Corporate Events Job Rad Firmenfitness über qualitrain
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Leiter (m/w/d) Security Operations

Mi. 22.06.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Security Operations Verantwortung und Kontrolle des Informationssicherheitsbetriebs in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern entsprechend den geltenden Rahmenbedingungen (z. B.  Vorgaben des BSI, vertragliche Vereinbarungen etc.) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung eines Security Operations Center sowie eines CERT-Teams Betrieb, Weiterentwicklung und Verprobung der Krisenmanagementprozesse in Anlehnung an die DV 100 , die DIN CEN/TS 17091 und die ISO 22301:2019 Management von Sicherheitsvorfällen sowie aktive Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Prozesse und Richtlinien Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Maßnahmen für den sicheren Einsatz und die regelmäßige Überprüfung von Hard- und Software erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker) und einschlägige praktische Erfahrung im Bereich Informations- und IT-Sicherheit Führungserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung als IT-Projektmanager oder IT-Sicherheitsbeauftragter sowie Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren Zertifizierung zum CISSP oder vergleichbar sowie Erfahrung im Behördenumfeld von Vorteil fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (ISO 27001/ISMS, IT-Grundschutz, Common Criteria, Erarbeitung von Sicherheitskonzepten etc.) Fachwissen in den relevanten Technologien (Netzwerkgeräte und -protokolle, IP, Routing, OSI Layer) sowie in den Themenbereichen Kryptografie, Pentesting und Sicherheitsanalysen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und in der Weiterentwicklung von SIEM-Systemen sowie im allgemeinen Security-Operation-Center-Betrieb und dem IT-Grundschutz nach ISO 27001 ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Kommunikationskompetenz, Teamgeist sowie eine wirtschaftliche, unternehmerische und vernetzte Arbeitsweise einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Produktionsplaner (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Remagen
Die POLI-TAPE Klebefolien GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in Italien und USA. Wir produzieren und entwickeln hochwertige Textil-Transferfolien, diverse Klebefolien und Haftklebebänder für die Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Unsere Produkte finden erfolgreich bei der Beschriftung von Sport- und Freizeitbekleidungen sowie zur Werbung auf Schaufenstern, Fahrzeugen und einer Vielzahl weiterer Werbeflächen ihren Einsatz – in über 90 Ländern dieser Welt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n: Produktionsplaner (m/w/d) Selbstständige Steuerung und Überwachung der Fertigungsprozesse Festlegung von Produktionsreihenfolgen unter Beachtung von Terminvorgaben, Fertigungs- und Materialkapazitäten Kapazitätsplanung und Überwachung der Maschinenauslastung sowie Erstellung von Maschinenbelegungsplänen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie Materialbedarfsermittlung Kontrolle der Produktionsmeldungen und Lagebestände sowie selbständige Verwaltung der Materialbestände Enge Abstimmung mit Schnittstellen-Abteilungen wie bspw. Einkauf und Produktion Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d)Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung bzw. Fertigungssteuerung oder ArbeitsvorbereitungSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelErfahrung in der Anwendung eines ERP-SystemsSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Maß an Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitAusgeprägtes analytisches DenkvermögenEin vielseitiges und herausforderndes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und wachstums­orientierten UnternehmenIntegration in ein motiviertes TeamWeiterentwicklungsmöglichkeiten30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit+Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes Duales System organisieren wir die Rücknahme und das Recycling von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 79060 In Ihrem neuen Job sind Sie die Schnittstelle zwischen Key Account und den internen Fach­abteilungen Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufrieden­heit bei unseren Kunden Fachkundig erstellen Sie Angebote, Verträge und Präsentationen Regelmäßig erstellen Sie Auswertungen über das Kunden­portal und pflegen die Daten Eine aktive und eigenständige Mitarbeit an aktuellen Projekten und Aufgaben aus dem Tages­geschäft gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die aktive Unterstützung der Key Account Manager im Akquise­prozess ergänzt Ihren Aufgaben­bereich Als Basis bringen Sie eine kauf­männische Ausbildung, gerne auch mit betriebs­wirt­schaft­licher Weiter­bildung, mit Idealerweise bringen Sie erste Berufs­erfahrung in der Entsorgungs­branche und im Vertriebs­innen- und Außen­dienst mit Als umsetzungsstarker Teamplayer haben Sie ein ausge­prägtes Kommunikations- und Verhandlungs­geschick sowie eine hohe Dienst­leistungs­mentalität und Service­orientierung Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Sie bringen hohe Einsatzfreude und Leistungs­bereit­schaft sowie eine ausgeprägte Auffassungs­gabe bei komplexen Aufgaben­stellungen mit Ihre selbstständige und engagierte Arbeits­weise sowie unter­nehmerisches Denken und Handeln machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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Food Safety Specialist (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke. Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Food Safety Specialist (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung eines Lebensmittelsicherheitssystems (FSSC 22000); Durchführung von Audits und Risikoanalysen mit Schwerpunkt Lebensmittelsicherheit; Durchführung von Fachschulungen für Mitarbeiter:innen im Bereich Lebensmittelsicherheit; Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Zertifizierungsaudits; Operative und Administrative Unterstützung des SHEQ-Teams. Abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur Lebensmitteltechnologie gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung; Abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten sowie Zertifizierung als Interner Auditor und oder HACCP Teamleiter von Vorteil; Sehr gute verbale und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch; Sicherer Umgang in MS Office und mit Dokumentenmanagementsystemen; Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im nationalen und internationalen Umfeld; Freude am Arbeiten im internationalen dynamischen Umfeld gepaart mit einer Handson Mentalität und Umsetzungsstärke. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine/HelloFreshGo Kühlschrank & Täglicher Brötchenwagen; Vertrauensarbeitszeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Attraktive Vergütung in einem krisenfesten Unternehmen; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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