Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Druck-: 31 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Entwicklung 6
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Systemadministration 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Business Development 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Gestaltung und Architektur 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Druck-

Supply Specialist Order Management Publication Papers (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Wir suchen jetzt einen Supply Specialist Order Management Publication Papers (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Augsburg. Qualitativ hochwertiges und effizientes Angebots- und Auftragsmanagement, um reibungslose Produktions-, Liefer- und Abrechnungsprozesse sicherzustellen Unterstützung bei der effektiven und effizienten Umsetzung von Aufgaben im Bereich Order Management Sicherstellung einer genauen und zeitgerechten Erfassung, Bearbeitung und Bestätigung von Aufträgen Prüfung der Bestellungen auf Plausibilität und Vollständigkeit Sicherstellung eines angemessenen Auftragsflusses unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und des Serviceangebots Pflege von (Verpackungs-)Materialstammdaten Entwicklung von Verbesserungsmöglichkeiten im Rahmen des Order-Managements und kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe Unterstützung interner Projekte und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung zukünftiger Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung interner UPM-Prozesse Gewährleistung einer reibungslosen und zeitnahen Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, um effiziente Auftragsmanagementprozesse zu erreichen Sie haben einen Hochschulabschluss oder eine entsprechende Berufsausbildung und -erfahrung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Order-Management-Systemen Sie unterstützen bei integrativen Prozessen und der Digitalisierung Sie koordinieren und kommunizieren effektiv mit internen Stakeholdern Sie sind ein Teamplayer und ein guter Netzwerker (m/w/d) Sie denken ziel- und serviceorientiert Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Entwickler (m/w/d) Microcontroller und Web Technologien

Fr. 30.07.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Technology am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Entwickler (m/w/d) Microcontroller und Web Technologien Sie leiten mechatronische Projekte. Sie übernehmen die Verantwortung für die Auslegung und Realisierung von interaktiven Bediensystemen, die sowohl den IoT Anforderungen als auch den modernsten Trends der UX und UI entsprechen. Die Konzepterstellung und Umsetzung einer allgemeinen API für modulare Software im Kontext unserer Netzwerkinfrastruktur, sowie die Entwicklung der Web-Integration für unsere neuesten Embedded-Produkte fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Mit Ihrer Expertise sind Sie für die Entwicklung spezifischer Lösungen inklusive Durchführung von Prototypentests und der Erstinbetriebnahme zuständig. Sie unterstützen unseren Vertrieb mit Ihrem technischen Know-how zur Erschließung neuer Möglichkeiten für Motorenanwendungen. Sie führen und verantworten Entwicklungsprojekte bis hin zur Serienreife im Bereich der Hard- und Software Entwicklung (C/C++, JavaScript, Phyton). Sie erstellen Lasten- und Pflichtenhefte in deutscher und englischer Sprache. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automation oder Informatik. Sie haben vertiefte Kenntnisse in der Programmierung von HTML, CSS sowie JavaScript und fühlen sich sicher im Umgang und Integration von Websocket/-server Anwendungen. Cloud Anbindungen und API Definitionen sind für Sie bekannte Themen. Ebenso bringen Sie Erfahrung in der Software Entwicklung von Mikrocontrollern und Industrial Engineering mit, dabei sind Kenntnisse in der Feldbuskommunikation von Vorteil. Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich des Entwurfs von Bediensystemen sammeln. Agile Methoden wie Scrum, Kanban oder Design Thinking sind für Sie gelebte Praxis. Sie sind ein Projekttreiber und bringen diese erfolgreich zum Abschluss. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören neben sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auch Empathie, Engagement und Begeisterungsfähigkeit. Internationalität ist für Sie kein Fremdwort – gelegentliche Reisen zur Erprobung von Prototypen im Feld bereiten Ihnen genauso Freude, wie die sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
Zum Stellenangebot

Bachelorand oder Masterand (m/w/d) Entwicklung eines High-Power LED-Flash-Controllers

Fr. 30.07.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für unsere Abteilung Inspection Hardware im Bereich Corporate Technology an unserem Stammsitz Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Bachelorand oder Masterand (m/w/d) Entwicklung eines High-Power LED-Flash-Controllers Sie entwickeln eine digitale Ansteuerung inkl. Analogteil für einen LED-Flash-Controller. Dabei geht es um die Ansteuerung von High-Power-LEDs im stromgeregelten Impulsbetrieb. Sie entwickeln einen Stromlaufplan. Sie erbringen den Funktions-Nachweis der Schaltung der einzelnen Funktionsgruppen per Schaltungssimulation. Sie stellen durch eine thermische Analyse sicher, dass einzelne Bauteile sich nicht überhitzen können. Der Aufbau von Schaltungsteilen für praktische Versuche und Tests sollen die theoretischen Ausarbeitungen belegen. Eine endgültige Absprache bzgl. der Themenschwerpunkte erfolgt mit Ihnen, Ihrer Hochschule und uns. laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik gute Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik Kenntnisse in der Regelungstechnik gute Kenntnisse der englischen Sprache erste Kenntnisse im Bereich der LED-Beleuchtungstechnik wünschenswert eine umfassende Einführung in Ihre Tätigkeit. die Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team. eine kompetente Betreuung und Vermittlung von Knowhow. eine anspruchsvolle Aufgabe mit vielen Freiräumen und Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) auch für Berufsanfänger

Fr. 30.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Verhandlung von Rahmenverträgen für die Serienbelieferung Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten, vor allem in unserem neuen Produktbereich "Electronic in Films (EiF)" Betreuung der Warengruppen Elektronik und Spritzgussteile Schnittstellenmanagement zwischen den Lieferanten und dem Projektteam sowie Planung aller Beschaffungsaktivitäten Terminplanung- und -überwachung projektbezogener Abläufe Kontaktaufnahme und Qualifizierung potentieller Neulieferanten sowie Bearbeitung und Beurteilung von Anfragen Betreuung bestehender Serienlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Supply Chain Management, Betriebswirt mit technischer Zusatzausbildung alternativ Techniker oder eine qualifizierte technische Ausbildung mit Erfahrung im Elektronikmarkt Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf, wir geben aber auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Entwicklung Technisches Verständnis Sehr gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamgeist, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Internationale Reisebereitschaft Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Schrobenhausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Papierindustrie mit zwei Standorten in Deutschland und ca. 1.200 Mitarbeitern. Durch gezielte Produktpolitik und kontinuierliche Investitionstätigkeit bauen wir unsere Position auf den in- und ausländischen Märkten weiter erfolgreich aus. Für die aktive Unterstützung unseres nachhaltigen Wachstumskurses suchen wir einen SAP Basis Administrator (m/w/d). Betrieb und Monitoring der SAP-Systemlandschaft und deren Schnittstellen zu Drittsystemen Verantwortung und Steuerung der gesamtheitlichen Berechtigungs- und Basisverwaltung der ERP/HCM-Systeme Betreuung SAP Transportwesen Proaktive und selbstständige Analyse von Problemstellungen und Potenzialen, sowie die Konzeption und Implementierung von Lösungen in einer Hands-on Mentalität Leitung von Projekten, Teilprojekten und Steuerung von externen Partnern Unterstützung der Inhouse Consultants beim SAP 2nd Level Support Strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Systemlandschaften im SAP Basis (Installation, Patche, DB-Upgrades) und Berechtigungs-Umfeld unter Berücksichtigung technischer Entwicklungen sowie Wirtschaftlichkeit, Performance und Stabilität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in den SAP-Basis und Berechtigungsverwaltung erforderlich Erfahrung mit SAP PO/PI und Schnittstellen von Vorteil Relevante Berufserfahrung im SAP-Beratungsumfeld und der Mitarbeit in komplexen Projekten Affinität zu komplexen Systemen und Datenflüssen Blick über den Tellerrand hinaus und proaktives Herangehen an Aufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten der Weiterbildung und Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Sonderzahlungen z. B. Urlaubsgeld Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindungen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein Festlegung des Dienstsitzes berücksichtigt Ihren Wohnort
Zum Stellenangebot

SAP HR Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Betreuung unseres HCM-SAP Systems auf S/4HANA sowie Success Factors Recruiting Verantwortung bei der Umsetzung von betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen (HR Customizing, SAP Notes, Jahreswechselpatches) Übernahme der Verantwortung für weitere HR-IT Applikationen als Applikationseigner Techn. Projektleitung von HR-Projekten und Begleitung von Veränderungsprozessen Analyse und Konzeption der Anforderungen aus dem HR Bereich Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption Unterstützung im laufenden Betrieb (2nd/ 3rd Level Support) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute SAP Kenntnisse im HCM SAP-Umfeld Weitere SAP-Modulkenntnisse von Vorteil Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

(Junior) SAP Basis Consultant Inhouse (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung und Weiterentwicklung der S/4 Basis Systemlandschaft Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Fachlicher Ansprechpartner für das SAP Dokumentenmanagement und Archivierung Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich SAP Basis Erfahrung mit S/4 Hana Systemen + SAP Solution Manager wünschenswert Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management, Dokumentenverwaltung über SAP Dokument-Infosätze und Business Documents von Vorteil Erfahrungen mit SAP Berechtigungen und Security Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO, HTML, XML, JavaScript und SQL wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Citrix / Serversysteme

Do. 29.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Die Schreiner Group betreibt in zwei Rechenzentren die Kern-IT-Infrastruktur und stellt die notwendigen Business-Applikationen zentral für alle Standorte bereit. Wir setzen dabei auf zentrale Serverkonzepte mit Hochverfügbarkeitsprodukten und Backuplösungen. Darüber hinaus befinden sich bei uns Bladesysteme im Einsatz, auf denen wir Server-Virtualisierung verwenden, um eine hohe Verfügbarkeit zu erzielen und die Hardware effizient zu nutzen. Unsere private Cloud stellen wir über unsere Citrix-Infrastruktur zur Verfügung Zu ihren Aufgaben zählen: - Betreuung unserer Systemumgebung: Betreuung/Pflege und Erweiterung/Aktualisierung unserer Citrix Umgebungen und der dazu notwendigen Serversysteme Unterstützung/Vertretung bei der zentrale Datensicherung und der angeschlossen Sicherungshardware - Unterstützung und/oder Bereitschaft zur Einarbeitung in folgenden Themen: IBM-Server IBM Storage Systeme Betriebssysteme (IBM i, AIX, SLES, Windows) - Unterstützung bei Tätigkeiten in den Themen: Zeit-/Zutrittskontrollsysteme Blade-Server Virtualisierungsumgebung: VMware vSphere 6.5 Master- bzw. Diplomabschluss Informatik oder adäquate berufliche Erfahrung Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung kritischer IT- Systemlandschaften Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen (VMware, POWERVM) Erfahrung mit Citrix Kenntnisse in verschiedenen Betriebssystemen von Vorteil Gute Hardware- und Storage-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1 pro Monat) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der systematischen (Weiter-)Entwicklung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Fertigungsprozessen für Produkte der gedruckten Elektronik. Ihre Verantwortung ist es, robuste, stabile und reproduzierbare Fertigungsprozesse zu etablieren. Dazu gehören insbesondere das Drucken inkl. der Trocknung sowie die angrenzenden Prozessschritte (Kaschieren, Stanzen, Bestückung, Bonding, Weiterverarbeitung/Endkontrolle) ebenso wie die Durchführung von Funktionstests hochsensibler leitfähiger Bauteile für die Pharma- und Automotive-Industrie. Sie entwickeln und begleiten diese Fertigungsprozesse, beraten und unterstützen bei der Analyse von Fehlerbildern, erarbeiten Lösungswege und leiten die Umsetzung Ihrer Optimierungen an. Sie agieren direkt im Produktionsumfeld und arbeiten zugleich intensiv mit unserer Entwicklungsabteilung zusammen. Dabei bringen Sie als Bindeglied zwischen Produktion und Entwicklung Ihre Erfahrungen und guten Ideen in unsere Produktenwicklung ein. Ihrer Kreativität neue Impulse zu setzen und damit die Produktionsprozesse zu perfektionieren sind keine Grenzen gesetzt. Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen in der Fertigung von gedruckter Elektronik idealerweise im Siebdruckverfahren und sind motiviert diese in unserem zukunftsträchtigen, wachsenden Produktionsbereich einzubringen. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium gerne aus dem Bereich Druck- und Medientechnik oder der Elektrotechnik sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Wissen und praktische Erfahrungen in der Anwendung von elektrischer Messtechnik, Qualitätsmethoden und Six Sigma sowie Kenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme nach IATF oder ISO TS 16949 und/oder GMP-Richtlinien sind von Vorteil für Ihre Aufgabe. Sie sind offen für neue Technologien und Produktionsmethoden, arbeiten kreativ und lösungsorientiert an der Erreichung Ihrer Ergebnisse und treten als kommunikationsstarker Teamplayer auf. Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

Drucker / Medientechnologe (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Sie drucken in hellen, sauberen und klimatisierten Räumen selbständig an modernen Flexo- bzw. Siebdruckmaschinen Funktions-Etiketten für unsere namhaften Kunden. Es macht Ihnen Spaß, drucktechnische Herausforderungen zu bewältigen und die vielfältigen Funktionen unserer Produkte zu realisieren. Ihre guten Ideen bringen Sie in unsere Produktenwicklung ein und helfen damit bei der kontinuierlichen Verbesserung.          Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Drucker oder Erfahrung als Maschinenführer in der Druckbranche. Das Druckverfahren - ob Buch-, Flach-, Tief-, oder Offsetdruck ist für uns nicht entscheidend. Eine sorgfältige Arbeitsweise, technisches Geschick und Freude am Umgang mit moderner Technologie eine hohe Lernbereitschaft und -fähigkeit zeichnen Sie aus. Außerdem schätzen Sie abwechslungsreiche Aufgaben, sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten und teamfähig. Qualität hat für Sie einen sehr hohen Stellenwert. Wir geben auch Quereinsteigern eine Chance. Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: