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Druck-: 17 Jobs in Augsburg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Team Lead Supply (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. For one of our Supply Teams in Augsburg, we are searching for a Team Lead Supply (m/f/d) Greetings from your future manager: “Being able to see, learn, develop and implement all the new initiatives around us is a unique opportunity to affect what the UPM Communication Paper Supply Chain will look like in the future. The activities we are carrying out range from load planning tasks to short-term solution-finding in alignment with supply-related environment and in harmonization with logistic conditions. You will lead a diverse team of professionals driving the UPM Communication Paper Supply Chain to the next level.“ – Sarah Pleus, Manager Uncoated Paper Lead and drive process optimization within the supply team Liaise between team members and managers in daily operations Provide support in implementing supply chain strategic objectives Work on projects supporting future supply activities Maintain the KPIs Provide support for the manager Develop excellent working relationships, networking and communications with supply chain teams and internal stakeholders Arrange logistics schedules with internal teams and customers and steer logistics capacity Ensure operational excellence in your team Offer solutions in case of deviations from the supply or logistics plan Provide support in developing and implementing new business processes, and work on projects supporting future supply activities You have an academic degree or equivalent professional qualification You have logistics experience in planning land and sea transportation You have experience in leading teams You communicate and cooperate effectively with internal stakeholders You like working in international teams You have a proactive way of working and demonstrate a solution-oriented mindset You have a strong ability to work under pressure You have a good knowledge of OTM, SAP and other logistics-relevant systems You are fluent in English and German; other languages are an asset Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have a highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organization that works as a team to achieve our shared objectives. Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Customer Service

Mi. 25.05.2022
Königsbrunn bei Augsburg
Zur Verstärkung unseres Teams mit Dienstsitz in Augsburg suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im VERTRIEBSINNENDIENSTCUSTOMER SERVICE – AUGSBURG Graphic Packaging International ist eines der welt­weit führenden Unter­nehmen im Verpackungs­sektor mit über 24.000 Mitar­beitern in mehr als 130 Standorten weltweit. Der Haupt­sitz befindet sich in Atlanta, USA. Die Gruppe schafft einen Mehrwert für die Kunden durch ein breites Produkt­angebot und ein tiefes Wissen über karton­basierte und flexible Verpackungen.Als Customer Service Specialist / Kundenservice-Spezialist (m/w/d) werden Sie einen Mehrwert schaffen: Sie betreuen langjährige inter­nationale Bestands­kunden Sie legen Aufträge an und verfolgen diese durch unsere Produktion Sie erstellen eigenver­ant­wort­lich Kalkulationen Sie bearbeiten Kundenanfragen / Kunden­korrespondenz Sie koordinieren Produktions- und Liefer­termine Sie vermitteln intern zwischen Produktion und Kunden Sie bearbeiten vom Kunden eingehende Rekla­mationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Berufserfahrung im Vertriebs­innen­dienst wün­schens­wert Gute Kenntnisse Microsoft-Office-Paket (Schwer­punkt: Excel) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie lieben den Kundenkontakt und sind voller Taten­drang, Kunden weiter­zuhelfen Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und wollen die Dinge gemein­sam mit Ihren Kollegen zu einem erfolg­reichen Abschluss bringen Stressresistent und bereit, die Extra­meile zu gehen Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weih­nachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit­regelung und 30 Tage Urlaub Interessante Projekte Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem inter­nationalen Unter­nehmen mit innovativen und nach­haltigen Produkten Individuelle Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein spannendes Tätigkeits­feld in einem dyna­mischen und hoch motivierten Team Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigen­ver­antwortung
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Qualifizierter Buchhalter (m/w/d) Buchhaltung / Controlling

Mi. 25.05.2022
Königsbrunn bei Augsburg
Zur Verstärkung unseres Teams mit Dienstsitz in Augsburg suchen wir Sie als QUALIFIZIERTEN BUCHHALTER (M/W/D) BUCHHALTUNG / CONTROLLING – AUGSBURG Graphic Packaging International ist eines der welt­weit führenden Unter­nehmen im Verpackungs­sektor mit über 24.000 Mitar­beitern in mehr als 130 Standorten weltweit. Der Haupt­sitz befindet sich in Atlanta, USA. Die Gruppe schafft einen Mehrwert für die Kunden durch ein breites Produkt­angebot und ein tiefes Wissen über karton­basierte und flexible Verpackungen.Ihr Aufgabengebiet umfasst: Kreditorenbuchhaltung Kontoabstimmung Konzerninterne Buch­haltung Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Controlling (Reporting) Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Anfragen Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen Hauptbuchhaltung Projektarbeit (auch in inter­nationalen Teams) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen und Buch­haltung Fundierte Kenntnisse der Debitoren- und Kredi­toren­buch­haltung sowie der Haupt­buch­haltung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugs­weise in einem Produktions­unternehmen Kenntnisse in SAP oder einem ähnlichen professionellen Buch­haltungs­system Gute Kenntnisse Microsoft-Office-Paket (Schwerpunkt: Excel) Eine ergebnisorientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Eigenverant­wortlich und Zuver­lässigkeit Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und wollen die Dinge gemeinsam mit Ihren Kollegen zu einem erfolg­reichen Abschluss bringen Stressresistent und bereit, die Extra­meile zu gehen Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weih­nachts­geld Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit­regelung und 30 Tage Urlaub Interessante Projekte Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem inter­nationalen Unter­nehmen mit innovativen und nach­haltigen Produkten Individuelle Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein spannendes Tätigkeits­feld in einem dyna­mischen und hoch motivierten Team Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigen­ver­antwortung
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ried, Kreis Augsburg
Seit über 20 Jahren sind wir der Ansprechpartner für Analyse, Planung, Optimierung und Betreuung von Druckerumgebungen. Als ein großer Partner einiger namenhafter Hersteller betreuen wir unsere Kunden deutschlandweit mit eigenen Servicetechnikern. Da wir stetig wachsen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Ried bei Augsburg ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Anfragen Erstellen von Angeboten Auftragsbearbeitung Rechnungserstellung Erfassung von Eingangsbelegen im ERP-System Administrative Tätigkeiten Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Büro-, Industrie-, Speditionskaufmann/-kauffrau, als Außen- oder Großhandelskaufmann/-kauffrau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zahlenaffinität, logisches Denken und gute Kenntnisse in MS Word, Excel und Outlook Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Kommunikationsfreude, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Teamfähigkeit Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit Attraktive, leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung Vergütung der Überstunden Abwechslungsreiche, zukunftsorientierte Beschäftigung in einem wachstumsorientierten, innovativen Dienstleistungsunternehmen Flexible Arbeitszeit mit Kernzeit Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, gezielte Förderung und Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten, gut eingespielten Team Offene Türen, offene Ohren und ein freundliches, familiäres Betriebsklima Einen freundlichen, modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit persönlichem Freiraum zur Gestaltung des eigenen Arbeitsbereiches Freie Getränke (warm/kalt), großen Pausenraum mit Küche zur Selbstverpflegung, gemeinsame Firmenevents und weitere Annehmlichkeiten Verkehrsgünstige Lage (A8, B2, B300) und Firmenparkplatz
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Area Sales Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Königsbrunn bei Augsburg
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Geh den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Erstellung von Angeboten und Verkaufsunterlagen Teilweise Durchführung von Projektbesprechungen bei Kunden vor Ort bis hin zur Vertragsverhandlung Akquise-Tätigkeiten zur Gewinnung von Neukunden Betreuung von internen und externen Kundenprojekten über einzelne Maschinen oder gesamte Produktionslinien Projektierung von Gesamtlinien, bei welchen wir als Turnkey Supplier agieren Teilnahme an Fachmessen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Maschinenbau Erfahrung im Bereich Vertrieb von Sondermaschinen und Anlagenbau Selbständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache erwünscht, vorzugsweise Französisch und/oder Spanisch internationale Reisebereitschaft Deine Benefits am Standort Königsbrunn: Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage Kaffeespezialitäten, wie z.B. Cappuccino, Latte Macchiato, etc.   Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Christina Tempfli (HR) Tel. 08231-6005274   Diversity: Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Coordinator Inhouse Sales (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Coordinator Inhouse Sales (m/w/d) Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Proaktives Anfrage- und Angebotsmanagement inkl. Dokumentation im CRM-System Aktive Nachverfolgung von Angeboten und Vertragsabschlüssen der zu betreuenden Kunden Präzises Forecast- & Allokationsmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Field Sales Selbständige Verhandlung und Abschluss von Aufträgen/Verträgen für einen definierten Kundenstamm Vereinbarung und Implementierung von Kunden-Service-Konzepten Identifikation von Kundenbedürfnissen und alternative Produktberatung Kommunikation von UPM Nachhaltigkeitskonzepten Pflege von Kundenstammdaten und Unterstützung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Workflows Sicherstellung einer präzisen und zeitnahen Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie bereits relevante Berufserfahrung Sie haben Freude an der Arbeit im Vertrieb mit direktem Kundenkontakt Sie haben ein gutes Verständnis von Kundenanforderungen und externen Einflussfaktoren Sie agieren zielorientiert und haben ein gutes Verständnis für Vertragsergebnisse Sie arbeiten kunden- und lösungsorientiert Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer, bauen exzellent Netzwerke auf und kommunizieren hervorragend, inner- und außerhalb von UPM Sie bringen ein gutes Systemverständnis und Erfahrung mit (z.B. Salesforce) Sie identifizieren sich mit unseren Produkten Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend, andere zusätzliche Sprachen sind sehr willkommen Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Manager (m/w/d) Recovered Paper (RCP) Sourcing

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Zur Verstärkung unseres CE-Teams in Augsburg suchen wir einen Manager (m/w/d) Recovered Paper (RCP) Sourcing Verwaltung und Entwicklung eines regionalen und sortimentsspezifischen Lieferantenportfolios als Teil unseres RCP-Beschaffungsteams Marktpreis- und Vertragsverhandlung mit Lieferanten Teilnahme an Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten für Lieferungen aus Kommunen und der Industrie Lieferantenbesuche, Überprüfung und Verbesserung der Materialqualität und Durchführung bzw. Organisation von Lieferantenaudits Verbindung unseres Logistikteams mit den Lieferanten und Unterstützung bei der Suche nach der richtigen Logistiklösung Mengen- und Qualitätsteuerung Ihrer Bezugsquellen von der Verladestelle bis zum UPM-Werk Betreuung einer aktiven, innovativen und zuverlässigen Partnerschaft mit unseren internen Stakeholdern in den Werken, im ComPaper-Vertrieb und in den BA-spezifischen Recycling-Initiativen zur Unterstützung ihres Geschäfts Übernahme von Verantwortung für Aktivitäten, Projekte und Aufgaben innerhalb unseres RCP-Beschaffungsteams Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), abgeschlossen. Sie gehen proaktiv und systematisch an Ihre Arbeit heran. Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Sie sind es gewohnt, in internen und externen Netzwerken zu arbeiten und bringen die Fähigkeit mit, mit Menschen auf verschiedenen Ebenen einer Organisation in Kontakt zu treten. Sie haben ein grundlegendes Verständnis der Kunden-/Lieferanten­port­folios, Preisbildungs­prinzipien, Kosten, Verträge, Lieferketten, Logistik und damit verbundenen Prozesse erworben. Zusätzliche Kenntnisse der Primär- oder Sekundär­rohstoff­märkte und -prozesse, Direkt­materialien im Allgemeinen, Logistik und Faserqualität sind hilfreich. Sie verfügen über gute Beschaffungs- und Verkaufs­fähigkeiten, Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und die Fähigkeit, in komplexen Situationen zu verhandeln und dabei stets eine gute Lösung zu finden und das Geschäft innerhalb der vorgegebenen Grenzen abzuschließen. Sie sind in der Lage, allein und im Team zu arbeiten. Engagement für die Aufgabe und eine positive Einstellung sind wesentliche Eigenschaften. Sie bleiben auch unter Druck ruhig und kommen mit einem schnelllebigen Umfeld zurecht. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins. Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Als Unternehmen sind wir ein Global Player. Und unsere 1000+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Augsburg sowie in unseren Niederlassungen weltweit sind es auch. Unsere strategischen Maximen sind Kontinuität und Investitionssicherheit sowie wegweisende Technologien und eine starke Serviceorientierung. Mit diesem Leistungsangebot und absoluter Kundenausrichtung bieten wir als Weltmarktführer im Rollenoffsetdruck und Innovator im digitalen Inline-Finishing unseren Kunden den Mehrwert, der sie erfolgreich macht. Für unseren Bereich Qualitäts- und Technologiemanagement bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Beschäftigung als Qualitätsprüfer (m/w/d) Erfassen und Beseitigen von Qualitätsabweichungen Aufnehmen und Bearbeiten von Reklamationen, Klären des Sachverhalts und Ermitteln der Ursachen der Qualitätsabweichung Durchführen von Messungen an komplexen Bauteilen und Baugruppen nach Zeichnungen, Prüfplänen oder Spezifikationen Beurteilen der Messergebnisse und Erstellen von Messprotokollen Erarbeiten von Lösungen und Einleiten sowie Nachverfolgen der notwendigen Nacharbeiten Kostenanalyse und Durchführen von statistischen Auswertungen Sie verfügen über eine technische Ausbildung und haben erste Berufserfahrungen gesammelt Neben Ihrem großen Interesse für Fertigungs- und Qualitätsprozesse bringen Sie sehr gute Kenntnisse in der Mess- und Prüftechnik mit MS Excel ist Ihnen bestens vertraut und auch SAP ERP 6.0 stellt für Sie keine Herausforderung dar Eine eigenständige Arbeitsweise, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein schlagfertiges Team, in dem Sie Ihr Knowhow vollumfänglich einbringen und zur Optimierung unserer Qualitäts-Prozesse beitragen können. Unsere hoch komplexen Produkte, die leistungsorientierte Bezahlung und die flexiblen Arbeitszeiten sowie das offene und sehr kollegiale Miteinander sind nur wenige Aspekte, die für uns als Arbeitgeber sprechen.
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Category Manager Indirekter Einkauf (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Aretsried, Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Leppersdorf (bei Dresden). Category Manager Indirekter Einkauf (m/w/d)Anf.-Kennung 47062 Ihre Aufgabe ist die termingerechte und vollständige Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern zu wettbewerbsfähigen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und die besten Kosten für unsere Unternehmen zu erreichen. Dazu beobachten, analysieren und bewerten Sie kontinuierlich den Beschaffungsmarkt (Lieferanten, Preise, Kapazitäten usw.) und leiten entsprechende Empfehlungen ab. Um gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen, kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit unseren internen Stakeholdern. Sie verantworten internationale Ausschreibungen, verhandeln und finalisieren Rahmenverträge und stimmen sich dazu mit den relevanten Schnittstellen ab. Außerdem sind Sie zuständig für die Suche, Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten in Übereinstimmung mit den strategischen Anforderungen. Die Mitwirkung an crossfunktionalen Sonderprojekten und die Entwicklung innovativer Wege zur Zusammenarbeit mit Lieferanten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, und bringen bereits Erfahrung in einer Einkaufsfunktionen mit. Durch Erfahrung mit der Projektarbeit können Sie komplexe Projekte kompetent bearbeiten. Im Umgang mit SAP BW, MM, SRM und MS Office sind Sie erfahren und können gute Kenntnisse vorweisen, von besonderem Vorteil sind Berührungspunkte mit SAP Ariba. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.  Unternehmerisches und analytisches Denken sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihre Kompetenzen. Gelegentliche Reisebereitschaft ist selbstverständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Als Unternehmen sind wir ein Global Player. Und unsere 1000+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Augsburg sowie in unseren Niederlassungen weltweit sind es auch. Unsere strategischen Maximen sind Kontinuität und Investitionssicherheit sowie wegweisende Technologien und eine starke Serviceorientierung. Mit diesem Leistungsangebot und absoluter Kundenausrichtung bieten wir als Weltmarktführer im Rollenoffsetdruck und Innovator im digitalen Inline-Finishing unseren Kunden den Mehrwert, der sie erfolgreich macht. Für unseren Bereich Qualitäts- und Technologiemanagement bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Beschäftigung als Versuchsingenieur (m/w/d) Validieren und Optimieren von Bauteilen, Baugruppen, gesamten Aggregaten und Prozessen Konzeptionieren und Erstellen von Messaufbauten Messen von mechanischen, elektrischen und thermodynamischen Größen, Verknüpfen von Messwerten mit sonstigen Daten Analysieren der gewonnenen Daten und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Produkte, Erstellen von Ergebnisberichten Lösen von technisch anspruchsvollen Problemstellungen an bestehenden Anlagen bei unseren weltweiten Kunden Weiterentwicklung der vorhandenen Messtechnik und Entwicklung von Dienstleistungsprodukten Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium und können eine erste Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau bzw. im Bereich Versuch vorweisen Sie fühlen sich in der Messtechnik zuhause und haben Spaß an der Analyse größerer Datenmengen Sie kennen sich bestens mit Signalanalysen, der Schwingungs- aber auch der Schallmessung aus und sind versiert im Umgang mit einer Messsoftware Ebenfalls sind Sie sehr erfahren im Umgang mit MATLAB oder Python und besitzen auch darüber hinaus gute Programmierkenntnisse Analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen runden Ihr Profil ab Nutzen Sie die Chance, bei manroland Goss web systems Ihr Faible für experimentelle Fragestellungen und Ihr Interesse an Digitalisierungsthemen auszuleben, und profitieren Sie während Ihrer Eingewöhnung ins Unternehmen von der jahrzehntelangen Erfahrung der Kollegen. Unsere hoch komplexen Produkte, die leistungsorientierte Bezahlung und die flexiblen Arbeitszeiten sowie das offene und sehr kollegiale Miteinander sind nur wenige Aspekte, die für uns als Arbeitgeber sprechen.
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