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Druck-: 5 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Fertigung 1
  • Gestaltung und Architektur 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Pr 1
  • Produktion 1
  • Teamleitung 1
  • Unternehmenskommunikation 1
  • Weitere: Design 1
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Druck-

Drucktechniker / Medientechnologe als Facharbeiter Druckweiterverarbeitung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hannover
Unsere Leidenschaft ist Folie. Seit über 35 Jahren ist die Trispel GmbH ein marktführender Produzent von Beschriftungen rund um die Schienenfahrzeugindustrie. Zu unseren Tätigkeiten zählen vielseitige Dienstleistungen im Bereich der Beratung, Produktion und Montage von innovativen Folienprodukten. Fester Ausgangspunkt für unsere nationale und internationale Arbeit ist unser Produktionsstandort in Celle (Niedersachsen). Aktuell beschäftigen wir rund 95 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unter einem Dach vereinen wir die Produktionstechniken Plott- und Schneidetechnik, Digitaldruck und Siebdruck und können unseren Kunden daher ein vielseitiges Produktportfolio anbieten. Dieses besteht unter anderem aus informativen Piktogrammen, auffallenden Objekt- und Fahrzeugbeschriftungen bis hin zu ansprechend gestalteten Großflächendrucken. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Druckweiterverarbeitung.Zu Deinen zukünftigen Aufgaben gehören: Handling von Bogen- und Rollenware in unserer Druckweiterverarbeitung Dies beinhaltet Bedienung von Heiß- und Kaltlaminatoren, Schneideplottern, Stanzen oder Planschneidern Wartung, Reinigung und Pflege der Maschinen und Arbeitsmittel Die Druckweiterverarbeitung ist ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren verschiedenen Produktionsabteilungen. Ein zentraler Aufgabenbereich besteht in der kommunikativen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den beteiligten Produktionsabteilungen. Wir erwarten von unseren Bewerberinnen und Bewerbern: Eine abgeschlossene Ausbildung im Druckhandwerk Entsprechende Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Berufseinsteiger sind auch willkommen. Eine selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Ein teamorientiertes und einsatzbereites Auftreten Als zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Dir: Ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenfeld Eine eigenverantwortliche Tätigkeit Eine krisensichere Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und -bedingungen Eine kontinuierliche Weiterbildung und Förderung der persönlichen Fähigkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen Flexible Arbeitszeiten Parkplatz direkt am Unternehmen Firmenevents
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Offsetdrucker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
AR Packaging ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Verpackungs­sektor. Die Gruppe bietet eine einzig­artige Palette von Verpackungs­lösungen aus ihren spezia­lisierten Werken an. Durch ihr breites Produkt­angebot und ihr tiefes Wissen über karton­basierte und flexible Verpackungen schafft sie für ihre Kunden einen Mehrwert. Die Haupt­verwaltung befindet sich in Lund, Schweden. AR Packaging hat das Ziel, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir baldmöglichst Sie als Offsetdrucker (m/w/d) Wenn Sie mit einem Unternehmen auf globaler Ebene zusammen­arbeiten, sind die Chancen und Heraus­forde­rungen, denen Sie begegnen werden, nahezu unbegrenzt. In unserem Streben nach innovativen Verpackungs­lösungen verlassen wir uns bei allem, was wir tun, auf unsere Mitarbeiter. Wir wissen auch, dass die Freude an unserer Arbeit uns in dem, was wir tun, besser macht, und dass das Streben nach Erfolg – gemeinsam – uns härter kämpfen lässt, um unsere Ziele zu erreichen. Wenn Sie also wie wir Verände­rungen nicht nur akzeptieren, sondern aktiv voran­treiben, engagiert sind und hin und wieder Spaß an einer guten Heraus­forderung haben, wäre es uns eine Ehre, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! Einstellung, Bedienung und Überwachung hochmoderner Druckmaschinen Sicherstellung optimaler Qualität nach entsprechenden Vorgaben Optimierung der Produktionsabläufe Ausführung von Wartungs- und Instand­haltungsarbeiten abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Medien­technologen Druck (m/w/d) mehrjährige Berufs­erfahrung Branchenkenntnisse aus dem Ver­packungs­druck wünschenswert gutes technisches Verständnis eine leistungs­gerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögens­wirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und Firmenparkplätze eine fachliche und fundierte Einarbeitung ein spannendes Aufgaben­gebiet in einem dynamischen und hoch motivierten Team
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Technischer Produkt Support (w/m/d) / Technical Product Manager

Di. 24.11.2020
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Unterstützen von Verkäufern und Technikern bei der Lösung produktbedingter Probleme im Bereich der digitalen Multifunktionssysteme und produktnaher Software Telefonischer Kundensupport, Kundenbesuche sowie Workshops für Techniker und Kunden in Bezug auf technische Lösungen  Testen von Produkten im Rahmen von Produkteinführungen hinsichtlich der technischen Zuverlässigkeit und Anwendbarkeit Vorbereiten von Trainings und Unterstützen der Ricoh Academy bei Schulungen unserer Außendiensttechniker  Teilnahme an Projekten wie bspw. die Einführung neuer Tools für den technischen Service und Qualitätsprüfung  Installieren und Einrichten neuer Systeme auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Techniker im Außendienst in einem vergleichbaren Geschäftsfeld mit ähnlichen Produkten und Lösungen  Affinität für Software-, Konnektivitäts- und Securitythemen sowie Know-How im Bereich Elektrotechnik/Elektromechanik, Bürosysteme & IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten in weitere Produktlinien und Bereiche des Unternehmens  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Team Manager HR Payroll & Administration (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld in unserem HR-Team!   Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir einen Team Manager HR Payroll & Administration (w/m/d). Fachliche Führung eines Teams von 6-8 HR Payroll Specialist Ermittlung des Bedarfs an Weiterbildungsangeboten für die unterstellten Mitarbeiter und daraus resultierende Initiierung von Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen  Fachliche Administration des Entgelt- und Personalwirtschaftssystems inkl. Subsysteme und Sicherstellung der Programmaktualität Koordination der regelmäßig zur Entgeltabrechnung anfallenden Tätigkeiten Mitarbeit bei der Bearbeitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie aller damit in Verbindung stehenden Aufgaben  Direkter Bericht an den Chief Manager HR Payroll & Administration (Unterstützung im Tagesgeschäft) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich oder wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium Operative Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und erste Erfahrung in der Personalführung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute PC-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen modernen Kommunikationsmedien (Netzwerk, Internet, Telekommunikation, Präsentationsmedien) Führungsqualitäten und hohe soziale Kompetenz Analytisches und strategisches Denkvermögen Organisatorisches Talent sowie selbständiges Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit Ein auf 12 Monate befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Ein vielseitiger Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld, Teilnahme an regionalen Firmenevents Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) Public Relations & Internal Communications Manager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld in unserem Marketing-Team!   Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir einen (Senior) Public Relations & Internal Communications Manager (w/m/d). Sie gestalten und verantworten die externe und die interne Kommunikation der Ricoh Deutschland GmbH sowohl auf Produkt- als auch auf Corporate-Ebene und erarbeiten die PR-Strategie für die Marke. Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR-Strategie für alle Ricoh Produkte und Dienstleistungen. Extern und intern. Sie entwickeln strategische Kommunikationspläne, einschließlich Medienmöglichkeiten, Taktiken und Zeitplänen, die mit der europäischen PR-Strategie im Einklang stehen, berücksichtigen aber die Besonderheiten des deutschen Marktes und der Medienlandschaft. Sie promoten die Erlebnisse der Marke Ricoh, platzieren sie in relevanten Medien (Medienpitches, Redaktionstouren, Events) und konzipieren kreative Kampagnen zur Unterstützung spezieller Events und Erlebnisbereiche. Sie bauen ihr vorhandenes Netzwerk aus relevanten Journalisten zur Positionierung der Marke und des Unternehmens in der Öffentlichkeit aus und agieren als das Sprachrohr zur Presse. Sie beraten die Geschäftsführung bei PR-relevanten Fragestellungen, organisieren Interviews und bereiten diese vor. Sie steuern die PR -Agentur und andere Dienstleister und übernehmen in Zusammenarbeit mit dem Digital Marketing die Verantwortung für unsere Social Media Auftritte. Betreuung der Social-Media-Kanäle (LinkedIN, Instagram, Xing und Youtube) inklusive Social-Media-Advertising, Content Marketing und Influencer Management. Sie verantworten die Krisenkommunikation sowie das Monitoring und die Auswertung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und berichten direkt an den Chief Manager Corporate Communications. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL,  Marketing, Kommunikation o.ä. Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position (vorzugsweise bei einem Technologieunternehmen) Unabdingbar für diese Position ist die Erfahrung im Schreiben von technischen Texten sowie Leidenschaft für komplexe, erklärungsbedürftige Themen. Sehr hohe zielgruppengerechte Schreib- sowie Sprachkompetenz mit kommunikativem Fingerspitzengefühl in Deutsch und Englisch sowie Lust am Schreiben setzen wir voraus. Sie sind ein exzellenter Sprecher, der Informationen auf natürliche, intelligente und glaubwürdige Weise weitergibt und verfügen über eine ausgeprägte social Media Kompetenz Sie sind extrem loyal und absolut integer, arbeiten zuverlässig, sorgfältig und ergebnisorientiert und bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Sie sind ein echtes (Re)präsentationstalent. Ihnen liegt Powerpoint und Sie haben Spaß an der Erarbeitung von Konzepten, Strategien und Reviews. Sie fühlen sich auch in der englischen Sprache sicher und bringen die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Ein vielseitiger Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld, Teilnahme an regionalen Firmenevents Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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