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Druck-: 37 Jobs in Bergkirchen

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Druck-

Marketing-Referent (m/w/d) Digital Marketing und Social Media

Di. 27.07.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlagsauslieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Im Verlagsbereich Vertrieb und Marketing am Standort München-Schwabing besetzen wir die Stelle als Marketing-Referent (m/w/d) Digital Marketing und Social MediaSie betreuen unsere reichweitenstarken Social-Media-Accounts mit folgenden Aufgaben: Konzeption sowie Umsetzung von Projekten und Kampagnen im Social-Media-Marketing (z. B. Conversion-Optimierung bei Social Ads, Reichweiten­erhöhung bei organischen Postings, Fanaufbau), insbesondere auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. Weiterentwicklung unseres Performance-marketings Ausarbeitung crossmedialer Maßnahmen gemeinsam mit anderen Fachabteilungen Erstellen und Posten von Inhalten (Texte, Fotos, Videos) für unsere Zielgruppen (v. a. Juristen und Jurastudierende), einschließlich Pflege von Redaktionsplänen Selektion, Monitoring und Analyse relevanter KPIs wie Leads, Conversionrate, CTR und CPC Beobachtung und Analyse von Markttrends im Bereich Social Media und Online Marketing Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine einschlägige Berufsausbildung. Zudem bringen Sie mit: Erfahrung im Digital Marketing, insbesondere im Social-Media-Advertising Content Marketing-Erfahrung bzw. redaktionelle/journalistische Erfahrung Affinität zu juristischen Themen Kenntnisse der Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends, Plattformen und Technologien Analytisches Denkvermögen, Kreativität, hohes Maß an Eigenverantwortung und zugleich Freude an der Arbeit im Team Herausragende Markt- und Wettbewerbs­position Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit + Home-Office-Angebote Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und Benefits
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Prozessentwickler RFID (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung der Produktionsprozesse neuer und modifizierter RFID-Produkte von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem: Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei der Herstellung von RFID-Produkten Planung von Maschinenversuchen in der Fertigung Die Vorbereitung sämtlicher Auftragsunterlagen für Maschinenversuche Durchführen der Maschinenversuche; Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse Disposition von Materialien und ggf. Werkzeugen für die Versuche Die Planung von Fertigungsprüfmethoden Erstellen der Spezifikationen und der Kalkulationsgrundlage Sie arbeiten dabei eng mit den Kollegen der Produktentwicklung innerhalb des Competence-Centers, der Fertigung, des Vertriebs und weiteren Abteilungen des Unternehmens zusammen. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb.Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium; idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Breites, technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für technische Zusammenhänge und Aufgabestellungen; idealerweise mit Erfahrungen aus Bereichen der Verarbeitung von bahnförmigen Materialien (z. B. Druckgewerbe) Interesse an Software- bzw. Hardwarethemen sind wünschenswert Affinität zu kaufmännischen Aufgabenstellungen (z. B. Kalkulation). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Dokumentationsfähigkeiten Kenntnisse in FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Ihre Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Haustechniker / Elektriker (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Kontinuierliche Begehung der Gebäude zur Erhaltung der Betriebssicherheit und Produktionsbereitschaft Vorbeugende Wartung, Reparatur und Instandhaltung für die technischen Gewerke, vor allem Elektro Ausführung von kleineren Reparaturen aller im und am Gebäude anfallenden Gewerke Störungssuche und Auswertung von kritischen Alarmen über die Gebäudeleittechnik Sicht- und Funktionskontrolle im Außenanlagenbereich Optimierung der haustechnischen Anlagen, Flächenmanagement, Ausdruck von Anlagenschaubildern Übernahme und Durchführung von kleineren Projekten Koordinierung, Betreuung und Kontrolle von externen Firmen Notrufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten, ca. 1 Woche pro Monat Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik, vorzugsweise Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meisterqualifikation Berufserfahrung in der Haustechnik oder bei einem FM-Dienstleister Kenntnisse der Gebäudeleittechnik wünschenswert Projekterfahrung wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Buchhalter/in Debitoren (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Oberschleißheim
Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Debitorenbuchhaltung vorkommenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung und Überwachung der Bankkontenumsätze Durchführung des Mahnlaufes Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konten- und Nebenbuchabstimmungen, Bildung von Wertberichtigungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Excel und MS Word Kenntnisse im Finanzbuchhaltungssystem SAP sind von Vorteil Präzise und selbständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
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Teamleiter Vor- und Anwendungsentwicklung für gedruckte Elektronik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Ihre Tätigkeit umfasst die Führung eines Entwicklungsteams für die Produkt- und Prozessentwicklung von gedruckter Elektronik. In dieser Funktion ist der Stelleninhaber für die Koordination der Tätigkeiten in der Produkt- und Prozessentwicklung verantwortlich mit dem Ziel, Produkt- und Prozesslösungen zu generieren, diese von der Idee bis zur Serienreife zu entwickeln und in der Serie laufend zu verbessern. Dies beinhaltet unter anderem: Führung der zugeordneten Mitarbeiter; Coaching Abgleich der Kundenanforderungen (u. a. beim Kunden vor Ort) mit den technischen Realisierungsmöglichkeiten Steuerung der Entwicklung von Lösungen mit gedruckter Elektronik Erstellung von Konzepten und Programmen zur Verbesserung von Effektivität und Effizienz zur Optimierung von bestehenden Produkt- und Prozesslösungen Stetige Optimierung der Stabilität der Produkt- und Prozessqualität Definition und Weiterentwicklung von Test- und Prüfmethoden und deren Umsetzung Unterstützung eines geordneten Arbeitsablaufs durch belastbare Dokumentation Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Physik oder Mechatronik Führungserfahrung in der industriellen Entwicklung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von gedruckter Elektronik Umfangreiche Kenntnisse in der Verfahrenstechnik zur Herstellung gedruckter, elektronischer Komponenten Zuverlässige Entwicklungsarbeit, gewissenhafte Dokumentation und hohe Schnelligkeit zum Markt Souveränität und Durchsetzungsvermögen in komplexen Situationen sowie starke kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse über agile Entwicklungsmethoden Projektmanagementerfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Supply Chain Manager (m/w/d) für die Pharmaindustrie

Fr. 23.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Ausbau der Prozessintegration zwischen Schreiner MediPharm und pharmazeutischen Herstellern sowie Produzenten Durchführung einer rollierenden Bedarfsplanung und Bedarfsmanagement im Rahmen einer mittelfristigen Supply Chain Planung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung zukunftsfähiger Supply Chain Prozesse und Systeme Vorbereitung und Abstimmung der Bedarfe mit internen Steakholdern wie Vertrieb, Produktionsplanung, Beschaffung sowie Produktion Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Wertschöpfungskette Koordination und Überwachung des Umsatzplanungsprozesses Durchführung von Workshops mit Kunden (Value Stream Mapping, Order Handling, etc.) Projektmanagement mit interdisziplinären Teams Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain und/oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management in der pharmazeutischen Industrie oder Pharmazulieferindustrie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der Lean Methoden wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Moderation von Workshops sowie hohes Maß an Präsentationserfahrung Hohe Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Als Weltmarkt-Spezialist für Banknotenpapiere und Sicherheits-Features herrschen in unserem Anlagenpark höchste Technologie- und Sicherheitsstandards. Unsere Aufgaben in den verschiedenen Bereichen sind vielfältig, komplex, wertvoll und sinnvoll: Wir entwickeln mit Banknoten das Fundament einer jeden Volkswirtschaft. Jeder unserer Mitarbeiter, egal in welchem Fachbereich, trägt seinen ganz persönlichen Teil zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Als Tochterunternehmen von Giesecke+Devrient Currency Technology sind wir stolz auf unser High-Tech-Handwerk und stets auf der Suche nach qualifizierten Kollegen (m/w/d), die unser Team aktiv mit ihren Fähigkeiten bereichern. Für unseren Standort München suchen wir einen Sales Manager (m/w/d) Angebotsbearbeitung und Projektleitung für Banknoten­papier­aufträge der G&D-Teams innerhalb der regionalen Zuständigkeit Angebotserstellung für Banknotenpapier (Kalkulation, Prüfung technische und terminliche Machbarkeit) Projektleitung: selbstständige und eigenverantwortliche Auftrags­abwicklung inklusive Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Umsetzung der strategischen Ziele der Verkaufspolitik Besuchsbetreuung von Kunden Bearbeitung von Kundenrückmeldungen und Reklamationen Mitarbeit bei der Subcon-Planung Mitwirkung bei der Konkurrenzanalyse und Marktbeobachtung Input bei Absatz- und Umsatzplänen Abgeschlossene akademische Ausbildung (TU, FH), Fachrichtung Technik und/oder Wirtschaft Idealerweise Berufserfahrung in einem technischen Vertriebsumfeld Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute englische Sprachkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
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Projektmanager (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau international

Do. 22.07.2021
München
Die MERI Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Umwelttechnik mit der Spezialisierung für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Bereich Papierindustrie und Liquid Food. Auf Grund des globalen Marktrends zum“ Online Shopping“ wächst der Markt unserer Kunden in der Altpapier-/ Recycling-basierten Verpackungs- Papierindustrie in den nächsten Jahren weiter. Die MERI Gruppe ist seit Jahren führend in dem relevanten Umwelttechnik Bereich für die Papierindustrie. Mit unseren Büros in Deutschland, USA, China und Brasilien realisieren wir in den Anwendungsfeldern: Rest-und Brennstoffaufbereitung, Material Handling, Rejekt- und Schlammentwässerung, Wasseraufbereitung, Kreislaufwasserreinigung und Abwasserbehandlung Einzelmaschinen- Projekte, Upgrades und Neubau von kompletten Anlagen. Mit über 4000 installierten Einheiten sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Endkunden in der weltweiten Papierindustrie, wie auch für unseren marktführenden Mutterkonzern VOITH Paper. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir für unsere Abteilung Project Management eine/n neue/n Kollegen/in. Projektmanagement und Projektsteuerung von kleineren und größeren Anlagen- und Maschinenbauprojekten im In- und Ausland Führung von Kunden- und Projektgespräche Interne Koordination der Projektabwicklung in Abstimmung mit den Abteilungen Engineering, Sourcing Baustellen und On Site Management, Koordination von On Site Leistungen wie Montage, Commissioning und Inbetriebnahme Koordination und kooperative Zusammenarbeit mit den Projektleitern unseres Mutterkonzerns Voith bei gemeinsamen Projekten Claim Management im Bereich Projektabwicklung Kunde und Projektabwicklung Sourcing Qualitätsmanagement: Vorantreiben und Optimierung der Nutzung aller Projektmanagementtools, Arbeitsabläufe, Checklisten und Dokumentation durch alle Abteilunge Organisation von „Lessons Learned“ usw. Eine solide technische Ausbildung als Techniker oder abgeschlossenes Studium im Maschinen- und Anlagenbau, Mechatronik oder Verfahrenstechnik ist ein Muss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Projektsteuerung, Projektabwicklung idealerweise im Bereich Investitionsgüter, Maschinen- und Anlagenbau Gute technische Kenntnisse in der Prozessplanung, Projektplanung und Abwicklung großer und komplexer Industrieprojekte Erfahren (Lesen und Verstehen) im Umgang mit Prozessplanungstools, P&ID,  3D Anlagenplanung (AutoCAD, Inventor), EPLAN und natürlich MS Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch (Muttersprachler oder gleiches Niveau) und Englisch (verhandlungssicher) Souveränes Auftreten gegenüber Kunden in allen Bereichen, Führungs- und Kommunikationsstärke Auch vertragliche Feinheiten und Finessen haben Sie immer sicher im Griff und verhandeln diese gekonnt Sie reisen gerne und sehen es als positive Herausforderung in verschiedensten Ländern und kulturellen Umgebungen zurechtzukommen Wir sind ein kleines, familiäres Unternehmen, aber dennoch sehr international und eingebettet in unseren Mutterkonzern Voith. Allein im Münchner Büro haben wir Kollegen aus 10 verschiedenen Nationalitäten und neben Englisch oder Deutsch hört man auf den Fluren auch Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und andere Sprachen. Auch mit unseren Kollegen in China, USA und Brasilien arbeiten wir täglich eng zusammen. Unsere Kunden und Projekte führen uns an unterschiedliche Orte, Baustellen und Kulturen auf der ganzen Welt. Die optimale Zusammenarbeit und Kommunikation mit den unterschiedlichsten Menschen, der Respekt vor anderen Kulturen, ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit und Denkweise. Wer also gerne reist, ein Kommunikationstalent ist und es liebt, jeden Tag etwas Neues zu lernen, ist der perfekte Kollege für uns. Alle unsere Kollegen hier sind leidenschaftlich bei der Sache und stolz auf das, was sie tun. Sie lieben es, mit und an marktführenden Technologien zu arbeiten und unseren Kunden nachhaltige und innovative Lösungen zu bieten, die den ökologischen Fußabdruck ihrer Unternehmen reduzieren. Wenn Ihnen also Werte und die Arbeit für und mit den richtigen Menschen wichtiger sind als ein Abzeichen auf Ihrer Schulter oder Ihr Platz in der Unternehmens-Hierarchie, dann sind Sie vielleicht genau richtig für uns. Natürlich steht Teamfähigkeit ganz oben auf unserer Agenda. Wir schätzen Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen, ihre Aufgaben von Anfang bis zu einem erfolgreichen Ende durchziehen, innovative Lösungen finden, dabei stets Kosten-Nutzen-Effekte und unsere Ressourcen berücksichtigen.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Annahme, Buchung und Deklaration der Rohmaterialeingänge Versorgung der Produktionsanlagen mit Materialien Durchführung der internen Transport-Logistik Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Mitwirkung bei der Produktionsreste-Entsorgung Verbuchung der Warenbewegungen in SAP Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit der internen Kunden durch termingerechte Transportleistungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen oder Berufserfahrung in der anspruchsvollen Lagerlogistik Sehr gute Deutschkenntnisse EDV-Grundkenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft im Schichtbetrieb zu arbeiten Gabelstaplerschein mit mehrjähriger Fahrpraxis und Besitz von Führerschein Sorgfältige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Produktion / Produktionsplanung (SAP PP/APO)

Mi. 21.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit in unseren Projekten zur SAP S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung der SAP Module (PP, APO) und Applikationen in Ihrem Fachgebiet Analyse und Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten Module (SAP PP, APO) Unterstützung der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Bereitschaft zur Unterstützung in angrenzenden Modulen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den SAP Modulen PP und APO Erfahrung in einem weiteren SAP Modul (MM, WM, LE, QM) sowie erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA wünschenswert Erfahrung mit SAP Rollout Projekten, idealerweise erste Erfahrung als IT-Teilprojektleiter Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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