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Druck-: 7 Jobs in Berlin

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Druck-

Entwickler für Embedded Systems 3D Druck (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Den großformatigen 3D-Druck für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich zu machen, war der Traum, der BigRep 2014 ins Leben rief. Einige wenige Mitarbeiter bauten in einem Berliner Loft den BigRep ONE-Druckerprototypen, der das Unternehmen in Schwung brachte. Heute arbeiten über 100 Mitarbeiter an drei Standorten zusammen in unserem Unternehmen für industrielle 3D-Drucker Herstellung und vier Druckermodelle wurden bereits veröffentlicht. Wir sind eine der bekanntesten Marken für den großformatigen 3D-Druck und haben den Übergang vom Prototyp zur Produktion von Endprodukten erfolgreich vollzogen. Wir glauben, dass Erfolg als Hersteller in diesem Bereich bedeutet, den Kunden nicht nur eine Maschine für die additive Fertigung anzubieten, sondern eine komplette digitale Produktionslösung bereitzustellen. Um dies zu verwirklichen, haben wir ein Team von Experten für Marketing, Design, Innovation, Software, Steuerungssysteme und Hardware zusammengestellt. Viele von uns kommen aus der 3D-Druckindustrie, aber alle von uns teilen ein großes Interesse und eine Leidenschaft für alles, was mit dem 3D-Druck zu tun hat, und wollen Teil dieses nächsten Kapitels in der Fertigungsgeschichte sein. Entwicklung und Erprobung neuartiger Subsysteme für die Extrusionssteuerung, andere Maschinenfunktionen und das Internet der Dinge Hardwareentwicklung, einschließlich Elektronik für Proof of Concept und Prototyping sowie Design von Leiterplattenschaltungen Firmware-Entwicklung, Gewährleistung der ordnungsgemäßen Kommunikation mit anderen Maschinensystemen und Erfüllung der Gerätespezifikationen Arbeiten Sie mit dem Team für Elektrik und Mechanik zusammen, um die beste Lösung für den Job zu finden Unterstützung der Qualitätssicherung Unterstützung bei der Postproduktion Elektronik-Debugging und Fehleranalyse Arbeitsverständnis für EMV / EMI-Tests und -Standards Wissensentwicklung mit Arm Cortex Gute Programmierkenntnisse in C oder C ++ Erfahrung im Entwerfen eingebetteter Hardwaresysteme mit gemischten, digitalen und analogen Karten Vertrautheit mit Versionsverwaltungswerkzeugen wie Git Skills Plus: Gute Programmierkenntnisse in Python oder Matlab Echtzeit-Ethernet-Protokolle Erfahrung mit SPS und Codesys Erfahrung mit additiver Fertigung und / oder CNC Wir alle teilen die gleiche Begeisterung für den 3D-Druck, und wir können an unseren eigenen Designs und Drucken arbeiten Als wachsendes Start-up-Unternehmen mit solider Finanzierung haben unsere Teammitglieder viele Möglichkeiten, ihre Karriere aufzubauen und zu wachsen Wir sind einer der wenigen Maschinenbau-Start-ups in Berlin - wenn du nach einer Hand’s-on-Mentalität suchst, sind wir der richtige Ort Unsere Büros befinden sich in Kreuzberg im Herzen Berlins, in einer angenehmen Nachbarschaft mit einem Mix aus Schulen, Wohnhäusern und Unternehmen Wir haben ein internationales Team mit BigRep-pers aus 16 Ländern, Englisch ist die Firmensprache
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 27.05.2020
Berlin
Ricoh arbeitet in Deutschland mit mehr als 380 Vertriebspartnern zusammen, die wir bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden unterstützen. Wir wollen mit unseren Partnern die Digitalisierung als Wachstumschance nutzen und den Arbeitsplatz der Zukunft bei unseren Kunden realisieren. Die L und M Büroinformationssysteme GmbH wurde 1973 in Kiel gegründet. Seit Mai 2011 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Flintbek. Neben der Unternehmenszentrale betreibt die L und M Geschäftsstellen in Lübeck, Hamburg, Flensburg, Rostock, Berlin und Neubrandenburg. Die L undM betreut mit über 100 Mitarbeitern mittlerweile mehrere tausend Kunden in Norddeutschland und dem gesamten Bundesgebiet und zählt damit in der Region zu den etabliertesten Unternehmen der Branche. Für den Geschäftsbereich Vertrieb suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin neue Mitarbeiter/innen. Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen im Bereich B2B Generierung von Neugeschäften im zugewiesenen Verkaufsgebiet und Kundensegment Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen und Erfüllung der Umsatz- und Ertragsvorgaben Klassische Vertriebstätigkeiten wie bspw. Telefonieren, Termine vereinbaren und wahrnehmen, Präsentieren sowie Verhandeln Steuerung und Koordination der Kundenprojekte eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung  Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld Bürokommunikation / IT erfolgreiche Zielerfüllung sowie nachweisliche Erfolge in der Akquisition von Kunden  Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Abschlussstärke  Führerschein Klasse B Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld Fachlichen Support durch Systemanalytiker und Farbdruck-Spezialisten Berufliche Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Unterstützung unseres Partners Ricoh Leistungsgerechte Vergütung inklusive eines attraktiven Provisionssystems sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Eine ansprechende Büroumgebung mit allen benötigten Hilfsmitteln (Notebook, Smartphone, Show-Room für Produktpräsentationen etc.) Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung 
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PHP Entwickler (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Sie möchten als PHP Developer (m/w/d) neue innovative Projekte umsetzen, in einem motivierten Team agieren, eigene Ideen einbringen und in einem wertschätzenden Unternehmen tätig sein? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Werden Sie Teil eines deutschlandweit agierenden Unternehmens, welches sich im Druck- und Kopierumfeld etabliert hat und an technologischen Entwicklungen beteiligt ist. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Metropole Berlin, eine aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und Offenheit für neue Impulse und Ideen, individuelle Entwicklungsperspektiven, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie viele weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als PHP Entwickler (m/w/d).Neu- und Weiterentwicklung von komplexen PHP Webapplikationen Umsetzung anspruchsvoller Programmieraufgaben mit ausgeprägten Entscheidungsfreiheiten Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Produkts durch das proaktive Einbringen eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge Entwicklung neuer kreativer Lösungsansätze sowie Evaluierung innovativer Technologien Mitwirkung an konzeptionellen Lösungsstrategien Qualitätssicherung: Durchführung von Design- und Code-ReviewsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der PHP und der JavaScript Entwicklung Erfahrung mit einem MVC Framework wie z. B. Symfony oder auch Content Management Systemen Gute Datenbankkenntnisse Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Kreativität und Freude an der Arbeit im Team Affinität für technische Entwicklungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Anwendungstechniker (m/w/d)

So. 24.05.2020
Berlin
Gleitsmann Security Inks entwickelt und produziert Sicherheitsfarben für Notenbanken und ihre Druckereien. Im engen Austausch der Experten und unter Berücksichtigung aller verfügbaren technischen Möglichkeiten entstehen innovative Lösungen „State-of-the-art“. Das Unternehmen gehört zur hubergroup, welche mit rund 40 Tochtergesellschaften im In- und Ausland eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel ist. Zur Verstärkung unserer Abteilung Applications Technology suchen wir in Berlin eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Anwendungstechniker (m/w/d)befristet für 18 Monate Erarbeitung von (kundenspezifischen) Lösungen für anwendungstechnische Fragestellungen, insbesondere unter Berücksichtigung der chemischen Produkteigenschaften und Identifizierung der zugrunde liegenden Ursachen Hilfestellung bei der Definition von Vorbeugemaßnahmen Bearbeitung von Kundenanfragen Unterstützung bei der Einführung von neuen Produkten Technische Kundenberatung und Umsetzung von Rezeptkorrekturen Veranlassung, Durchführung und Auswertung der im Rahmen von internen Aufträgen, Kundenqualitätsmeldungen und Projekten durchgeführten Arbeiten sowie Zusammenstellung der Ergebnisse und Dokumentation in SAP bzw. Abteilungslaufwerken Unterstützung bei der Abstimmung und Planung von Druckversuchen Durchführung von messtechnischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Farb-/Lacksysteme und deren Anwendung für die graphische Industrie Sehr gutes Farbempfinden Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen QP, PP, MM, insbesondere für die Bearbeitung von IAs, ARAs, rheologische Anpassung von Rezepturen im Rahmen von Richtrezepten/vorgegebener Spezifikation Gute Anwenderkenntnisse in allen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Assistenz der Geschäftsführung Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin
Die Pinguin Druck GmbH ist eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Druckerei mit über 300 Mitarbeitern an zwei Standorten im Herzen Berlins. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom Einzelkünstler bis hin zum etablierten Verlag. Sie sind berüchtigt für Ihre zündenden Ideen und behalten als Analytiker stets das Ganze im Blick? Dann aufgepasst! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb, die mit uns gemeinsam frischen Wind in unsere Vertriebsstrukturen bringt. Interesse? Hier gibt’s ein paar Zusatzinformationen: Erstellen von Analysen und Entscheidungsvorlagen, insbesondere bzgl. Vertriebsstrukturen/ -ansätzen Unterstützung in der Produktentwicklung und strategischer Vertriebsausrichtung Aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen und Projekten im Bereich Vertrieb Unterstützung bei der Betreuung von Schlüsselkunden Vor- und Nachbereiten von Besprechungen Aktive Kommunikation mit und Betreuung von Netzwerkpartnern. Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Organisationsgeschick und gutes Gespür für Prioritäten Stressresistenz und Flexibilität proaktiv, kommunikationsstark und teamfähig Erfahrungen in der Druckindustrie und/ oder im Vertrieb wünschenswert. Das Unternehmen: inhabergeführt und regional orientiert, mit einer sehr guten Marktpositionierung! Über 300 Mitarbeiter an zwei zentralen Standorten: im Prenzlauer Berg und in Tempelhof. Breite Produktpalette im Bereich Offsetdruck, vielfältige Veredelungen und Weiterverarbeitungen. Die Tätigkeiten: interessant, herausfordernd und abwechslungsreich – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen! Das Team: engagiert, von jung bis erfahren! Kollegial mit Offenheit für neue Ideen und Impulse! Die Bezahlung: angemessen und inklusive Angeboten für Ihre Altersvorsorge! Die Möglichkeiten: gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung! Durst? – Nein, kostenlose Getränkeversorgung für unsere Mitarbeiter!
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Buchhalter/Accountant (3D Printing) (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin
Den großformatigen 3D-Druck für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich zu machen, war der Traum, der BigRep 2014 ins Leben rief. Einige wenige Mitarbeiter bauten in einem Berliner Loft den BigRep ONE-Druckerprototypen, der das Unternehmen in Schwung brachte. Heute arbeiten über 100 Mitarbeiter an drei Standorten zusammen in unserem Unternehmen für industrielle 3D-Drucker Herstellung und vier Druckermodelle wurden bereits veröffentlicht. Wir sind eine der bekanntesten Marken für den großformatigen 3D-Druck und haben den Übergang vom Prototyp zur Produktion von Endprodukten erfolgreich vollzogen. Wir glauben, dass Erfolg als Hersteller in diesem Bereich bedeutet, den Kunden nicht nur eine Maschine für die additive Fertigung anzubieten, sondern eine komplette digitale Produktionslösung bereitzustellen. Um dies zu verwirklichen, haben wir ein Team von Experten für Marketing, Design, Innovation, Software, Steuerungssysteme und Hardware zusammengestellt. Viele von uns kommen aus der 3D-Druckindustrie, aber alle von uns teilen ein großes Interesse und eine Leidenschaft für alles, was mit dem 3D-Druck zu tun hat, und wollen Teil dieses nächsten Kapitels in der Fertigungsgeschichte sein. Zurzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Accountant (w/m/d) in Vollzeit. Die selbstständige Bearbeitung der Banken- und Kassenvorgänge Du bist zuständig für die vollumfängliche (digitale) Be- und Verarbeitung von Eingangsrechnungen Für Monats- und Jahresabschlüssen arbeitest Du ebenso zu und pflegst Positionen, wie ARAP und Rückstellungen für ausstehende Rechnungen Beim Auf- und Ausbau von digitalen Prozessen in der Buchhaltung unterstützt Du aktiv Du übernimmst weitere Accounting Tätigkeiten, wie zum Beispiel: Die Abstimmung und Abwicklung von Kreditkarten Das Ausführen des Zahlungslaufes mittels elektronischem Zahlungsverkehr Die monatliche Abstimmung von Sach- und Verrechnungskonten Die Bearbeitung und Überwachung der OP-Liste Kreditoren Das Mahnwesen (OP-Liste Debitoren) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Grundkenntnisse im Umgang mit Sage oder vergleichbaren ERP-Lösungen Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen, insbesondere DocuWare, sind von Vorteil Gute Kenntnisse im rechtlichen Rahmen der Buchhaltung (z.B. Umsatzsteuerrecht) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Wir alle teilen die gleiche Begeisterung für den 3D-Druck, und wir können an unseren eigenen Designs und Drucken arbeiten Als wachsendes Start-up-Unternehmen mit solider Finanzierung haben unsere Teammitglieder viele Möglichkeiten, ihre Karriere aufzubauen und zu wachsen Wir sind einer der wenigen Maschinenbau-Start-ups in Berlin - wenn du nach einer Hand’s-on-Mentalität suchst, sind wir der richtige Ort Unsere Büros befinden sich in Kreuzberg im Herzen Berlins, in einer angenehmen Nachbarschaft mit einem Mix aus Schulen, Wohnhäusern und Unternehmen Wir haben ein internationales Team mit BigRep-pers aus 16 Ländern, Englisch ist die Firmensprache
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Teamleiter Kundenberatung (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin
Vistaprint, Tochter­unter­nehmen der Cimpress N.V. (NASDAQ: VPRT), ist eine welt­weit agierende Online-Druckerei und versorgt jährlich über 17 Millionen Klein­unter­nehmen und Privat­kunden mit günstigen, profes­sio­nellen Druck- und Digital­produkten. Dies erreichen wir durch eine Kombi­nation aus modernen Marke­ting­strategien, inno­vativer Techno­logie, individuell gestalteten Produkten und hervor­ragender Herstel­lungs­technik. Wir sind ein globales, kunden­zen­triertes Unter­nehmen und bieten welt­weit eine große Palette an Produkten und Dienst­leis­tungen an, die wir über unsere 25 lokali­sierten Web­sites ver­treiben und in über 130 Länder liefern. Die Vorteile unse­res einzig­artigen Geschäfts­modells, das auf paten­tierten Techno­logien für Massen­druck­ver­fahren sowie Fach­kom­pe­tenz im Marketing basiert, geben wir direkt an unsere Kun­dinnen und Kunden weiter. Unsere Techno­logien sind führend, unser Marke­ting­ansatz innovativ – und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten.Teamleiter Kundenberatung (w/m/d)Als Teamleiter führst du ein Team von Kundenservice-Professionals und ermöglichst ihnen, unseren Kunden aufgrund erstklassiger Beratung und Serviceleistungen zum Erfolg zu verhelfen. Du treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung deines Teams zu einem High Performing Team voran und verfolgst dabei einen Führungsstil, der auf Partnerschaft zu deinem Team und Eigenverantwortung basiert.Sicherstellen, dass deine Teammitglieder jederzeit einen qualitativ hoch­wertigen Kundenservice liefern und für unsere Kunden echten Mehrwert generierenKontinuierliche Unterstützung deiner Teammitglieder im Hinblick auf eine nachhaltige Weiterentwicklung von deren FähigkeitenSchaffen einer Arbeitsumgebung, die Wert auf Verantwortungsbewusstsein, gegenseitige Unterstützung, Commitment und Engagement legtFühren von Feedback-Gesprächen, Mentoring- und Coaching-Sessions oder teambasierten Lern- und Austauschmöglichkeiten mit deinem TeamVerstärken des Verständnisses und der Begeisterungsfähigkeit für die Strategie, Mission und Ziele des Unternehmens sowie die damit einher­gehenden VeränderungenEnger Austausch mit Abteilungen wie Workforce Management, Human Resources und Learning, um Effizienz und Effektivität des Teams zu gewährleistenWahrnehmung der disziplinarischen Verantwortung für das Team inklusive des Treffens von Entscheidungen über Vertragsverlängerungen, Probe­zeiten etc.Umfassende Erfahrung in einer Führungsrolle sowie eine kritische Ausein­andersetzung mit dem eigenen Führungsstil Eine bedingungslos kundenorientierte Denkweise sowie Lust und Leiden­schaft, Serviceexzellenz und Kundenloyalität voranzutreiben Hohes Maß an Empathie und hervorragende KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte Kompetenzen im Bereich Gesprächsführung und Mitarbeiter­entwicklung Bereitschaft, kontinuierlich aus Feedback zu lernen und sich weiterzu­entwickeln Sehr gute Deutsch- und sichere EnglischkenntnisseEin lebendiges und internationales Team mit humorvollen und hilfsbereiten KollegenEin Arbeitsumfeld, das von Authentizität und wertschätzendem Umgang miteinander geprägt istEinen großen Fokus auf deine persönliche Weiterentwicklung Umfangreiche Benefits, die von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt werden Branchenüberdurchschnittliches GehaltArbeitsplatz im Herzen von Berlin
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