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Druck-

Service Agent (m/w/d) im 2nd Level Support

Fr. 28.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Bearbeitung von vorqualifizierten Service-Anfragen von externen Kunden zu im Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen Zuarbeit und Unterstützung des First-Level-Supports bei Hard- und Softwarethemen Sicherstellung der Erreichbarkeit über verschiedene Eingangskanäle sowie Ticketbearbeitung innerhalb der Servicezeiten Dokumentation aller durchgeführten Supportaktivitäten im Service Request Ticket mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung  Unterstützung bei Auskünften zu Produkten, Diensten, Lösungen, Publikationen und Events der Bundesdruckerei Mitarbeit bei der Qualitätssicherung der Service- und Supportprozesse sowie bei der Konsolidierung von Kundenfeedback erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Call Center Agent/Service Agent o. Ä. Praxiserfahrung im Bereich Service Request Management und Service-Desk, idealerweise im Umfeld von IT-Services/-Produkten kompetenter Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Manager (m/w/d) Online Communication

Fr. 28.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Corporate-Webauftritte sowie der dazugehörigen Microsites der Bundesdruckerei-Gruppe Mitwirkung bei der Planung, Organisation, Koordination und Kontrolle von Online-Projekten eigenständige Konzeption und Realisierung von Teilprojekten oder einzelnen Kommunikationsmaßnahmen Content-Management, Suchmaschinenoptimierung, redaktionelle Tätigkeiten und Qualitätssicherung der Webseiten Betreuung der bestehenden Social-Media-Kanäle (z. B. Vorbereitung der Redaktionsplanung, Content-Erstellung und -Veröffentlichung, Monitoring) Erstellung von Auswertungen und Analysen für laufende Maßnahmen und Projekte Briefing von Redakteuren, externen Dienstleistern und Agenturen sowie interdisziplinäre Kommunikation/Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Studienabschluss in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erste Berufspraxis in den Bereichen Online-Marketing und Social Media Erfahrung in der digitalen Kommunikation, in der Pflege von Websites und im Community Management Know-how im Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen wie Drupal und gängigen PC-Programmen wie MS PowerPoint und Adobe Photoshop sowie erste Erfahrung mit Web-Analysetools wie etracker wünschenswert selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Serviceorientierung, Eigeninitiative und Engagement Teamgeist sowie kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift (auch in Englisch) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Sie lieben Druck? Es kann Ihnen gar nicht zu bunt werden? Dann sollten wir uns unterhalten. Wir - die Druckerei Heenemann – sind ein traditionsreiches Unternehmen der Druckindustrie in Berlin-Schöneberg. Seit über 100 Jahren verleihen wir Kommunikation Gewicht und drucken für berlin- und bundesweit vielfältigste Druckprodukte auf modernsten Maschinen. Unsere Kunden kommen aus dem Bereich Verlage, Administration, Kunst & Kultur u.v.m. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in 3 Schichten rund um die Uhr, um keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen. Als Teil unseres Teams in der Buchhaltung verwalten Sie die Bezüge unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gut organisiert ist und verlässlich arbeitet. Anstellungsart: VollzeitIn unserem Buchhaltungsteam fällt vor allem die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Ihr Aufgabengebiet. Das beinhaltet u.a.: Führung der Personalakten, Jahreslohnkonten und Arbeitszeitkonten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Aufstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen Fristgerechte Überweisung von Gehältern und Abgaben Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden, Krankenkassen usw. Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden Kontrolle der Übereinstimmung mit geltenden Arbeits- und Tarifrechtsbestimmungen Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in vorzuweisen. Darüber hinaus sind die folgenden Kenntnisse und Fähigkeiten wünschenswert: Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Arbeitsrechts- und Tarifrechtsbestimmungen Sehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Software (eGECKO, ZEUS Zeiterfassung) Sicherer Umgang mit MS Office, vorwiegend mit Excel Mathematische, analytische Denkweise Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unsere wichtigste Ressource. Daher versuchen wir ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wertgeschätzt fühlen und gefördert werden. Aus diesen Gründen bieten wir: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team bis 30 Tage Urlaub Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Sozialleistungen Ein sicherer Arbeitsplatz und branchenübliche Entlohnung
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Leitung (m/w/d) IT-Applikationsbetreuung im Customer Service

Do. 27.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag disziplinarische und fachliche Leitung sowie Steuerung des Teams Application Management im Customer Service, insbesondere Mitarbeiterführung und -förderung Verantwortung für die Planung, Steuerung und Koordinierung aller Service-Desk-Einführungen im neuen Customer-Service-Management-Tool, sowohl im Rahmen der Einführung neuer Themen als auch bei der Migration bestehender Themen ins neue Tool Abstimmung und regelmäßige Kommunikation zu den geplanten und durchgeführten Aktivitäten mit allen Stakeholdern im Customer Service, in der IT und in den Geschäftsfeldern im Unternehmen Gestaltung und Weiterentwicklung operativer und strategischer Grundsätze, Konzeptionen und Methoden für die Arbeit des Teams und Aufbau des benötigten Fachwissens im Team  transparente Berichterstattung an das Management sowie Mitarbeit im Führungskreis des Bereichs Customer Service zum Wissenstransfer und zur gesamtheitlichen Weiterentwicklung des Bereichs erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im genannten Aufgabengebiet einschlägige Berufserfahrung mit spezifischen IT-Tools sowie fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen im Customer-Service-Umfeld Erfahrung in der Mitarbeiterführung und sicherer Umgang mit Führungsinstrumenten fundierte Kenntnisse im Projekt- und Stakeholdermanagement sowie in modernen Moderations- und Präsentationstechniken souveränes Kommunikationsvermögen auf Mitarbeiter- und Managementebene sowie Sozialkompetenz  Durchsetzungsstärke, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Teamassistenz (m/w/d) für den Bereich Finance & Purchasing

Mi. 26.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Unterstützung der Bereichsleitung und der Leitungsfunktionen in operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben sowie Wahrnehmung sämtlicher Assistenztätigkeiten  selbstständige Büroorganisation: Abwicklung der Korrespondenz, Sichtung, Aufbereitung und Sortierung der Eingangspost, Terminkoordination und -überwachung sowie Dokumenten- und Ablagemanagement Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen (inkl. Abrechnung), Besprechungen, Konferenzen oder Veranstaltungen (inkl. Geschäftspartner-, Kunden- und Besucherbetreuung) Ausarbeitung von Arbeits-, Präsentations- und Reportingunterlagen sowie Unterstützung bei der Be- bzw. Aufarbeitung von Bereichs-/Abteilungsinformationen Abwicklung und Dokumentation interner Schulungen und Unterweisungen (z. B. zum Thema Arbeitssicherheit) Mitarbeit in Projekten des Bereichs abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studienabschluss, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften  relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und betriebswirtschaftliches Verständnis routiniert im Umgang mit dem PC und in der Anwendung von MS Office (Word, PowerPoint, Excel) sowie grundlegende SAP-Kenntnisse selbstständige, proaktive und zielgerichtete Arbeitsweise auf Basis eines strukturierten Vorgehens nach Priorität und Dringlichkeit der zu erledigenden Vorgänge sowie die Fähigkeit, auch unter Anspannung besonnen und überlegt zu handeln Organisationskompetenz, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Vertrauenswürdigkeit, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie grundlegendes Englisch kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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(Senior) Business Application Manager (m/w/d) Customer Service

Mi. 26.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Optimierung und Weiterentwicklung der Business Applications des Customer Services durch Analyse, Bewertung und Integration neuer Systeme Beratung des Customer-Service-Managements zur strategischen Ausrichtung der Business Applications Übernahme der Anforderungsrolle für den Customer Service gegenüber der internen IT im Sinne des „Product Ownerships“ sowie Koordinierung von Anpassungsaufträgen Konzeptionierung und Durchführung von Anwender-Workshops mit dem Ziel der Bedarfserhebung, inklusive Erstellung von Change Requests Erstellung von Dokumentationen und Trainingsformaten sowie Eskalationsmanagement abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Applikations- und/oder Projektmanagement, IT-Support und Service-Desk fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wirtschaftliches Verständnis und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen methodische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Teamplayer-Mentalität sowie analytisch-strategische Kompetenz kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die Klaus Kühn Papierverarbeitung GmbH & Co KG ist ein innovatives Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit 50 Mitarbeitern (m/w/d) produzieren wir Verpackungen aus Papier und Karton speziell für E-Commerce Anwendungen, die in ganz Europa vertrieben werden. Unsere Produktionsmaschinen stammen aus unserer eigenen Entwicklungsabteilung. Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d). Einrichten, Bedienen und Umrüsten von Produktionsmaschinen für Verpackungen Selbständige Überwachung der Arbeitsabläufe und der Produktqualität Verpacken der produzierten Ware Abgeschlossen Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker(m/w/d), Packmitteltechnologe (m/w/d) oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Berufserfahrung im Einrichten und Bedienen von Verpackungsmaschinen Selbständige lösungsinteressierte Arbeitsweise und Flexibilität Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Strukturen und attraktive Arbeitszeiten in einem Familienbetrieb unbefristete Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, Urlaubseinteilung innerhalb der Schulferien für Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern. Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
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Communication Manager (m/w/d) Employer Branding

Mi. 26.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Planung, Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Employer-Branding-Kampagnen und -Maßnahmen für diverse Kommunikationskanäle, z. B. Social Media, Karriere-Webseite, Online-Medien, Messen und Veranstaltungen Weiterentwicklung der Employer Brand im Einklang mit der Unternehmensmarke zur langfristigen Positionierung als authentischer, vielseitiger und attraktiver Arbeitgeber Ausbau und Optimierung der Arbeitgeberkampagne und der Employer Value Proposition Schnittstelle zum Bereich Human Resources und dort im Speziellen enge Zusammenarbeit mit dem Team Personalmarketing Steuerung von externen Kreativagenturen und Abstimmung/Kommunikation mit weiteren internen Unternehmensbereichen Erfolgsmessung sowie daraus resultierende Ableitung und Umsetzung geeigneter, innovativer Kommunikationsmaßnahmen Konzeption, Erstellung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen und -mitteln (z. B. Broschüren und Flyer) für neue Mitarbeiter Studienabschluss in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medienwirtschaft, Publizistik, Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Disziplin relevante Berufspraxis im Employer Branding und in der Unternehmenskommunikation (PR) sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise souveränes Auftreten und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kreativität, Kompetenz im konzeptionellen Arbeiten und Organisationsvermögen Serviceorientierung, Eigeninitiative, Engagement und Teamgeist kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Lead Workforce Management (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Are you a passionate Analyst who wants to help us to handle our growing company and growing consumer base in an optimal way? For our fantastic Berlin-based WFM team we are looking for a  Lead Workforce Management (f/m/d) We are Vista, the marketing partner to millions of small businesses around the world, empowering each one to live their dreams. For more than 20 years, we have helped small businesses look and feel credible through high-quality marketing products that include signage, logo apparel, promotional products, flyers and postcards, business cards, websites, and digital marketing.  Our global CARE team is key in delivering best in class service committed to and focused on providing exceptional experiences for our customers. We are empowered to create lasting impressions and build authentic relationships with a wide range of small business owners each day.  Being responsible for leading a team of local WFM Analysts in providing Scheduling and Real-Time Service Level Management support for the Vistaprint CARE Berlin and Venlo Centers – that would be your part. You will build and maintain a team environment and model behavior to foster the Vistaprint culture and values. Overseeing the day to day WFM operation for the CARE Berlin/Venlo Center and ensure these centers are utilizing resources effectively to meet their goals. This encompasses the short/middle/long-range scheduling and capacity/budget planning as well. Acting as a first point of contact for the Berlin/Venlo Operations and Support teams on WFM related matters Managing the development of a team of WFM Real-Time Analysts. This includes conducting team meetings and one to one sessions with direct reports. Providing timely updates to Operations on areas of potential risks and provide recommendations for appropriate corrective and mitigation measures Being responsible for ensuring that site specific WFM processes and procedures are current, improved and updated Managing communication plans to Operations and mitigation plans if required Manage assigned initiatives aligned to the global Workforce Management Strategy Responsible for driving a cohesive and collaborative relationship with stakeholders Profound practical contact center workforce management experience Strong analytical background is a plus (like SQL, data analytics, advanced Excel skills regarding pivots/power pivots, forecasting modelling practices) Work experience with the Cloud WFM software Verint is a plus In-depth knowledge of contact center operational management and workforce management methodologies and principles A Bachelor degree is a plus Well-developed leadership skills to counsel, direct, motivate and recognize staff Superb interpersonal and communication skills Creative approach to problem solving and team collaboration Highly developed analytical, problem recognition and decision making skills Expert computer skills with software programs such as MS Excel, Access, Project, Word, Power Point German language skills are an advantage A dynamic and truly international working environment in the center of Berlin Energetic, cooperative and humorous colleagues of international teams The possibility of working fully remote as well as office-based or hybrid working (remote/office) Becoming part of a fast-growing ecommerce organization with plenty of opportunities for professional growth
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(Senior) Multiprojektmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: D-Trust GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Verantwortung für ein qualifiziertes Multiprojektmanagement nach unternehmensinternen sowie gängigen Projektmanagementstandards und -methoden operative Leitung, Planung und Steuerung bereichsübergreifender komplexer IT-Entwicklungs- und Umsetzungsprojekte im Rahmen der Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben sowie Übernahme der technischen und wirtschaftlichen Verantwortung für die Projekte Festlegung des technischen Vorgehens sowie verantwortliche Umsetzung der technischen Lösung Projektreporting gegenüber der Bereichsleitung Projektmanagement und der Geschäftsleitung Management der Projektrisiken Abstimmung und Koordination mit externen Stakeholdern sowie Steuerung von Leistungsabnahmen und Change Requests erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen sowie bereichsübergreifenden IT-Entwicklungsprojekten als Gesamtprojektleiter, Program Manager, IT Operations Manager o. Ä. methodisches Know-how in der Leitung und Koordinierung von technischen Projekten praxiserprobte Erfahrung im Stakeholder-Management Kenntnisse in Public-Key-Infrastrukturen (PKI) und eIDAS wünschenswert fundiertes Wissen in der Anwendung der gängigen Projektmanagementtools unternehmerische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit sowie Sozialkompetenz und Teamgeist kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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