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Druck-: 19 Jobs in Birkach

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Druck-

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Unser Unternehmen ist in der Entwicklung, dem Bau und der Inbetriebnahme von Maschinen bis hin zu ganzen Anlagen zur Herstellung von Verpackungsmitteln angesiedelt. Das Ergebnis unserer wirtschaftlichen Tätigkeit sind Erzeugnisse, die bezogen auf einen konkreten Kundenwunsch hin konstruiert und gebaut werden. Diese werden weltweit verkauft und im Rahmen eines allumfassenden Services betreut. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir Sie als Elektrokonstrukteur (m/w/d). Entwicklung von Schaltplänen und Schaltschrank-Layouts für komplexe Sondermaschinen mit Hilfe von EPLAN P8 unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben und gültigen Normen (z.B. DIN EN 13849) Ausarbeitung von Klemmenplänen, Aufbauplänen, Installations-/Kabellisten und Stücklisten Einholung und Prüfung diverser Angebote von Unterlieferanten Auswahl und Dimensionierung der elektrischen Automatisierungskomponenten wie Sensorik, Aktuatoren, Steuerungen etc. Beschaffung technischer Informationen über aktuelle Normen und Vorschriften sowie über die in unseren Maschinen verwendeten Geräte und Bauteile Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Elektrokonstruktion mit E-Plan P8 Erfahrung im Lieferantenmanagement Kenntnisse in der Elektrokonstruktion mit WSCAD sind von Vorteil Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen (Simatic S7 / TIA Portal) sind von Vorteil analytisches Denkvermögen kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Anstellung in einem zukunftsorientierten, modernen, inhabergeführten Familienunternehmen attraktive Vergütung interessante Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld gleitende Arbeitszeit individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss modernste Arbeitsmittel zur Lösung der übertragenen Aufgaben
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Teamleiter (m/w/d) SPS Programmierung

Do. 25.02.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Machine Division SIE als Teamleiter (m/w/d) SPS Programmierung Fachliche und organisatorische Leitung des SPS-Teams Unterstützung und Coaching der SPS-Programmierer Koordination des Standardisierungsprozesses Konstruktive Mitarbeit an Entwicklungsprojekten Planung, Abstimmung und Kontrolle der aktuellen und neuen Projekttermine Koordination von externen Ressourcen Planung und Durchführung von Förderungsgesprächen, Weiterbildungskursen und Messebesuchen für Ihre Teammitglieder Unmittelbare Annahme von teaminternen Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungen Bewilligung von Ferien- und Abwesenheitstagen Förderung der teaminternen Kommunikation mittels Durchführung regelmäßiger Teamsitzungen Unterstützung des Customer-Service-Teams Hochschulstudium/Studium mit einem Abschluss als Bachelor of Engineering (B. Eng.) oder eine Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren sowie Führungserfahrung von 2-3 Jahren wünschenswert Kenntnisse im Sondermaschinenbau, standardisierte Produktionsverfahren sowie betriebliche Abläufe zur Gestaltung und zur Optimierung von Erzeugnissen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibel, kommunikativ und teamfähig Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft im Umfang von rund 20% Bei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.
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Außendienst-/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche individuelle Druckprojekte & Mailings für den Bereich Verpackungen

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Mit rund 130 Mitarbeitern und einem hochmodernen Maschinenpark gehören wir zu den leistungsstärksten Druckereien aus der Region. Seit vielen Jahrzehnten sind wir als Full-Service-Druckerei in den Bereichen Akzidenzdruck, Verpackungsdruck, Dialogmarketing sowie im Bereich Onlineshops erfolgreich tätig. Zu unseren Kunden gehören der regionale Mittelstand sowie nationale und internationale Firmen aus dem Dienstleistungs- und Industriesektor. Unsere Kunden schätzen besonders unseren hohen Qualitätsstandard, die Flexibilität und unsere ausgeprägte Leistungsbereitschaft. Sind Sie zeitlich flexibel, teamfähig und auf der Suche nach einer vielseitigen Beschäftigung? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Mitarbeiter im Bereich Außendienst-/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche individuelle Druckprojekte & Mailings für den Bereich Verpackungen Kundenansprache und -gewinnung Kundenbetreuung, persönlich, schriftlich und per Telefon Mehrjährige Berufserfahrung im Printbereich Engagierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien Dynamisches Arbeitsklima
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SAP Senior Consultant Success Factors (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Metzingen (Württemberg)
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres IT-Departments an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientiertenSAP Senior Consultant Success Factors (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im erweiterten Bereich der SAP HR sowie in SAP Success Factors Anwendungen und Prozessen Ausgeprägte Kenntnisse im internationalen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft (ca. 20%) Starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierter Arbeitsweise Mitgestaltung des „Storopack SAP 4 Future“ Projects 2021+ zur digitalen Transformation im HCM Bereich Mitwirkung bei der Entwicklung einer nachhaltigen standardisierten SAP-Lösung für die HCM-Bereiche:Employee Central - Recruiting - Performance and Goals Management - Compensation Management - Learning Management and Succession Planning Von Beginn an die Möglichkeit, auf internationaler Ebene Prozesse für die digitale Transformation im HCM-Bereich mitzugestalten und zu kommunizieren Single Point of Contact für den neu entstehenden Bereich SAP Success Factors Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz verfügt über moderne Arbeitsmittel und aktuelle Kommunikationstools. Arbeiten im Homeoffice ist teilweise möglich.
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Rollouttechniker im Außendienst

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Baden-Würtemberg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) New Business im Außendienst

Mo. 22.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Würzburg
Unser Kunde ist ein serviceorientiertes Unternehmen für innovative Verpackungslösungen im Bereich Kunststoff-Folien. Um das kontinuierliche Wachstum des Familienunternehmens weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine motivierte und innovative Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) New Business im AußendienstBetreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden in der DACH-Region (Fokus süddeutscher Raum, in Teilen Schweiz und Österreich)Akquise von Neukunden und ProjektenErarbeitung von kundenspezifischen LösungenErstellung von Angeboten und Unterstützung bei der Entwicklung von MusterproduktionenKontinuierliche Beobachtung der Markt- und WettbewerbssituationAktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Ausbildung in einem technischen Beruf wünschenswert – auch vertriebs­starke Kandidaten mit Affinität zur Technik aus anderen Bereichen sind willkommen Fundierte Erfahrung im Vertrieb / Außendienst sowie in der nachhaltigen Betreuung von Kunden Kaufmännisches Grundverständnis sowie Verkaufs- und Organi­sations­talent Hohe Dienstleistungsorientierung, eigenständige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (80%) Freie Wahl des Wohnortes in Süddeutschland sowie Home-Office-Option Intensive Einarbeitung (Schulungen, Fortbildungsmöglichkeiten sowie Mentoren-Programm) in einem hochmotivierten Team Wachstumsorientiertes, innovatives Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung inkl. Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 21.02.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Zentraleinkaufs in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten SACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Erfahrung im Einkauf mit dem Rohstoff Polyethylen Kenntnisse in SAP MM sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Freude im Umgang mit Lieferanten und Kollegen der Storopack Standorte Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kompletter operativer Bestellprozess von der Beschaffungsplanung, der Angebotseinholung sowie dazugehöriger Zollabwicklung bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen Lieferterminüberwachung und ständiger Kontakt mit den Lieferanten als Schnittstelle zu unseren Storopack-Werken Unterstützung beim Erstmusterprozess von neuen Materialien/Produkten/Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Standorten, der Technik und dem Produktmanagement Vereinbarung von Preis- und Lieferkonditionen Stammdatenpflege und Materialanlage Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial

Fr. 19.02.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA ist ein Hidden Champion. Gerade dort, wo die besonderen Herausforderungen versteckt sind, werden wir in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, gerade auch in der Beschaffung. Finden Sie Ihren Markt, und kommen Sie zu den Gewinnern. Bei uns – im Team! Werden Sie Strategischer Einkäufer (m/w/d) im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial Eigenverantwortliche Beschaffung von Papier-Warengruppen, Dienstleistungen und Investitionsgütern Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen von Jahresgesprächen oder Projektvergaben Definition und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien auf Basis der Unternehmens- und Bereichsziele Konsequente Marktrecherche, Entwicklung neuer Potenziale und innovativer Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Forschung & Ent­wicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb und Logistik Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur- oder Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder projektbezogenen Einkauf eines Industrieunternehmens Hohe Eigenmotivation als starker Teamplayer  mit Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in SAP/MM und MS-Office Verhandlungssicheres Englisch Werthaltiger Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Fortschrittliches Arbeitsumfeld mit hellen Büros, ergonomischen Arbeitsplätzen  und moderner (IT)-Ausstattung Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten,  unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodellen sowie Sabbatical-Optionen Tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsprävention und wertvolle betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation/Grafikdesign

Do. 18.02.2021
Reutlingen
Als Mitarbeiter (m/w/d) für den BereichUnternehmenskommunikation/Grafikdesignin Vollzeit Wir schaffen individuelle digitale Kundenerlebnisse in allen erdenklichen Branchen. Wir bringen Leidenschaft für Technologien mit, die die Zukunft verändern. Wir sind inhabergeführt und innovativ. Wir realisieren effiziente Drucklösungen und intelligente Geschäftsprozesse. Von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir denken mit und vor. Wir verstehen Kundenanforderungen und setzen diese mit State of the Art Technologien um. Wir lieben digitale Herausforderungen und haben langjährige zufriedene Kunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen. Erfolg ist kein Ziel. Erfolg ist ein langer Weg. 50 Jahre Erfolgsgeschichte. Über 270 digitale Teamplayer. Unterschiedliche Persönlichkeiten und große Ideen. 9 Standorte mit familiärem Betriebsklima. Ein wachsendes Unternehmen mit Weitsicht. Unterstützung der Leitung Unternehmenskommunikation nach innen und außen Grafische Gestaltung sowie inhaltliche Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen wie Präsentationen, Flyer, Referenzberichte etc. Betreuung und Pflege von Kommunikationskanälen und Content-Plattformen Briefing und Steuerung von Agenturen, Videoproduktionsfirmen und weiteren Dienstleistern Organisation und Planung von internen und externen Events Sonderprojekte Unterstützung des Kundenempfangsbereich sowie der Telefonzentrale Abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder Vergleichbares Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit den Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop, Illustrator) Kreativität und Gespür für Text und Grafik sowie sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Praktische Erfahrungen im Online-Marketing (Website, Social Media, …) wünschenswert Freude an Teamarbeit Hands-on-Mentalität, hohes Engagement und Flexibilität Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Interesse an Technologie-Themen einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Beschäftigung bei einem stark wachsenden Mittelständler Freiraum für Ideen und kurze Entscheidungswege ein familiäres Betriebsklima attraktives E-Bike Leasing (JobRad) und viele weitere Social Benefits kleine Auszeiten beim Tischkicker-Match mit Kollegen frisches Obst und gekühltes Wasser regelmäßige Teamevents inner- und außerhalb des Büros, wie Skiausfahrten, Bergtouren, Firmenläufe, Afterwork-Drinks, Wasenbesuch etc., allerdings nicht während der Pandemie transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten. Ab sofort suchen wir Sie für unsere Division Labels als Sales Manager (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Akquisition, Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Netzwerkaufbau innerhalb und außerhalb des Kundenkreises Umsetzung des Pago Produkt- und Dienstleistungsportfolios in kundenspezifische Lösungen mit Mehrwert Permanente Beobachtung der Märkte und des Wettbewerbs Identifikation von Chancen, Entwicklung neuer Geschäftspotentiale Zusammenarbeit mit den Produktionsstandorten für Selbstklebe Etiketten Umsetzung der Marketing- und Umsatzziele Kunden- und Messebesuche. Bei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Wir bieten Ihnen neben einem überdurchschnittlichen Gehalt eine attraktive Bonusregelung und einen Geschäftswagen, den Sie auch privat nutzen können.Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse aus der Druck-, Papier- oder Verpackungsbranche Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Überzeugende Persönlichkeit, gewinnendes, souveränes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Internationale Reisebereitschaft.
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