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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Druck-

(Senior) Cloud Engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Konzeption, Aufbau und Betrieb von Private-Cloud-Infrastrukturen mit hohem Schutzniveau Absicherung des eingesetzten Technologie-Stacks durch Security-Maßnahmen und Härtungen Monitoring der betreuten Services zur Einhaltung vereinbarter System-Verfügbarkeiten und proaktiver Fehlerbehebung bzw. -vermeidung Erstellung und Umsetzung von Best-Practice-Guidelines im Verantwortungsbereich Bereitstellung und Anpassung von Umgebungen zum Test und zur Integration neuer bzw. aktualisierter Produkte und Technologien Automatisierung aller Aufgaben mit Hilfe von Tools zur Orchestrierung und Konfiguration Sicherstellung eines stabilen und unterbrechungsfreien Systembetriebes erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Berufserfahrung mit sicheren virtualisierten Infrastrukturen und gängigen Virtualisierungslösungen sowie gute Kenntnisse im Umfeld von Cloud-Technologien, Kubernetes und OpenStack praktische Erfahrungen in der Bereitstellung und dem Betrieb von Linux-Systemen nachweisbare Anwendung von Automatisierungs- und IaC-Tools (z.B. Ansible, Terraform) Erfahrung in regulierten Umgebungen und mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. ISO 27001, BSI C5 o. ä.) wünschenswert Teamgeist, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Projekten sowie Freude am Einsatz von Open Source Tools einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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(Senior) IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Aufbau von IT-Netzwerkinfrastrukturen sowie Konfiguration und Betrieb von Netzwerkkomponenten bzw. -diensten Monitoring der betreuten Services zur Einhaltung vereinbarter System-Verfügbarkeiten und proaktiver Fehlerbehebung bzw. -vermeidung Konzeption und Aufbau zentraler Sicherheitskomponenten zur Absicherung von IT-Netzwerken mit hohem Schutzniveau Erstellung und Umsetzung von Best-Practice-Guidelines im Verantwortungsbereich Automatisierung der administrativen Aufgaben mit Hilfe entsprechender Tools und Workflows Sicherstellung eines stabilen und unterbrechungsfreien Systembetriebes erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Bereitstellung von Netzwerkdiensten (z.B. DNS, NTP, VPN) einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der nachfolgend aufgeführten Themenfelder: Switch-Infrastrukturen, Firewalls, Application Layer Gateways, Load Balancer, LAN/WAN (inkl. SDN) konsequente Anwendung von Automatisierungs- und IaC-Tools (z.B. Ansible, Terraform) Erfahrung in regulierten Umgebungen und mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. ISO 27001, BSI C5 o.ä.) wünschenswert Teamgeist, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Projekten sowie Freude am Einsatz von Open Source Tools einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Verpackungsmaschinen

Fr. 27.05.2022
Erftstadt
als Verkaufstalent (m/w/d) im Vertrieb für Verpackungsmaschinen gesucht! Wir sind leidenschaftliche Verpackungsexperten, Technik-Tüftler, Qualitäts-Maximierer, Erfinder, Logistikhelden, Branchenvernetzer, echte Berater und internationale Lokalpatrioten. Ob Global Player oder Start-up: Wir lieben es, unsere Kunden und deren Produkte zu verstehen. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir heraus, was es braucht, um deren Produkt sicher zu verpacken und in Szene zu setzen – mit Expertise, Begeisterung und unserem riesigen Branchennetzwerk. Im Vertrieb von technischen Verpackungsmaschinen haben wir uns bereits europaweit etabliert. Ab sofort suchen wir neue Verstärkung für unser „Home of Packaging“!  Du bist ein/e waschechte/r Vertriebler*in, bringst technisches Verständnis und Spaß an Kundenaquise mit? Du machst nicht nur an unserem Kicker oder auf unserem Basketballplatz, sondern auch am Telefon eine gute Figur? Du hast Lust auf ein junges, dynamisches Team, regelmäßige Teamevents und eine persönliche und offene Kommunikation (Wir sind alle per Du)? Dann bewirb Dich JETZT bei uns!  Was für uns zählt: Dass Du richtig gut zu uns passt und Interesse und Spaß an der Welt der Verpackungen mitbringst! Egal ob Uni-Absolvent*in, Quereinsteiger*in oder ausgelernte/r Azubi - Wir freuen uns, wenn Du mit frischem Wind und Motivation bei uns einsteigst. Da die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen für uns Priorität hat, wäre es super, wenn Du aus unserer Region kommst, damit Du nicht stundenlang zur Arbeit pendeln musst. Kein Muss bei uns: Jahrelange Berufserfahrung.  Aktiv-Vertrieb von unseren Verpackungsprodukten & Maschinen Telefonische und persönliche Kundenbetreuung Ausbau und Cross-Selling bei unseren Bestandskunden Enge Zusammenarbeit mit dem Auftragsbearbeitungsteam Sicherstellung des Umsatzwachstums mit eigenem Verantwortungsbereich Kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium (wünschenswert, aber kein Muss!) Motivation und Freude am Telefonieren / keine Scheu vor Kundenkontakt Persönlicher Ehrgeiz gemeinsame Ziele zu erreichen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, PKW-Führerschein Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufstiegschancen Einen zukunftssicheren & modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, E-Mobilität) Einen unbefristeten Vertrag & eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen mit viel Teamspirit! Mitarbeiter-Benefits (z. B. eigenes hausinternes Fitnessstudio, Kicker, Basketballplatz, Obstkorb, Kaffee- & Wasserflatrate, Shopping Vergünstigungen, Hunde sind erlaubt) Spannende Aufgabengebiete in marktführenden Kundenbranchen
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Produktionsmitarbeiter als Teamleiter [m/w/d]

Do. 26.05.2022
Troisdorf
Ein schnell wachsendes, kerngesundes Familienunternehmen (10-15 Mitarbeiter), ein super Team mit sehr gutem Arbeitsklima, Arbeiten mit freien Entfaltungsmöglichkeiten und viel Verantwortung, die Meinung aller Mitarbeiter ist wichtig, es darf gelacht werden, Spaß bei der Arbeit ist unbedingt erwünscht, zu 100% kundenorientiert! Führung der Mitarbeiter Produktion / Lager (2-3 Mitarbeiter) Einrichten und Mitarbeit an den Produktionsmaschinen Organisation Produktion / Lager, sowie Prozessverbesserungen Planung und Kontrolle Vormaterial, Betriebs- und Hilfsstoffe Erstellen und Pflege Produktionsplanung gemeinsam mit Arbeitsvorbereitung Gewährung eines störungsfreien und termingerechten Produktionsablaufes Koordination Reparatur, Wartung und Pflege der Produktionsmaschinen und Betriebsmittel Erstellen von Arbeitsunterlagen / Arbeitsanweisungen Verschiedene Arbeiten im Lager, Versand & Produktion Sonstige branchenübliche Tätigkeiten als Vorarbeiter / Teamleiter Technische Berufsausbildung oder vergleichbar Sehr gutes technisches Verständnis und großes Organisationsgeschick Führungserfahrung von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz Führerschein für Flurförderfahrzeuge Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit beispielsweise MS-Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Produktionsanlagen Unbefristeter Arbeitsvertrag Keine Schicht-/Wochenend- / oder Feiertagsarbeit Modernes Arbeitsumfeld mit kostenfreien Getränken & Obstkörben Familiäres & hervorragendes Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Kostenfreie Parkplätze Kickertisch zur Pausengestaltung Jährliche erfolgsabhängige Gratifikation Regelmäßige Betriebsveranstaltungen (freiwillig) Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Job
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Schichtleiter/in Weiterverarbeitung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bergisch Gladbach
… gute Kampagnen, ausgefallene Projekte und stehen für kreative Lösungen und innovative Produkte. Wir sind nicht nur Drucker, sondern Spezialisten für gute Außenwerbung und Verkaufs­förderung am Point of Sale. Als Partner und Komplett­ausstatter namhafter internationaler Marken ist es seit über 125 Jahren unsere Mission, unseren Kunden einen beispiellosen Service mit höchster Qualität zu bieten und ihre Ideen effizient umzusetzen. Dafür arbeiten rund 270 Experten auf über 20.000qm Fläche. Fachliche Verantwortung und Führung der jeweiligen Arbeitsschicht Verbesserung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse innerhalb der Arbeitsschicht Schriftliche Dokumentation von Schichtabläufen und Weitergabe relevanter Informationen an Folgeschichten Kontrolle und Einhaltung von Fertigungszeiten, BDE-Buchungen und auftragsbezogener Leistungen Überwachung, Umsetzung und Einhaltung von Arbeits- / Gesundheitsschutzvorschriften am Arbeitsplatz Kenntnisse und Erfahrung im Bereich WTV Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in Personalführung Teamorientiert und Kommunikationsstark Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent Schichtbereitschaft im 2-Schicht System Extrem hohes Qualitätsbewusstsein Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Events Corporate Benefits Firmenfitness über qualitrain
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Customer Service Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) Packaging

Di. 24.05.2022
Köln
Wir sind überzeugt davon, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen! Deshalb ist es uns wichtig, ihnen ein Umfeld zu bieten, dass Sie fördert und motiviert mit Freude unsere Kunden kompetent und engagiert zu unterstützen. Wären Sie gerne Teil unseres Teams? Unser Mutterhaus Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesellschafterunternehmen der Igepa Group und zählt mit einem Gesamtumsatz von ca. 180 Millionen Euro zu den führenden Großhandelsunternehmen für Papier, Druckmedien und Packaging in Deutschland. Die Igepa Group beschäftigt ca. 3000 Mitarbeiter und erwirtschaftet ca. 2 Mrd. Euro Umsatz in Europa. Die Wagener Verpackung GmbH ist der Fachbereich für Transportverpackungen. Wir bieten das volle Sortiment aller Standardverpackungen, aber unsere Kunden schätzen vor allem unsere langjährige Kernkompetenz für individuelle Sonderanfertigungen. Daher sind wir eher mit einer Beratungsagentur vergleichbar, als mit einem Industrieunternehmen. Wir beraten und beliefern Großunternehmen wie Thyssen, Rewe, Playmobil und ca. 1000 mittelständische Unternehmen, Start-Ups, Museen, Spediteure usw. hinsichtlich Transportverpackungen und Packprozessen. Aktuell beschäftigen wir an 4 Standorten rund 300 Mitarbeiter. Bei der Igepa Group erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch, wachsenden Unternehmen. Wir bieten ein breites Tätigkeitsspektrum und eine ausgeprägte Kollegialität. Dazu legen wir Wert auf Transparenz, offene Kommunikation und flache Hierarchien. Interessiert?! Customer Service im Innendienst für die Niederlassung Köln-Feldkassel (m/w/d) Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/inen im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für den Bereich Packaging am Standort Köln-Feldkassel. In Ihrem Postleitzahlgebiet sind Sie verantwortlich für die Auftragsabwicklung ab Auftragseingang. Ihren Team Sales-Kollegen unterstützen Sie bei den Angeboten. Die Betreuung und der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Die Abwicklung von Aufträgen Die Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und dem Sales-Partner des Gebietes. Sie sollten EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS-Office,...), Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt haben. Wir haben einen Ruf am Markt, weshalb Kunden und Interessenten auf uns zukommen - wir machen keine Kaltakquise! Auf Grund von sehr unterschiedlichen Produkt- & Kundenanforderungen brauchen wir Kollegen/innen (m/w/d), welche langjährig und ausdauernd Ihren Erfahrungsschatz ausbauen und hervorragende Kundenbeziehungen entwickeln können. Was uns überzeugt: Eine kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrungen im Vertriebsinnendienst (gerne, aber nicht Voraussetzung: Erfahrung in der Verpackungsindustrie) Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und ein gesunde Portion Humor ... Ein motiviertes Team mit Spaß an der Kundenbetreuung Eine sehr flache Hierarchie, kurze Informationswege und schnelle, offene Kommunikation Eine vom "Paten" begleitete Einarbeitung anhand eines strukturierten Einarbeitungsplanes. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Kostenlosen Kaffee und Tee Ein attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub
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Koordination Office- und Prozess-Management (Abteilung Entsorgung) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit+ Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes Duales System organisieren wir die Rücknahme und das Recycling von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Koordination Office- und Prozess-Management (Abteilung Entsorgung) (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 84039 Sie koordinieren den Informationsfluss für die Unter­bereiche der Abteilung (Erfassung, Sortierung und Verwertung) und den Innendienst Die Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung, Bearbeitung, Erfassung und Archivierung von Vertragsunterlagen am Office Standort Köln ist eine Ihrer Hauptaufgaben In Ihrem neuen Job stellen Sie das Back-Office durch allgemeine Assistenz im täglichen operativen Geschäft der Bereichsleitung sicher Gemeinsam mit der Bereichsleitung übernehmen Sie die Betreuung von ausgewählten öffentlich-recht­lichen großen Entsorgungsträgern und Entsorgern Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Finali­sierung des Einkaufs von dualen Entsorgungsdienst­leistungen (Erfassung, Sortierung und Verwertung) Sie sind für das Monitoring und Controlling der Stammdaten und Abrechnungsprozesse zuständig Die Erstellung von Auswertungen und Analysen ergänzt Ihren Aufgabenbereich Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung bzw. ein Bachelorstudium mit oder Sie verfügen über eine langjährige Arbeitserfahrung im dualen Entsorgungs­bereich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeich­nen Sie aus Als absoluter Teamplayer stehen Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit ganz oben auf Ihrer Liste Eine hohe Dienstleistungsmentalität und Service­orientierung runden Ihr Profil ab Sie gehen sicher mit MS-Office um Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter*in (m/w/d) Bestandskunden bei Packiro

Di. 24.05.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Wir sind Packiro Become our next challenger: Wir von Packiro wollen die Verpackungsindustrie nachhaltiger machen. Doch das ist uns nicht genug: Unser Ziel ist es, jedem Unternehmen vom Start-Up bis zum Großkonzern die Möglichkeit zu geben, eigene Produkte individuell, einfach und flexibel zu verpacken. Wir sind Teil der Siegwerk Ventures: Gemeinsam mit Dir wollen wir die besten und innovativsten Lösungen entwickeln. Freu Dich auf die Kultur, Freiheiten und Dynamik eines Start-Ups gepaart mit der Sicherheit und Erfahrung unseres Mutterkonzerns Siegwerk, gegründet vor 180 Jahren. Teamleiter*in (m/w/d) Bestandskunden bei PackiroIntern/Student, Full-time · Köln Du verantwortest das After Sales Team und baust den Bereich als wichtigen Teil des Vertriebsteams auf Du tauchst in die Welt unserer Kunden ein und baust ein enges Verhältnis mit Kaffeeröstern, jungen Lebensmittel-Start-ups oder innovativen Hundefutterproduzenten und vielen weiteren interessanten Unternehmen auf Du definierst in Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und CRM Experten unsere After Sales Journey und Marketingkampagnen und implementierst diese erfolgreich in der Praxis Du analysierst Kundenbedürfnisse und Zufriedenheit anhand von Kundendaten und leitest daraus Potentiale zur ständigen Verbesserung unserer After Sales Journey ab Du kümmerst Dich mit Deinem Team um die Interaktion mit unseren Bestandskunden und definierst Prozesse, die sukzessive in unseren Systemen automatisiert werden Du betreibst aktiv Networking und wirst glaubwürdiger Experte für die Branchen unserer Kunden, um langfristige Kundenbindungen sicherzustellen Du arbeitest zielorientiert und trägst Verantwortung für das Tun und Handeln Deines Teams Du verantwortest die Umsatzentwicklung & Churn Rate unserer Bestandskunden und lässt Dich an relevanten KPIs messen Du besitzt einen wirtschaftswissenschaftlichen Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss Du hast mindestens drei bis vier Jahre Vertriebs-Erfahrung im Bereich After Sales und/oder Account Management – bevorzugt in einem eCommerce Unternehmen Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Motivation, Bestandskunden weiterzuentwickeln und zu Wiederkäufen zu motivieren Du hast Erfahrung mit CRM-Tools wie z.B. Hubspot, Salesforce o.ä. zur Marketingautomatisierung Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für KPIs und bist erfahren im Umgang mit Kundendaten Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, einen unternehmerischen Geist sowie eine Sales Driven Mentalität und den Willen unseren After Sales mit dem gewissen „Macher-Mindset“ auf ein neues Level zu bringen Du bist offen und kommunikationsfreudig gegenüber Kunden und Deinem Team und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Du begeisterst Dich für nachhaltige Themen und hast einen hohen Tatendrang, die Verpackungsindustrie nachhaltiger und digitaler zu machen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Option und Workations Ein Job mit Sinn, bezahlter Urlaub für NGO-Engagement, nachhaltige Team-Events Jobrad, Jobticket und Subventionierung deiner Mitgliedschaft im Urban Sportsclub Mentoring-Programme, individuelle Weiterbildung, Teilnahme an Messen und Konferenzen und transparente Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die Packland GmbH wurde 2010 gegründet und ist ein kompetenter Partner für Verpackungen und Lohnabfüllungen. Wir sind Spezialist im Bereich Verpackungsbedarf und verfügen über ein großes Sortiment an praktischen und hochwertigen Produkten. Unser mittelständisches Familienunternehmen wächst jährlich und derzeit beschäftigen wir etwa 70 Mitarbeiter. Wir suchen als Verstärkung für unser Team einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann / zur Kauffrau im E-Commerce für das Ausbildungsjahr 2022 (Beginn 01.08.2022) Ausbau, Pflege und qualitative Sicherung des Online-Shops Erfassung von Produktstammdaten Produktbeschreibung, Verknüpfung und Kategorisierung der Artikel Verkaufsfördernde Warenpräsentation im Online-Shop Erlernen des Prozesses von Auftragsanbahnung bis zur Dokumentenerstellung Entwicklung und Begleitung von Online-Marketingmaßnahmen Beschaffung unserer Produkte   Zum Ausbildungsbeginn hast Du die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen Zahlenverständnis und schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit Du hast eine kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft und Verlässlichkeit Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise und zeigst Eigeninitiative Spaß und Interesse an IT Kreativität Wir bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in den unterschiedlichen Bereichen unseres Betriebes (Marketing, Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung etc.) Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang Sehr gute Übernahmechancen Feste Einbindung in den gesamten betriebswirtschaftlichen Ablauf Helle und moderne Büros Parkplätze und Getränke stehen Dir kostenfrei zur Verfügung
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Sales Manager*in (m/w/d) Bestandskunden bei Packiro

Di. 24.05.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Wir sind Packiro Become our next challenger: Wir von Packiro wollen die Verpackungsindustrie nachhaltiger machen. Doch das ist uns nicht genug: Unser Ziel ist es, jedem Unternehmen vom Start-Up bis zum Großkonzern die Möglichkeit zu geben, eigene Produkte individuell, einfach und flexibel zu verpacken. Wir sind Teil der Siegwerk Ventures: Gemeinsam mit dir wollen wir die besten und innovativsten Lösungen entwickeln. Freu dich auf die Kultur, Freiheiten und Dynamik eines Start-Ups gepaart mit der Sicherheit und Erfahrung unseres Mutterkonzerns Siegwerk, gegründet vor 180 Jahren. Sales Manager*in (m/w/d) Bestandskunden bei PackiroPermanent employee, Full-time · Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres After Sales Teams und baust mit uns die (digitale) After Sales Journey unseres eCommerce Unternehmens für nachhaltige Verpackungen auf Du tauchst in die Welt unserer Kunden ein und baust ein enges Verhältnis mit Kaffeeröstern, jungen Lebensmittel-Start-ups, innovativen Hundefutterproduzenten und vielen weiteren interessanten Unternehmen auf Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und stehst ihnen zur Seite bei Fragen zu Neu-Bestellungen, Reklamationen, Lieferstatus, Designs und Rechnungsstellungen Du übernimmst Verantwortung und entwickelst einen festen Stamm an Bestandskunden weiter, indem du aktiv neue Packiro Produkt-Innovationen, unsere digitalen Kunden-Services und gemeinsam Marketingaktivitäten mit dem Kunden entwickelst und umsetzt Du analysierst das Produktportfolio unserer Kunden, um ihnen auch für andere Produkte unsere Lösungen zu empfehlen und erweiterst somit aktiv die Umsätze bei den von dir betreuten Kunden Du fokussierst dich auf die Generierung von Umsätzen, indem du deine Bestandskunden zur regelmäßigen Wiederbestellungen führst Du arbeitest intensiv mit unseren CRM-, Customerdata- und Shop-Systemen und gestaltest die After Sales Journey in unseren Tools und Services Du besitzt einen wirtschaftswissenschaftlichen Background durch eine kaufmännische Ausbildung, ein Bachelor- oder Masterabschluss Du hast mindestens drei bis vier Jahre Vertriebserfahrung im After Sales und/oder Account Management mit Kundenkontakt gesammelt Du hast eigenständig Umsätze generiert und deine Bestandskunden im Volumen wachsen lassen Du besitzt einen unternehmerischen Geist und eine Sales Driven Mentalität sowie eine dynamische Hands-on-Mentalität mit einem großen operativen Gestaltungswillen neue Dinge umzusetzen und individuelle Verkaufsziele zu erreichen Du brennst für Nachhaltigkeit und willst mit uns helfen das Verpackungsproblem zu lösen Du besitzt eine Affinität für digitale Vertriebstools und Erfahrung mit CRM-Tools wie z.B. Hubspot, Salesforce o.ä. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch sind von Vorteil 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Option und Workations Ein Job mit Sinn, bezahlter Urlaub für NGO-Engagement, nachhaltige Team-Events Jobrad, Jobticket und Subventionierung deiner Mitgliedschaft im Urban Sportsclub Mentoring-Programme, individuelle Weiterbildung, Teilnahme an Messen und Konferenzen und transparente Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
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