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Druck-: 9 Jobs in Bruchsal

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Anstellungsart
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Druck-

Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Finance & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen qualifizierten und engagierten Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Verbuchen der laufenden Geschäftsvorgänge im Bereich Finanz­buchhaltung einschließlich der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung Pro-aktive Bearbeitung des Forderungs­manage­ments Durchführung der Intercompany-Abstimmung Selbständige Bearbeitung des elektronischen Zahlungs­verkehrs und des Mahnwesens sowie dazugehörige Korrespondenz Bearbeitung und Kontrolle der Reise­kosten­ab­rechnungen Verwaltung der Kreditoren- und Debitoren­bank­bürgschaften Unterstützung bei der Aufstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IAS/IFRS Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung bzw. Ausbildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungs­legungs­vor­schrift nach HGB (evtl. auch IAS/IFRS) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse im ERP System Abas wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf eine offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Unsere Arbeitgeberleistungen JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine Flexible Arbeitszeitmodelle möglich durch Gleitzeit.
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mo. 12.04.2021
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) am Standort St. Leon-Rot. Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, funktions- und aussagefähigen Rechnungswesens unter Beachtung der handels-, steuerrechtlichen und konzerninternen Bestimmungen sowie sach- und termingerechte Abwicklung der Aufgaben in der Finanzbuchhaltung nach HGB und IFRS Führung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Allgemeine Buchhaltungsaufgaben/Administration Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der (Sachkonten-)Buchhaltung Solide Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und flexible Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Pforzheim
Die STARK Gruppe gehört zu den größten Druckunternehmen Europas. Was uns ausmacht: Unsere mehr als 500 Mitarbeiter(innen) aus über 30 Ländern arbeiten Hand in Hand zusammen, um auflagenstarke Druckprodukte zu erstellen. Das reicht vom wöchentlich erscheinenden SPIEGEL Magazin über das Mercedes Kundenmagazin bis hin zu Beilagen für die größten deutschen Händler. Wir brauchen Verstärkung! Starten Sie jetzt bei uns durch als: KUNDENBETREUER (m/w/d) Professionelle Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden Projektmanagement Kundenservice Erstellung abteilungsübergreifender Arbeitsunterlagen Eigenverantwortliche Steuerung und Abwicklung von komplexen Druckaufträgen Fakturierung von Aufträgen Stabilisierung sowie Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung (m/w/d) Mehrjährige, fundierte und praktische Berufserfah­rung im Bereich in entsprechender Position Lösungsorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres und kompetentes Auftreten gepaart mit Kommunikationsgeschick Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung Job-Rad, gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung, vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria, kostenlose Wasserspender, umfangreiche Mitarbeiter- Rabatte usw.
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Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik / Betriebstechnik

Do. 08.04.2021
Wörth am Rhein
Die Eurowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Eurowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik / Betriebstechnik Standort Wörth Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit unserer Produktionseinrichtungen Reparatur und Wartung von Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik Erkennen und Beheben von Störungen während des Anlagenbetriebes Zustandsorientierte wie auch präventive Instandhaltung im elektrischen Bereich Durchführen von Funktions- und Sicherheitsprüfungen an elektrischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen wäre wünschenswert SPS S7-Kenntnisse von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Beckmann & Associates ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung, die seit vielen Jahren verlässlicher Partner in Personal- und Kapital­fragen für führende mittel­ständische Unternehmen diverser Branchen ist. Internationale, kapitalstarke Papier- und Kunststoffindustriegruppe für u.a. FMCG-Verpackungen mit mehreren Werken (alle24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen (Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) # Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“.Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Projektmanager Logistik mit dem Ziel der Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung logistischer Konzepte für die gesamte Unternehmensgruppe. Mit mehreren Großprojektionen innerhalb der Gruppe in Form von Greenfield-, kompletten Werksüberplanungen und überdurchschnittlichen Erweiterungsinvestitionen bei Bestandsbetrieben -alle verbunden mit automat. Hochregallager-Technik (mit 5stelliger Anzahl an Palettenstellplätzen)- bietet sich ein logistisch außerordentliches Arbeitsumfeld, geprägt von hohen Ansprüchen in der Intra- und Extralogistik sowie in den zugehörigen Material- und Informationsflüssen. Langfristig (!) gesicherte Projektauslastung. Projektmanagement bzw. Projektabwicklung von hochautomatisierten Intra-Logistik- Projekten (d.h. Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von logistisch-technischen Anlagen in Bereichen der Warenannahme, Ver-/Entsorgung der Produktion mit Palettierung, Fördertechnik inkl. FTS, kompletter HRLs bis zum Versand/Hofmanagementsystem etc.); d.h. ... Verantwortliche Tätigkeiten bei der Konzept- und Planungsphase, Materialflussplanung / Prozessdefinition, Erstellung der Ausschreibung / der Pflichtenhefterstellung, Führung technischer Lieferantengespräche, Begleitung Inbetriebnahmen / Abnahmen, Trouble Shooting (Nachtragsmanagement) Gewährleistung reibungsloser, kosteneffizienter Warendurchläufe und einer hohen Prozessqualität über alle Wertschöpfungsstufen - werksintern Verantwortung für die Umsetzung der Projekt-Zielvorgaben hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Management der externen Schnittstellen und Beteiligten wie Logistik-Planer, techn. GU Logistikunternehmen, sonstige Lieferanten Logistik- Hard- und Software etc. Durchführung von Ist-Analysen, Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten Fachlicher Ansprechpartner für alle relevanten Fragen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit den internen, einzelnen Zentral- und Werksabteilungen (IT, Logistik/SCM, Projektmanagement und Controlling) Berichterstattung an vorgesetzten Stellen etc. Studium Betriebswirtschaft bzw. Logistik/Materialwirtschaft, Maschinenbau/Ingenieurwesen oder vergleichbare kfm.-techn. Ausbildung mit logistischer, technischer Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung/Realisierung von Logistiklösungen, idealerweise auch im Bereich Materialflussplanung (kein Muss); Fundierte Kenntnisse als Projektingenieur bzw. im Projektmanagement zu Logistikinvestitionen (optimalerweise mit Umsetzungs- und Inbetriebnahme- Kompetenz) Kenntnisse zu moderner Lager- und Fördertechnik, zu Lagerverwaltungssystemen, Automatisierungslösungen, aktuellen Logistikstandards (von Vorteil: Kenntnisse zu SAP EWM, automatisierte Hochregalläger) Reisebereitschaft i.S. der Mobilität zu den Werken/Baustellen insb. bei Inbetriebnahme wird erwartet (Fokus in EU). Gute Englischkenntnisse Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir voraus. Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes logistisches KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche)
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Einkäufer (m/w/d) Bereich Verpackung sowie Hygiene und Cleaning

Sa. 03.04.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unseren Einkauf Deutschland am Standort Ettlingen suchen wir im Rahmen einer Ersatzeinstellung zum nächstmöglichen Termin einen Einkäufer (m/w/d) Bereich Verpackung sowie Hygiene und Cleaning Lieferanten- und Sortimentssondierung sowie Umsetzung von Sourcing-Strategien Führen und Abschließen von Verhandlungen sowie Betreuung und Überwachung entsprechender Verträge Sortimentssteuerung und Definition Erstellung von Beschaffungsmarkt­analysen Schnittstellenkoordination zu Disposition, Artikel-Administration, Marketing, Vertrieb, Buchhaltung und Logistik Projektbearbeitung und Koordination Stammdatenpflege Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige Erfahrung im Bereich Verpackung sowie Hygiene und Cleaning SAP- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Verhandlungssicheres Englisch Teamplayer mit strukturiertem und selbständigem Arbeitsstil Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Ergebnisorientierung, Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Stora Enso ist ein führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holz und Papier auf globalen Märkten. Unser Ziel ist es, Materialien auf fossiler Basis durch Innovation und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von Holz und anderen erneuerbaren Materialien zu ersetzen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 mit weltweit rund 23.000 Mitarbeitern/innen in mehr als 50 Ländern einen Umsatz von 8,5 Milliarden EUR. Die Stora Enso-Aktien werden an den Börsen von Helsinki und Stockholm gehandelt. Stora Enso Maxau GmbH produziert mit 440 Mitarbeitern auf zwei Papiermaschinen jährlich rund 530.000 Tonnen Magazinpapiere. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administrative Erledigung aller personellen Maßnahmen mit den dazugehörigen Korrespondenzen und Terminüberwachungen Vertrags- und Zeugniserstellung Führen der Personalakten Erstellen von Statistiken mit Unterstützung von SAP-HCM Bearbeitung von Teilbereichen der Zeitwirtschaft mit SAP-HCM Personalentwicklungsaufgaben, Organisation von Schulungen Unterstützung im Bereich der Personalbetreuung Übernahme von Projektaufgaben innerhalb des Konzerns Organisation von Firmenfeiern Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. zum Betriebswirt (m/w/d) Erfahrungen im Personalwesen eines Industriebetriebes Zu Ihren Stärken gehören neben einer analytischen und lösungsorientierten Denk- und Vorgehensweise ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu strukturieren und zu priorisieren. Weiterhin zeichnen Sie sich durch sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Ecxel, Powerpoint, SAP…) aus. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Elektroniker/Elektriker (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Pforzheim
#blue Die STARK Gruppe gehört zu den größten Druckunternehmen Europas. Was uns ausmacht: Unsere mehr als 500 Mitarbeiter(innen) aus über 30 Ländern arbeiten Hand in Hand zusammen, um auflagenstarke Druckprodukte zu erstellen. Das reicht vom wöchentlich erscheinenden SPIEGEL Magazin über das Mercedes Kundenmagazin bis hin zu Beilagen für die größten deutschen Händler. Wir brauchen Verstärkung! Starten Sie jetzt bei uns durch als: Elektroniker/Elektriker (m/w/d) Lokalisierung und Behebung technischer Störungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten unserer Produktionsanlagen wie z.B. Druckmaschinen für Offsetdruck und Anlagen zur Papierweiterverarbeitung etc. Vor- und Nachbereitung von Wartungen Abgeschlossene Berufsausbildung in Industrieelektrik oder vergleichbare Ausbildung Zusatzkenntnisse Pneumatik und Hydraulik Sie zeigen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Eine hohe Zuverlässigkeit sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein zeichnet Sie aus Sie verfügen über körperliche Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen Betriebliches Gesundheits­management, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung Job-Rad, gute Parkmöglich­keiten und Verkehrs­anbindung, vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria, kostenlose Wasserspender, umfangreiche Mitarbeiter-Rabatte usw.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Do. 01.04.2021
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsum­güter­ver­packungen, indus­triellen Produkten und Dienst­leistungen. An unseren euro­päischen Stand­orten stellen wir Ver­packungen für eine Viel­zahl interna­tionaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Europazentrale ist in Hockenheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service   zunächst befristet für 24 Monate für unseren Standort in Hockenheim. Selbstständige Bearbeitung eines definierten Kundenstamms Unterstützung der Key-Account-Manager im Tagesgeschäft Abwicklung von Kundenaufträgen, von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Fertigungssteuerung, Produktion, Quali­täts­sicherung, Versand und Verpackungsentwicklung Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen mit Kunden und Lieferanten Pflege der Stammdaten über Agile Unterstützung des Mahnwesens in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im B2B, idealerweise in der Verpackungsindustrie Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel sowie PowerPoint) Idealerweise erste Erfahrungen mit Oracle Cloud ERP Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Flexibilität Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen, eine Ihren Vor­kennt­nissen und Qualifi­kationen ent­sprechende Ver­gütung, die Mög­lich­keit zur betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie vermögens­wirksame Leis­tungen, Weiter­bil­dungs­mög­lichkeiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenz­ent­wicklung, ein modernes Arbeits­umfeld, aus­ge­stattet mit modernen Kommunikations­mitteln, ein offenes und kolle­giales Betriebs­klima in einem enga­gierten Team sowie die Mitge­staltung unserer Zukunft.
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