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Druck-: 29 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Druck-

Mitarbeiter/in (Junior) Sales / Vertrieb / Außendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hennef (Sieg)
Creapaper ist ein international vielfach beachtetes und ausgezeichnetes Greentech-StartUp, das ein innovatives, patentiertes Produktionsverfahren entwickelt hat, mit dem man aus dem Rohstoff Gras im industriellen Maßstab Papier Kartonagen und Verpackungen herstellen kann. Graspapier spart große Mengen an Wasser, Energie und benötigt keine Chemie – bei der Herstellung des Faserstoffs reduzieren wir die CO2-Emissionen um bis zu 75% und helfen Plastikprodukte durch Graspapier Produkte zu ersetzen. Um das bevorstehende Wachstum zu managen, möchten wir folgende Position besetzen: Mitarbeiter/in (Junior) Sales / Vertrieb / Außendienst  (m/w/d) Wen wir suchen: Unsere Zielkunden sind primär nationale und internationale Handelsketten, renommierte Markenartikelhersteller sowie Verpackungsproduzenten. Unsere Fokusbranchen sind dabei der Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie-Großhandel und internationale Consumer Brands. Als Mitarbeiter/in im Vertrieb generieren Sie eigenständig Sales-Leads und lösen die Herausforderungen im Vertrieb neuartiger Graspapierverpackungen und -produkte im Food und Non-Food Bereich. Selbständige Ansprache und Neugewinnung von Kunden. Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Selbständiges Erstellen, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten. Mitentwicklung von Vertriebsstrategien und Marketingkonzepten. Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst und dem Entwicklungsteam. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Verpackungsbereich oder im Bereich der Konsumgüterindustrie oder einen Bachelor/Master in Betriebswirtschaftslehre. Sie verfügen über erste Vertriebserfahrungen bzw. in KPI gesteuerten Sales-Teams und trauen sich zu, diese Erfahrungen auf unsere Zielmärkte und Kunden zu übertragen. Sie sind kontaktfreudig, können argumentativ überzeugen und verfügen über einen hohen Grad an eigenständiger Sales-Motivation. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist. Auch eine temporär ausgeprägte Reisetätigkeit ist Ihnen nicht fremd. Sie sind geschult und sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Teams/Outlook/Excel/Word).
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Strategic Business Development Expert De-Inking (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Der in Köln ansässige Venture Builder konzentriert sich auf Geschäftsmodelle, die die Verpackungsindustrie in das Zeitalter der Digital- und Circular Economy führen werden. Auf der Grundlage von Verpackungs-, Recycling- und Digital-Innovationen gründen wir neue Ventures. Du wirst eine zentrale Rolle beim Aufbau unseres De-inking Ventures spielen. Du verwandelst unser technologisches Know-How im Ablösen der Druckfarbe in Reduktion von Ressourcenverbrauch & Profit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Strategic Business Development Expert De-Inking (m/w/d) Standort: Köln Referenznummer: 19951 Koordiniere alle Bereiche der strategischen Geschäftsentwicklung von der Konzeption bis zur Umsetzung Treibe gemeinsam mit den Kunden den Forschungs- und Validierungsprozess für Rezyklate und deren spezifische Anwendungen innerhalb und außerhalb flexibler Verpackungen voran Definiere in Zusammenarbeit mit unseren Technologieexperten das Produktportfolio und dessen technische Spezifikationen Führe Verhandlungsgespräche mit den Kunden über Bedingungen, Konditionen und Preise Konzipiere und steuere die Vertriebs- und Servicekampagnen und stelle damit eine erfolgreiche Marktdurchdringung sicher Baue um Dich herum ein Team von Kunden- und Produktexperten auf Mehrjährige Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung sowie im Verkauf oder in der Beratung in der Recycling- und Kunststoffwirtschaft Unternehmerisches Denken und Urteilsvermögen Erfahrungen mit gängigen CRM-Systemen bei Neugründungen wünschenswert „Early Adopter“ – Neugierde für neue Technologien, Nachhaltigkeit und Verpackung Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Außerordentliche Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ "Make it your own" - übernehme Verantwortung und entwickle dein eigenes Konzept Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Sei von Anfang an Teil einer Erfolgsgeschichte und übe sichtbaren Einfluss hin zu einer nachhaltigen Verpackungsindustrie aus Profitiere von den verschiedenen Fachkenntnissen im Team und den anderen Ventures Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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SAP OTC Solution Architect (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Siegburg
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Ihnen täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP OTC Solution Architect (m/w/d) Standort: Siegburg Referenznummer: 20143 Zentrale Anlaufstelle für Verbesserungsmaßnahmen, u.a. für effiziente End-to-End-Prozesse mithilfe zugrunde liegender Systemarchitekturen Konzeption und Implementierung eines auf Kundensegmentierung basierenden Dienstleistungskatalogs, in enger Zusammenarbeit mit dem Management und Unterstützung bei der Implementierung in die aktuelle System- und Prozesslandschaft Stakeholdermanagement und Beratung sowohl des Business als auch IT-Mitarbeitern bezüglich Prozesse und Softwarelösungen Unterstützung bei der Identifizierung von Prozessschwächen, Anregung von Prozessmodifikationen und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Bereitstellen von Industrie-, Prozess- und Technologievisionen in Ihrem Bereich, Kultivierung neuer Ideen und Entwicklung von Innovationen mit geschäftlichem Mehrwert sowie Steuerung von Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Kollegen weltweit (Business Partnering, IT Operations, Portfolio Management und Enterprise Architecture Management) für den Aufbau standardisierter, integrierter und effizienter Lösungen Bewertung von Lösungsentwürfen und Unterstützung bei der Implementierung von Prototypen, die mit unserer IT-Strategie im Einklang stehen Sicherstellung, dass unsere IT-Lösungen gemäß Service Level Agreements verfügbar sind und unterstützt werden Mentoring von Kollegen in Ihrem Verantwortungsbereich zu diversen Themen und neuen Technologien Relevanter Universitätsabschluss oder MBA Einschlägige Berufserfahrung als (interner) Berater im technischen/industriellen Umfeld, idealerweise in der Chemie- und Prozessindustrie Hervorragender und umfassender Überblick über Auftragsmanagement, Preisgestaltung, E-Business, Servicekataloge und Kundensegmentierung sowie über die dahinterliegenden Prozesse, Technologien und Tools (Erfahrung mit SAP bevorzugt) Hohes Abstraktionsvermögen, um die Auswirkungen von End-to-End zu verstehen und geeignete Lösungen zu entwerfen. Praktische Erfahrung im Sammeln von Anforderungen bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten (z.B. Prototyping) Fundierte Kenntnisse mit IT-Infrastruktur und Cloud-Architekturen Fähigkeit, auf neue Markttrends zu reagieren, hohe Motivation für kontinuierliches Lernen und Aufgeschlossenheit für neue Technologien Ausgezeichnetes Kommunikationsstärke, um auf allen Ebenen der beteiligten Interessengruppen argumentieren zu können Fähigkeit, in operativer, taktischer und strategischer Hinsicht zu denken, zu handeln und zu initiieren- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (20%) Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch gute Anbindung an die Autobahn Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber Logib-D zertifiziertes Vergütungssystem- fair und geschlechtsunabhängig
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Werksleiter / Plant Manager / Betriebsleiter (m/w) # Kunststoff- und Verpackungsindustriegruppe

Di. 27.10.2020
Köln
Internationale, kapitalstarke Kunststoffverarbeitungsgruppe für u.a. Lebensmittelverpackungen mit mehreren Werken (alle 24/7) in Europa verteilt sucht für einen Top-Werksstandort der Gruppe im Rahmen einer Nachfolgeregelung in Festanstellung einen qualifizierten Werksleiter / Plant Manager / Betriebsleiter (m/w) # Kunststoff- und Verpackungsindustriegruppe für einen Standort im Raum Köln-Aachen / NRW Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in Schlüsselfunktion als Werkleiter ein modernes, hochautomatisiertes Werk mit einem Verarbeitungs- und Produktionsvolumen im gehobenen fünfstelligen Tonnage-Bereich (!). Kernthemen im Werk sind die Verarbeitung von Kunststoffen und die Herstellung von Lebensmittelverpackungen. Das Werk ist expansiv ausgerichtet. Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes. Planung, Führung und Kontrolle aller direkt unterstellten Werksbereiche / Mitarbeiter (3-stellig). Gewährleistung der geplanten Produktivitäten/Qualitäten, höchster Anlagenverfügbarkeiten aller technischen Einrichtungen bis hin zu einer reibungslosen Lager-/Logistikabwicklung. d.h. Organisation und Aufrechterhaltung effektiver, effizienter Betriebsabläufe; auch Analyse und Bewertung der Prozesse und Anlagen zur Ableitung von Optimierungspotenzialen wie Verbesserungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions-, verarbeitungs- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder Qualitätsaspekten (auch unter Nutzung der KPI-Werkskennzahlen und unter Anwendung üblicher KVP Praktiken wie 5S, SMED, 5why, ishikawa, Visual Boards etc.). Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Investitionen in Absprache mit dem Technischen Bereich (inkl. Budgetierung). Durchsetzung der komplexen Aufgaben zur Sicherung einer bedarfsgerechten, den festgelegten Qualitätsparametern entsprechenden Verarbeitung in Absprache mit der Produktion. Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung und Ersatzteilwirtschaft. Durchsetzung von Ordnung, Sauberkeit / Hygiene, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz. Sicherstellung eines nachhaltigen Energiemanagements (nebst Zertifizierung ISO 50001.) Regelmäßige Berichterstattung an die vorgesetzte Stelle. Umsetzung von über diese Stellenbeschreibung hinausgehenden Maßnahmen und Tätigkeiten in Notwendigkeit des Unternehmens und der Unternehmensziele. Ingenieurstudium oder Techniker- oder Meisterausbildung mit dann langjährigen Praxiserfahrungen Fundierte Anwenderkenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Produktionsmanagements - idealerweise in der Kunststoffverarbeitung (Kunststoff-Recycling,-Spritzguss,-Extrusion etc.) Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzten wir zudem voraus.
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Leiter Engineering / Projekte (w/m/d) im Produktionsumfeld (Papier)

Di. 27.10.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine namhafte Gesellschaft der Papier Branche und einer der führenden Anbieter von Rohpapier mit Sitz im Raum Köln / Aachen. Das Rohpapier besteht zu 100% aus Recyclingpapier und dank modernster Technik werden die höchsten Qualitätsstandards erfüllt. Im Zuge anstehender Großprojekte (Energie, Anlagentechnik, Infrastruktur) suchen wir einen erfahrenen Leiter Engineering (w/m/d), der die weitere Konzeption und spätere Umsetzung der einzelnen Projekte verantwortet. In dieser anspruchsvollen Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und stehen für effiziente Prozesssteuerung und hohe Qualitätsstandards. Als gewinnende Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre Stärke, Teams zu bilden, zu führen und zu begeistern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/76737) Der Einsatzort: Raum Köln / Aachen Initiierung, Planung und Umsetzung komplexer und multidisziplinärer Investitions- und Umbauprojekte unter Führung der beteiligten Projekt- und Engineering-Teams Übernahme des Konzept- und Basic-Engineerings, Festlegung der Projektschritte sowie Entwicklung von Steuerungskonzepten Leitung des Construction Managements im Rahmen der Projektumsetzungsphasen Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen und Gefährdungsanalysen sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Anwendung und Optimierung aller Tools und Prozesse innerhalb des Projektmanagements Gewährleistung einer transparenten Budgetplanung inkl. der späteren Kontrolle Umsetzung des Projektcontrollings und der Terminplanung Auswahl, Koordination und Kontrolle aller beteiligten externen Partner Mitwirkung an Genehmigungsverfahren inkl. Grundlagenermittlung und Datenaufbereitung Unterstützung und Beratung der Betriebseinheiten in Bezug auf Projekt- und Umbauanforderungen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktions- / Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Industrie- und Produktionsanlagen, bestenfalls mit Bezug zur Papierindustrie Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Anlagenplanung/Maschinenbau, mechanische Verfahrenstechnik und Energie- und Elektrotechnik Gute Kenntnisse der Bereiche Anlagensicherheit (Gefährdungs-/Risikoanalysen) und Brandschutz sowie den einschlägigen technischen Regelwerken Ausgeprägte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie den benötigten Tools Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken / Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, MS-Project und gängigen CAD-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu agieren und Ihre "eigene Handschrift" zu hinterlassen Ein sehr sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig beste Perspektiven
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Finance Manager (m/w/d) - Salesorganisation

Mo. 26.10.2020
Köln
Unser langjähriger Mandant ist die deutsche GmbH einer mittelständischen, familiengeführten Firmengruppe mit mehr als 4.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist ein bekannter Player in Packaging Solutions in den Sektoren Automotive, Food und Industrial. Der Customer Approach ist innovativ: Zusätzlich zu den auf den Kunden angepassten Standardprodukten kann unser Mandant Full-Service-Lösungen anbieten, die aktuelle und künftige Kundenanforderungen in den Zielsektoren bedienen werden. Auch bereits durch uns begleitet hat unser Mandat vor sechs Jahren erfolgreich den Schritt nach Europa gewagt und ist seitdem stetig gewachsen. In seinem Heimatland ist unser Mandant der Marktführer in seinem Sektor und bringt daher entsprechende PS mit. In Europa befindet sich ein Sales-Büro, deckungsgleich mit der deutschen GmbH im engeren Großraum Köln. Zudem befinden sich mehrere Produktionspartner auf dem Kontinent, die mit eigener Logistiksteuerung und technischer Produktentwicklung unterstützt werden. In Verantwortung für die deutsche GmbH suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Finance Manager (m/w/d), ohne disziplinarische Personalverantwortung. Sie verantworten alle Finance-Aufgaben der deutschen GmbH unseres Mandanten, die eine Sales-Organisation mit einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich darstellt. Neben Finance verantworten Sie die Bereiche Accounting (gemeinsam mit einem Shared Service Center) und Controlling, sowie HR (Payroll). Sie führen keinen internen Mitarbeiter disziplinarisch, steuern aber externe Partner in den angesprochenen Bereichen. Um Zuge dessen verantworten Sie das (Mehrwert)Steuer-Handling und das Einhalten der Deadlines, berichten periodisch an die Gruppe und erstellen den Jahresabschluss. Sie berichten an den CFO Europe des Unternehmens und arbeiten mit dem Headquarter an strategischen Projekten. Sie besitzen ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Finance-Management in einem vergleichbaren Setup, wie einer Sales-Organisation, inkl. Erfahrung in den jeweiligen Bereichen. Sie haben Anwenderkenntnisse in SAP (z. B. HANA). Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische wie auch kommunikative Fähigkeiten aus. Sie sind konversationssicher in der deutschen und englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Position bei einem privat geführten Unternehmen mit starken Werten. Sie profitieren vom starken Talent-Management der Gruppe. Ihr Dienstsitz wird sich zwar in der direkten Umgebung von Köln befinden, allerdings sind teilweise Homeoffice-Regelungen möglich. Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütungspaket honoriert.
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir  konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und „Circular Economy“-Zeitalter. Du spielst eine zentrale und operative Rolle beim Aufbau unseres Ventures „Packiro“. Packiro ermöglicht Start-ups und kleinen Unternehmen ihre eigene nachhaltige Verpackung online zu bestellen. Durch uns bekommen Verpackungen eine ökologische und individualisierte Zukunft. Hierfür suchen wir Unterstützung bei der Durchführung unserer Kundenprojekte & Sales-Aktivitäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikum Business Development (m/w/d) Standort: Köln Referenznummer: 19759 Unterstütze unser Sales-Team bei der Interaktion mit Leads und Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Arbeite beim Aufbau unserer Sales- und Service-Kampagnen sowie bei der Verwaltung des Sales Funnel mit Akquiriere aktiv neue Kunden und trage somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Übernimm Verantwortung und sei bereit, einen festen Stamm von Kunden zu verwalten. Dabei wirst du als deren persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen zur Verfügung stehen Arbeit eng mit unserem eCommerce und Kundenservice Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen Unterstütze das Sales-Team bei der Durchführung von Markt- und Kundenanalysen, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Unternehmerischer Geist und erste praktische Erfahrungen, bspw. in einem Start-up oder Venture Builder Hohe Motivation für nachhaltige Themen und der Wunsch, die Verpackungsindustrie zu verändern Begeisterung für Sales und Business Development, Tatendrang und eine strukturierte Arbeisweise Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Wirtschaftswissenschaftlicher Background, durch z.B. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building Umgebung eines deutschen "Hidden Champions" Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Sammlung praktischer Erfahrungen in allen Feldern, die man zur Gründung braucht Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, direkter Kontakt zum Geschäftsführer mit 1:1 Coaching und Training Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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Disponent (m/w/d)

So. 25.10.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Disponent (m/w/d) Selbstständiges Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland; Überwachung der vorgegebenen Lade- und Eintrefftermine; Weitergabe der Versandvorschriften an die Spediteure und deren Überwachung; Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung; Abstimmung zwischen Arbeitsvorbereitung, Sales und Logistik zur Optimierung des Workflow; Disponieren von Abholaufträgen; Bearbeitung von Reklamationen mit Hilfe des Programms „Sales Force“; Schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall); Aufbereitung von Kennzahlen für monatliche Reviews; Pflege von Stammdaten für die operativen Anwendungen; Stetige Verbesserung der eingesetzten Systeme und Prozesse; Unterstützung des Logistik Manager Deutschland bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; Gute Kenntnisse im Frachtleistungseinkauf; Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem; Erfahrungen in der Disposition von Transporten mit Jumbo-Fahrzeugen; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Sicherer Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen; Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Engagement, Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant, externer Brötchenservice und „Hello-Fresh-Go“; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services);
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IT Business Analyst (m/f/d)

So. 25.10.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated IT Business Analyst (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Evaluate needs and delivers solutions using collaboration toolsets including, but not limited to, SharePoint, OneDrive, Microsoft Groups and Teams, Planner, Flow, and other O365 collaboration tools; Align collaboration initiatives with IT and corporate goals and strategies; Develop solutions by preparing and evaluating alternative workflow solutions; Create and maintain a SharePoint and O365 governance structure that includes taxonomy, retention policy, version control, user management, security, and back-ups; Prepare technical reports by collecting, analyzing, and summarizing information and trends; Develop and maintain a communication strategy to provide awareness and improve collaboration tool adoption; Collaborate with IT, business groups and vendors to deliver new systems, tools, and processes; Interface with vendors to understand whether their products will meet business and technical requirements; Support system conversions, upgrades, enhancements; Identify and mitigates potential problems and conflicts with collaboration solution delivery; Provide end user communications, documentation, training, FAQs, and user adoption activities to ensure successful project outcome; Maintain awareness of the current and future directions of the industry and associated technologies, and, where appropriate, makes recommendations for implementation of new/upgraded systems, technologies, and best practices; Bachelor’s or Master`s degree preferred; +5 years relevant working experience in a Business System Analyst role; Strong experience in Systems Testing and IT Implementation; Project Management & migration experience; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Outstanding analytical and interpersonal skills paired with technical knowledge in O365; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (MyFitnessCard, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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