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Druck-: 31 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
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  • Innendienst 2
  • Justiziariat 2
  • Leitung 2
  • Rechtsabteilung 2
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Druck-

(Senior) Sales Manager IT / Key Account Manager IT (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, München, Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir im Vertrieb in Berlin, Hamburg, München oder Mönchengladbach eine/n (Senior) Sales Manager IT / Key Account Manager IT (w/m/d) für unsere IT-Services.  Erfolgreicher Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt -und Dienstleistungsportfolios der Ricoh IT-Services Group Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Groß- und Konzernkundenumfeld Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene  Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen  Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services) Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von Angebotssituationen  Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (Englisch B2 wünschenswert) bei ausgeprägter Kundenorientierung Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit   Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Buchhalter mit DATEV (m/w/d) für Druckerei, um 45.000 EURO/Jahr, Option auf Teamleitung

Sa. 08.05.2021
Berlin
Für unseren Kunden, ein Dienstleister für die Herstellung von Druckerzeugnissen, suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für den Standort Berlin Marzahn.  Seit über 10 Jahren ist unser Auftraggeber am Markt etabliert. Die schnelle Auftragsabwicklung sind neben einem hohen Qualitätsversprechen die Visitenkarte des Unternehmens - und das individuell und klimaneutral. Fühlen Sie sich in dem Familienunternehmen willkommen und freuen Sie sich auf eine langfristige Perspektive.   Finanzbuchhaltung inkl. Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen Regelmäßiges Controlling und Reportings an die Geschäftsführung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Steuerberater Erstellen und Prüfen von Rechnungen Ansprechperson zu Rechnungsfragen für Kunden Option auf die Leitung für zwei Buchhaltungskräfte Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und DATEV Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bilanzsicherheit und Zahlenaffinität Präzise und strukturierte Arbeitsweise Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   Unser Kunde bietet Ihnen   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung in Teilzeit (30 Stunden/Woche) oder Vollzeit Eine Vergütung um 45.000 EURO / Jahr  bei Vollzeit Ein modernes Arbeitsumfeld Zuschuss Fahrkarte Freie Getränke Massagesessel, Ruheraum
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Produktionsplaner (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Planer - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Produktionsplaner (m/w/d). Grob- und Feinplanen der Belegung der Maschinen und Anlagen im Produktionsbereich zur Sicherstellung der termin­ge­rechten Belieferung der Kunden Produktionsplanung über mehrere Prozessstufen unter Beachtung der Bestände, Liefer-, Durchlauf- und Reifezeiten und der optimalen Losgröße Abstimmung der erforderlichen Maschinenkapazitäten, der Personalkapazitäten und des Materialbedarfs mit den angrenzenden Bereichen Verkauf, Materialwirtschaft, Entwicklung, Technik und der jeweiligen Bereichsleitung Bestandsoptimierung auf einzelnen Prozessstufen Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe vom Kundenauftrag bis zum Versand Anlegen und Pflege von auftragsbezogenen Stammdaten (Stücklisten) im PPS Unterstützung bei der Umstellung des Planungssystems auf SAP in der Funktion als SAP Key User abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen vorausschauende, präzise Arbeitsweise unter Termin- und Komplexitäts­druck gute Kenntnisse der MS Office-Anwenderprogramme, insbesondere Excel gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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European account manager – Display (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erlensee, Mannheim, Fulda, Nördlingen, Arenshausen, Arnstadt, Hövelhof, Minden, Westfalen, Berlin, Hamburg
DS Smith is one of the world‘s leading suppliers of corrugated packaging, complemented by the recycling and paper manufacturing divisions. Headquartered in London and a member of the FTSE 100, DS Smith focuses on the development and production of innovative, sus­tain­able packaging solutions in 34 coun­tries with around 30,000 em­ploy­ees.To strengthen our European team, we are looking for anEuropean account manager – Display (m/w/d)(home office based; regular presence at our location in Fulda is required)Drive customer retention and develop sales opportunitiesBuild and implement an integrated European strategy to harmonize our display-portfolioLead a team to deliver all display requirements of the key accountManage the continuous development and execution of the long/medium-term key account strategyManage the key account plan and profitability, report on these and deliver actions to improve profitability You have a business related university degree as a minimum You have 5-7 years of business experience,  including 1-3 years’ experience in Key Account commercial roles. Experience from the Packaging industry is a real advantage You have high credibility, experience and demonstrated results from driving and managing sales growth and development and execution of account strategy You have proven ability to intelligently operate and navigate in a multinational matrixed organization You have excellent interpersonal communication skills and value co-operation and enjoy working in teams with other talented people but are also capable of working inde­pen­dently You are fluent in English and German an exciting and diversified assignment in a qualified and dynamic team as well as diverse career and promotion opportunities. Your commitment will be rewarded with attractive remuneration and social benefits. Experience the advantages of an international company with headquarters in London, coupled with a positive working atmosphere.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Die THIMM Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. THIMM pack'n'display bietet als Teil der THIMM Gruppe die beste Kundenlösung zum Verpacken und Präsentieren von Waren. In der Verkaufsregion Nord muss ein gut entwickeltes Verkaufsgebiet neu besetzt werden. Für diese Aufgabe sucht THIMM pack’n‘display im Home Office eine begeisternde, überzeugende Persönlichkeit als Sales Manager (m/w/d). Betreuung, Ausbau und Bindung von Bestandskunden sowie Akquise von lokalen Neukunden in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt aus dem Home Office heraus Entwickeln von Konzepten für die Bearbeitung bestehender und neuer Märkte für die mittel- und langfristige Verkaufsplanung für die Produktbereiche Verpackung und Display Informationen zu Trend- und Entwicklungen beim Kunden und im Markt sammeln sowie Weitergabe an das Account Development Unterstützung des Technical Account Managers bei der Umsetzung von Optimierungsprojekten Aufstellen, Abstimmen und Umsetzen der jährlichen Verkaufsplanung für die relevanten Produktbereiche der THIMM-Gruppe Durchsetzen einer rentabilitätssichernden und wettbewerbsfähigen Preis-/Mengenpolitik Mitwirken und Koordination von Projekten für das Absatzgebiet der THIMM pack’n‘display (inklusive CrossSelling Aktivitäten und Verantwortung innerhalb der THIMM Gruppe) Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst oder Außendienst bzw. anderen Bereichen mit direktem Kundenkontakt wünschenswert Kenntnisse von Präsentationstechniken Affinität zu sozialen Medien (Xing, LinkedIn, etc.) Überzeugungskraft, Standhaftigkeit, Abschlussorientierung Teamplayer, empathisch, erfolgsorientiert, lösungsorientiert & stressbeständig Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine außerordentlich spannende, vielschichtige Aufgabe als Sales Manager bei THIMM, einem führenden Unternehmen seiner Branche Gezielte, gründliche Einarbeitung Ein gut entwickeltes Gebiet mit weiterhin überzeugenden Wachstumspotenzialen Eine Unternehmenskultur geprägt von einem kollegialen, freundlichen und wertschätzenden Miteinander, in welchem sich Eigenverantwortung und Teamgeist sehr positiv ergänzen Überzeugende Rahmenbedingungen, eine Home-Office Ausstattung sowie ein angemessenes Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Legal Counsel (m/w/d) Exportkontrolle

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin befristet auf 18 Monate eigenverantwortliche Prüfung von Exportkontrollvorgängen sowie unternehmensweite Beratung zu Fragen des Exportkontrollrechts fachliche Weisungsbefugnis gegenüber allen Mitarbeitenden in Bezug auf die Einhaltung exportkontrollrechtlicher Verpflichtungen und Recht zur Ausübung eines Lieferstopps Mitwirkung bei der Gestaltung und Prüfung von Vertragsentwürfen, AGBs und Mustertexten für den Geschäftsverkehr mit exportkontrollrechtlichem Bezug Begleitung der exportkontrollrechtlichen Klassifizierung von Gütern anhand der aktuellen EU-Verordnungen und US-amerikanischen Vorschriften Durchführung von Sanktionslistenscreenings von Businesspartnern, von Unterweisungen zur Exportkontrolle sowie Kommunikation von internen Regularien und Anweisungen Erstellung von Rechtsgutachten im Bereich Exportkontrolle sowie von Checklisten und Prüfbögen zu Embargoländern Abwicklung der gesamten Korrespondenz zu exportrechtlichen Sachverhalten und rechtlichen Fragestellungen mit Behörden, nationalen und internationalen Institutionen und Vertragspartnern Führen einer revisionssicheren Dokumentation über alle rechtlichen Entscheidungen sowie selbstständige Überwachung der relevanten Rechtsfristen mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und umfangreiches Fachwissen im Exportkontrollrecht sicherer Umgang mit MS Office und SAP selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Beratungskompetenz Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsstärke (auch in Englisch) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) (Vollzeit im 3-Schichtsystem) Selbstständiges Einrichten und Steuern vollautomatischer und moderner Produktionsanlagen Fachliche Führung eines Teams Termingerechte Fertigung aller Produkte Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten Berufliche Vorkenntnisse durch eine technische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Bedienung von Produktionsanlagen der neuesten Technologien Sinnvolle Arbeit in autonomen Teams Modernste Industriearbeitsplätze an neuen Produktionsanlagen Verständnis für technische Zusammenhänge, Organisations-, Integrations- und Teamfähigkeiten Deutschkenntnisse vom Niveau B2 sind wünschenswert Erfahrung als Führungskraft Bereitschaft auch mal die Extrameile zu laufen Dynamische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Im 3-Schicht-Rhythmus zu arbeiten, bereitet Ihnen Freude Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Einarbeitungsphase, die gemeinsam zielführend erarbeitet wird Vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung und Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Zahlreiche Sonderleistungen, wie Weihnachtsgratifikation
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Kesselwärter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Kesselwärter (m/w/d) (Vollzeit in Frühschicht, mit der Bereitschaft zur Wochenendarbeit) Beaufsichtigung, Steuerung und Wartung der Dampfkesselanlage Führen des Betriebsbuches Inspektion und Instandsetzung der Anlagenteile Sie sind technisch affine und haben erfolgreich eine Kesselwärterausbildung absolviert Sie verfügen über die Berechtigung zur Bedienung und Steuerung von Dampfkesselanlagen Sie überzeugen durch eine dynamische Arbeitseinstellung und den Willen zur Spitzenleistung Sie bringen Organisations-, Integrations-, und Teamfähigkeiten mit, sind selbstständig, lernbereit, initiativ und bereit auch mal die Extrameile zu laufen Wünschenswert sind Deutschkenntnisse vom Niveau B2 Unbefristete und moderne Arbeitsplätze an Anlagen neuster Technologie Sehr gute Vertragskonditionen in einer stetig wachsenden Firmengruppe Sehr gutes On-Boarding und vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Arbeitszeiten mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung plus Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Weihnachtsgratifikation Zahlreiche Sonderleistungen
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Verkaufsberater/Verkäufer*in (m/w/d) Store Berlin

Mo. 03.05.2021
Berlin
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Verkaufsberater/Verkäufer*in (m/w/d) Store Berlin Du als WhiteWaller*in:  gibst der Marke ein Gesicht und bist im Store der first point of contact für unsere Kund*innen Verkaufstalent: Du bist Verkäufer*in aus Leidenschaft und berätst unsere langjährigen Kund*innen (B2B/B2C) gezielt nach ihren Bedürfnissen Networking: Du gewinnst potentielle Neukund*innen indem Du sie beim Kennenlernen der Marke nachhaltig für WhiteWall begeisterst und für ein einzigartiges Einkaufserlebnis sorgst  Kundenorientierte Beratung: Du stellst ein vertrauensvolles und angenehmes Verkaufsklima her, indem Du mit Empathie und Feingefühl auf die Wünsche der Kund*innen eingehst und zielgerichtet unsere Produktvielfalt präsentierst Zufriedenheit: Eine hohe Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen, daher gehst Du auf individuelle Rückfragen und Wünsche unserer Kund*innen kompetent und flexibel ein Qualität: Wir sind das beste Fotolabor der Welt - daher prüfst Du jedes Kundenwerk stets auf Qualität und bist darüber hinaus in der Lage kleine Bildbearbeitungen, Bildkorrekturen und Retuschen an Kundenbildern vornehmen zu können Du kannst eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich Fotografie mit entsprechender Verkaufserfahrung vorweisen Verkaufserfahrung im Einzelhandel, idealerweise in einem Fotofachgeschäft oder im Premium-Retail-Segment Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kund*innen, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Verkauf gehören zu Deinen Stärken Darüber hinaus bist Du teamfähig und bringst die Bereitschaft mit, Dich intensiv in Dein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Du hast ein Interesse für Fotografie und kannst Kenntnisse der digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop idealerweise vorweisen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab Ein dynamisches und internationales Umfeld bei einem kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services im absoluten Premiumsegment  Einen Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde  Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre  Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte  Vergünstigtes JobRad-Leasing Teilnahme am Corporate Benefits-Programm mit vielen Vergünstigungen in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.  Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich
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Betriebsingenieur / Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt TGA

So. 02.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen  Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar (idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungs-, Klima- oder Kältetechnik), alternativ entsprechende Qualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Kälte-, Klima-, Druckluft- und Heizungstechnik Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCAD, MS Visio) strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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