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Druck-: 9 Jobs in Coerde

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Kundenservice 2
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Supply-Chain-Management 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Druck-

Juniorprojektleiter für unser Projektmanagement Office Informationstechnologie (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Juniorprojektleiter für unser Projektmanagement Office Informationstechnologie (m/w/d) Unterstützung der Projektleitung bei Planung, Steuerung und Controlling unserer S/4 HANA-Transition Koordination und Vor-/Nachbereitung von (Projekt-)Meetings sowie Teilnahme an und Moderation der Meetings Erstellung und Pflege von Projektunterlagen (Präsentationen, Schulungsunterlagen) sowie Unterstützung bei dem Projektreporting und der Statusberichterstattung Zentrale Schnittstelle für projektspezifische Fragen und für einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des Projekts Abgeschlossenes Bachelor-Studium Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnik oder vergleichbare Berufsausbildung im kaufmännischen/IT-Bereich Erste Berufserfahrung oder studienbegleitende Tätigkeiten im IT-Projektmanagement oder Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel/Word) Organisationstalent Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit vom Home Office aus zu arbeiten
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Meppen, Lingen (Ems), Osnabrück, Rheine, Münster, Westfalen, Wesel am Rhein, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Packaging Systems Integration Sales für Mülheim (PLZ-Gebiet 4 und 5) suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Analyse und Optimierung von Verpackungs- und Versandprozessen bei unseren Endkunden Konzeption und Planung im Bereich Verpackungslogistik (Verpackungsstraßen, Verschlussmaschinen etc.) Softwaregestützte Erstellung der Layouts (mit Demo3D) Unterstützung beim Aufbau und der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen sowie unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst beim Endkunden Ausarbeitung von Projektangeboten in Abstimmung mit dem Team und den Lieferanten Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung mit einem guten technischen Verständnis und handwerklichem Geschick, vorzugsweise im Bereich Stretchmaschinen/-folie Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und CRM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Reisebereitschaft sowie Organisationsfähigkeit Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Sales Development Manager (m/w/d) Region NRW

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen
Die IGO3D GmbH ist der Pionier und Marktführer für die Bereitstellung von professionellen und industriellen 3D-Druck Lösungen in der DACH-Region. Von unserer Zentrale aus in Hannover planen wir die weitere Expansion in nationale und internationale Märkte und vergrößern stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort einen engagierten Kollegen für den Vertriebsaußendienst in Vollzeit (40Std/Woche).    Du begeisterst deine Kunden von unseren Komplettlösungen im Bereich 3D-Druck / Additive Manufacturing und überzeugst von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Abschluss des Deals mit deiner positiven Energie und Zielstrebigkeit. Dabei begleitest du gemeinsam im Team mit unseren Anwendungsingenieuren den Prozess des Kunden von der Idee bis zur fertigen Lösung. Du entwickelst bestehenden Accounts in der Region und erkennst Potentiale im Markt und findest kreative Wege, um maßgeblich am Wachstum des Unternehmens beizutragen. Dabei bist du an der Planung und Durchführung als Teilnehmer bei 3D-Druck Informationsveranstaltungen und Messen. Dank deiner technischen Affinität führst du Schulungen und technische Einweisungen gemeinsam mit dem Anwender am Gerät durch. Du arbeitest mit modernsten Vertriebs- und CRM-Tools (u.a. Salesforce) die dich beim Reporting deiner Vertriebsaktivitäten unterstützen.      Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in den Fachrichtungen BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen. Du hast idealweise Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Lösungen bei Kunden aus dem B2B-Bereich. Du bist begeisterungsfähig, hast eine positive Ausstrahlung und kannst Überzeugen. Du bringst Reisebereitschaft, auch mit Übernachtungen mit. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du wohnst im Raum NRW und bist dank deines Führerschein Klasse B mobil.  Die volle Packung eines jungen aufstrebenden Unternehmens. Bei uns treffen Dynamik, ein hohes Tempo und schnelle Entscheidungen auf Teamplayer und Visionäre. Tiefe Einblicke in die wichtigsten Business Bereiche eines der schnellst wachsenden Unternehmen Europas aus dem 3D-Druck. Eine steile Lernkurve, Gestaltungsspielraum und die Chance, die Zukunft von IGO3D mitzugestalten. Einen Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung. UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien und jeder Menge Spaß bei der Arbeit.   Werde Teil unseres Teams und der weiteren Erfolgsgeschichte der IGO3D GmbH und bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail karriere@igo3d.com   
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Sachbearbeiter Supply Chain Planning – Produktionsplanung und Materialwirtschaft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Planung, Steuerung und Kontrolle der Produktion unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Auftragssituation, Lagerbeständen und Lieferrückständen Analyse von Plandaten und Erstellung eines machbaren Produktionsprogrammplanes Sicherstellen der termin- und mengengerechten Liefertreue in Abstimmung mit anderen Fertigungsstufen „Engpassmanagement“ Mitarbeit beim mittelfristigen Kapazitätsabgleich und Erarbeitung von Handlungsszenarien Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb, Logistik und Produktion Koordination von konzerninternen Beschaffungen, Fremdfertigungen und Lohnbearbeitungen Mitarbeiten in Projekten zur Prozessoptimierung (Prozessmanagement) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Bachelor-Studium Bereich Betriebswirtschaft oder Technik Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung und -steuerung Erfahrung in der Anwendung moderner ERP-Systeme im genannten Funktionsbereich – idealerweise SAP Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, Gute Englischkenntnisse Hohe analytische Kompetenz Spaß an der Koordination komplexer Prozesse und ausgeprägte Organisationskompetenz Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice zu sofort in Münster gesucht

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen
viaprinto ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei und Marke der börsennotierten CEWE Stiftung & Co. KGaA. Unser Ziel ist es, Business-Kunden mit professionellen Druckerzeugnissen zu begeistern. Den Schlüssel dazu finden wir in unserem Angebot an hochwertigen Produkten, dem komfortablen Portal www.viaprinto.de und einem persönlichen Ansprechpartner.   Professionelle telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden zu allen Anliegen im Bereich Online-Druck (z.B. Produktberatung, Hilfestellung beim Bestellprozess und vieles mehr) Bearbeitung von E-Mails und Kundenanfragen Reklamationsbearbeitung Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren weiteren Fachabteilungen und der Produktion   Du verfügst über ein sicheres Auftreten am Telefon und im Kontakt mit Kunden Du hast gute PC-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit MS Office Idealerweise hast du Vorkenntnisse in den Desktop-Publishing-Programmen von Adobe Du bringst eine hohe Serviceorientierung mit Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du bist flexibel, belastbar und einsatzbereit Du bringst eine selbständige Arbeitsweise mit  Wir bieten Dir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgaben. Du kannst Dich auf eine spannende interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem dynamischen und gut organisierten Team freuen, bei der ein wertschätzendes Miteinander im Mittelpunkt steht. Als Marke der CEWEGruppe greifen wir auf vielfältige Elemente der Konzerninfrastruktur zurück und bieten u.a. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Weiterbildung, Homeoffice-Möglichkeit und Mitarbeiterkonditionen.  
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Trainer Kundenschulungen (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TRAINER KUNDENSCHULUNGEN (M/W/D) Geschäftsbereich: Academy | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Trainer *in für Kundenschulungen beraten und schulen Sie unser Kundenpersonal im sicheren Umgang mit unseren Anlagen! Zudem bereiten Sie unsere W&H Servicetechniker *innen optimal für die Montage bzw. Inbetriebnahme der Anlagen vor. Als Trainer *in sind Sie für die Organisation, inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Präsenz- sowie Onlineschulungen für das Bedien-, Instandhaltungs- und Managementpersonal unserer Kunden sowohl im Hause W&H als auch im Kundenbetrieb zuständig. Die eigenständige Organisation, Durchführung und Unterstützung von technischen Trainings für W&H Servicetechniker *innen und weiteres Personal zählen zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Schulungsdokumentationen, Trainingsmedien und eLearning-Inhalte. Sie sichern den Lernerfolg durch geeignete Qualitätsmaßnahmen ab. Betreuung der Schulungsgruppen im Haus, bei Kunden vor Ort sowie in digital Form fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Sie haben die Qualifikation als staatlich geprüfte *r Techniker *in oder Meister *in oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen praxisorientierte Maschinen-, Funktions- und verfahrenstechnische Kenntnisse hinsichtlich W&H Gießfolienanlagen. Sie bringen Erfahrung im Service-Außendienst oder in Produktionsunternehmen für den Bereich Gießfolie mit und beweisen hierbei Ihre interkulturelle Kompetenz. Gute didaktische und rhetorische Fähigkeiten zur zielgruppengerechten Vermittlung von Inhalten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wobei eine weitere Fremdsprache wünschenswert ist. Eine hohe Reisebereitschaft für Schulungen in Kundenbetrieben rundet Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Java-Entwickler (m/w/d) ab sofort in Münster gesucht

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen
  Neue berufliche Herausforderungen, agile Team-Arbeit, spannende Aufgaben und ein familiäres Arbeitsumfeld - das erwartet Dich bei viaprinto! viaprinto ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei und Marke der börsennotierten CEWE Stiftung & Co. KGaA. Unser Ziel ist es, Business-Kunden mit professionellen Druckerzeugnissen zu begeistern. Den Schlüssel dazu finden wir in unserem Angebot an hochwertigen Produkten, dem komfortablen Portal www.viaprinto.de und einem persönlichen Ansprechpartner. Du mit JAVA umgehen kannst Du Dich in der Webentwicklung auskennst Dir CleanCode wichtig ist Du UnitTests nicht unsinnig findest Du ein abgeschlossenes Studium (Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung hast   gerne in agilen Teams gute Software bauen möchtest gerne mit den neuesten und angesagtesten Technologien entwickelst gern innovativ bist und Dich voll und ganz einbringen möchtest  Wir bieten Dir einen Platz in unserem Team, in dem wir bauen, aus- und umdenken, optimieren und wenn es sein muss, auch mal verwerfen. Wir sind für Deine Ideen offen, denn oft entstehen die richtig guten Lösungen erst, wenn man gemeinsam daran tüftelt. Dabei ist uns der freundschaftliche Umgang untereinander ebenso wichtig wie eine flache Hierarchie, Deine individuelle Einarbeitung, ein moderner Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell und hohe Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung. viaprinto bringt Dir einen weiteren Vorteil: wir sind Teil der CEWE- Gruppe und greifen daher auch auf zahlreiche Elemente der Konzerninfrastruktur zurück wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Weiterbildung und Mitarbeiterkonditionen.  
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Region Nord - Postleitzahlengebiete 32, 33, 34, 37, 48, 49 und 59

Di. 10.05.2022
Kassel, Hessen, Bielefeld, Minden, Westfalen, Göttingen, Münster, Westfalen, Osnabrück
Die Domino Deutschland GmbH ist Teil der global agierenden Unternehmensgruppe Domino Printing Sciences plc. und einer der führenden Anbieter innovativer Kennzeichnungslösungen sowie digitaler Inkjet-Systemtechnologien für den Etiketten- und Verpackungsdruck.Die Produktion unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Seit mehr als 40 Jahren unterstützen wir Hersteller dabei nachhaltig zu produzieren und gleichzeitig Verbraucher zu informieren und zu schützen.Rund 180 großartige #DominoPeople entwickeln mit ihrem Know-how die Arbeitswelt unserer Organisation Tag für Tag weiter, damit Domino Deutschland auch in Zukunft ein toller Arbeitgeber bleibt, der Eindruck hinterlässt.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) arbeitest Du in unserem regionalen Vertriebsteam und bist für die Akquise neuer und die Weiterentwicklung bestehender Kunden in Deinem Vertriebsgebiet verantwortlich. Du treibst in Deiner Region das Kundenwachstum und die Kundenbindung in enger Abstimmung mit dem regionalen Sektor voran. Dabei gelingt es Dir, potenzielle Kunden von Anfang an für unsere Produkte und Dienstleistungen zu begeistern, ihnen eine optimale bedürfnisorientierte Lösung anzubieten und sie als zufriedene Kunden zu gewinnen.Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gewinnung neuer und dem Ausbau bestehender KundenSteigerung von Lösungs- und Produktverkäufen unter Berücksichtigung der UnternehmensstrategieWeiterentwicklung des Gebietes in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen innerhalb und außerhalb des regionalen SektorsAufbau einer starken Vertriebskultur und Customer-Life-Cycles, die den Kunden im Zentrum aller Aktivitäten verstehenErstellung und Präsentation von Angeboten, sowie Pflege unseres CRM-SystemsKontinuierliche Verfolgung des Ziels, Prozesse und teamübergreifende Zusammenarbeit so zu gestalten, dass unsere Kunden immer im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen.Nur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig ist uns für diese Rolle:Du bringst einen Background mit einer erfolgreich abgeschlossenen technischen oder vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bzw. ein relevantes Studium mit. Du hast idealer Weise bereits Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, optimalerweise im Bereich Coding & Marking.Dein Wohnort befindet sich idealerweise in der Region Nord, alternativ bringst Du eine Umzugsbereitschaft in diese Region mit.Du bist kommunikationsstark und kannst Dich an Deine unterschiedlichen Gesprächspartner anpassenDu zeichnest Dich durch Deine Empathie und Fähigkeiten als guter Zuhörer aus, um in der Tiefe die Anforderungen und Herausforderungen unserer Kunden zu verstehen.Es gibt unzählige Argumente, die Domino Deutschland zu einem großartigen Arbeitgeber für Dich machen. Denn die Arbeitswelt der #DominoPeople lebt davon, dass sie von jedem Einzelnen in unserer Organisation aktiv mitgestaltet wird. Mit Deinem Schritt zu uns … … nutzt Du Deine Chance, ein Unternehmen auf Erfolgskurs in einer spannenden Rolle entscheidend mitzugestalten und in einem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an Deinen Aufgaben zu wachsen.… stehen Dir verschiedene Perspektiven bei Domino Deutschland offen, um Dein Potential weiterentwickeln zu können.… möchten wir Dein Vertrauen in uns mit einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket inklusive Firmenwagen auch zur privaten Nutzung honorieren.… stellen wir Dir modernste Arbeitsmittel zur Verfügung und die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home Office.… gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und sorgen für Deine ausgewogene Work-Life-Balance.… feiern wir gemeinsam private und berufliche Erfolge, organisieren diverse Mitarbeiterevents und haben gerne einfach eine gute Zeit mit Dir.
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Ingenieur Elektrotechnik / Elektrokonstrukteur (m/w/d)

So. 08.05.2022
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als INGENIEUR ELEKTROTECHNIK / ELEKTROKONSTRUKTEUR (M/W/D) Geschäftsbereich: Services | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Ingenieur *in Elektrotechnik sorgen Sie dafür, dass Retrofit-Projekte für abgekündigte Bauteile und kundenspezifische Lösungen professionell entwickelt und durchgeführt werden! Als Input für die vollständige Angebotserstellung in der kaufmännischen Abteilung arbeiten Sie Angebote in technischer Hinsicht aus. Sie übernehmen die vollständige Auftragsabwicklung von der Konstruktionserstellung in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und der mechanischen Konstruktion bis hin zur Auslieferung und Inbetriebnahme beim Kunden. Zudem erstellen Sie detaillierte Stücklisten und Kundendokumentationen. Basierend auf Rückmeldungen der Serviceteams optimieren Sie die Retrofit-Designs. Sie haben ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossen. Berufserfahrung in der Konstruktion ist wünschenswert, Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) sollten Sie auf jeden Fall mitbringen. Auch ein sicherer Umgang mit SAP ist wünschenswert. Der internationale Charakter unseres Unternehmens erfordert gute Englischkenntnisse. Insbesondere im Umgang mit Kunden und Lieferanten überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team rundet Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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