Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Druck-: 9 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Konstruktion 1
  • Lagerlogistik 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Visualisierung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Druck-

Projektingenieur / Production Engineer (m/w/d) im Bereich Kunststofftechnik / Automation

Di. 24.05.2022
Dresden
Rosti ist das erfolgreiche deutsche Tochterunternehmen einer schwedischen Muttergesellschaft. Wir produzieren mit rund 80 Mitarbeitern seit 2004 in Dresden Kunststoffspritzgussteile für die Lebensmittelverpackungsindustrie.  Lust auf neue Wege und Chancen? Kommen Sie in unser wachstumsstarkes, dynamisches Unternehmen. Projektingenieur / Production Engineer (m/w/d) im Bereich Kunststofftechnik / Automation Planung, Realisierung und Überwachung von Investitionsprojekten für Produktionslinien Umsetzung von Rationalisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen für die Produktionsinfrastruktur Verantwortung für Anpassungen im Rahmen des Produktlebenszyklus Koordination komplexer Wartungs- oder Generalüberholungsprojekte mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Erstellen von Spezifikationen, Lasten- und Pflichtenheften für die Beschaffung von Investitionsgütern, Erstellung von Kosten und Terminplänen sowie Überwachung von Zulieferern im Rahmen von Kunden- oder Ausbauprojekten Mitarbeit und Leitung von Projekten im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Fertigungsprozesse Moderation von Risikoanalysen und Qualitätsplanungsprozessen technisches Studium oder Ausbildung mit Techniker-/ Meisterqualifikation o.ä. Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Spritzguss oder Automatisierung / Mechatronik Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Kenntnisse in 2D und 3D CAD, sicherer Umgang mit Office-Anwendungen strukturierte, analytische und agile Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine sichere, vielschichtige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen umfassende Entwicklungsmöglichkeiten offene Kommunikation über alle Ebenen – Wir sind alle per Du leistungsorientierte Vergütung und die Übernahme von Kindergartengebühren flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem modernen technischen Umfeld mit netten Kollegen Gesundheitsförderung & Wohlbefinden: Zuschuss zum Fitnessstudio, frisches Obst aus der Region und guter Kaffee steht im Pausenraum zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Category Manager Indirekter Einkauf (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Aretsried, Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Leppersdorf (bei Dresden). Category Manager Indirekter Einkauf (m/w/d)Anf.-Kennung 47062 Ihre Aufgabe ist die termingerechte und vollständige Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern zu wettbewerbsfähigen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und die besten Kosten für unsere Unternehmen zu erreichen. Dazu beobachten, analysieren und bewerten Sie kontinuierlich den Beschaffungsmarkt (Lieferanten, Preise, Kapazitäten usw.) und leiten entsprechende Empfehlungen ab. Um gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen, kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit unseren internen Stakeholdern. Sie verantworten internationale Ausschreibungen, verhandeln und finalisieren Rahmenverträge und stimmen sich dazu mit den relevanten Schnittstellen ab. Außerdem sind Sie zuständig für die Suche, Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten in Übereinstimmung mit den strategischen Anforderungen. Die Mitwirkung an crossfunktionalen Sonderprojekten und die Entwicklung innovativer Wege zur Zusammenarbeit mit Lieferanten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, und bringen bereits Erfahrung in einer Einkaufsfunktionen mit. Durch Erfahrung mit der Projektarbeit können Sie komplexe Projekte kompetent bearbeiten. Im Umgang mit SAP BW, MM, SRM und MS Office sind Sie erfahren und können gute Kenntnisse vorweisen, von besonderem Vorteil sind Berührungspunkte mit SAP Ariba. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.  Unternehmerisches und analytisches Denken sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihre Kompetenzen. Gelegentliche Reisebereitschaft ist selbstverständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik /Specialist Logistic (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dresden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Pharmatec GmbH in Dresden ist eine international tätige Tochtergesellschaft innerhalb Syntegon. Wir bieten im pharmazeutischen Anlagenbau maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau, speziell in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmediensysteme, Biotechnologie und Service. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Die Pharmatec GmbH in Dresden freut sich auf deine Bewerbung.Als Mitarbeiter Logistik verantwortest du die Warenannahme, die Kommissionierung und die Bereitstellung von Kommissionieraufträgen in den entsprechenden Fertigungs- und Bereitstellungsflächen. Dabei überwachst du die Situation bei Fehlteilen und die direkte Zustellung in der Montage bzw. für den Service.  Die Ein- und Auslagerung von Materialien aus dem Wareneingang in verschiedene Läger, die Terminplanung und Steuerung der verschiedenen Kommissionieraufträge und die Durchführung von Inventuren mit SAP gehören für dich zur täglichen Routine. Weitere Aufgaben  sind die Beladung von Fahrzeugen mit Flurfördertechnik und die Anmeldung und Übergabe von Sendungen bei Logistikdienstleistern.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder einen Abschluss als Logistikmeister mit anwendungssicheren und praktischen Erfahrungen. Du besitzt die Befähigungsnachweise für Kran und Stapler sowie anwendungssichere SAP Kenntnisse im Modul MM.   Ergänzend wichtig ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Kenntnisse im Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz.Die Stelle ist ab dem 1.7.2022 in Vollzeit zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend in Anlehnung an den Chemie Tarif Ost.Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Meißen, Sachsen
SILGAN METAL PACKAGING ist ein führender Hersteller von Metallverpackungen für Nahrungsmittel und andere Konsumgüter. Das Unternehmen ist ein 100%iges Tochterunternehmen des US-amerikanischen börsennotierten Mutterkonzern der SILGAN Inc. In dessen Auftrag suchen wir für das 4-köpfige Buchhalter:Innen - Team einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Meißen Bei dieser Position bearbeiten Sie alle anfallenden Tätigkeiten in der Buchhaltung u. a. Kontenabstimmung und Kontenklärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich sowie Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Die eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP und HGB liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Bei der engen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelorabschluss, idealerweise erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der (Bilanz-) Buchhaltung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen SAP-FI-Kenntnisse sind von Vorteil Idealerweise konnten Sie bereits erste Kenntnisse in US-GAAP erlangen Sie arbeiten sehr selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich? Zudem haben Sie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein? Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team? Perfekt! Ein Unternehmen mit 250 Kollegen:Innen an den Standorten in Leipzig und Meißen Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung in einem zukunftssicheren Unternehmen Eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Remoteoption Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Benefits Betriebliche Gesundheitsvorsorge Freie Getränke und eine bezuschusste, angeschlossene Kantine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserem Shared Service Center in Dresden. Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)Anf.-Kennung 72861 Sie übernehmen die buchhalterische Betreuung eines definierten Kreises von Produktions- und Handelsgesellschaften Zudem kümmern Sie sich um allgemeine kaufmännische und buchhalterische Abwicklungen Weiterhin wirken Sie bei der ordnungsgemäßen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach internen Vorgaben sowie internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) mit Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört auch die Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie die fristgerechte Meldung an diverse Behörden Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sie besitzen Kenntnisse in GoB und Handels- und Steuerrecht (IFRS wünschenswert) Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative machen Sie zur perfekten Unterstützung für unser Team Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office Anwendungen und SAP FI (weitere Module wünschenswert) Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Optipack, unseren Profis in Sachen Verpackungen. 1982 als Tochter der Unternehmensgruppe Theo Müller gegründet, entwickeln die Teams jetzt vor allem das Geschäftsfeld „vorgeformte Kunststoffbecher“ weiter – auch in Richtung Nachhaltigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Leppersdorf (bei Dresden). Elektroniker (m/w/d)Anf.-Kennung 45661 In dieser Rolle sind Sie für die technische Pro­duk­tionsbegleitung zuständig Im Rahmen der Störungsbeseitigung finden und beseitigen Sie die Fehlerursache bzw. über­neh­men die Aufrechterhaltung der Produktion mittels Interimslösung Sie sind verantwortlich für die professionelle Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an unserem Anlagen- und Maschinenpark Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker (m/w/d), Industrie­elek­tro­niker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung aus einem Industrieunternehmen mit und ver­fügen über SPS-Kenntnisse (Simatic S7) Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnet Sie ebenso aus, wie die Bereitschaft im rollierenden Schichtsystem zu arbeiten Durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre Einsatzbereitschaft sind Sie die perfekte Ver­stär­kung für unser Team Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

C# Softwareentwickler Schnittstellen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden
SAXOPRINT hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Online-Druckereien in Europa entwickelt. Als einer der Marktführer betreiben wir mit über 500 Mitarbeitern am Standort Dresden mehrere erfolgreiche Online-Druckportale in Europa und bieten ein umfangreiches Leistungsportfolio an. Auf einer Produktionsfläche von über 18.000 m² bieten wir heute einen der modernsten Maschinenparks weltweit und stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.   Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen C# Softwareentwickler Schnittstellen (m/w/d) Du entwickelst in einem agilen Team unsere Schnittstellen/ APIs und administrativen Backends für unsere Geschäftspartner. Du unterstützt die IT unserer Geschäftspartner bei der technischen Anbindung an unsere Schnittstellen. Dazu gehört insbesondere das Analysieren und Lösen aller Probleme und Fragen während des Anbindungsprozesses. Du entwickelst Tools und Anwendungen, die Dir und deinem Team die tägliche Arbeit erleichtern. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung/ Studium Mehrjährige Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse des .NET Frameworks und in C# Du beherrschst die Entwicklung und Erweiterung von Backend-Services Du kannst mit den Geschäftspartnern auf technischem Level in Englisch und Deutsch kommunizieren Du hast vertiefte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Schnittstellendesign und -dokumentation  Anwendungsentwicklung mit Angular  Allgemein DevOps im .NET/ Microsoft Umfeld  Praxiserfahrungen im agilen Arbeiten, sowie Erfahrungen im Domain-Driven-Design, Entwicklung von Services mit WebAPI und praxiserprobtes Wissen zu MicroService-Architekturen sind von Vorteil Du hast ein agiles Mindset und ein hohes Maß an Lösungsorientierung Du hast eine sehr gute Kooperationsfähigkeit und großen Teamgeist Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem tollen Team Einarbeitung und Betreuung durch geschulte Teamleiter und Trainer Eine Vielzahl an Sozialleistungen wie Gesundheitsvorsorge, Jobticket sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Die Aussicht auf fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem tollen Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mitten in Dresden Flexible Arbeitszeiten für Deine individuelle Work-Life-Balance Ein freundliches, positives und kooperatives Team, sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm sowie externe Seminare Haben wir Dich neugierig gemacht? Sehr gut. Dann freuen wir uns auf den Eingang Deiner aussagekräftigen Bewerbung über unser Onlinebewerbungsformular auf www.saxojobs.de.
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (TGA) / Engineer Mechanical Design

Do. 12.05.2022
Dresden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Pharmatec GmbH in Dresden ist eine international tätige Tochtergesellschaft innerhalb Syntegon. Wir bieten im pharmazeutischen Anlagenbau maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau, speziell in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmediensysteme, Biotechnologie und Service. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Die Pharmatec GmbH in Dresden freut sich auf deine Bewerbung.  Als Engineer Mechanical Design bearbeitest du konstruktiv das Konzept- und Detaildesign innerhalb von Kundenprojekten unter Einhaltung der technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Vorgaben. Wesentliche Aufgaben sind die Erstellung von Dokumenten zur Planung von Haupttrassen für Rohrleitungen in Gebäuden, Desing-Konzepten zur Aufstellung von Anlagen sowie der Berücksichtigung der Zugänglichkeiten für Bedienung und Wartung. Ergänzt wird durch die Konzeption für die Einbringung sowie Flucht- und Rettungswege. Du führst gemeinsam mit dem Projektleiter 3D Reviews mit Kunden durch.  Du unterstützt bei der Angebotserstellung, bei Abnahmen und der Erstellung von Bedienungsanleitungen.  Deine Aufgabengebiet ergänzt sich durch die Konstruktion von Anlagen.  Du bist Ansprechpartner für alle im Projekt benötigte Modellierungs- und Kollaborationssoftware wie beispielsweise Revit, Plant 3D, Navisworks und ähnliche Programme. Idealerweise runden praktische Erfahrungen auf Baustellen dein Profil ab.  Du verfügst über ein Ingenieur Studium (Maschinenbau, Technische Gebäudeausrüstung, Ver-und Entsorgungstechnik o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, sehr gute Computerkenntnisse in BIM-Anwendungen (Plant 3D, Revit o.ä.) sowie gute Kenntnisse in AutoCad, wünschenswert auch in Cadison, fundierte Kenntnisse in der Auslegung von Rohrleitungssystemen und Halterungen, ­GMP-Kenntnisse („Good Manufacturing Practice“). In Deutsch und Englisch agierst du sicher, eigeninitiativ und selbstständig. Deine Arbeitsweise ist in Bezug auf komplexe Sachverhalte analytisch, lösungsorientiert und strukturiert. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Position in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Performance-Management (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Freising, Aretsried, Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München), Aretsried (bei Augsburg), Leppersdorf (bei Dresden). Werkstudent IT Performance-Management (m/w/d)Anf.-Kennung 69741 Sie helfen uns bei der Modellierung und Optimierung von Prozessen. Bei der Ausarbeitung von verschiedensten Dokumentationen im Verantwortungsbereich erstellen Sie zum Beispiel IT Guidelines, Benutzerhandbücher und Anleitungen. Im Bereich IT Supplier- und Contract Management unterstützen Sie uns bei der Optimierung von Prozessen und im operativen Geschäft. Sie führen Datenanalysen durch und bereiten unter anderem relevante KPIs der Group IT auf. Außerdem helfen Sie bei der Erstellung von signifikanten IT Performance Reports und arbeiten gemeinsam mit unserem motivierten Team an kontinuierlichen Verbesserungen innerhalb der Group IT. Aktuell absolvieren Sie ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie begeistern sich für neue Technologien und kontinuierliche Verbesserungen. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer engagierten, motivierten Arbeitsweise meistern Sie die Zusammenarbeit in einem internationalen Team auf Deutsch und Englisch mit Geschick. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: