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Druck-: 499 Jobs

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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 431
  • Ohne Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 479
  • Home Office 47
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Ausbildung, Studium 35
  • Befristeter Vertrag 28
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Druck-

Senior Finance Accountant m/w/d

Mi. 24.02.2021
Kempten (Allgäu)
Die Schur Flexibles Group mit Hauptsitz in Wiener Neudorf, Österreich, hat sich auf innovative, hochwertige und maßgeschneiderte Hochbarriere-Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Tabak- und Pharmaindustrie spezialisiert. Mit ihrer integrierten Wertschöpfungskette von Extrusion über Druck und Kaschierung bis hin zur umfangreichen Beutelerzeugung erwirtschaftet die in 2012 gegründete Gruppe aktuell einen Gesamtumsatz von rund 520 Mio. Euro (pro forma) und gehört damit zu den führenden Unternehmen der Branche in Europa. Schur Flexibles beschäftigt ca.1.900 Mitarbeiter in 22 Produktionsstätten in West- und Osteuropa, die alle hoch spezialisiert sind und jeweils auf ihrem Gebiet Technologieführerstatus genießen. Dieses „Center of Excellence-Konzept“ macht die Gruppe zu einem attraktiven und kompetenten Partner für Kundenunternehmen ausgewählter Branchen. Zur Unterstützung unserer Team an dem Standort Schur Flexibles Germany GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Finance Accountant m/w/d Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für mehrere operative Standorte der Schur Flexibles Gruppe im Allgäu sowie der deutschen Holding Gesellschaften Steuerung und Überwachung aller buchhalterischen und steuerlichen Prozesse des lokalen Buchhaltungsteams Vorbereitung der Steuererklärungen & Sicherstellung der Tax Compliance Überwachung des umsatzsteuerlichen Meldewesens (USt-VA, ZM) und sonstiger statistischer Meldungen Erstellung Transferpreisdokumentation Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und Steuerbehörden Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL bzw. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Bilanzbuchhalter) Praktische Erfahrung in eigenverantwortlicher Erstellung von Jahresabschlüssen für Holdings und Töchtergesellschaften Sehr gute Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse in IFRS, UST sowie Konsolidierung Hands on Mentalität Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse – weitere Fremdsprachen von Vorteil Anwenderkenntnisse in ERP und Konsolidierungssoftware Kenntnisse in Transfer-Pricing
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International Internal Auditor (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten International Internal Auditor (m/w/d) Konzeption, Einführung, Auditierung und Weiterentwicklung eines ganzheitlichen internen Kontrollsystems für RAJA DACH unter Berücksichtigung der Aspekte Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Paris und den jeweiligen Ansprechpartnern der Landesgesellschaften Analyse, Auditierung, und Bewertung der mit unserem Kerngeschäft verbundenen Risiken (Risk Map), sowie dem damit verbundenem Aufzeigen von Verbesserungspotential unserer Prozesse (bspw. Harmonisierung oder Verantwortlichkeiten) und Systeme Unterstützung des Managements bei der Erstellung von Aktionsplänen mithilfe zielgruppenspezifischer Ergebnisdarstellung und -kommunikation der durchgeführten internen Audits. Dokumentation und Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung der Prozesse. Beratung des Managements und der Fachbereiche zu Risiko-, Prozess- und Kontrollthemen sowie deren Umsetzung (z. B. Compliance, Governance, Corporate Guidelines, Business Controls) Sicherstellen des Know-how-Transfers der Guidelines innerhalb der RAJA-Group mit dem Ziel der Einführung einheitlicher, internationaler KPIs Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern hinsichtlich der internen Revision Der International Internal Auditor (m/w/d) berichtet an den General Manager der Rajapack GmbH in Deutschland sowie in einer dotted Line an den Group Head of Internal Audit in unserer Muttergesellschaft Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt sowie mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einer international tätigen Unternehmensgruppe oder aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (bspw. Navision) sowie in der Datenanalyse und im Einsatz von Auditierungstools (bspw. CaseWare IDEA). Umfassende Kenntnisse der Kontrollstandards (bspw. IIA) sowie die Bereitschaft, sich die Standards unserer Muttergesellschaft anzueignen (bspw. AMF und Sapin II) und mit den lokalen (DACH) Complianceanforderungen zu harmonisieren Ausgeprägte Analysefähigkeiten, prozessoptimiertes Denken sowie Dienstleistungsmentalität Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind obligatorisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
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IT-Systemadministrator Client / Drucker (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Northeim
Die THIMM Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Für unsere Hauptverwaltung in Northeim und Nordhausen/Thüringen suchen wir jeweils eine/n erfahrene/n IT-SYSTEMADMINISTRATOR CLIENT / DRUCKER (m/w/d)Sie sind für die Sicherstellung der Verfügbarkeit und Weiterentwicklung des unternehmensweiten IT-Services im Bereich Client-Systeme, Drucker sowie Benutzerbetreuung im Second Level Support verantwortlich. Dazu zählen insbesondere die Konzeption, Realisierung und Betreuung der IT-Client-Infrastruktur auf Basis von Microsoft Windows Clients inklusive Dokumentation Verwaltung und Wartung der Druckerinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern Verwaltung, Betreuung und Erweiterung der Softwareverteilung Verwaltung und Betreuung des Asset-Managements Planung und Koordinierung der Aktualisierung der Client-Hardware Überwachung des eingesetzten Virenschutzes Patchmanagement und Schwachstellenmanagement Standardisierung von Clientprozessen Betreuung der Anwender bei Problemen, Fragen und Störungen im Second-Level Support Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Microsoft SCCM, Softwareverteilung, Scripting & Windows Printserver Kenntnisse in Microsoft Windows 7/8.1/10, MS Server 2012 R2/2016/2019 sowie MS Office 365 Kenntnisse in Active Directory Kenntisse und Erfahrungen mit Problemlösungstechniken Erste Erfahrung im Projektmanagement Gute Planungs- & Monitoring-Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelles Denken sowie Umgang mit Details Standhaftigkeit & Leistungsorientierung Problemanalysefähigkeit Entwicklungsbereitschaft Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Neumünster, Holstein
Kunststoffverpackungen sind unsere Welt! Wir, die Promens Packaging GmbH, sind Teil der Berry Global Inc., einem der weltweit führenden Kunststoffverpackungshersteller. Mit weltweit fast 300 Standorten und rund 48.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert Berry Global maßgeschneiderte, hochwertige und innovative Verpackungslösungen und Spezialprodukte für namhafte Kunden in aller Welt. Seit über 30 Jahren stellen wir Flaschen, Kanister und flexible Verpackungslösungen aus modernen Kunststoffen für die verschiedensten Einsatzbereiche her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig für unseren Standort Neumünster einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Betreuung der Zeitwirtschaft für ca. 250 Mitarbeiter an drei Standorten Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Personaladministration und Entgeltabrechnung Erstellung von Arbeitszeugnissen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Versicherungen Zuarbeit bei Reportings und Auswertungen Reisekostenabrechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Lohnabrechnung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, speziell in MS Office Gute Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmem Arbeitsumfeld und hervorragenden Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein gutes Betriebsklima bei einem fairen Arbeitgeber  Angemessene Vergütung nach Haustarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei Bedarf bezahlte Überstunden mit Überstundenzuschlag Attraktive Sozialleistungen Kontinuierliche Fort-/Weiterbildung in einem ständig wachsendem Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterevents Ein Mitarbeiterangebotsprogramm 
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Mechatroniker / Elektriker m/w/d für unseren Maschinenpark

Mi. 24.02.2021
München
Suchen Sie einen elektrisierenden neuen Job 2021? Packen wir‘s gemeinsam an! Wir sind DREI V – seit über 35 Jahren der führende Hersteller von Versandverpackungen mit Selbstklebeverschluss aus Voll- und Wellpappe. Unsere Produkte versprechen perfekten Produktschutz, sind optimal im Handling und sorgen für Effizienz und Kosteneinsparungen im Verpackungs- und Logistikprozess. Mit innovativen und maßgeschneiderten Lösungen begeistern wir unsere Kunden und gewinnen nationale und internationale Awards. Sie begeistern sich für automatisierte Fertigungsanlagen? Dann kommen Sie zu unserem Standort im Münchner Osten. Wir wollen Sie am besten ab sofort als MECHATRONIKER / ELEKTRIKER m/w/d für unseren Maschinenpark in den Bereichen Drucken, Stanzen und KlebenOptimierung unserer automatisierten Fertigungsanlagen sowie unserer Maschinen, Betriebsmittel und anderer Vorrichtungen Mitwirkung bei Entwicklung und Bau neuer Anlagen für Drucken, Stanzen und Kleben von Versandverpackungen aus Karton und Wellpappe Aktive Mitgestaltung und Optimierung der vielfältigen Produktionsprozesse Instandhaltung, Wartung und Behebung von Störungen unserer elektronischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker / Mechatroniker oder Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Fertigung eines Produktionsbetriebs Bereitschaft zur Weiterbildung (In-House-Seminare, Schulungen) Sie haben SPS-Kenntnisse (speicherprogrammierbare Steuerung)? Prima! Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamplayer-Qualitäten Attraktive Vergütung und Leistungszulagen Ausführliche Einarbeitung und Weiterqualifizierung Mitarbeit in einem sympathischen, anpackenden Team Kurze und direkte Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Inhabergeführtes Unternehmen in einer nachhaltigen Wachstumsbranche Leistungsstarker Maschinenpark (wir entwickeln auch selbst) Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance
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Control Support Engineer - Automation (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einen Control Support Engineer - Automation (m/w/d) Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme unserer Getränkeabfüllmaschinen im Hause Elopak und bei unseren internationalen Kunden Übernahme von technischen Serviceeinsätzen in enger Abstimmung mit der Konstruktion und Softwareentwicklung Technische Klärung und Umsetzung kundenspezifischer Schnittstellen und Funktionen in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen, dem Projektmanagement und den Kunden Erstellung von Umbau- und Retro-Fit Paketen inklusive der Softwareentwicklung, Dokumentation, Schaltplanerstellung und Inbetriebnahme Schulung, Einweisung und Beratung des Bedien- und Wartungspersonals Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung als z.B. Elektrotechniker (m/w/d) Gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Simatic S7®, Simotion®, WinCC®, Automation Studio® Kenntnisse im Bereich der SPS- und Hochsprachen-Programmierung, z.B. ST, C, C++, Java Kenntnisse mit PC-Betriebssystemen und Datenbanken Hohe Reisebereitschaft bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten auch motivierten Berufseinsteigern/-innen die Möglichkeit sich in einem jungen und engagierten Team zu entwickeln
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/div.)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC", sind wir als Familienunternehmen weltweit in 21 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Wartung und Instandhaltung von elektronischen Produktionsanlagen und Maschinen sowie der Betriebseinrichtungen und BetriebsmittelFehlersuche und -beseitigung von Störungen an Anlagen und SteuerungenZuständigkeit für die SPS-Steuerung sowie für Umbauten und Reinigungsarbeiten an elektronischen ProduktionsanlagenReparatur defekter ElektrowerkzeugePrüfung der elektronischen Produktionsanlagen, Elektrogeräte und Elektrowerkzeuge gemäß UVVUnterstützung der mechanischen InstandhaltungRegelmäßige Übernahme der techn. RufbereitschaftAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker mit Schwerpunkt Betriebstechnik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrie- oder MaschinenbauunternehmenErfahrung mit Hydraulik-, Pneumatik- und KälteanlagenErfahrung mit Simatic S7/TIA-Portal und SAPKran- oder Staplerführerschein von VorteilSchaltbefähigung für das Betreiben und Bedienen elektronischer Anlagen über 1 kV bis 30 kV und Netzwerkkenntnisse wünschenswertFreude an selbstständigem, eigeninitiativem, verantwortungs- und kostenbewusstem ArbeitenSicherheitsbewusste Denk- und Arbeitsweise und ausgeprägte TeamfähigkeitBereitschaft zur SchichtarbeitHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Sie möchten den Aufbau eines neuen Standortes begleiten und von Beginn an Teil eines dynamischen Teams werden?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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Schichtführer in der Produktion im Bereich Kleberei (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Schichtführer in der Produktion im Bereich Kleberei (m/w/d) Sie richten Maschinen und Anlagen in der Produktion ein und bedienen diese, steuern und überwachen den Materialfluss. Sie bereiten Arbeitsabläufe vor. Sie nutzen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen. Sie führen qualitätssichernde Maßnahmen durch. Sie berücksichtigen die Vorgaben des Umweltschutzes, der Arbeitssicherheit und der Wirtschaftlichkeit. Sie dokumentieren Produktionsdaten. Sie stimmen sich mit vor- und nachgelagerten Bereichen ab. Sie sorgen für Reinigung und Ordnung im Arbeitsbereich. Sie sind für den innerbetrieblichen Transport verantwortlich. Erledigung vorausschauender, schichtübergreifender Aufgaben und Gewährleistung einer umfassenden Schichtübergabe Personalführung und Einteilung innerhalb der Schicht Unterstützung bei der Analyse und Findung von Problemlösungen Umsetzung von Vorgaben der Abteilungs-/Produktionsleitung Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, oder können entsprechende Qualifikationen nachweisen. Idealerweise zum Packmitteltechnologen / Maschinenanlagenfahrer Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Sie verfügen über einen Staplerschein (wünschenswert) Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über technisches Geschick Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind bereit im 3Schicht Betrieb zu arbeiten Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt Wir bieten eine verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten hochwertige, innovative Produkte bei einem Marktführer der Branche
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Regional Director DACH/Nordics (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bornheim, Rheinland
Unser Auftraggeber, Euro Pool System, gehört neben der weiteren Division La Palette Rouge zur Euro Pool Group. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 1100 Mitarbeiter (m/w/d) und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 621 Millionen Euro. Euro Pool System ist mit 700 Mitarbeitern und einem Umsatz von 385 Millionen Euro europaweiter Marktführer im Bereich Mehrwegverpackungen für Frischwaren. Das europäische Netz erstreckt sich auf 73 Servicezentren in 18 Ländern. Darüber hinaus ist das Unternehmen in vielen weiteren Ländern operativ tätig. Die Region Central ist eine von vier Regionen in Europa, zu der die Gesellschaften in Deutschland, Österreich und Dänemark sowie Aktivitäten in der Schweiz und in den weiteren skandinavischen Ländern zählen. Aufgrund des Wachstums der Gesellschaft und im Rahmen einer mittelfristigen Nachfolgeregelung suchen wir einen Regional Director DACH/Nordics (m/w/d)Zunächst werden Sie als Country Manager Germany (m/w/d) die Leitung der Euro Pool System International (Deutschland) GmbH mit rund 70 Mitarbeitern und Sitz in Bornheim (Rheinland) übernehmen. Dabei steuern Sie das operative Geschäft, zu dem insbesondere der Vertrieb inklusive des Key Account- sowie Vertragsmanagements, der Kundenservice und das Supply Chain Management gehören. Hierbei tragen Sie für Ihren Bereich die volle Budget-, Umsatz- und Rentabilitätsverantwortung. Auf der Basis fundierter Business Analysen sowie mit innovativen Ideen verbessern Sie die Performance der Landesgesellschaft und stellen ein nachhaltiges Wachstum sicher. Sie betreiben ein professionelles, serviceorientiertes Key Account Management. Zudem managen Sie den Verkaufsprozess mit dem Ziel, neue Großkunden bzw. Geschäftsfelder im Lebensmitteleinzelhandel zu erschließen. Als erfahrene Führungskraft fördern und fordern Sie gleichermaßen Ihre Mitarbeiter. Sie initiieren Projekte und gewährleisten den Informationsfluss zwischen Ihrer Geschäftseinheit und dem Regional Management Team, mit dem Sie vertrauensvoll zusammenarbeiten. Dabei übernehmen Sie sukzessive länderübergreifende Verantwortung. Als Regional Director DACH/Nordics sind Sie Mitglied des internationalen Management Teams und wirken aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung der allgemeinen Unternehmensstrategie sowie deren Umsetzung mit. Insbesondere der Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den von Ihnen betreuten Ländern, die Steuerung von Ausschreibungen sowie die Betreuung international tätiger Großkunden zählen zu Ihren Kernaufgaben.Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mindestens sieben Jahre Management-Erfahrung sowie eine fundierte Expertise im internationalen Vertrieb von Dienstleistungen/Produkten an den Lebensmitteleinzelhandel mit. Idealerweise handelt es sich dabei um Logistik-/Supply Chain-Lösungen oder Frischeprodukte. Ihre ausgeprägte Managementkompetenz inklusive sehr guter betriebswirtschaftlicher Fähigkeiten sowie Ihre fundierte Analysefähigkeit befähigen Sie, die Landesgesellschaften effizient zu steuern, Marktchancen rechtzeitig zu erkennen und proaktiv Neugeschäft zu generieren. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Gestaltungskompetenz, Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick aus und überzeugen durch Ihr verbindliches Wesen, Ihre dynamische Persönlichkeit sowie Ihre Hands-on-Mentalität. Führungskräfte und Mitarbeiter wissen Sie zu motivieren, weiterzuentwickeln sowie zielorientiert zu führen. Erfahrung im Management innerhalb einer internationalen Matrixorganisation, interkulturelle Kompetenz sowie ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Gmund am Tegernsee
Papiermacher aus Leidenschaft. Produktion am Tegernsee seit 1829. Lifestyle-Produkte aus Papier. Papierdesigner für internationale Markenartikler. Unsere Marketingabteilung ist ein aktiver und kreativer Hotspot. Wir entwickeln, launchen, organisieren, produzieren, posten, drucken und bereiten weltweit Messen und Events vor. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir einen Projektmanager Marketing (m/w/d)Innerhalb unseres Marketingteams übernehmen Sie selbstständig eigene Projekte oder arbeiten mit dem Team an der Realisierung unterschiedlichster Aufgaben. Mitwirkung bei der Erstellung von Kommunikationsstrategien Eigenverantwortliche Umsetzung von Marketingprojekten Produktentwicklungen Selbständige Produktion von hochwertigen Werbe- und Mustermaterialien Messe- und Veranstaltungsorganisation Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Berufserfahrungen im Marketing oder in der Kommunikations- und Werbebranche Sichere Anwendung von MS Office Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite sind von Vorteil Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Klare Erfolgs- und Leistungsorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit, Motivation und Loyalität Ein Familienunternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein motiviertes und erfolgreiches Marketingteam Eigenständiges Arbeiten und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Weltweite Kunden Betriebliche Altersvorsorge 13. Monatsentgelt, Urlaubsgeld, Fahrgeldzuschuss ab 5 Kilometern 30 Urlaubstage ...und ein mangfallblaues Fabrikrestaurant
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