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Druck-: 4 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Servicetechniker 2
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  • Leitung 1
  • Sachbearbeitung 1
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Druck-

Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Do. 14.01.2021
Dortmund, Unna, Herne, Westfalen
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir aktuell in der Region Dortmund - Unna - Herne Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert  Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistunge Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Teamleiter (m/w/d) Arbeitssicherheit/HSE

Mi. 13.01.2021
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte die KHS-Gruppe in 2019 mit 5.149 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 1.260 Mio. Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit.Teamleiter (m/w/d) Arbeitssicherheit/HSEfür unseren Zentralbereich Personal am Standort in Dortmund, Deutschland. Führung eines Teams von Fachkräften für Arbeitssicherheit an unseren fünf nationalen Standorten Planung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung bestehender sowie Entwicklung neuer Konzepte im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Unfallverhütung und Umweltschutz für unsere Betriebe und für internationale Einsätze unseres Servicepersonals Koordination des Travel-Risk-Managements des Unternehmens Beratung des Management-Kreises und der Fachabteilungen in Fragen des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Teilnahme am konzernweiten Austausch zu HSE-Themenstellungen Verantwortung für das Betriebliche Vorschlagwesen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Sicherheitstechnik oder vergleichbarer technischer Studienabschluss Abgeschlossene Ausbildung zur „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ oder Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld Ausgeprägte Kenntnisse der Regelungen in den Bereichen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz Erfahrung im Umgang mit Zertifizierungsaudits ISO 45001 und ISO 14001 von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Strukturierte, lösungs- und praxisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen, Umfang ca. 20 % Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
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Service-Techniker (m/w/d)

So. 10.01.2021
Gevelsberg
Seit 1999 ist unser Unternehmen unter der Firmierung OMS auf den Vertrieb, den Service und die Ersatzteilversorgung von Verpackungssystemen spezialisiert – dazu gehören das: Umreifen mit Polypropylen- & Polyesterbändern Schrumpfen von thermischen Schrumpffolien Stretchen und Wickeln von Stretchfolien, Netzen und Stretchhauben Vertrieb von PP- und PET-Umreifungsbänder sowie PE-Stretchfolien in Automatenqualität Unser Partner OMS ist einer der größten Produzenten von Umreifungssystemen für palettierte Waren und auch für kleinere Pakete sowie Möbel. Unser qualifiziertes Team setzt auf modernste Technik und bestes Know-how. Wir optimieren alle OMS-Automaten für den Einsatz im nordeuropäischen und deutschen Markt. Zusätzlich bieten wir die Inbetriebnahme und den Service für OMS-Anlagen an. Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Beratung des Kundenpersonals bei technischen Problemen Instandhaltungsmaßnahmen Als Servicetechniker m/w/d liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlersuche, bei Umbauten und der Inbetriebnahme von Neumaschinen. In unserem Tätigkeitsfeld werden beide Bereiche bearbeitet, um die Funktion der Industrieanlagen unserer Kunden herzustellen oder wiederherzustellen. Oft werden die von uns betreuten Anlagen mechanisch, elektrisch und pneumatisch betrieben. Sie haben eine Ausbildung zum Mechatroniker und haben Ihre Fertigkeiten sowohl im elektrischen- als auch im mechanischen Bereich ausgeübt und möchten beide Bereiche in Ihrem Job weiter ausbauen. Programmierkenntnisse für Siemens Industriesteuerungen sind gewünscht, sind aber anfangs keine Voraussetzung. Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Industrieschlosser und bereits bei Wartungstätigkeiten mit Elektrotechnik Erfahrungen gesammelt oder Sie sind gelernter Elektriker der Industrie und haben bei Wartungstätigkeiten Schlosserkenntnisse hinzugelernt. Ein Führerschein der Klasse B (früher 3) ist Voraussetzung für Ihre Stelle. Sie lernen gerne hinzu, lieben Abwechslung im Job und gehen gerne neue Wege? Dann passen Sie gut zu uns. Wie in einer guten Freundschaft funktioniert der Job auch nur dann gut für Sie, wenn Sie für Ihre Leistung entsprechend belohnt werden. In unserem Unternehmen erhalten Sie einen angemessenen Lohn für die geleistete Arbeit. Darüber hinaus sind Sie Teil unseres Teams und genießen unsere familiäre Atmosphäre. Durch unsere kompakte Struktur gestalten Sie unsere Arbeitsweise, unsere Produkte und unsere gemeinsame Zeitplanung aktiv mit. Perspektivisch erhalten Sie nach der ersten, intensiven Einarbeitung einen familientauglichen Firmenwagen als Gehaltsanteil. Mit diesem Fahrzeug unternehmen Sie Service- Fahrten zu unseren Kunden im Außendienst. Der Wagen wird geschäftlich- und in der Freizeit verwendet und kann wahlweise über die 1% Regelung oder über die Fahrtenbuchregelung als Geldwertevorteil abgerechnet werden. Bei uns sind Sie langfristig beschäftigt. Gemeinsam spezialisieren wir Ihre bisherigen Kenntnisse und wir ergänzen uns zu einem harmonischen Team. 
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Senior Key Account Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Augsburg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg, Bochum
RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH, MEDEWO und packVerde. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Jahrelange Erfahrung im Key Account, alternativ im persönlichen Verkauf (z.B. Aussendienst) bei einem Produzenten, Agentur oder Großhändler von (bedruckten) Verpackungen  Hohe Selbstmotivation und eine strukturierte und sehr selbstständige Arbeitsweise  Kenntnisse in mindestens einem Druckverfahren (z.B. Flexo-Druck) Nationale Reisebereitschaft (20 - 30 % nach Corona) Gute Kenntnisse professioneller Einkaufsorganisationen (Einkauf im Konzern) Sicherer Umgang mit handwerklich geprägten Geschäftsführern (Einkauf im Mittelstand) Wünschenswert wäre die Erfahrung im Umgang mit einem ERP System (z.B. Navision, SAP) Gewinnung und/oder Ausbau mittlerer und großer Kunden im Segment Bäckereien, Metzgereien, Gastronomie und der gesamten Hospitality sowie im Food-Umfeld Beratung und Betreuung von Unternehmenskunden im Bereich (bedruckter) Serviceverpackungen  Projektleiter in Ausschreibungen  Bedarfsermittlung und Beziehungsaufbau im telefonischen, persönlichen und digitalen Verkaufsgespräch Arbeiten im ERP-System (Navision) Entwicklung perfekt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Produktlösungen inklusive Preiskalkulation und –verhandlung Sparringspartner des Nationalen Verkaufsleiters hinsichtlich Marktveränderungen Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur. Arbeiten aus dem Homeoffice für Kandidaten die nicht aus der Umgebung sind gerne möglich!
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