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Druck-: 5 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Druck-

Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Mechanik

Mi. 27.05.2020
Gelsenkirchen
Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden.   Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Mechanik Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Bearbeitung und Umsetzung von Projekten, Umbauten und Neubauten  Mitarbeit bei Umbau- und Optimierungsprogrammen von bestehenden Anlagen Planung, Koordination und Umsetzung einer optimalen vorbeugenden Instandhaltung Dokumentation Einholen von Angeboten und Auftragsvergabe an Fremdfirmen    Reklamationsbearbeitung Koordination und Bearbeitung des Instandhaltungssystems Ggf. Wochen-Bereitschaftsdienst Ingenieurstudium oder äquivalente Ausbildung Erfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau Umfangreiche Projekterfahrung Kenntnisse des gängigen Vorschriften, Regeln, Normen Grundkenntnisse der Papiertechnologie wünschenswert Erfahrung im Umgang mit  CAD-Systemen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools einschl. MS-Projekt Gute Englischkenntnisse Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, lösungsorientiert zu denken Hohe Team- und Kommunikationskompetenz Selbständige, zuverlässige und motivierende Arbeitsweise Strukturierte und systematische Vorgehensweise   Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen und werteorientierten Unternehmen  Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Leistungsgerechte Bezahlung Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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Senior Director Operations (m/f/d)

Mi. 20.05.2020
Duisburg
With over 65 years of experience, SAUERESSIG is a recognised expert for high-quality gravure printing solutions, special rollers and custom machine construction. From 13 production sites worldwide, SAUERESSIG supports its customer base of brand owners, printers and converters with innovative solutions along the entire pre-press stage. In addition, SAUERESSIG serves its customers with comprehensive design services in the areas of artwork, reproduction and colour management. Under the common umbrella brand of SAUERESSIG UNGRICHT, Matthews International Corporation brought together Saueressig GmbH & Co. KG, UNGRICHT GMBH + CO KG, WETZEL GmbH, Saueressig Design Studio GmbH and DORNBUSCH ENGRAVING GMBH in June 2018 and has therefore united a wide range of competencies from all areas of surface finishing. SENIOR DIRECTOR OPERATIONS (m/f/d)This position provides overall direction and coordination for operational activities toward the achievement of business growth and profit, customer satisfaction, superior quality and continuous improvement. The focus of this position is to maximize operational performance and ensure standardization across all sites in the region, as well as with operational sites across the globe. This position’s responsibility includes financial management and operations improvement, developing operations strategies and establishing a vision that leads to operational excellence. JOB RESPONSIBILITIES: Plans strategies and implements policies/procedures governing areas such as quality, efficiency, cycle time, safety that ensure the growth and successful ongoing operation of the region Plans, prepares, controls, monitors, and forecasts organization's direct and/or indirect budgets. Manages facilities and manufacturing process in accordance with all laws, regulations, and company policies pertaining to environmental, personnel, safety and policy concerns including appropriate employee training and indoctrination. Manages work flow to achieve maximum efficiency while meeting or exceeding customer expectations. Reduces variability in process and customer experience to foster customer satisfaction and confidence. Is a role model for a culture which is quality sensitive, process driven and aligned with continuous improvement. Owns strategy and decisions regarding facilities layout, equipment, software and materials selection. Monitors operating results, compares them to established objectives, and takes appropriate action to adapt to changing business conditions to achieve the business goals and objectives. Identifies, researches and manages implementation of new services, manufacturing processes, and product or systems technologies to meet the organization's objectives. Works closely with HR and other leaders to create a highly skilled, flexible workforce that can accommodate all levels of workload. Plans, directs, and coordinates activities of employee(s) to ensure goals or objectives are accomplished. Mentors, coaches, trains and develops team. Additional duties as assigned. Bachelor’s Degree in Business Management or related field. Advanced degree (MBA, Master’s) preferred. 10+ years progressive operations management experience; or equivalent combination of education and experience. 8+ years in a leadership role (direct or indirect). Periodic travel either locally, nationally, and/or internationally may be required. High degree of proficiency MS Office Suite, Outlook & Internet applications. Strong analytical, prioritizing, interpersonal, problem-solving, presentation, budgeting, project management (from conception to completion), & planning skills. Strong verbal and written communication skills (including analysis, interpretation, & reasoning). Solid understanding and application of mathematical concepts. Ability to develop and maintain collaborative relationships with peers and colleagues across the organization, as well as, internal and external clients. Ability to work well autonomously and within a team in a fast-paced and deadline-oriented environment. Ability to successfully lead and operate within a highly matrixed organization. Ability to work with and influence peers and senior management. Self-motivated with critical attention to detail, deadlines and reporting. PHYSICAL ASPECTS/WORK ENVIRONMENT: Regularly required to stand; walk; sit; and talk, hear and see. Occasionally lift and/or move up to 10 pounds.
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Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Gladbeck
Die Firma EnvisionTEC GmbH, mit Hauptsitz in Gladbeck, NRW, ist ein international erfolgreich operierendes Unternehmen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern ist die EnvisionTEC GmbH in einem dynamischen und stark expandierenden Markt erfolgreich am Standort Gladbeck tätig. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt 3D-Druck-Maschinen und -Materialien inkl. der zugehörigen Software. Mit bis heute mehr als 2.400 im Markt installierten Perfactory®-Systemen gehört die EnvisionTEC GmbH zu den innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Branche. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir für unseren Standort in Gladbeck schnellstmöglich einen Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Führung und Überwachung von Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Bildung von Rechnungsabgrenzungsposten, Rückstellungen und Pauschal-/ Einzelwertberichtigungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bilanzielle Beurteilung und Klärung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM- und AWV-Meldungen Abstimmung der Intercompany-Konten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und die Finanzverwaltung Buchung von Kassen- und Banktransaktionen Vorbereitung von Zahlungsläufen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Erfahrungen aus einer Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen Erfahrungen mit Kostenstellen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP, optimaler Weise mit SAP BusinessOne Fundierte MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an eigenverantwortlichem Denken und Handeln Kommunikations- und Organisationsstärke Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine fachlich hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie von Beginn an viel Eigenverantwortung übernehmen. Unser modernes Unternehmen überzeugt durch ein dynamisches Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Zukunftsperspektiven sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Das Team der Instandhaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) Sie möchten sich gerne weiterentwickeln, Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsanlagen sammeln und durch Engagement sowie Teamgeist die Funktionalität der Maschinen sicherstellen? Dann sind Sie der Richtige für diesen Job. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung unseres Maschinen- und Anlagenparks sowie der Peripherie Überwachung und Durchführung von Reparaturen an der Gebäudeelektrik Prüfung, Wartung und Pflege von Werkzeugen und Messgeräten Erfassen des Ersatzteilbedarfs sowie Veranlassen der Teilebeschaffung Dokumentation der durchgeführten Inbetriebnahmen sowie Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Einhaltung der Qualitäts- und Energiestandards, unternehmensinterner Richtlinien sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in Antriebs-, Mess- und Regeltechnik sowie im Umgang mit konventionellen und SPS-gesteuerten Maschinen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsmanagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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IT Specialist (m/w/d) - Data Process Specialist

Fr. 15.05.2020
Wuppertal
Die Edelmann Group ist einer der führenden deutschen Verpackungshersteller und Systemlieferanten mit Standorten in Europa, Asien und Amerika. Seine Kernkompetenzen sind das Entwickeln und Fertigen von Verpackungslösungen für Health Care, Beauty Care und Consumer Brands. Von den Stärken, über die Edelmann in Sachen Druck, Veredelung, Kennzeichnung und Qualitätsmanagement verfügt, profitieren auch Kunden anderer ausgewählter Marktsegmente. Die Edelmann Group gestaltet mit innovativen Lösungen Prozessoptimierungen, die sich über die gesamte Supply Chain erstrecken – und hebt damit gemeinsam mit seinen Kunden wichtige Mehrwert-Potenziale. Wir suchen für den Standort Wuppertal in Vollzeit einen IT Specialist (m/w/d) – Data Process Specialist  Koordination des Tagesgeschäfts im Bereich EDV (Netzwerke / Telefon) Betreuung der eingesetzten PC- und Netzwerksoftware und -Hardware Weiterentwicklung (Analyse, Programmierung und Test) der Schnittstellen Betreuung der EDV-Benutzer abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung erweiterte EDV-Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware Kenntnisse im Bereich Programmierung (EDV / SAP), Netzwerktechnologie sowie deren Wartung und Erstellung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität für die digitale Welt und sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten insb. Office 365 Active Directory Optimalerweise Erfahrung mit SCCM Erfahrung in der Nutzung von Helpdesk-Tools Zuverlässigkeit und Stressresistenz Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Analytisches Verständnis sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen
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