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Druck-: 14 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
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  • Marketing-Manager 1
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  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Referent 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
Druck-

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst im Bereich der papier- und kartonerzeugenden Industrie

Fr. 27.05.2022
Wuppertal
Wir sind ein traditionsreicher Vertriebspartner der internationalen papier- und kartonerzeugenden Industrie und seit Jahrzehnten auf dem Markt erfolgreich tätig. Unser Kunden in Industrie, Handel und Dienstleistung betreuen wir in mehr als 10 europäischen Ländern und entdecken mit Ihnen gemeinsam immer wieder neue Möglichkeiten des Naturproduktes Papier. Zum baldmöglichsten Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Wuppertal einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst im Bereich der papier- und kartonerzeugenden Industrie  Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern Betreuung unseres vorhandenen Kundenstammes Angebots-/Mustererstellung Auftragsabwicklung Unterstützung des Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische und/oder Fremdsprachenausbildung oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme Einsatzbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Systematische und gezielte Einarbeitung Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Angemessene Vergütung Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung Kostenlose Parkplätze Fahrtkostenzuschuss
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Prozessverantwortlicher Papiermaschine (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Mit ca. 2500 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Türkei und Russland produziert die Hamburger Containerboard Division fortschrittliches recyceltes Wellpapperohpapier, das Kundenerwartungen übertrifft, und ist regionaler Marktführer in Mittel- und Osteuropa.Mit einem modernen Ansatz, einer langen Tradition und dem klaren Ziel für die Zukunft, ihre Größe bis 2030 zu verdoppeln, steht die Prinzhorn Group für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft als wichtigste Kernwerte. Sie wollen Änderung bewirken? Dann seien Sie anders. Genau das sind wir. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Fachliche und teamorientierte Führung der Produktionslinie Personalführung und -weiterentwicklung im Verantwortungsbereich Monitoring, Analyse und Steuerung der Papiermaschine sowie Ausrüstung nach Vorgaben und Kennzahlen Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung an der Prduktionsanlage mit Hilfe von Operational Excellence Werkzeugen (z.B. KVP, Lean) Mitarbeit bei Groß- und Investitionsprojekten zur Papiermaschinenentwicklung Einhaltung der Vorgaben zum Qualitätsmanagementsystem IHR PROFIL Abgeschlossenes Ingenieur-Studium im Bereich Papiererzeugung /-technologie oder vergleichbares Studium (BA, FH, TU) mind. 3-jährige berufliche Erfahrung idealerweise im Produktionsumfeld Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit und Lösungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe und Urteilsvermögen Bereitschaftsdienst gute Englischkenntnisse (B1) WIR BIETEN IHNEN Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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Produktionsleiter / Head of Production (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Die 1853 gegründete Prinzhorn Group ist ein Familienunternehmen mit 10.000 Mitarbeiter:innen in 16 Ländern und ein europäischer Marktführer in den Bereichen Recycling, Papier und Verpackungslösungen. Mit einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro steht die Prinzhorn Group in diesem Marktsegment in Europa an dritter Stelle und plant, ihre Größe bis 2030 zu verdoppeln. Mit einem modernen Ansatz, einer langen Tradition und einem klaren Ziel für die Zukunft steht die Prinzhorn Group für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft als wichtigste Kernwerte. Organisation, Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsprozesses Gewährleistung der Vorgaben bzgl. Quantität, Qualität, Personal, Zeitverfügbarkeit, Einsatz von Rohstoffen, Terminen und Kosten Permanente Optimierung der Fertigungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abstellen von Störfaktoren zur Vermeidung von Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Mitentscheidung bei angestrebten Großprojekten und Ausbau der Papiermaschine Entwicklung und Verwirklichung einer kontinuierlichen Verbesserung der Prozesstechnologie nach neuestem technischen Stand, der Produktivität, von Investitionen, Kapazitäten und Funktionen Personalmanagement - Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Erstellen von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie deren Kommunikation an die Mitarbeiter Gewährleistung von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sowie Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeits- und Beinaheunfällen Einhaltung und Kontrolle von Umweltschutzauflagen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Technischer Hochschulabschluss, möglichst im Bereich Papiertechnik oder Technologie, oder adäquate Ausbildung Mindestens 5 jährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position Hohe mitarbeiterorientierte Führungskompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr hohe Affinität zu technischen Prozessen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Dynamik und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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Leiter (m/w/d) Marketing & Produktmanagement

Di. 24.05.2022
Mettmann
... ist der Spezialist für Alles rund um den Großformatdruck in der Unternehmensgruppe. Als Systemhaus werden erstklassige Lösungen aus einer Hand mit einer umfassenden Auswahl an LFP-Hardware und Medien der führenden Anbieter angeboten. Das professionelle Angebot wird komplettiert durch die entsprechende RIP-Software und eine Vielzahl an Werkzeugen und Zubehör. Für Anwender werden mit der LFP-Academy Schulungen für die vertriebenen Produkte angeboten. Der eigene Technische Kundendienst übernimmt Wartungs- und Reparaturaufgaben. Der Standort Mettmann – in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf gelegen – bietet als Kreisstadt eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Schulen, öffentlichen Einrichtungen sowie vielfältigen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders Familien fühlen sich hier wohl. Alle größeren Städte des Ruhrgebiets sind schnell erreichbar. Wir suchen genau Sie für unseren Standort in Mettmann als Leiter (m/w/d) Marketing & Produktmanagement aktives Management des bestehenden Produktsortimentes bestehend aus Supplies (LFP-Druckmedien, Tinten und Zubehör) sowie Hard- und Software (Großformatdrucker, Anlagen für die Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen, RIP-Software) Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie deren interne und externe Kommunikation Markt- und Preisbeobachtung, Analyse von Produkttrends und Wettbewerbern Herausarbeitung der Marktanforderungen für Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Konzeption von technischen Datenblättern, Produktkatalogen und Marketing-Tools Produktschulungen für die Vertriebsmitarbeiter Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Definition der Kommunikations- und Online Strategie sowie deren Umsetzung Erstellung von redaktionellen Beiträgen für Fachmagazine Koordination und Organisation von Kunden-Events und Workshops in unseren Niederlassungen sowie unserer Messeauftritte auf den Leitmessen der Druck- und Werbetechnik ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, oder eine vergleichbare Qualifikation eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Large-Format-Printing und/oder einschlägige Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement Wenn Sie darüber hinaus gern und gut im Team arbeiten sowie dieses führen und weiterentwickeln können, Sie gerne Verantwortung übernehmen und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, passen Sie ideal zu uns. Bei der Inapa ComPlott bieten wir Ihnen ein bisschen mehr. Wie wäre es mit 30 Tagen Jahresurlaub, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, individuellen Weiterbildungen für Ihren Bedarf, zahlreichen Mitarbeiterrabatten oder einem sportlichen JobRad (hält fit und schont die Umwelt)?
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Industriemechaniker (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Meyer/Stemmle ist mit mehr als 200 Mitarbeitern seit über 90 Jahren einer der führenden Produzenten und Anbieter von Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff. Als Verpackungshersteller inszenieren wir das Image unserer Kunden mit neuen Vertriebsideen, moderner Marketingplanung und individuellen Design- und Verpackungsstrategien. Über 7000 Bäckereien, Handels- und Industrieunternehmen setzen unsere Produkte jeden Tag ein. Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich suchen wir eine(n)Industriemechaniker (m/w/d) Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Fehlersuche und Lösungsfindung Drehen, Fräsen, Bohren, Biegen, Schweißen Blechbearbeitung Montage einzelner Bauteile und Baugruppen Zeichnungen lesen und interpretieren Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert Technisches Verständnis Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in Pneumatik, Elektropneumatik und Hydraulik Bereitschaft zur Früh- und Spätschicht Abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und leistungsfähigen Team Planvolle Einarbeitung Leistungsgerechte Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit mehr als 90 Jahren erfolgreichen Unternehmen
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Solution Engineer (Anlagenbau) (m/w/d)

So. 22.05.2022
Langenberg, Rheinland, Gütersloh, Lippstadt
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Competence Center Packaging (CCP) in Langenberg / Kreis Gütersloh - Lippstadt suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Solution Engineer (Anlagenbau) (m/w/d) Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und Home-Office Möglichkeit Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du "übersetzt" Ideen und Konzepte in "right sized automated packaging solutions" Du entwickelst Maschinen- und Datenflusskonzepte sowie Layouts und prüfst gemeinsam mit der Konstruktionsabteilung deren Umsetzbarkeit Du kalkulierst Projekte, erstellst Dokumentationen / Pflichtenhefte und definierst die Lieferzeit Du bist, zusammen mit dem Vertrieb, im engen Kontakt zu unseren Kunden in der PreSales-Phase und erarbeitest alle Ansätze in enger Kollaboration aus Du managst die Schnittstellen zwischen Kunde - Vertrieb - Konstruktion - Produktion & arbeitest eng mit dem Projekt-Engineering zusammen Du definierst Standard-Maschinenmodule und erarbeitest deren Verkaufsfähigkeit. Du verfügst über eine Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) und ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium / Techniker (m/w/d) Du bringst fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Planung & Konzeption von Maschinen und Anlagen mit Du bist analytisch, kreativ und löst gerne Probleme Du hast bereits Erfahrung im Budgetieren, Planen, Steuern & Dokumentieren von Projekten Du arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere MS Excel und hast konntest bereits erste Erfahrungen mit CAD-Programmen in 2D und 3D sammeln Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und hast Freude an interkultureller Interaktion Du hast einen Führerschein der Klasse B und bist reisebereit (1-2 Tage in der Woche) Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten.Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis.Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln.Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA.Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Meppen, Lingen (Ems), Osnabrück, Rheine, Münster, Westfalen, Wesel am Rhein, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Packaging Systems Integration Sales für Mülheim (PLZ-Gebiet 4 und 5) suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Akquisition von Neukunden sowie Betreuung bestehender Kunden für unseren Bereich Verpackungslogistik (Automatisierung) Analyse und Optimierung von Verpackungs- und Versandprozessen bei unseren Endkunden Planung im Bereich Verpackungslogistik (Verpackungsstraßen, Verschlussmaschinen etc.) Ausarbeitung von Projektangeboten in Abstimmung mit dem Team und den Lieferanten und entsprechende Angebotsverfolgung Analysen im SAP-System sowie Pflege des CRM-Systems Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung mit einem guten technischen Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und CRM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft im angegebenen PLZ-Gebiet sowie Organisationsfähigkeit Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Professional HR Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankenthal (Pfalz)
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Standorte in Frankenthal (Pfalz) sowie Mülheim an der Ruhr jeweils einen Professional HR Services (m/w/d).Betreuung der Mitarbeitenden eines zugewiesenen Betreuungsbereichs von Eintritt bis Austritt (auch virtuell)Erste:r Ansprechpartner:in für sämtliche MitarbeiteranliegenBescheinigungswesenAn- und Abwesenheitspflege im SAPVorbereitende EntgeltabrechnungÜbernahme von organisatorischen Tätigkeiten im RecruitingUnterstützung bei der Umsetzung des betrieblichen EingliederungsmanagementsBegleitung eines standardisierten On- und OffboardingsUnterstützung des HR Business Partners bei der Umsetzung von Projektthemen und kennzahlbasierten MaßnahmenGgf. Ansprechpartner:in für AuszubildendenVorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Breite Berufserfahrung im operativen HROptimalerweise Erfahrung in der virtuellen Betreuung eines Bereichs, mind. jedoch die Bereitschaft hierzuGrundlegende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratRoutinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HRHohes Maß an Eigeninitiative und Leidenschaft für HR-ThemenProzessverständnis und KommunikationsstärkeFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol West GmbH, Eva Redl.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Telefonischer Kundenberater im Vertriebsinnendienst (M/W/D) Vollzeit in Gelsenkirchen

Mi. 18.05.2022
Gelsenkirchen
BANNERKÖNIG ist eine erfolgreiche Online-Druckerei, die zur Mediengruppe SEG Holding gehört. Auf unserer Webseite bannerkoenig.de können Kunden personalisierte Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards an unserem Hauptsitz in Gelsenkirchen selbst produzieren. Wir haben uns über Jahre anhaltenden Wachstums zu einem der bedeutendsten Digitaldruckanbieter der Bundesrepublik entwickelt. Dabei setzen wir auf einen intuitiven Online-Bestellprozess, günstige Preise, eine hohe Produktqualität und eine zuverlässige persönliche Kundenberatung. Hauptsitz und Produktionsstätte der BANNERKÖNIG GmbH ist Gelsenkirchen. Daneben verfügen wir über Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Köln und München. Um die eingehenden telefonischen und digitalen Kundenanfragen der gesamten Unternehmensgruppe zu beantworten, bauen wir aktuell das Team der Kundenberatung weiter aus. Dafür stellen wir an unserem Hauptsitz in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache mehrere Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit ein. Wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, im Vertrieb oder in einem Call Center vorweisen können und eine neue spannende Herausforderung suchen, bieten wir Ihnen genau das Richtige. Aber auch als Quereinsteiger ohne Berufserfahrung erhalten Sie bei uns eine faire Chance und die notwendige Unterstützung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Eingehende telefonische Kundenanfragen in deutscher Sprache zu Produkten, Lieferbedingungen und zum Bestellvorgang beantworten (ein permanentes Telefonieren über den ganzen Arbeitstag findet in aller Regel nicht statt)Telefonische und schriftliche Kundenanfragen zu aktuellen Bestellungen beantwortenKeine aktiven Verkaufsgespräche am Telefon notwendig, lediglich eine professionelle Beratung (Es müssen keine Verkaufsziele erreicht werden)Eingehende Online-Bestellungen überwachenInterne Kommunikation mit anderen AbteilungenAdministrative AufgabenAbgeschlossenes Studium (z.B. BWL) – oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – oder Berufserfahrung in der Kundenberatung oder in einem anderen Tätigkeitsfeld als QuereinsteigerIdealerweise Kenntnisse / Berufserfahrung z.B. im Kundenservice, Kundenmanagement, als Kundenberater / Kundenberaterin, Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, Call Center Agent, Verkäufer / VerkäuferinGute EDV-Kenntnisse sind Pflicht, gute Englischkenntnisse von VorteilSelbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeitMonatliches FestgehaltArbeitszeiten Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr (40 Arbeitsstunden pro Woche im Gleitzeitmodell)Flexible Pausenregelung28 Urlaubstage im JahrKostenlose Getränke & SnacksMitarbeiterrabatteSie werden Teil eines dynamischen Teams in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Strukturen und mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
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Mitarbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Gelsenkirchen
Die KTC GmbH ist ein mittelständisches Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Lebensmittel-Verpackungen. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und Hochregallager in Frankfurt/Oder unterhält Produktionsstandorte in der Türkei, Kroatien und Fernost. Wir gehören zu den großen Partnern vieler bekannter Handelsketten. Zu unserer Produktpalette gehören sowohl Einweg- als auch Mehrweg-Artikel wie Trinkbecher, Teller, Bestecke, Becher, Gläser etc. vorwiegend aus nachhaltigen Materialien. Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Hauptsitz in Gelsenkirchen: Mitarbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d) Verstärken Sie unser Einkaufs-Team im Bereich Disposition mit Schwerpunkt Import. Disponieren Sie unsere Kundenaufträge termin- und bedarfsgerecht und überwachen die Bestände. Tracken Sie unsere Container vom Hersteller bis zu unserem Lager. Bei Abweichungen und Verzögerungen entwickeln Sie Szenarien, um schnell und effektiv reagieren zu können. Kommunizieren Sie in enger interner Abstimmung mit unseren externen Partnern in aller Welt. Planen und gestalten Sie unsere Supply Chain mit im Spannungsfeld zwischen optimaler Warenverfügbarkeit und kaufmännisch sinnvollem Lagerbestand. Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung als Bürokauffrau/ -mann, Industriekauffrau/ -mann, Kaufmann/ -frau im Groß- und Außenhandel oder einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung; auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Gutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Tätigkeit in Vollzeit Attraktive Vergütung Weitere Benefits Gestaltungsspielraum in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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