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Director Sales Hygiene (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Director Sales Hygiene (m/f/d)We are looking for a Director Sales for our Segment Hygiene.  Manage accounts by coordinating the sales team and organizing sales processes  Be responsible for regional sales targets and profitability including budgeting, forecasting and controlling Support the function for contracts, negotiations with customers and be responsible for pricing strategies (monitor costs, competition prices and supply and demand) Establish sales objectives by forecasting and developing annual sales quotas for regions and territories; projecting expected sales volume and profit for existing and new products  Implement sales excellence processes and develop field sales action plans Maintain or increase market share by keeping close contact with supply and demand, changing trends, economic indicators, and competitors Spot new business development opportunities and provide inputs to marketing and R&D Monitor track record of (Junior) Sales Managers/KAMs and coach sales talents by regular feedbacks and trainings  University degree in Business, Economics or similar   At least 7-10 years of sales management experience ideally in the Hygiene, FMCG or similar  Demonstrated knowledge of sales strategy implementation  Very good leadership and people management skills as well as extensive change management skills Good knowledge of SCM- and CRM Processes and tools and their application Strong negotiator with excellent analytical and technical skills as well as problem-solving abilities Business fluent German and English; any additional European language is desirable Willing to travel mainly within Europe  An international working environment within a privately owned company Contribution to company pension scheme Job bike leasing and more employee discounts Home office based Intensive onboarding an continuous professional training possibilities Flat hierarches, innovative thinking and the chance to work within intercultural teams
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
Als führender Folienhersteller verbindet RKW die Dynamik eines Global Players, mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen und 19 Produktionsstandorten weltweit, mit der DNA eines Unternehmens in Privatbesitz. Unser breites Produktportfolio in den Segmenten Packaging & Industrie, Hygiene und Agriculture, ermöglicht es unseren Kunden das tägliche Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt zu verbessern. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung - Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Corporate Policy und Business Mission. In diesem herausfordernden Umfeld suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Als Payroll Experte sind Sie Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte im deutschen HR Service Center. Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeeaktivitäten) Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern sowie die Erstellung von Bescheinigungen inkl. der Betreuung von Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Änderungen sowie Durchführung monatlicher und jährlicher Abschluss- und Planungsarbeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung und des HR Reportings in enger Abstimmung mit Finanzbuchhaltung und Controlling Als Abwechslung zum Tagesgeschäft freuen wir uns auf Ihre aktive Mitgestaltung bei spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft (SAP HCM /SAP Success Factors / ATOSS und IQDocQ) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft in produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP SuccessFactors), Erfahrungen mit cloud basierten HR-Systemen wünschenswert wie ATOSS Zeitwirtschaft und digitaler Personalakte (IQDocQ) Wenn Sie Spaß an der selbständigen Arbeit haben und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen haben, dann passen Sie sehr gut in unser Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem internationalen Umfeld innerhalb eines global agierenden Unternehmens in Privatbesitz Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Job Rad Leasing, Essensgutscheine sowie frisches Obst und weitere Mitarbeitervorteile Mobiles Arbeiten min. 2 Tage pro Woche Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büroflächen, hervorragende technische Ausstattung und kostenlose Parkplätze Flache Hierarchen, Förderung von innovativen Ideen und respektvolle Zusammenarbeit in interkulturellen Teams
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Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d) im Bereich Sales (Elternzeitvertretung 2 Jahre)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Elopak ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel mit Kunden in über 80 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Mit über 2500 Mitarbeitern arbeiten wir in unseren Innovations- und Produktionsstandorten sowie MarketUnits in über 40 Ländern kontinuierlich an innovativen und ressourcenschonenden Verpackungslösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen der Zukunft zu entwickeln.  Für unseren Standort Mannheim suchen wir Dich als Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d) im Bereich Sales (Elternzeitvertretung 2 Jahre)Als Teil der Customer Support Abteilung bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei allen Aktivitäten im Bereich Order Handling. Dies unter Berücksichtigung der Auftragsanforderungen und Kundenbedürfnisse für die korrekte und angemessene Lieferung und Nachverfolgung unserer Dienstleistungen und Produkte. Zu Deiner Aufgaben gehören auch die Vorbereitung und korrekte Abwicklung der Prozesse innerhalb des Produktions- und Versorgungssegments und die Sicherstellung der termingerechten Einhaltung der Termine. Außerdem stellst Du bereit und analysierst Forecasts und Reports, die notwendig und relevant für die weitere Verarbeitung unserer Kundenaufträge sind. Des Weiteren, bist du Ansprechpartner/in, wenn es um Reklamationen geht und stellst deren richtige Nachverfolgung.   Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über minimum 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Kundenservicebereich gesammelt im Bereich Supply Chain oder Logistik Du hast gute Kenntnisse im Zollabwicklungsvorgang und SAP  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse Du bist stressresistent und hast Spaß daran, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeiten Du arbeitest strukturiert, detailorientiert und hast eine Hands-On Mentalität Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen. Schickt uns Deine Bewerbung und sei ein Teil unseres Erfolges!
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Projektingenieur Maschinenbau/Anlagen-/Verfahrenstechnik (m/w/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Projektingenieur Maschinenbau/Anlagen-/Verfahrenstechnik (m/w/d)Standort: MannheimDer Standort Mannheim ist mit 1200 Mitarbeitern in der Produktion, der größte europäische Produktionsstandort von Essity. Der Standort betreibt als einziger eine integrierte Produktion, d.h. der gesamte Verarbeitungsprozess vom Rohstoff Holz und Stroh bis hin zu fertigen Hygienepapieren findet vor Ort statt.Mehr zur PositionDie Position ist an unserem Standort Mannheim in Vollzeit unbefristet zu besetzen.Deine AufgabenschwerpunkteDurchführung von Capex Projekten mit dem Schwerpunkt Mechanik, Maschinenbau, Kraftwerkstechnik gemäß "Essity"-Projektmanagementvorgaben (Verantwortung für Termineinhaltung, Kosten, Sachziele etc.)Berücksichtigung entsprechender "Essity"-Vorgaben zu Arbeitsschutz, Umwelt und QualitätErstellen von Capex Dokumenten, Pflichtenhaften und entsprechendem ReportingDurchführung der Projekte anhand der vereinbarten Projekt-Pläne und der bestätigten Capex -AnforderungenWissenstransfer innerhalb der Organisation im Zusammenhang mit den relevanten ProjektenIdentifikation neuer Technologien und Verbesserungen (Technologie-Benchmarks zwischen Linien, Teams und anderer Fabriken)Unterstützung der Betriebsleitung sowie technischer Teams im Hinblick auf technische VerbesserungenSicherstellung effektiver KommunikationÜbernahme der Vorbildfunktion im Hinblick auf ArbeitssicherheitDu bringst mitAbgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, idealerweise in Verbindung mit einer gewerblich-technischen Berufsausbildung, mit anschließender mehrjähriger BerufserfahrungWünschenswert Abschluss als Schweißfachingenieur (m/w/d)Erfahrung im technischen Projektmanagement und KonstruktionGrundkenntnisse im Bereich Energietechnik, Prozessleitsysteme und WerkstoffkundeKenntnisse der relevanten Richtlinien und Vorschriften im Anlagenbau (wie AD2000, EN1090, WHG)Freude am Umgang mit MenschenEine ergebnisorientierte Arbeitsweise im TeamEin hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ZuverlässigkeitSehr gute KommunikationsfähigkeitenEin überzeugendes Auftreten, sowie eigenverantwortliches und konsequentes HandelnEine systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise mit vorzeigbaren ErgebnissenDurchsetzungsvermögen und KostenbewusstseinFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten DirInteressante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und MarktLeistungsgerechtes GehaltZusätzliche Sozialleistungen, wie Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Job-Rad, Angebote rund um das Thema Vereinbarkeit von Beruf und FamilieInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Bewerbungen von Personalberatern/Agenturen werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:15 Aug. 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sankt Leon-Rot
Deine Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur Teil unserer Produkte, sie ist Teil unserer DNA. Bei Smurfit Kappa schaffen wir innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für unsere Kunden – dabei schützen wir wertvolle Ressourcen für künftige Generationen und tragen gleichzeitig Verantwortung füreinander, für die Umwelt und für unseren Planeten. Gib Deiner Karriere ein neues Profil und starte bei uns in Deine neue Zukunft. Werde Teil unseres Teams und begleite uns bei unserer Mission für eine nachhaltige Welt. Starte an unserem Standort St.Leon-Rot als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) und unterstütze ab sofort unser Team in der Produktion! Maschineneinstellung und -bedienung Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Reinigung, Wartung und Reparatur von Verarbeitungsmaschinen Mithilfe bei der Störungssuche und -beseitigung Qualitätsverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker / Packmitteltechnologe / Medientechnologe  (m/w/d) Druck oder gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund (Industrie-, Werkzeugmechaniker / KFZ-Mechaniker (m/w/d) etc.) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in der Papier- und Wellpappenverarbeitung / -herstellung Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig und teamorientiert Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ein innovatives nachhaltiges Unternehmen verbunden mit einer zukunftssicheren Tätigkeit und einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer SK-Akademie Ein tolles kollegiales Team sowie eine intensive Einarbeitung und Unterstützung Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten Tarifliches Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub sowie 2 Freischichten Zahlreiche Zusatzleistungen, wie eine geförderte betriebliche Altersvorsorge,  ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents Kostenlose gestellte Arbeitskleidung Parkmöglichkeiten am Standort
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Compliance Spezialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wallau, Taunus, Frankenthal (Pfalz), Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für die Region Mitte an den Standorten Frankenthal und/oder Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Frankfurt, Mainz) ab sofort einen Compliance Spezialist (m/w/d) bzw. Regional Service Professional KAIZEN (m/w/d).Durchführung interner und Unterstützung externer Audits Roll Out, Umsetzen und Nachhalten von Prozessen gem. IMS/EMSInformationsverteilung zwischen Standorten und Fachabteilungen Unterstützung und Nachhalten von Managementzielen und Risiken Führen von Statistiken und Dokumentation nach Kennzahlenvorgaben Ermittlung von Schulungsbedarfen und Koordination von Schulungen, Unterweisungen und Beauftragungen Sicherstellung von Schulungs- und Gesundheitsvorsorgemaßnahmen lokaler Funktionsträger Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung Betriebsbegehungen und Räumungsübungen etc. Erarbeitung und Umsetzung von Präventionskonzepten Idealerweise Ausbildung im industriellen Bereich Ausbildungen/mehrjährige Erfahrung in operativen Compliance-Bereichen Reisebereitschaft im Betreuungsgebiet Aufgeschlossenes und empathisches AuftretenAusgeprägte Teamführungs- und Schulungsfähigkeiten Kommunikations- und Delegationsvermögen Analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten Organisationsstärke, Eigenverantwortlichkeit und strukturierte Arbeitsweise Zielstrebigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Vertrauter Umgang mit den gängigen Office Programmen, speziell PowerPoint, Excel und TeamsEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungDie Möglichkeit sich zu 100% auf einen Fachbereich zu fokussieren und so Ihre ganze Expertise einzubringen oder auch auszubauenEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol Südwest GmbH, Eva-Maria Redl, Siemensstraße 40-42, 67227 Frankenthal.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Sankt Leon-Rot
Deine Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur Teil unserer Produkte, sie ist Teil unserer DNA. Bei Smurfit Kappa schaffen wir innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für unsere Kunden – dabei schützen wir wertvolle Ressourcen für künftige Generationen und tragen gleichzeitig Verantwortung füreinander, für die Umwelt und für unseren Planeten. Gib Deiner Karriere ein neues Profil und starte bei uns in Deine neue Zukunft. Werde Teil unseres Teams und begleite uns bei unserer Mission für eine nachhaltige Welt. Starte an unserem Standort St. Leon-Rot oder Standort Hanau als Hauptbuchhalter:in (m/w/d) und unterstütze ab sofort unser Team in der Finanzbuchhaltung!Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, funktions- und aussagefähigen Rechnungswesens unter Beachtung der handels-, steuerrechtlichen und konzerninternen Bestimmungen sowie sach- und termingerechte Abwicklung der Aufgaben in der Finanzbuchhaltung nach HGB und IFRS. Darunter fallen unter anderem: Führung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Weitere Aufgaben aus dem Bereich Finanzbuchhaltung / Administration Business Partner (m/w/d) für das Controlling Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der (Sachkonten-)Buchhaltung Solide Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute Kenntnisse in SAP FI/CO und MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise Und last, but not least: analytisches Denkvermögen, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen, verbunden mit einer zukunftssicheren Tätigkeit und einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer SK-Akademie Ein tolles kollegiales Team sowie eine intensive Einarbeitung und Unterstützung Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten Tarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Zahlreiche Zusatzleistungen, wie eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents Parkmöglichkeiten am Standort
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 22.06.2022
Sankt Leon-Rot
Deine Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur Teil unserer Produkte, sie ist Teil unserer DNA. Bei Smurfit Kappa schaffen wir innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für unsere Kunden – dabei schützen wir wertvolle Ressourcen für künftige Generationen und tragen gleichzeitig Verantwortung füreinander, für die Umwelt und für unseren Planeten. Gib Deiner Karriere ein neues Profil und starte bei uns in Deine neue Zukunft. Werde Teil unseres Teams und begleite uns bei unserer Mission für eine nachhaltige Welt. Starte an unserem Standort St. Leon-Rot als Sachbearbeiter:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit und unterstütze ab sofort unser Team in der Finanzbuchhaltung! Bearbeitung und Klärung der Debitorenbuchhaltung Buchung von Zahlungseingängen Erstellen von Ausgangsrechnungen/Gutschriften Kontenabstimmungen Pflege der Stammdaten Mahnwesen Insolvenzbearbeitung Aktive Mitarbeit an der Erstellung von Monats-/Jahresabschlussarbeiten im Rahmen des Aufgabengebiets  Erstellung von diversen Auswertungen und Analysen Weitere Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP R3 FI/CO/MM Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität Teamfähigkeit Ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen, verbunden mit einer zukunftssicheren Tätigkeit und einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer SK-Akademie Ein tolles kollegiales Team und eine intensive Einarbeitung und Unterstützung Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten Tarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Zahlreiche Zusatzleistungen, wie eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents Parkmöglichkeiten am Standort
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HR Administrator Payroll/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.HR Administrator Payroll/ Personalsachbearbeiter (w/m/d)Essity Global Business Service (GBS) wurde als neue, globale Serviceeinheit von Essity gegründet, um das volle globale Potential von Essity umzusetzen. Unsere Mission ist es, professionelle administrative Dienstleistungen für alle Essity Geschäftseinheiten weltweit zu erbringen. Wir decken die Bereiche Financial Services, HR Services und Facility Management ab. Ziel der Stelle ist es, unseren internen und externen Kunden effiziente Leistungen mit ausgezeichneter Qualität unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften und interner Prozesse zu bieten.Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteErste Anlaufstelle für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern (Zeitwirtschaft, Lohn und Gehalt)Bearbeitung von Personal- und ZeitdatenVerantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung (Lohn und Gehaltszahlungen) für eine definierte Gruppe von MitarbeiternAnsprechpartner für Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtErstellung und Pflege der Standard und Ad-hoc-Abfragen/Berichte und Reports (z. B. Headcounts, Basisdaten für Rückstellungen usw.)Standortspezifische Projektarbeit und Einbindung in nationale wie internationale ProjekteDu bringst mitKaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder SteuerberatungMehrjährige Erfahrung im Bereich Gehalts-/Lohnabrechnungen, idealerweise mit verschiedenen SchichtmodellenGute Kenntnisse in SAP (HR Modul R3) oder Workday, sowie sicherer Umgang mit MS- Office Produkten, vor allem gute bis sehr gute Excel-KenntnisseSehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozial- und ArbeitsrechtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKunden- und DienstleistungsorientierungHohe Eigenmotivation sowie eine genaue und sorgfältige ArbeitsweiseWir bieten DirEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir an allen deutschen Essity Standorten:Flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Vergütung und erfolgsorientierte PrämienZusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Mannheim
Wir sind Mondi: ein internationales Verpackungs-und Papierunternehmen, das seine Kunden mit nachhaltigen individuellen Lösungen begeistert. Unsere Gruppe beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern. Verstärken Sie unser Team am Produktionsstandort Bad Rappenau als Junior HR Business Partner (m/w/d) Als HR-Allrounder unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen Sie verfassen schnell und sorgfältig alle arbeitsrechtlich relevanten Dokumente Sie begleiten den Recruiting Prozess, entwerfen Stellenanzeigen, kommunizieren mit Bewerbern und führen Vorstellungsgespräche Zu Ihren Routinetätigkeiten gehört z.B., Koordination von Schulungen, Erstellung von Auswertungen, Pflege der Mitarbeiterdaten sowie der Zeitwirtschaft Sie bringen sich in vielseitigen Projekten  ein z.B. Personalmarketing oder Mitarbeiterentwicklung Zusätzlich dazu arbeiten Sie vertrauensvoll mit unserem lokalen Betriebsrat zusammen und verantworten den Bereich Ausbildung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen fachlichen Vorgesetzten Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung mit Spezialisierung im Personalmanagement und greifen auf erste Berufserfahrung in der generalistischen HR Arbeit zurück Durch das deutsche Arbeitsrecht manövrieren Sie sicher. Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil Sie haben ein positives Menschenbild und ein Gespür für die Belange von Menschen im beruflichen Kontext und gehen vertrauensvoll mit persönlichen Daten um Ihr analytisches Denken und Ihre Lösungsorientierung helfen Ihnen bei der Bearbeitung von komplexen Fragestellungen.  Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit Success Factors und einem SAP-fähigen Zeitwirtschaftssystem (z.B. ATOSS) Den Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie die englische und deutsche Sprache beherrschen Sie sicher Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Konzern Eine firmeninterne Fortbildungsakademie mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume Weihnachts- und Urlaubsgeld Einen Jahresurlaub von 30 Tagen Jede/r Mitarbeiter/in, der/die mobiles Arbeiten in Anspruch nimmt, wird mit einem Firmenlaptop ausgestattet Mitarbeiterevents Attraktive Mitarbeiterrabatte für namenhafte Hersteller und Marken Grow Entdecken Sie die Mondi Welt voller Möglichkeiten und Perspektiven. Übernehmen Sie Verantwortung in einem innovativen Unternehmen. Verbinden Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung miteinander Create Gestalten Sie Ihr Aufgabengebiet mit und entfalten Sie ihre Fähigkeiten. Geben Sie Impulse für nachhaltige Veränderungen. Arbeiten Sie eigenständig und nutzen Sie Freiräume für Ihre Ideen. Inspire Freuen Sie sich auf ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Dein Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork.
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