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Druck-: 19 Jobs in Fabrikstation

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Maschinenführer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort einen Maschinenführer (m/w/d) Verantwortliches Führen einer Flachbettstanz-Maschine und Rüsten der Produktionsmaschinen Überwachung der Maschine hinsichtlich der technischen Funktionen, der geforderten Produktionsqualität und des Leistungszustandes der Maschinen Korrekte Dokumentation auf den erforderlichen Unterlagen Kommunikation mit internen Funktionsbereichen Verantwortung für die Ordnung, Sauberkeit und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften in den Arbeitsbereichen Mitwirkung in Projektteams Unterstützung von Continuous Improvement Stetige Verbesserung und Optimierung der Teamleistung Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker/Packmitteltechnologen oder eine Ausbildung in einem mechanisch-technischen oder elektrotechnischen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Planvolles, systematisches und qualitätsbewusstes Arbeiten sowie Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und dynamischen Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, honoriert.
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Brand and Webshop Manager Intimate Hygiene (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Brand and Webshop Manager Intimate Hygiene (f/m/d)  Essity is the world’s second largest supplier of consumer tissue. Essity’s offering includes toilet paper, household towels, handkerchiefs, facial tissues, wet wipes and napkins. Products are sold under brands such as Edet, Lotus, Regio, Tempo, Vinda and Zewa. In Europe, Essity also sells products under retailer brands. Products sold under Essity’s own brands account for about 66% of net sales, while the remaining 34% are sold under retailer brands. Distribution channels are the retail trade and online sales. About the Role For our Business Unit Consumer Goods Region Central (D, A, CH, NL) we are looking for an ambitious Brand and Webshop Manager Intimate Hygiene (f/m/d) in full-time. The position is based in Mannheim and reports to the Marketing Manager Intimate Hygiene Region Central. In this unique position you are responsible for the Brand Management and the Webshop management for our Intimate Hygiene Direct-to-Consumer (D2C) business. You will drive and build our existing brands  as well as the webshop sales in line with the global strategy to secure the achievement of our targets for the region.  What You Will Do Brand Management Develop and implement marketing plans for our D2C Intimate Hygiene solutions including price, promotion, and media/digital strategy in line with global guidelines and regional marketing strategies and plans Propose and manage optimal product assortment for countries in scope Participate in and/or lead (multifunctional) projects Manage product launch process (incl. post-launch) according to agreed plan and within assigned budget Manage assigned A&P budget and allocate to different activities Ensure accurate forecast on product level for the existing assortment and launches Maintain records of sales volume, revenues, webshop KPIs & advertising costs and analyze them against forecasts Collect, compile, verify and analyze data on market trends, consumer behavior and competitor activity to identify market opportunities Participate in and/or lead (multifunctional) projects Webshop Management Be responsible for D2C webshop including the localization of content, promotions, ratings & reviews campaigns, newsletters, and analytics Ensure contact to fulfillment partner and an excellent consumer service incl. live chat Work on shop optimization on a regular basis Cooperate with external agencies (Digital, Design, Media, PR) and continuously evaluate them Build storyline towards traditional trade Participate in and/or lead (multifunctional) projects Who You AreUniversity degree in Marketing, Business Administration or similar Min. 2-3 years work experience in webshop management, ideally Direct-to-Consumer is mandatory Knowledge of overall webshop management incl. analytics, fulfillment, payment, and activation is mandatory Min. 2 years work experience in Marketing, ideally FMCG Experience in digital communication (owned, earned, paid) is an advantage Familiarity with Shopify webshop management solution Experience in webshop KPI optimization Experience to drive brand P&L’s and in leading multiple projects at the same time Experience in international matrix organization is an advantage Very good knowledge of MS-Office, ideally also of Nielsen, GfK and SAP BW Fluent in German and English Excellent presentation skills Consumer and customer driven What We Can Offer You At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Interested? We are looking forward to your online application including your salary expectations and your notice period. Please apply online. Applications through email or post will not be accepted. Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Fr. 15.01.2021
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsumgüterverpackungen, indus­triellen Produkten und Dienstleistungen. An unseren europäischen Standorten stellen wir Verpackungen für eine Vielzahl internationaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Europazentrale ist in Hockenheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen betrieblichen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden für unseren Standort in Hockenheim. Überwachung der Implementierung und Umsetzung des Informations­sicher­heits- und Daten­schutz­management­systems (ISMS, DSMS) für alle deut­schen Stand­orte der Sonoco Consumer Products Europe GmbH Identifizierung und Bewertung von Risiken zur Informations­sicher­heit und zum Daten­schutz sowie Erarbeitung geeigneter Maß­nahmen Kompetente, risikobasierte und lösungsorientierte Beratung aller Fachabteilungen und Kollegen (m/w/d), unter Beachtung der gesetz­lichen Bestim­mungen (BDSG, DSGVO, TMG) sowie im Zusammen­hang mit der Ein­füh­rung neuer IT-Anwen­dungen inner­halb des Unter­nehmens Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungs­maß­nahmen für Führungs­kräfte und Beschäftigte (m/w/d) Überwachung der Einhaltung von Daten­schutz­vor­schriften durch Kontrollen, Audits und Zertifi­zierungen mit dem Ziel der Her­stellung der Rechts­sicherheit Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebs­wirt­schafts­lehre, Jura oder IT) oder gleich­wertige Fähig­keiten und Erfahrungen Langjährige Berufserfahrung in einer Tätigkeit im Bereich des Daten­schutzes, der Infor­ma­tions­sicherheit oder einem ähn­lichen Bereich in einem Industrieunternehmen. Fähigkeit zur Erfüllung der Aufgaben nach Art. 39 DS-GVO Erfahrung mit Managementsystemen und ausge­prägte IT-Affinität Know-how in der Gestaltung und Dokumentation ablauf­organisa­torischer Prozesse Sehr gute analytische, organisa­torische sowie kommuni­kative Fähigkeiten Souveränität auf allen Hierarchieebenen Selbstständige, eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeitsweise Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen, eine Ihren Vor­kennt­nissen und Quali­fi­ka­tionen entsprechende Vergütung, die Möglichkeit zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge sowie ver­mögens­wirksame Leistungen, Weiter­bildungs­möglich­keiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenz­entwicklung, ein modernes Arbeits­umfeld, aus­gestattet mit zeitgemäßen Kommu­ni­kations­mitteln, ein offenes und kollegiales Betriebs­klima in einem engagierten Team sowie die Mit­gestaltung unserer Zukunft.
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Mi. 13.01.2021
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im Dezember 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)  Als Payroll und HR Admin Experte sind Sie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte im deutschen HR Service Center. Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeeaktivitäten) Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der HR Business Partner und Recruiter bei der Bearbeitung von HR-Themen beginnend bei der Vertragserstellung, über die Aufbereitung von Reports und Statistiken bis zur Abwicklung von Austritten Aktive Mitgestaltung von spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP SuccessFactors) Spaß an der selbständigen Arbeit und an der Ausgestaltung administrativer HR Prozesse im neu entstandenen HR Service Center Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bensheim
Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes deutsches Familienunternehmen, das Kunststoffverpackungen für die Pharma– und Healthcareindustrie herstellt. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Trockenmittelverpackungen für Tabletten, Brausetabletten und Teststreifen hat Sanner neben dem Hauptsitz in Bensheim weitere Produktionsstandorte in Ungarn, Frankreich und China sowie Verkaufsniederlassungen in USA, Indien und Indonesien. Unsere Produktionsstandorte arbeiten mit SAP und ME-Systemen, die von der zentralen Sanner IT von Deutschland aus unterstützt und weiterentwickelt werden. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bensheim einenIT-Projektmanager (m/w/d)(Vollzeit oder Teilzeit)Mitarbeit in und Führung von IT Projekten im GeschäftsprozessumfeldVerantwortliches Management von Projekten inkl. Ressourcen & BudgetAnalyse und Umsetzung von Anforderungen der FachbereicheMitarbeit bei Test, Update, Releasewechsel und Roll-Out der SoftwarelösungenBetreuung der internationalen Standorte in den zugeordneten ProzessbereichenKoordination externer Dienstleister & SoftwarelieferantenStudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine technische AusbildungErgänzend kombinieren Sie mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement von IT-Lösungen mit fundierten methodischen Kenntnissen (PMI, PRINCE2, o.ä.)Erfahrung im industriellen Produktionsumfeld ist von VorteilErfahrung SAP und/oder MES ist wünschenswertHands-on Mentalität und KommunikationsstärkeGute EnglischkenntnisseWir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Haßloch, Pfalz
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen der blechverarbeitenden Verpackungsindustrie. Auf über 40.000 m² Produktionsfläche und mit 250 Mitarbeitern am Standort Haßloch zählen wir zu den europaweit führenden Anbietern von Stahlblechverpackungen. Unsere Kunden aus der Chemischen-, Pharmazeutischen-, Kosmetik- sowie der Aroma- und Mineralölindustrie beliefern wir weltweit. Eine hochwertige Lackierung ist enorm wichtig für unsere Verpackungen. Innen garantiert sie einen sauberen Transport der Füllgüter. Außen sorgt sie dafür, dass unsere Fässer nicht rosten und auch optisch was hermachen. Für die optimale Versorgung unserer Produktion mit den richtigen Lacken sind unsere Mitarbeiter des Lacklagers zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Fachlageristen (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie führen regelmäßig Bestandsaufnahmen durch und optimieren durch Kontrolle und Auswertung die Lackversorgung Die Wareneingangsprüfung und Einlagerung der Lacke gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie deren Disposition unter Berücksichtigung der Bestände Sie stellen Lacke nach Rezeptur ein und geben diese an die Produktionsabteilungen aus Im ERP-System buchen Sie Materialbuchungen und Materialbewegungen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung Eine auf Grund unserer Tarifbindung überdurchschnittliche Vergütung sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Sichere Zukunftsperspektiven in familiärem Umfeld Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik oder in einer vergleichbaren Position Materialwirtschaft sehen Sie als wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und handeln dementsprechend Sie stehen Neuem aufgeschlossen gegenüber und treiben Veränderungen eigenständig voran
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk am Standort Bammental bei Heidelberg als Leiter Instandhaltung (m/w/d) Ständige Prozessverbesserung; Beaufsichtigung der Instandhaltungseinsätze durch Fremdfirmen; Einholen von technischen Angeboten sowie Bestellung und Verwaltung von Ersatzteilen und Hilfsstoffen sowie die Pflege des Ersatzteillagers; Verantwortlich für die Einhaltung der Sicherheits-Richtlinien in der Instandhaltung; Wahrnehmung der Funktion des „Energiemanagers“ am Standort; Unterstützung der Werksleitung bei der Erarbeitung des Jahresbudgets für den Bereich Instandhaltung; Verantwortlich für die Investitionsvorausplanung der Abteilung Instandhaltung; Erarbeitung von Investitionsvorschlägen und Erstellung von Investanträgen; Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter; Erarbeitung von Instandhaltungsplänen; Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Überwachungsorganisationen; Überwachung und Instandhaltung der Energieanlagen; Projektleitung; Report der Kennzahlen an Controlling; Elektro-Technische Ausbildung und anschließende Weiterbildung zum Meister, Techniker etc.; Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung von betrieblichen Maschinen, Förderern, Aggregaten, Fahrzeugen und Gebäude; Erfahrung in Mitarbeiterführung; Hohes Qualitäts- und Sicherheitsverständnis; Erfahrungen im Lean-Managementbereich; Gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich (Excel, Word, Outlook); Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse; Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierte Arbeitsweise. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (My fitnesscard); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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Leiter Arbeitsvorbereitung / Interne Logistik (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk am Standort Bammental bei Heidelberg als Leiter Arbeitsvorbereitung / Interne Logistik (m/w/d) Fachlich und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter; Verantwortung für die interne Logistik; Verantwortung für die Fertigungsplanung: Erstellung und Pflege der Stammdaten, Dispodaten, Stücklisten, Arbeitspläne, selbstsprechende Artikelnummern im ERP-System; Erstellung und Pflege der OEE-Artikeldaten und Vorgaben im Intranet; Verantwortung für die Fertigungssteuerung: Verantwortung für Fertigungsauftragsplanung und -terminierung auf Grundlage vorhandener Kundenaufträge im ERP-System und im Leitstand mit den vorhandenen Ressourcen unter Beachtung von Kosten und Terminen; Verantwortung für die Disposition von Rohstoffen, Zukaufteilen, Halbfabrikaten und Fertigwaren, mit dem Augenmerk auf eine geringe Kapitalbindung; Erstellung von Daten für die Produktkalkulation; Auswertung von Artikeldaten gemäß Anforderung: Materialnutzungsgrad, Produktionsmengen, Liefermengen; Kfm. Ausbildung mit technischen Kenntnissen bzw. Technische Ausbildung mit fundierten kfm. Kenntnissen; Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung; Erfahrung in der Mitarbeiterführung; Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS-Office; REFA-Kenntnisse; Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierte Arbeitsweise. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (My fitnesscard); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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Werkstudent und/oder Abschlussarbeit im HR (m/w/d/)

Fr. 08.01.2021
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:  Werkstudent und/oder Abschlussarbeit im HR (m/w/d)  Hast du Lust als Werkstudent Praxiserfahrung zu sammeln und/oder deine Abschlussarbeit im Personalbereich zu schreiben und dadurch einen tieferen Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeiten einer HR Abteilung eines Industrieunternehmens zu erhalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Mitglied unseres HR Teams. Du bist aktiv an unterschiedlichen Projekten beteiligt, vor allem an der Einführung eines neuen Moduls (Compensation & Benefits) unserer HR Software (SuccessFactors) und unterstützt deine HR Kollegen im operativen Tagesgeschäft bei den unterschiedlichen anfallenden Themen Du bekommst zudem einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten einer HR Abteilung von Recruiting bis Vergütungsprozesse Du hast auch die Möglichkeit deine Abschlussarbeit zu einem bestimmten Thema zu schreiben, welches wir gemeinsam mit dir definieren. Die Ergebnisse werden bei uns in die Praxis umgesetzt und werden Teil nachfolgender Projekte.  Du befindest dich im Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Personalwesens, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Praxiserfahrung im HR Bereich (idealerweise in Compensation & Benefits) eines produzierenden internationalen Industrieunternehmens gesammelt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel Du arbeitest gerne selbständig und analytisch. Außerdem bringst du dich gerne aktiv ins Team mit ein und hast Spaß daran neue Erfahrungen zu sammeln und dich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein persönlicher Mentor, der dich bei deiner Abschlussarbeit von Anfang an begleitet Vom ersten Tag an "mitten drin im HR Geschehen" und Verantwortung Spannende Erfahrungen in einem international agierenden Familienunternehmen mit Matrixorganisation Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Arbeit in einem dynamischen Team
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Werden Sie Teil unseres HR Teams als HR Business (m/w/d) in Teilzeit - 20 Stunden. In Ihrer Rolle als HR Business Partner (m/w/d) etablieren Sie kulturelle Veränderungen in der RKW Gruppe und überzeugen Führungskräfte und Mitarbeiter, indem Sie globale HR Prozesse umsetzen & leben, Change Initiativen vorantreiben und als Vorbild für unsere Unternehmenskultur und Werte agieren. Dadurch tragen Sie zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Sie sind kompetenter & verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen wie Recruiting, Personalentwicklung, kritische Feedbacks u.ä. Als Change Agent coachen, challengen und unterstützen Sie Manager im Change Prozess  Sie bilden die konstruktive Schnittstelle zu unserem deutschen HR Service Center, sowie den Group HR Funktionen: Talent Acquisition, Talent Management, Compensation & Benefits Die aus Ihrer täglichen Arbeit gewonnen Erkenntnisse nutzen Sie zur Optimierung von HR Prozessen und Tools, die Sie zusammen mit Group HR umsetzen Sie zeigen ein hohes Maß an Empathie und Ihnen fällt es leicht, sich auf unterschiedliche Zielgruppen einzulassen   Sie treiben Veränderungen gerne voran und unterstützen einen stetigen Verbesserungsprozess im HR Bereich  Durch Ihre unternehmerische Denkweise verlieren Sie die übergeordneten Business Ziele nie aus den Augen Für die gesuchte Stelle sind Sie genau richtig, wenn Sie außerdem folgende Punkte mit "Ja" beantworten können:  Hochschulabschluss in Business Administration, Personalmanagement, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Mindestens drei Jahre HR-Erfahrung als Business Partner (m/w/d) in einer internationalen Matrixorganisation  Begeisterung für HR-Arbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld mit digitalen Werkzeugen, bestenfalls erste Erfahrung mit Successfactors  Großer Wille zur kulturellen Veränderung der RKW Gruppe  Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles Arbeiten 
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