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Druck-: 14 Jobs in Frankfurt am Main

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Service-Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Alzey, Düren, Rheinland, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Dornhan, Karlsruhe (Baden), Sulz am Neckar
Sie sind gern unterwegs und lieben es, eigenverantwortlich mit Herz und Verstand zu arbeiten? Sie haben Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Kunden? Sie sind offen für Neues? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams als Service-Auslieferungsfahrer (m/w/d) -kein Verkauf- Die Papitex Zimmermann GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 30-jähriger Erfahrung im Grußkarten- und Papeteriebereich. Wir bieten unseren Kunden im Einzelhandel ein erstklassiges Servicekonzept und ständig wechselnde Designs, immer am Puls der Zeit. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere rund 100 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in unserem deutschlandweiten Niederlassungsnetzwerk Service, Design und Qualität garantieren. Durch unsere kontinuierliche Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams Mitarbeiter für folgende Standorte Großraum Potsdam Leitregion 144/145/148 Raum Soltau/ Fallinbostel / Munster Leitregion 296 Raum Alzey Leitregion 552/672/675  Frankfurt Leitregion 60/61 Raum Darmstadt Leitregion 643/645 Region Balingen/ Dornhan / Sulz Leitregion 72/78 Raum Ulm Leitregion 891/892 Regelmäßige Servicebesuche in unseren Kundenfilialen auf einer von uns für Sie geplanten Tour Belieferung, Sortimentsaktualisierung und Pfege der Verkaufsmöbel am POS Be- und Entladen des Ihnen zur Verfügung gestellten Transporters Vor- und Nachbereitung Ihrer Touren mit Bericht an die Zentrale Filialeröffnung und Neueinrichtung Einen gültigen Führerschein Klasse B Eine serviceorientierte Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Menschen Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Offenheit gegenüber Neuem Reisebereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Seit über 30 Jahren am Markt tätiges, erfolgreiches Familienunternehmen auf Expansionskurs Moderne Fahrzeuge mit Echtzeit-Navigation Wir stellen einen VW Transporter der neusten Generation Ein faires, sicheres und zeitgemäßes Lohnsystem Immer pünktliche Lohnzahlungen, Betriebszugehörigkeit wird belohnt, regelmäßige Lohnerhöhungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit der Unterstützung eines motivierten und engagierten Teams
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Dietzenbach
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 69 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Packaging Systems Integration Sales für Dietzenbach (PLZ-Gebiet 6-8) suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten TECHNISCHEN VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D)Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung mit einem guten technischen Verständnis und handwerklichem Geschick Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und CRM Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Reisebereitschaft sowie Organisationsfähigkeit Analyse und Optimierung von Verpackungs- und Versandprozessen bei unseren Endkunden Konzeption und Planung im Bereich Verpackungslogistik (Verpackungsstraßen, Verschlussmaschinen etc.) Softwaregestützte Erstellung der Layouts (mit Demo3D) Unterstützung beim Aufbau und der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen sowie unserer Vertriebs­mitarbeiter im Außendienst beim Endkunden Ausarbeitung von Projektangeboten in Abstimmung mit dem Team und den Lieferanten Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Meister für die Instandhaltung Fertigung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Offenbach am Main suchen wir einen Meister für die Instandhaltung Fertigung (m/w/d) Leitung und Entwicklung  einer Instandhaltungsabteilung in der Fertigung Koordination und Priorisierung anstehender Instandhaltungsaufträge in Abstimmung mit dem Fertigungsbereich, Sicherstellung einer schnellen Betriebsbereitschaft Anleiten und Unterweisen von Mitarbeitern – ggf. auch von Mitarbeitern anderer Stellen - mit geringerer Erfahrung bzw. Qualifikation, sowie von Auszubildenden. Mitarbeiter entsprechend ihrer Qualifikation einsetzen Mitwirken bei der vorbeugenden Instandhaltungsplanung, vorbeugende Maßnahmen einleiten Sicherstellung der Durchführung von regelmäßigen Prüfungen gem. gesetzlicher Vorschriften Arbeitsausführung überwachen. Arbeitsergebnis prüfen. Einhaltung der Sicherheitsvorschriften sicherstellen Beschaffung von Ersatzteilen und Instandhaltungsmaterial Verbrauchsmaterial für Maschinen und Anlagen in der Produktion Planung, Beauftragung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von Investitionsprojekten Notwendigen Qualifizierungsbedarf für Mitarbeiter erkennen und planen Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker/-in, Ausbildung zum Techniker/Meister/-in im Bereich Industrieelekt­rik Fundierte Kenntnisse im Bereich CNC-/PLC-Steuerungen, Antriebstechnik, Mechanik, Hydraulik, Pneumatik Hohes Verantwortungsbewusstsein Motivierender Führungsstil sowie hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit SAP Kenntnisse wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Bereitschaft zur Samstagsarbeit und Mehrarbeit Anwendung der Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Trainee - Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hochheim am Main
Tetra Pak is the world's leading food processing and packaging solutions company. Working closely with our customers and suppliers, we provide safe, innovative and environmentally sound products that each day meet the needs of hundreds of millions of people in more than 170 countries around the world. With over 23,000 employees based in over 85 countries, we believe in responsible industry leadership and a sustainable approach to business. Our motto, “PROTECTS WHAT’S GOOD™," reflects our vision to make food safe and available, everywhere.Möchten Sie Ihre Karriere "in good company" beginnen? Wir suchen talentierte und hoch motivierte Absolventen für unser Talentprogramm mit Start im September 2020. Gehöre zur nächsten Generation  Führungskräfte in unserer Industrie. ÜBER DAS FUTURE TALENT PROGRAMM Im Rahmen des einjährigen Future Talent Programms – technical track bekommen Sie vom ersten Tag an eine Festanstellung mit einem auf Sie und Ihre Position zugeschnittenem Entwicklungsplan. Das Future Talent Programm wird Ihnen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen, unsere Unternehmenskultur und unsere Werte ermöglichen. Als Teilnehmer dieses Programms erhalten Sie die einmalige Gelegenheit Ihre Potentiale und Ihre Talente zu entdecken und weiter auszubauen. ÜBER TETRA PAK PROCESSING Tetra Pak Processing liefert zukunftssichere Prozess- und Automationslösungen sowie maßgeschneiderte Servicekonzepte für die Herstellung von trockenen, flüssigen, viskosen und hochviskosen Lebensmitteln wie Milchprodukten, Getränken, Eiscreme oder Suppen und Saucen. Das Leistungsspektrum reicht von der Einzelkomponente über anschlussfertige Module und hochtechnisierte Anlagen bis hin zu kompletten Produktionswerken. IHRE AUFGABEN Nach einer umfassenden Einarbeitung warten folgende Aufgaben auf Sie: Service- und Inbetriebnahmearbeiten an Komponenten und Prozessanlagen zur Lebensmittelherstellung bei unseren mitteleuropäischen Kunden Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Lieferanten bei Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen Anwendung von Methoden der systematischen Problemlösung Eigenverantwortliche Erstellung fundierter Besuchsberichte und Inbetriebnahmeprotokolle Technische Unterstützung für interne und externe Kunden sowie für die Verkaufsorganisation des Technischen Service SIE BRINGEN FOLGENDES EIN Staatlich geprüfter Techniker in Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung oder Elektronik (Abschlussjahr: 2019 oder 2020) Echtes Interesse an neuer Technologie und Kundenservice mit Fokus auf Qualität Reisebereitschaft (75% der Arbeitszeit) Grundlagen in der Verfahrenstechnik bzw. Molkereitechnik Ergebnisorientiert, Teamplayer, Eigenverantwortlich Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und Änderungen zu handhaben / zu steuern Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein für PKW Von Vorteil sind Anwenderkenntnisse von Siemens Automationssystemen WIR BIETEN IHNEN Arbeiten Sie bei einem marktführenden, modernen und innovativen Unternehmen Eine vielseitige und interessante Tätigkeit Langfristige Perspektive Leistungsgerechte Bezahlung Seien Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Sie erkennen sich in den wesentlichen Punkten wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte online, über unsere Karriereseite.
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Manager Operational Excellence (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Verbesserung ist Ihre Passion Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Herstellung kunststoffbasierter Verpackungen für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Technisches Know-How, Innovation und langfristige Perspektive sind der Grundstein für das kontinuierliche Wachstum. Zur Optimierung der Planungs-, Produktions- und innerbetrieblichen Logistikprozesse suchen wir den Manager Operational Excellence (m/w/d) Optimierung der Abläufe in Produktion, Lagerhaltung und innerbetrieblicher Logistik Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in Verbindung mit dem ERP- bzw. Produktionsplanungssystem Anwendung moderner Produktionsmanagement-Methoden (z.B. Lean und Kaizen) Permanente Analyse von Schwachstellen in den betrieblichen Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Geschäftsführung Schulung von Mitarbeitern zur selbständigen Anwendung und Implementierung von Optimierungsansätzen Wenigstens 5 Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich aus einem Produktionsunternehmen der Massenfertigung Prozessorientierung (bereichsübergreifendes Denken) Nachweisbare Befähigung zur Umsetzung von Produktivitätsmaßnahmen (konzeptionell und Realisierung) IT-Affinität Fließende englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Attraktives Vergütungspaket Dienstsitz im Großraum Rhein-Main
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HR Specialist Recruiting & Strategie (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Wallau, Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 91 Standorten in 12 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Aktuell suchen wir für unsere Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) einen HR Specialist Recruiting & Strategie (m/w/d). Verantwortung über das Recruiting für die DEUFOL Zentrale sowie für unsere operativen Einheiten samt Stellenkonzeption, Übernahme des Bewerbermanagements und Führung von Bewerberinterviews Fortlaufende Standardisierung & Optimierung der Recruiting Prozesse, insbesondere des Auswahlverfahrens Tatkräftige Unterstützung bei HR Projekten im Bereich Learning & Development, z.B. Begleitung gruppenweiter Personalentwicklungsgespräche, Erstellung von E-Learnings und Entwicklung von Schulungskonzepten Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen Projektmitarbeit in weiteren spannenden HR Themen wie z.B. Employer Branding Vorzugsweise Bachelor-/ Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften, o.ä. Studiengänge mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Praktische Erfahrung im strategischen HR Bereich bzw. im Recruiting Hohes Maß an Eigeninitiative und Leidenschaft für HR Themen Analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Prozessverständnis und Kommunikationsstärke Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Operational Excellence Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen in 37 Ländern mit rund 31.000 Mitarbeitern. In der Region Deutschland & Schweiz sind über 2.900 Mitarbeiter an 21 Standorten beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlensee suchen wir ab sofort einen Operational Excellence Manager (m/w/d) Stetige Weiterentwicklung von bestehenden Lean Methoden und Implementierung von neuen Prozessen und Werkzeugen Optimierung von Arbeitsabläufen und Arbeitsplätzen Turnusgemäße Durchführung von Verbesserungsaudits sowie Bearbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Identifizierung und Beschreibung von Best Practices Konsequentes Sicherstellen der Nachhaltigkeit von umgesetzten Prozessen und Projekten Unterstützung bei der Definition und Auswahl geeigneter Lean Trainingsmethoden sowie Konzipierung und Abhaltung von Lean Workshops, Seminaren und Schulungen Intensive Zusammenarbeit mit dem lokalen Managementteam Gewährleistung einer zielgerichteten Kommunikation über die Hierarchieebenen Analyse und Erstellung von Reports Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder adäquate technische Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis, bevorzugt in der Wellpappenindustrie Umfangreiche Kenntnisse mit den Lean Methoden und Werkzeugen: 5S, TPM, SMED sowie Erfahrung im Projektmanagement Gutes Verständnis von Produktionsprozessen und Erfahrung in der Arbeit mit bereichsübergreifenden Teams Sicherer Umgang mit MS Office Engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einem lösungsorientierten Arbeitsstil und einem hohen Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggfs. bereits in der Bewerbung hin.
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Teamleiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen in 37 Ländern mit rund 31.000 Mitarbeitern. In der Region Deutschland & Schweiz sind über 2.900 Mitarbeiter an 21 Standorten beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) Führung einer Verkaufsinnendienstgruppe von 5–10 Mitarbeitern Bearbeitung von Schnittstellenthemen Vereinbarung von Mitarbeiter- und Teamzielen Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team Planung und Delegation von Aufgaben Optimierung bestehender Prozesse und Definierung neuer Prozesse Betreuung bestehender nationaler und internationaler Kunden durch intensive, fachgerechte und serviceorientierte Beratung Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Aufträgen hinsichtlich Konstruktion, Gestaltung und Drucktechnik Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung der Produkte Eigenständige Angebotskalkulation Finden von kostenoptimierten Display- und Verpackungslösungen in enger Abstimmung mit dem Design Centre und dem Außendienst Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Verkaufserfahrung im Bereich Verpackungen und/oder Displays Ausgeprägte Führungskompetenz mit entsprechender Sozialkompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Planvolles, ordentliches, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung sowie Diskretion Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS Office) Gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen (Französisch, Niederländisch) von Vorteil Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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GMP-Dokumentator*in in Teilzeit (10 - 15 Std.) - befristet für 2 Jahre

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen promovierten Naturwissenschaftler (m/w/d) in Teilzeit (10-15 Std.) zur Dokumentarischen Unterstützung unserer GMP-Projekte. Neues entstehen lassen: Erstellung GMP-konformer Dokumentation im Rahmen der Qualifizierung & Validierung von Materialien, Geräten und Prozessen (Pläne, Protokolle, SOPs u.a.).                                                 Ganzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen, Plänen und Berichten im Rahmen des Prozesstransfers in das GMP-Umfeld.                             Zuverlässig umsetzen: Erstellung von Herstellvorschriften sowie deren Prüfung auf Übereinstimmung mit den Zulassungsunterlagen.                                                                             Gewissenhaft abstimmen: Überprüfung von Chargenprotokollen und Aufarbeitung von Prozessdaten zur Erstellung von Berichten.  Strukturiert bewerten: Erstellung von Präsentationen, Entwicklungs- und Projektberichten.                  Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark und flexibel Arbeitsweise: Außerordentliche Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis und strukturiertes und effizientes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Erfahrung mit GMP-konformer Dokumentation. Kenntnisse und Erfahrungen in der pharmazeutischen Qualitätssicherung von Vorteil. Erfahrung mit Zellkulturtechniken und Molekularbiologischen Verfahren. Qualifikation: Breites Spektrum an gängigen Labor-Analysemethoden (ELISA, FACS, PCR, HPLC, etc.) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung: Spaß an der Arbeit mit Dokumenten Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: erfolgreich mit Promotion abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisch-pharmazeutisches Studium (Biologie, Chemie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, etc.) Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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GMP-Berater*in

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich denken: Erstellen GMP gerechter Dokumentation Verantwortung übernehmen: Entwickeln von Risikoanalysen und Prüfplänen Zuverlässig umsetzen: Durchführen und Auswerten von Tests zur Produktcharakterisierung und Validierung Ganzheitlich umsetzen: Erstellung von Ergebnisberichten Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei internen Projekten Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert sowie flexibel und mobil Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig, effizient und initiativ Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie; erste Erfahrung in der Validierung pharmazeutischer, biotechnologischer oder chemischer Prozesse Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Promotion Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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