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Druck-: 40 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Fertigung 4
  • Leitung 4
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Druck-

Verfahrensingenieur/Chemieingenieur (m/w/d) für Analysen bei drucktechnischen Anwendungen

Mi. 25.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Bereich „Inkjet-Technology/Direct-to-Shape“ innerhalb „Forschung & Entwicklung“ verantwortet die Entwicklung von Verfahrenstechniken auf dem Gebiet der Druck- und Farbenchemie innerhalb des Digitaldrucks. Im Zuge der Weiterentwicklung von digitalen Druckverfahren suchen wir am Standort Wiesloch-Walldorf Verstärkung. Entwickeln und Optimieren von Prozessen und Komponenten Durchführung von Migrationstests mit LC/GC Analysieren und Evaluieren von chemisch-technischen Ursachen bei einem Ausfall von Komponenten Planen, Durchführen, Auswerten, Interpretieren und Dokumentieren von Versuchen auf Versuchsständen, Prototypen und Serienmaschinen Unterstützen der Entwicklungsschritte mit den beteiligten Bereichen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische oder Physikalische Chemie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Selbstständige Bedienung und Betreuung von LC- und GC-Geräten Fähigkeit zur Untersuchung von Ausfallursachen an komplexen Systemen und Komponenten Idealerweise erste industrielle Berufserfahrung im Bereich UV-basierte Tintensysteme für den Inkjet-Druck Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und in der Verarbeitung umfangreicher Messdaten Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren und konzeptionell abzubilden Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dietzenbach
Die CLARUS ist der führende europäische value-added Reseller für Verpackungslösungen aus Kunststoff und Papier. Mit 70 KollegInnen und einem Umsatz mit mehr als 70 Mio. € sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß an spannenden Aufgaben und vielfältigen Möglichkeiten? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Europas führendem Anbieter für flexible Verpackungsfolien als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Dietzenbach in Vollzeit 40 St. pro Woche: Selbständiges Einrichten verschiedener Rollenschneidanlagen Durchführung der Fertigungsaufträge gemäß den Vorgaben unserer Kunden Führen der Maschine und Durchführung von Folienrollenwechseln Regelmäßige Reinigungs- und Wartungsarbeiten an den Anlagen Fertigrollen transportsicher verpacken und in die Nachfolgeabteilung übergeben Entladen und Einlagerung der Ware mittels Flurförderungsfahrzeugen Ausgeprägtes technisches Verständnis und selbstständige, kooperative und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Nacht- und Samstagsarbeit Teamfähig, körperlich belastbar und selbstständig arbeitend gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Staplerschein, wenn möglich Wir bieten interessante und vielseitige Tätigkeiten in einem engagierten Team und ein leistungsgerechtes Einkommen.
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Gebäude- / Anlagen- und Energiemanagement-Beauftragter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kriftel
Zur Verstärkung unseres Teams mit Dienstsitz in Kriftel bei Frankfurt suchen wir Sie als Gebäude- / Anlagen- und Energiemanagement-Beauftragter (m/w/d) Kriftel bei Frankfurt Meet packaging‘s next big thing AR Packaging, ein Teil von Graphic Packaging International, ist ein führender Anbieter von Verpackungs­lösungen für Lebensmittel & Konsum­güter, Beauty & Kosmetik, Süßwaren, Food Service, Tabakwaren, Pharmazie- und Medizin­produkte und vieles, vieles mehr. Mit unseren kreativen karton­basierten und flexiblen Lösungen unter­stützen wir unsere Kunden dabei, Produkte mit einem echten Mehrwert anzu­bieten und erfolg­reich zu vermarkten. Führende Markt­position in Europa mit Wachstum auch in Asien und Afrika Umfassendes Produkt­portfolio für innovative Karton­verpackungen und maß­geschneiderte flexible Lösungen Über­ragendes tech­nisches Know-how und modernste Druck- und Veredelungs­verfahren Komplettlösungen für Verpackungs­systeme mit allen erforderlichen Maschinen und Materialien Nachhaltige Lösungen in allen Formen und Größen für praktisch jede Produkt­anforderung Betreuung internationaler Blue-Chip-Unter­nehmen und nationaler Marken in den unter­schiedlichsten Branchen Mit vereinten Kräften ans Ziel Wir bündeln die jahrzehnte­lange Erfahrung und Kompetenz führender Verpackungs­experten aus aller Welt. Mit verschiedenen bekannten Marken unter einem neuen Dach profitieren unsere Kunden von über­ragendem Know-how zu Produkten und Märkten und einzigartiger tech­nischer Expertise. So finden wir gemeinsam mit Ihnen die beste Verpackung und eröffnen Ihrem Unter­nehmen ganz neue Chancen. EnM-Beauftragter und EnM-Auditor (m/w/d) der EN ISO 50001 Durch­führungs­verant­wortung der Norm EN ISO 50001 als Beauftragter (m/w/d) Doku­mentation der Energie­verbräuche Ausar­beiten und verfolgen der Maßnahmen­pläne Erstellen des Management Reviews Durchführen von internen / externe Audits Begleitung von externen Audits Einberufen und durch­führen von EnMT Meetings und Protokoll­erstellung Zusätzliche Tätigkeiten: Blitzschutz Wartungen Durch­führungs­verantwortung DIN EN 62305 Teil 3 / VDE 0185-305-3 Durchführungs­verantwortung Dezentraler Einkauf Ersatzteil­beschaffung Verbrauchs­güter bestellen Druck­luft Erzeuger, Kälte­trockner, Filter und Ölabscheider Wartungen Durch­führungs­verant­wortung TÜV-Prüfungen Betriebs­sicherheits­verordnung, technische Regeln (TRBS) Durchführungs­verant­wortung Elektrische Anlagen nach Brand­schutz in Sachen Versicherung Prüfungen durch einen Sach­verständigen Vds 2871 Durchführungs­verantwortung Heizungs­anlage, Warmwasser und Befeuchtungs­anlagen Wartungen Durchführungs­verant­wortung Über­prüfung nach § 1 KÜO Durchführungs­verantwortung Wieder­kehrende Messung nach § 15 Absatz31. BimSchV Durch­führungs­verant­wortung Kräne, Hebezeuge Wartungen Durchführungs­verantwortung UVV-Prüfungen Durchführungs­verantwortung Pressen und Hubkipp­vorrichtung Wartungen Durchführungs­verantwortung UVV-Prüfungen Durchführungs­verantwortung Schulungen Schulungen erstellen (Energie und Umwelt) Wasser­aufbereitungs­anlagen Wartungen Durchführungs­verantwortung Ausbildung zum Elektro­meister (m/w/d) Industrie oder vergleich­bar EnMB-Ausbildung und EnMA-Ausbildung Gutes tech­nisches Verständnis Teamfähig­keit und Durch­setzungs­fähigkeit Eine leistungs­gerechte Vergütung, inklusive Urlaubs- und Jahressonder­zahlung Vermögens­wirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Eine fach­liche und fundierte Einar­beitung Ein spannendes Aufgaben­gebiet in einem dynamischen und hoch motivierten Team Firmenpark­plätze
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Sachbearbeitung KC / Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mörfelden
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Für unseren Standort in Mörfelden bei Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Sachbearbeitung KC / Vertriebsassistenz (m/w/d) Auftragsabwicklung und -verfolgung Stammdatenpflege Ansprechpartner für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und angrenzenden Abteilungen Aufbereitung & Auswertung von Statistiken über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung verfügen Ihre Stärke im souveränen Umgang mit Kunden und Kollegen haben Kenntnisse im Umgang mit CRM und ERP Tools vorweisen können über Englischkenntnisse in Wort/Schrift verfügen selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen  eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt suchen wir in Vollzeit Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Eigenständiges Bedienen, Rüsten und Überwachen von Maschinen anhand Fertigungsaufträge zur Bearbeitung von Schaumstoffen Regelmäßiger Werkzeugwechsel und ggf. Programmoptimierung Sicherstellen des Produktionsprozesses Durchführung einfacher Wartungsarbeiten, Austausch von Verschleißteilen und Maschinenpflege Kenntnisse im Bedienen von Maschinen haben (wünschenswert) bereit sind, im 3-Schicht-System zu arbeiten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen ergebnisorientiert handeln und Spaß daran haben, Teil eines Teams zu sein eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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HR Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung & Compensation

Mo. 23.05.2022
Wallau, Taunus, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Zentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Frankfurt, Mainz) einen HR Manager (m/w/d) mit Fokus auf die Digitalisierung unseres HR Bereichs und Weiterentwicklung der Compensation. Führung eines 2 köpfigen TeamsIntensive Mitarbeit bei der Einführung eines neuen HR Management Systems Sicherstellung eines effizienten operativen HR-Managements in der Betreuung und Beratung eines fest definierten TeilbereichsBegleitung und Weiterentwicklung des internen Performance Managements und der CompensationKontinuierliche Standardisierung und Weiterentwicklung der zentralen HR Kennzahlen inklusive Umsetzung von Reportings und MaßnahmenUnterstützung bei weiteren Deufol Projekte je nach Vorerfahrung gemeinsam mit regionalen Fach- und FührungskräftenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt PersonalProfundes HR Know How in Theorie und AnwendungMindestens 3 Jahre relevante BerufserfahrungErste Projekterfahrung, idealerweise in DigitalisierungsprojektenAusgeprägte Kommunikationsstärke und BegeisterungsfähigkeitStarkes analytisches, konzeptionelles und strategisches DenkvermögenZahlenaffinität, Excel-Kenntnisse und Spaß an der Aufbereitung von KennzahlenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, Sehr gute EnglischkenntnisseEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol SE, Aurelija Slavinskaite, Johannes Gutenberg Straße 3-5, 65719 Hofheim / Wallau.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Servicetechniker (m/w/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Wir suchen im Großraum Frankfurt a.M. - Nürnberg - München - Stuttgart - Karlsruhe in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Servicetechniker (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individuelle Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Einen nachhaltigen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen und Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen. Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service von Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du konntest Erfahrung in der SPS-Programmierung sammeln, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.–Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten.Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis.Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln.Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA.Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Mitarbeiter für die Technische Dokumentation (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für die Technische Dokumentation (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Zielgruppengerechte Erstellung und Pflege technischer Informationen: insbesondere Ersatzteilkataloge, Bedienungsanleitungen, Beschreibungen oder Anweisungen in Kooperation mit den zuständigen Fachabteilungen des Entwicklungsbereiches Absicherung der maschinenspezifischen Bereitstellung der technischen Dokumente in verschiedenen Produktformaten Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung neuer Informationsprodukte (elektr. ETK, Apps, Online-Inhalten und Videos) Mitarbeit bei der Entwicklung und Standardisierung von Informationen im Kontext der Digitalisierung im Unternehmen und zum Kunden sowie bei der Weiterentwicklung und Pflege der redaktionellen Prozesse, inklusive zugehöriger Dokumentation Pflege des Dokumentenmanagementsystems und der Veröffentlichungsplattform im Verantwortungsbereich Ansprechpartner für Kollegen in Schnittstellenabteilungen (Montage, Service, After Sales, Projektmanagement) zu Dokumentationsthemen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse hinsichtlich der anzuwendenden Normen und Richtlinien, Rechtsgrundlagen und der Qualitätsstandards im Bereich Dokumentation Kenntnisse von Redaktionssystemen sind von Vorteil Fundierter Umgang mit MS Office Erfahrung in der Erstellung und Revision von Dokumenten, inkl. Dokumentenmanagement Ausgeprägtes technisches Verständnis  Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sicheres schriftliches Ausdrucksvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, struk­turierte und lö­sungs­orien­tierte Arbeits­weise Hohes Qualitäts­bewusst­sein Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Teamleiter (w/m/d) in der Auftragsabwicklung (Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o. ä.)

Sa. 21.05.2022
Dieburg
Wir sind ein international erfolgreiches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche im Rhein-Main-Gebiet. Bei uns trifft Tradition, Lifestyle und Moderne. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n engagierte/n:  Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o. ä. alsTeamleiter (w/m/d) in der AuftragsabwicklungIn Ihrer Funktion als Teamleiter/in (m/w/d) sind Sie für die Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe in der Auftragsannahme zuständig. Aktive und selbstständige Auftragsabwicklung, Disposition und Terminüberwachung Organisatorische Leitung des Teams in der Auftragsabwicklung Ansprechpartner/in der Teammitarbeiter/innen für Rückfragen und Prozesserklärungen Kommunikation und Koordination zwischen Innen- und Außendienst sowie zu Kunden Nach einer abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation konnten Sie bereits eine entsprechende Berufserfahrung sammeln - idealerweise mit erster Führungsverantwortung. Teamfähigkeit setzen wir vorraus. Sie verfügen über eine ausgeprägtes Organisationsvermögen und sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit. Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsstärke als auch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie sind Versiert im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, wie z. B. SAP und den gängigen MS Office Produkten eine freundliche und erfahrene Persönlichkeit mit einem durchsetzungsstarken Auftreten, unternehmerischem Denken und Flexibilität. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Moderne Räumlichkeiten Kostenlose Getränke Parkplatz vor dem Firmengebäude
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Sa. 21.05.2022
Hochheim am Main
Bei Tetra Pak verpflichten wir uns, Lebensmittel überall sicher und verfügbar zu machen. Wir schützen, was gut ist – wir schützen Lebensmittel, wir schützen Menschen und wir schützen unseren Planeten. Mit unseren Produkten sind wir jeden Tag im Leben von Millionen von Menschen präsent – und dafür brauchen wir Leute wie Sie. Können Sie sich Ihre berufliche Zukunft im Serviceteam des weltweiten Marktführers von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen vorstellen? Haben Sie Freude daran, in einem Team zu arbeiten, das unser Versprechen, zu “SCHÜTZEN, WAS GUT IST™” täglich durch sein Engagement bei unseren Kunden lebt? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen, denn als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst werden Sie nach erfolgreicher Einarbeitung, entweder gemeinsam im Team oder eigenständig, bei unseren Kunden unter anderem die Installation, Inbetriebnahme und die regelmäßige Wartung unserer Verpackungsanlagen durchführen. Bevorzugt suchen wir für diese Position Bewerber in Bayern (idealerweise im Großraum Nürnberg) in Baden-Württemberg (idealerweise im Großraum Bodensee) im Großraum Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (idealerweise im Großraum Schwerin / Wismar) im Großraum Hannover / südliches Niedersachsen im Großraum Köln im Großraum Berlin Bewerber aus allen anderen Regionen sind mit der Bereitschaft zum Umzug innerhalb Deutschlands herzlich willkommen. Weiterhin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Österreich einen Servicetechniker für den Großraum Wien.Nach einer umfassenden Einarbeitung warten folgende Aufgaben auf Sie Wartung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen zur Herstellung und Verpackung von Lebensmitteln bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Fehlersuche an den Anlagen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Lieferanten bei Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen Anwendung von Methoden der systematischen Problemlösung eigenverantwortliche Erstellung fundierter Besuchsberichte und Inbetriebnahmeprotokolle Ausführung aller Arbeiten gemäß den Tetra Pak-Standards und -Anforderungen in Bezug auf Produktqualität und Lebensmittelsicherheit Sie bringen Folgendes ein: eine qualifizierte Ausbildung zum Industrieelektroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Montage, Wartung und Inbetriebnahme von technischen Anlagen ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Mechanik Kenntnisse im Bereich Steuerungs- & Regelungstechnik sind von Vorteil Erfahrung in der kundenbezogenen Arbeit im Außendienst sind von Vorteil EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen hohen Anspruch an qualitätsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten eine ziel-, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, kombiniert mit hoher Flexibilität Kundenorientierung wöchentliche Reisebereitschaft im Außendienst selbständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität offene und sichere Kommunikation Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften Führerschein Klasse B Wir Bieten Ihnen ein ausführliches Einarbeitungsprogramm eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit eine langfristige Perspektive eine attraktive Vergütungsstruktur verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten und Trainingsprogramme einen Firmenwagen
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