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Druck-: 43 Jobs in Freiberg

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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Druck-

Trainee Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Nord
Die Packwell Schwepnitz ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Packwell Schwepnitz gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Vertriebsaußendienst (m/w/d) für die Region Deutschland Nord / Ost Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und den Vertrieb ökologisch nachhaltiger Verpackungsprodukte aus Wellpappe für die Industrie Umfassende Aus- und Weiterbildung in 24 Monaten zu einem geschätzten Mitglied unseres Vertriebsteams Ziel: Kundenbetreuer/-in im Außendienst mit eigenem Vertriebsgebiet sowie hoher fachlicher und persönlicher Kompetenz für den Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden und die Entwicklung dieser mit Neukunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt mit erster Praxiserfahrung Alternativ technische / kaufmännische Ausbildung und 3-jährige Berufserfahrung Freude an Kommunikation, eigenverantwortliches Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytisch vernetztem Denken und hoher Lernbereitschaft Gutes technisches Verständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen für nachhaltige Produkte Kollegiales Umfeld und gründliche Ausbildung Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Monteur (Elektrik/Mechatronik) für Verpackungsmaschinen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bist du für die Durchführung der Elektromontage einschließlich Funktionstests von Maschinen und Anlagen sowie Spezialmontagen für unsere Kunden weltweit zuständig. Du nimmst unsere Maschinen und Anlagen selbständig im Haus und beim Kunden in Betrieb, und führst Kalibrierungen, Qualifizierungen von Maschinen und Anlagen, einschließlich deren Abnahme durch. Du führst eigenständig elektrische Abnahmen im Haus und beim Kunden durch. Restmontagen und Umbauten (elektrisch/mechanisch) im Kundenwerk gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du begleitest Fremdfirmen im Rahmen der Elektromontage und schulst diese hinsichtlich Technik und Prozess. Du zeigst Montageoptimierungen und Verbesserungsschritte auf und erstellst Dokumentationen sowie Montageberichte. Du führst eigenständig Interne Abnahmen und Messungen nach VDE an unseren Maschinen durch. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Elektroniker*in/ (Mechatroniker*in) sowie über elektrische und mechanische Fertigkeiten und hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Steuerungstechnik gesammelt Eine fundierte Erfahrung in der Umsetzung von Projekten rundet dein Profil ab. Du hast Freude daran, weltweit auf Reisen zu sein und unsere Kunden zu besuchen. systematische und selbstständige Arbeitsweise und -organisation sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung setzen wir voraus Zu deinen Stärken zählen neben Teamfähigkeit und Flexibilität auch ihre überzeugende Kommunikationsfähigkeit. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil. Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Neben Learning-on-the-Job sind wir stolz darauf, Dir zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen individuellen Bedürfnissen anzubieten. Diese werden mit Dir, Deinem Vorgesetzten und der Personalabteilung individuell geplant.   Fragen zum Bewerbungsprozess?Linda Neudoerffer (Personalabteilung)+49 7151 7007-763 Linda.Neudoerffer@syntegon.com Fachliche Fragen zum Job?Jens Baumbach  (Fachabteilung)+49 7151 7007-61 Jens.Baumbach@syntegon.com Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.  
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Lead Monteur für Verpackungsmaschinen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Als Lead Monteur bist du in einem interdisziplinären Team der Hauptverantwortliche Ansprechpartner in der Montage für die erfolgreiche Abwicklung eines Kundenprojekts. Du übernimmst die mechatronische Montage von Baugruppen und Maschinen Du führst weltweit die Aufstellung und Inbetriebnahme unserer Verpackungsmaschinen durch und bist für die erfolgreiche Maschinenabnahme beim Kunde verantwortlich Du erläuterst unseren internationalen Kunden Funktionsweisen, schulst diese und führst Abnahmen durch. Du zeigst Montageoptimierungen und Verbesserungsschritte auf und erstellest Dokumentationen sowie Montageberichte. Du hast eine sehr erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker*in und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen im In- und Ausland mit Du besitzt ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterung für weltweite Außenmontageerfahrung und Reisebereitschaft Du bist belastbar, sorgfältig, selbstständig und qualitätsbewusst Grundkenntnisse und Interesse für Steuerungstechnik englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Neben Learning-on-the-Job sind wir stolz darauf, Dir zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen individuellen Bedürfnissen anzubieten. Diese werden mit Dir, Deinem Vorgesetzten und der Personalabteilung individuell geplant.   Fragen zum Bewerbungsprozess?Linda Neudoerffer (Personalabteilung)+49 7151 7007-763 Linda.Neudoerffer@syntegon.com Fachliche Fragen zum Job?Jens Baumbach  (Fachabteilung)+49 7151 7007-61 Jens.Baumbach@syntegon.com Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.  
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Schichtführer (m/w/d) Produktion Haftmaterial

Mo. 15.08.2022
Filderstadt
Richtig – HERMA liebt Teamplayer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Mit Spirit – bei uns! Für unseren Geschäftsbereich Haftmaterial suchen wir am Standort Filderstadt einen Schichtführer (m/w/d) Produktion HaftmaterialSie verantworten den maximalen Output in „Ihrem“ Produktionsbereich - in Qualität und Quantität. Sie führen Ihr Team Sie sichern den täglichen Produktionsablauf Sie lösen Prozessprobleme und setzen Verbesserungen um Sie sind nicht alleine. Gemeinsam mit Ihrem Team und Ihren Kolleginnen und Kollegen betreuen Sie alle Anlagen des Geschäftsbereichs Haftmaterial. Sie sind Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Personalführung Sie handeln mit gesundem Menschenverstand, lösungsorientiert und schnell Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, teilen Ihr Wissen und sind als Problemlöser geschätzt. Arbeit in Schicht und auch vereinzelte Einsätze am Wochenende, die natürlich entsprechend vergütet werden, gehören für Sie zum Job dazu. Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Project Sales Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams sind echte Performer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Finden Sie Ihr Team, und werden Sie Teil der Performance – bei uns! Für unseren Geschäftsbereich Maschinenbau suchen wir am Standort Filderstadt einen Project Sales Manager (m/w/d) Technische und kaufmännische Betreuung der Bestandskunden im Pharma-, Personal-Care- und Food-Sektor inkl. Lead-Generierung Technische Beratung, Lösungsfindung und Unterstützung bei Großprojekten Entwicklung und Umsetzung der Planzahlen inkl. Berichterstattung Strategische Unterstützung beim Aufbau von Neukunden sowie Weiterentwicklung der Vertriebsgebiete und des dazugehörigen Produktportfolios Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Workshops und weiteren Kunden-Events im In- und Ausland Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit Zusatzausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im technischen und internationalen Vertrieb, idealerweise in der Maschinenbaubranche Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office, SAP und CRM Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinen und –anlagen im Kundenauftrag

Sa. 13.08.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Tablettenpressen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt! Du bist verantwortlich für die Leitung von Kundenprojekten ab finalem Akquise-Stadium bis zur Kundenübernahme (Site Acceptance Test) Du verantwortest alle technischen, kaufmännischen und organisatorischen Themen wie Termin- und Kostenverfolgung sowie Nachtrags- und Claimmanagement für die Kundenprojekte Du koordinierst die Aktivitäten interner Stellen wie Konstruktion, Entwicklung, Montage, Mateialwirtschaft u.a. im Rahmen der Abwicklung Projekten      Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde und Vertrieb sowie internen Stellen und stellst als Ansprechpartner*in für diese Bereiche einen reibungslosen Projektablauf sicher Abgeschlossenes Studium im technischen Umfeld  Erfahrung im Maschinenbau und in der Projektleitung, Weiterqualifizierung im Projektmanagement von Vorteil Überzeugungs- und durchsetzungsstark, selbstständig, unternehmerisch denkend und handelnd, zielorientiert und organisiert Verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und sicher im Auftreten, teamorientiert, belastbar und flexibel Reisebereitschaft und interkulturelles Interesse Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung)+49(7151)14-2105 Du hast fachliche Fragen?Hans Albrecht (Gruppenleiter)+49(7151)14-2373 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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(Junior) Data Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Waiblingen (Rems), Karlsruhe (Baden)
Regional verwurzelt und weltweit erfolgreich, ein typischer Hidden Champion der Verpackungsindustrie. Die Rommelag-Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender Verbund aus neun eigenständig operierenden Unternehmen im Familienbesitz und der Spezialist für Verpackungslösungen auf Kunststoffbasis. Die stark regional verwurzelte Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und der Schweiz fertigt nahezu alles aus einer Hand – ein elementarer Bestandteil ihrer langen Erfolgsgeschichte. Die Produkte sind ebenso spannend wie abwechslungsreich. Von der einzigartigen bottelpack aseptik Blow-Fill-Seal Abfüllanlage für pharmazeutische Flüssigkeiten über die Lohnabfüllung von pharmazeutischen und chemischen Produkten bis hin zu spezialisierten Containment-Lösungen, und vieles mehr. Den zahlreichen Aufgaben, Produkten und Services entsprechend finden Sie bei Rommelag ein breites Spektrum an Berufen und Möglichkeiten für Ihre Karriere. Von Praktika über duale Ausbildung oder Direkteinstieg, ob im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich, Rommelag bietet mit flachen Strukturen die Chance, etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln. Die Firmen im Kochertal gehören mit rund 100 Azubis seit Jahren zu den größten Ausbildern der Region. Die Lehrwerkstatt bei Rommelag ENGINEERING wurde komplett modernisiert und ausgebaut, so profitieren auch die Azubis der Division CMO von noch besseren Ausbildungsmöglichkeiten. Neben der Ausbildung wird auch regelmäßig in die Infrastruktur der Standorte investiert, welche so langfristig erfolgreich produzieren können. Mehr als 1.800 engagierte Mitarbeiter weltweit, davon rund 1.400 im Kochertal und eine extrem niedrige Fluktuationsquote sprechen für sich. So gleichen die jährlichen Jubilarfeiern mit Betriebszugehörigkeiten von 10, 25 und 40 Jahren meist großen Familienfesten. Die Inhaberfamilie ist sich der sozialen Verantwortung bewusst, so zeichnen sich die Unternehmen der Gruppe seit jeher durch ihr lokales Engagement im Bereich Sport und Bildung aus und unterstützten nachhaltig im öffentlichen wie im privaten Sektor. Gesucht wird für die Abteilung Data Analytics ein (Junior) Data Engineer m/w/d Standardisierung des Berichtswesens Weiterentwicklung und Betreuung der Datenlandschaft Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich des Data Managements Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Auswahl und Implementierung spezifischer IT-Systeme Analyse, Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung mit Fokus auf Reporting, Finance, Data Management und Business Operations Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Data Management, ETL Prozessen und Business Intelligence Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Software Development nahen Sprache (Java, Phyton, o.ä.) sowie in relevanten Datenbanksprachen (SQL) Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken und Handeln Abteilungsübergreifende Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Nach Abstimmung Mobiles Arbeiten möglich Corporate Benefits wie JobRad, Obstkorb, kostenlose Getränke, kostenlose E-Tankstellen, Mitarbeiter-WLAN, Mitarbeiter-App, u.v.m Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportprogramm, Betriebsarzt und Präventionsangeboten Gezielte Weiterbildungen/Seminare Teamorientierte Zusammenarbeit Lebensarbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Waiblingen (Rems), Karlsruhe (Baden)
Regional verwurzelt und weltweit erfolgreich, ein typischer Hidden Champion der Verpackungsindustrie. Die Rommelag-Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender Verbund aus neun eigenständig operierenden Unternehmen im Familienbesitz und der Spezialist für Verpackungslösungen auf Kunststoffbasis. Die stark regional verwurzelte Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und der Schweiz fertigt nahezu alles aus einer Hand – ein elementarer Bestandteil ihrer langen Erfolgsgeschichte. Die Produkte sind ebenso spannend wie abwechslungsreich. Von der einzigartigen bottelpack aseptik Blow-Fill-Seal Abfüllanlage für pharmazeutische Flüssigkeiten über die Lohnabfüllung von pharmazeutischen und chemischen Produkten bis hin zu spezialisierten Containment-Lösungen, und vieles mehr. Den zahlreichen Aufgaben, Produkten und Services entsprechend finden Sie bei Rommelag ein breites Spektrum an Berufen und Möglichkeiten für Ihre Karriere. Von Praktika über duale Ausbildung oder Direkteinstieg, ob im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich, Rommelag bietet mit flachen Strukturen die Chance, etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln. Die Firmen im Kochertal gehören mit rund 100 Azubis seit Jahren zu den größten Ausbildern der Region. Die Lehrwerkstatt bei Rommelag ENGINEERING wurde komplett modernisiert und ausgebaut, so profitieren auch die Azubis der Division CMO von noch besseren Ausbildungsmöglichkeiten. Neben der Ausbildung wird auch regelmäßig in die Infrastruktur der Standorte investiert, welche so langfristig erfolgreich produzieren können. Mehr als 1.800 engagierte Mitarbeiter weltweit, davon rund 1.400 im Kochertal und eine extrem niedrige Fluktuationsquote sprechen für sich. So gleichen die jährlichen Jubilarfeiern mit Betriebszugehörigkeiten von 10, 25 und 40 Jahren meist großen Familienfesten. Die Inhaberfamilie ist sich der sozialen Verantwortung bewusst, so zeichnen sich die Unternehmen der Gruppe seit jeher durch ihr lokales Engagement im Bereich Sport und Bildung aus und unterstützten nachhaltig im öffentlichen wie im privaten Sektor. Gesucht wird für die Abteilung Data Analytics ein Business Intelligence Analyst m/w/d Standardisierung und Vereinheitlichung des Berichtswesens: Definition und Abstimmung von gruppenweiten Richtlinien und Kennzahlen Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich des Data Managements und Berichtwesens Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Auswahl und Implementierung spezifischer IT-Systeme Analyse, Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung mit Fokus auf Reporting, Finance, Data Management und Business Operations Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, -Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste praktische Berufserfahrung in den Bereichen Data Management, Business Intelligence und Datenanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) sowie einer üblichen BI-Lösung Ausgeprägtes prozessoptimierendes, strategisches und analytisches Denken und Handeln Abteilungsübergreifende Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für Integration, Digitalisierung, Agilität und nutzerzentriertes Denken Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Nach Abstimmung Mobiles Arbeiten möglich Corporate Benefits wie JobRad, Obstkorb, kostenlose Getränke, kostenlose E-Tankstellen, Mitarbeiter-WLAN, Mitarbeiter-App, u.v.m Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportprogramm, Betriebsarzt und Präventionsangeboten Gezielte Weiterbildungen/Seminare Teamorientierte Zusammenarbeit Lebensarbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz
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SAP-Entwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Remshalden
Entdecken Sie Ihre Zukunft bei der Klingele Paper & Packaging Group, einem international tätigen Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Haupt­sitz in Remshalden bei Stuttgart wird mittlerweile in dritter Generation geführt. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für zahl­reiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Quali­fikationen und ihr Engagement machen die Klingele Paper & Packaging Group seit 100 Jahren erfolgreich. Mit Tempo, Technik und Teamwork freuen wir uns auf die nächsten 100 Jahre! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams alsSAP-Entwickler (m/w/d) Sie führen ABAP Entwicklungen von Programmen, Programmbausteinen, Reports, Klassen und Formularen durch Sie entwickeln Schnittstellen zur Anbindung von externer Software in des SAP-Umfeld Sie testen, warten, pflegen und optimieren vorhandene Programme und Systeme im Rahmen von lncident, Problem und Change Management Sie übernehmen die Betreuung speziell zugeordneter Programme und Pakete Sie verantworten die Integration modulübergreifender Entwicklungen Sie sind verantwortlich für Prozessoptimierungen bei der Implementierung neuer Funktionen und Erweiterungen Sie analysieren Prozessanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Standorte Sie erarbeiten Fach- und Umsetzungskonzepte, sowie Entwicklungspläne für neue Anwendungen Sie nehmen Anpassungen im System via Customizing vor Sie arbeiten eng mit internen und externen Businesspartnern (wie Projektleiter, Prozessmanager und Key-Usern) zusammen. Mit Ihrer Kommunikation und Abstimmung stellen Sie einen reibungslosen Ablauf der Entwicklung sicher Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Schulung der Anwender Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation oder Zertifizierung in SAP-Entwicklung Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise mit Erfahrungen im Bereich ABAP Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung mit ABAP / ABAP OO / UI5 / Fiori / sowie SQL Sie verfügen idealerweise über SAP ERP/S4 Kenntnisse (modulunabhängig) Sie haben Interesse, sich in weitere Entwicklungstools und SAP Module einzuarbeiten Zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Sehr gute Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Stelle mit einem interessanten und dynamischen Aufgabengebiet   Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.
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Werksstudent/in, Praktikant/in oder Aushilfe im Bereich Office Management & HR (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US-Dollar. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werksstudent/in, Praktikant/in oder Aushilfe im Bereich Office Management & HR(m/w/d) Als Werksstudent/in, Praktikant/in oder Aushilfe bist Du Teil des Office Management bzw. HR-Teams in Central Europe (DACH Region) und berichtest an den HR-Director Central Europe. Im Daily Business unterstützt Du uns die reibungslosen Arbeitsabläufe. Die Unterstützung im Recruiting Projektbezogene Aufgaben im HR-Bereich Administrative Tätigkeiten im Office Management. Du kannst priorisieren und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Du hast eine hohe Affinität für Sprache Excel mit dem Fokus auf Pivot und SVERWEISE sind für Dich kein Hindernis Du übernimmst bewusst Verantwortung und bringst Dich aktiv im Team ein You are able to communicate in English Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im HR-Bereich gesammelt. Als Quereinsteiger bist Du ebenfalls willkommen Du kannst Deine Arbeitszeiten nach anfänglicher Rücksprache flexibel gestalten Wir reden Dir in Deine Aufgaben nicht rein, sondern verlassen uns darauf, dass Du sie bestens durchführst. Und zwar mit viel Leidenschaft und Organisationstalent Hierarchiedenken ist uns ziemlich fremd. Wir sprechen liebe direkt miteinander. Eine angemessene Bezahlung inklusive weiterer Benefits
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