Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) für die Instandhaltung von Industrieanlagen
Do. 04.03.2021
Hasselroth
Die Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) für die Instandhaltung von Industrieanlagen (2-Schicht) Standort Hasselroth (bei Hanau) Sie übernehmen die Wartung und Reparatur sämtlicher Produktionseinrichtungen sowie der Fördertechnik Sie führen Fehleranalysen anhand von Schaltplänen durch und beheben Störungen Sie unterstützen Umbauten des Maschinenparks und nehmen die Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen vor Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen in einem Produktionsbetrieb Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/ Spätschicht) Umgang mit SPS (S5/S7) wünschenswert, kann auch geschult werden Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld und intensive Einarbeitung Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive tarifliche Sozialleistungen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, geregelte Zuschläge für Mehrarbeit etc.
Zum Stellenangebot
Working Student (m/f/d) Master Thesis – IT ERP systems (with direct employment option)
Mi. 03.03.2021
Hanau
Are you an ambitious student (m/f/d) in the area of IT with focus on ERP systems looking for the right place to start your professional journey? Do you want interesting, challenging and trustful tasks? Do you want to work within a global context, an international team but familiar surroundings? Is it important to you to work in a financially healthy and growing company during these challenging times? Do you look for an engaging and thought-provoking thesis in the area of IT ERP systems to finish your studies with the ultimate opportunity to start into an attractive job afterwards? Then you should meet us: Europcell is one of the leading international trading companies in the paper industry. Our business is the worldwide trade with paper and pulp as well as the representation of well-known manufacturers in the local markets. Our strength is the presence in and the know-how about our markets. We have our own representative offices in more than 12 markets in Asia, America and Europe and are active in more than 70 countries worldwide. We speak the language(s) of our business partners. Our business model is focused on sustainable growth in a conservative environment and we have been growing dynamically for several years. Our current workforce of around 80 employees is our most important asset. As we are on a constant, sustainable growth path we are looking for a: Working Student (m/f/d) Master Thesis – IT ERP systems (with direct employment option). Development of a selected topic within our ERP landscape Create the concept for a new development within our ERP system (e.g. new CRM system) and support the development and go-live of this new solution Continuously help to enhance our existing processes and systems Act as first level support for our end users in regard to our ERP systems Work together directly with our Managing Director and Head of IT and ERP systems to help Europcell with its systematic growth University degree program with a focus on information technology and ideally ERP systems Knowledge of ERP applications (preferably SAGE 100) and ideally experience in Microsoft SQL and VBA Strong interest in how business processes can be supported by IT ERP systems Good analytical, conceptual and organizational skills Good command of the English and German language Above-average level of commitment and team spirit, as well as interpersonal and communication skills A well-guided program with interesting topics for your Master Thesis The opportunity of a permanent contract after completion of the thesis Flat hierarchy and organizational structures, as well as an open door policy A global and multi-national surrounding The opportunity to take responsibility from the very beginning A highly motivated team and a familiar working atmosphere A varied job with international flair in an economically healthy company Great company benefits, such as a parking space directly in front of our office, a company gym, ...
Zum Stellenangebot
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst EMEA Accounts (M/w/d)
Fr. 26.02.2021
Dietzenbach
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams an unserem Standort in Dietzenbach suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Mitarbeiter Vertriebsinnendienst EMEA Accounts (m/w/d)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und CRM Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert Freude im Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Hohe Service- und Vertriebsorientierung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unseren europäischen Vertrieb Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Abbildung aller Vorgänge sowie Reporting in SAP/CRM Vor- und Nachbereitung von verkaufsfördernden Maßnahmen Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot
Designer (m/w/d) für Verpackungen & POS Displays
Fr. 26.02.2021
Erlensee, Fulda
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen und Displays in 37 Ländern mit rund 31.000 Mitarbeitern. In Deutschland und der Schweiz sind über 2.900 Mitarbeiter an 21 Standorten beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Design-Teams im Cluster Display & Retail suchen wir für unsere Standorte Erlensee und Fulda: Designer (m/w/d) für Verpackungen & POS Displays Kreative, konstruktionstechnische und zeitnahe Umsetzung von Kundenbriefings Freie Entwicklung von kreativen Verpackungs- und Displaykonstruktionen und begleitenden Werbemitteln Produktionsgerechte und ergebnisorientierte Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertrieb, Servicebereich und Produktion Neukonzeption bestehender Produkte unter Effizienz- und Qualitätsaspekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Packmitteltechnologen, Technischen Zeichner oder Technischen Produktdesigner oder Studium im Bereich Verpackungstechnik/-design, Ingenieurwesen, Konstruktion, Produkt- oder Industriedesign Berufserfahrung in der Verpackungs- und Displayentwicklung Kenntnisse in Photoshop und Solid Works sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Kunden- und Erfolgsorientierung Hohes Engagement, soziale Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Artios CAD, Artios 3D Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Südamerika
Fr. 26.02.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d)* Schwerpunkt Südamerika * Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen u. v. m. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
Versand Manager (m/w/d)
Do. 25.02.2021
Ranstadt
Als internationales Unternehmen der Verpackungsbranche blicken wir als Marktführer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmengeschichte zurück. Unsere Verpackungslösungen werden von namhaften Kunden der Molkerei- und Lebensmittelindustrie für Portionspackungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen eingesetzt. An unserem Standort in Ranstadt konzentrieren wir uns mit rund 200 Mitarbeitern auf die Entwicklung und den Bau von FFS-, FS-, StickPack- und SachetMaschinen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Koordination und fachliche Steuerung des Fachbereiches Versand Sicherstellung der Einhaltung von Zollformalitäten Festlegung von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs- / Kundenanforderungen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Enge, regelmäßige Abstimmung und Koordination mit Schnittstellenabteilungen hinsichtlich termingerechter und effizienter Auftragsbearbeitung Vorbereitung und Bereitstellung von Liefer- und Begleitpapieren Kommunikation mit Speditionen und Kurierdiensten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung im Fachbereich Versand; idealerweise haben Sie diese in einem Maschinenbauunternehmen gesammelt Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischer und strukturierter Denk- und Vorgehensweise Effektives Zeitmanagement Beherrschung MS Office und SAP Warenwirtschaftssoftware
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa
Do. 25.02.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d)* Schwerpunkt Osteuropa * Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen u. v. m. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Asien
Do. 25.02.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d)* Schwerpunkt Asien * Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen u. v. m. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojekte
Sa. 20.02.2021
Ranstadt
Als internationales Unternehmen der Verpackungsbranche blicken wir als Marktführer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmengeschichte zurück. Unsere Verpackungslösungen werden von namenhaften Kunden der Molkerei- und Lebensmittelindustrie für Mini-Portionspackungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen verwandt.An unserem Standort in Ranstadt konzentrieren wir uns mit rund 200 Mitarbeitern auf die Entwicklung und den Bau von FFS- und FS-Maschinen.Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojektebei Hassia Verpackungsmaschinen GmbH Realisierung von kundenspezifischen Investitionsprojekten für den Verpackungsmaschinenbereich von der internen Projektübergabe bis zur Freigabe und Inbetriebnahme durch den Kunden Verantwortung für terminliche und budgetäre Überwachung und Steuerung des Projektes und Ansprechpartner für den Kunden bzgl. aller projektrelevanten Fragestellungen wie Termine, Kosten oder technische Klärung Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen im Unternehmen Abschluss eines Studiums mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Orientierung oder alternativ Betriebswirt / Techniker mit gutem technischen bzw. kaufmännischen Verständnis Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich internationales Projektmanagement in einem industriellen Umfeld, idealerweise im Verpackungsmaschinenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse Analytische und systematische Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und Kollegen Weltweite Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis
Zum Stellenangebot