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Druck-

(Senior) Solution Architect (m/w/d) PKI Design & Operation

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die D-Trust GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe. Technologisch ausgereifte Lösungen machen es zu einem Vorreiter für sichere digitale Identitäten. So stärkt das Unternehmen das Vertrauen in die Digitalisierung. Als unabhängiger und qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter ist D-TRUST bereits seit 2016 im Rahmen der eIDAS-Verordnung bei der Bundesnetzagentur gelistet. Das Unternehmen übersetzt Vertrauen in konkrete Produkte: Es stellt rechtssichere und zertifizierte Vertrauensdienste wie digitale Zertifikate und elektronische Signaturen zur Verfügung. Sie entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards moderner Infrastrukturen und ermöglichen sichere digitale Identitäten für Unternehmen, Behörden und im privaten Umfeld. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. D-Trust GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag eigenständige Konzeption, Planung und Weiterentwicklung von Certification Authority (CA)-Strukturen und Zertifikatsprofilen gemäß geltender Standards und kryptografischer Algorithmen Verantwortung für den CA- und Certificate-Lifecycle-Prozess sowie für die operative Koordination von Key Ceremonies Weiterentwicklung und Optimierung von Innovationen im Hinblick auf die PKI-Systeme und die eingesetzten kryptografischen Schlüsselspeicher  Entgegennahme von Anforderungen und Abstimmung bzgl. der aktuellen und künftigen PKI und CA-Strukturen mit internen und externen Stakeholdern Konzeption und Dokumentation von PKI und CA-Strukturen sowie Konzeption, Einführung und Sicherstellung von Kennzahlen, Statistiken und Reports Unterstützung bei der Einführung/Änderung von Zertifikatsprodukten, Mitgestaltung und Berücksichtigung der PKI-Compliance fachliche Beratung von Kunden im Rahmen der Angebotserstellung und in Projekten sowie Koordinierung von PKI-Spezialisten und Dienstleistern Begleitung und Berücksichtigung der relevanten Sicherheitskonzepte, Standards und Gesetze sowie Unterstützung bei der Behandlung von Sicherheitsvorfällen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Physik, Datensicherheit, Kryptografie, Cyber Security, technische Kybernetik oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen PKI und CA-Strukturen sowie Kenntnisse in Kryptografie detailliertes Fachwissen im Hinblick auf die Umsetzung relevanter Anforderungen aus RFC 5280, ETSI, eIDAS, technischen Richtlinien des BSI oder aus den Vorgaben diverser Root-Store-Programme sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift souveränes und verbindliches Auftreten, analytisches Verständnis sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Technischer Produktmanager (m/w/d) IT-Services

Di. 11.05.2021
Berlin
Die D-Trust GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe. Technologisch ausgereifte Lösungen machen es zu einem Vorreiter für sichere digitale Identitäten. So stärkt das Unternehmen das Vertrauen in die Digitalisierung. Als unabhängiger und qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter ist D-TRUST bereits seit 2016 im Rahmen der eIDAS-Verordnung bei der Bundesnetzagentur gelistet. Das Unternehmen übersetzt Vertrauen in konkrete Produkte: Es stellt rechtssichere und zertifizierte Vertrauensdienste wie digitale Zertifikate und elektronische Signaturen zur Verfügung. Sie entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards moderner Infrastrukturen und ermöglichen sichere digitale Identitäten für Unternehmen, Behörden und im privaten Umfeld. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. D-Trust GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Steuerung der Entwicklung und des Betriebs der für die D-Trust-Produkte benötigten IT-Services über den gesamten Lebenszyklus Übernahme des Anforderungs- und Stakeholder-Managements im Rahmen des Servicelebenszyklus Mitverantwortung für die zugesagte Leistungserbringung inklusive Abstimmung veränderter Leistungserbringung (Changemanagement) Funktion als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Produktmarketing, Vertrieb, Servicemanagement, Entwicklung und Linienorganisation Sicherstellung der Umsetzung aller vereinbarten Anforderungen aus den Produktclustern sowie Abstimmung der inhaltlichen und zeitlichen Planung mit der Entwicklung, den beteiligten Linien bzw. anderen Serviceclustern und Stakeholdern servicerelevante Backlogerstellung und -kontrolle sowie Erhebung servicerelevanter Kennzahlen und Sicherstellung des Berichtswesens abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Projektleitungserfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung im Aufbau geschäftsrelevanter Prozesse in den Bereichen IT-Betrieb, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Informationssicherheit Berufspraxis in der Steuerung komplexer, bereichsübergreifender informationstechnischer Services sowie Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden wie z.B. Scrum Kenntnisse in den Standards DIN EN ISO 27001, DIN EN ISO 9001 und in ITIL sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen sowie die Fähigkeit, die Angemessenheit von Technologien, Methoden, Verfahren etc. durch Praxiserfahrung zu beurteilen strukturierte, zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Problemlösungskompetenz und Aufgeschlossenheit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Service-Manager / Projektmanager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Optimierung, Steuerung und Überwachung der ITIL-Prozesse (Incident, Service Request, Change und Problem Management) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Funktion als Eskalationskontakt zu operativen Supportthemen für Kunden und interne Fachabteilungen Koordination und Unterstützung der Bearbeitung von komplexen Changes, Major Incidents und Problems sowie Aufbereitung von Informationen für das Management Nutzung bereitstehender Daten für proaktive Analysen und zur Identifikation von Trends sowie von Optimierungspotenzialen in der Serviceerbringung und für die Entwicklung von Lösungsansätzen zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit Definition, Erstellung und regelmäßige Präsentation von Kennzahlen und Reports zur Sicherstellung der vereinbarten Service-Level und Qualität Mitgestaltung und Sicherstellung der servicerelevanten Verträge (Service Level Agreements) Geschäftsentwicklung im Rahmen der Tätigkeit (z.B. Up- und Cross-Selling in der Betriebsphase) abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Service-Management im IT-Support-Umfeld Grundkenntnisse in den gängigen ITIL-Standards, idealerweise ITIL-Foundation vertiefte Praxiskenntnisse im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Providersteuerung profundes Fachwissen im Bereich der IT-Infrastruktur und weiterer IT-Dienstleistungen Sozialkompetenz, Teamgeist sowie Eigeninitiative  Dienstleistungs- und Kundenorientierung  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse der polnischen Sprache von Vorteil kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Service Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Die D-Trust GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe. Technologisch ausgereifte Lösungen machen es zu einem Vorreiter für sichere digitale Identitäten. So stärkt das Unternehmen das Vertrauen in die Digitalisierung. Als unabhängiger und qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter ist D-TRUST bereits seit 2016 im Rahmen der eIDAS-Verordnung bei der Bundesnetzagentur gelistet. Das Unternehmen übersetzt Vertrauen in konkrete Produkte: Es stellt rechtssichere und zertifizierte Vertrauensdienste wie digitale Zertifikate und elektronische Signaturen zur Verfügung. Sie entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards moderner Infrastrukturen und ermöglichen sichere digitale Identitäten für Unternehmen, Behörden und im privaten Umfeld. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. D-Trust GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Planung und Etablierung von neuen Serviceprozessen im Hinblick auf Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben fortlaufendes Monitoring von etablierten Serviceprozessen mit besonderem Fokus auf Kundenzufriedenheit, Qualität, Risiken und Budget aktive Mitarbeit im jeweils zugeordneten Produktcluster Mitgestaltung servicerelevanter Verträge (Service Level Agreements) mit Kunden und Dienstleistern Steuerung und Umsetzung der Erfüllung und Einhaltung der Service Level Agreements sowie Steuerung des Incidentmanagements Verantwortung für die Erstellung von Service- und Betriebskonzepten im Rahmen von Kundenprojekten Reporting gegenüber Projektmanagement, Bereichsleitung und Clustermanagement abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft mit technischer Vertiefungsrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung im IT-Management nach ITIL / ISO / EC27001 einschlägige Erfahrung im Servicemanagement, idealerweise im Tech-Umfeld bzw. Start-up hohe technische Affinität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für den E2E-Prozess der Serviceerbringung Fähigkeit, moderne Management- Evaluierungs- und IT-Instrumente adäquat einzusetzen und anzuwenden fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Senior-Service-Manager / Senior-Projektmanager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Optimierung, Steuerung und Überwachung der ITIL-Prozesse (Incident, Service Request, Change und Problem Management) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Funktion als Eskalationskontakt zu operativen Supportthemen für Kunden und interne Fachabteilungen Koordination und Unterstützung der Bearbeitung von komplexen Changes, Major Incidents und Problems sowie die Aufbereitung von Informationen für das Management Verantwortung für die Identifikation von Trends sowie die Nutzung von Optimierungspotenzialen in der Serviceerbringung und für die Entwicklung von Lösungsansätzen zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit Definition, Erstellung und regelmäßige Präsentation von Kennzahlen und Reports zur Sicherstellung der vereinbarten Service-Level und Qualität eigenverantwortliche Mitgestaltung der servicerelevanten Vereinbarungen in Verträgen (Service Level Agreements) Geschäftsentwicklung im Rahmen der Tätigkeit (z.B. Up- und Cross-Selling in der Betriebsphase) abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Service-Management im IT-Support-Umfeld profundes Wissen in den gängigen ITIL-Standards, idealerweise Qualifikation als ITIL-Expert vertiefte Praxiskenntnisse im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Providersteuerung sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur und weiterer IT-Dienstleistungen Sozialkompetenz, Teamgeist sowie Eigeninitiative  Dienstleistungs- und Kundenorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse der polnischen Sprache von Vorteil kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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(Senior) Controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin befristet bis 31.12.2022 Prüfung und Freigabe von Angebotskalkulationen und Produktplänen sowie Beurteilung der Profitabilität anhand von Bewertungsmethoden, die der Finanzstrategie folgen Controlling von Kostenstellen, Projekten, Bereichen, Geschäftsfeldern und Produktgruppen/Profit-Centern sowie von Investitionsvorhaben Planungs- und Forecasterstellung sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen regelmäßiges Reporting von Kenngrößen (inkl. Abweichungsanalysen und Ableitung von strategischen Handlungsoptionen) sowie Weiterentwicklung des Reportings und Verbesserung der Stammdatenqualität Analyse komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Interpretation von komplexen Daten sowie Ableitung von Empfehlungen für Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung Beratung von Fachbereichen mit hoher Komplexität in kaufmännischen Fragen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Ingenieurwesen oder einer gleichartigen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung  in vergleichbarer Position und einschlägiges Fachwissen rund um das Thema Controlling Kenntnisse in der Bilanzierung und im Preisrecht sowie sichere Anwendung der Instrumente des Reportings (intern/extern) und der Planung Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und mit SAP (insbesondere FI, CO, MM, SD) eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Teamgeist Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Präsentationsgeschick kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Umweltingenieur / Abfallbeauftragter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin befristet bis zum 31.03.2023 Betreuung und Umsetzung des bestehenden Umweltmanagementsystems (ISO 14001:2015) Erarbeitung und Abstimmung von Umweltkonzepten, kennzahlen, -programmen und -berichten Überprüfung der Einhaltung relevanter Gesetze, Verordnungen und betrieblicher Anweisungen in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, den Fachbereichen und Behörden Monitoring der Umweltorganisation des Unternehmens und Hinwirkung auf die Realisierung von Verbesserungen (z. B. durch Schulungen, Unterweisungen, Auditierungen, Betriebsbegehungen) Wahrnehmung der Funktion als Abfallbeauftragter und damit einhergehend Pflege von Registern und Durchführung der Dokumentation für das Abfallmanagement Begleitung von Bauprojekten (z. B. Prüfung von Entsorgungskonzepten) und Übernahme von projektbezogenen Tätigkeiten (z. B. Konzepterstellung für die bereichsspezifische Abfallerfassung oder Entwicklung von Vermeidungskonzepten) abgeschlossenes technisches Studium (z. B. als Umwelt-, Verfahrens- oder Wirtschaftsingenieur) oder technische Berufsausbildung (z. B. als Umweltschutztechniker) relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit entsprechender Fachkompetenz im genannten Aufgabenbereich Know-how in der Anwendung des Verfahrens SPA-S (Screening psychischer Arbeitsbelastungen) Kenntnisse in den Normen ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001 sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware wie MS Office Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke (auch in Englisch) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Senior Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Entwicklung von Vertriebsstrategien sowie Beobachtung des Marktes und Aufdeckung neuer Vertriebspotenziale Verantwortung für die strategische Geschäftsanbahnung, Akquisition und Auftragsgenerierung sowie Koordination der internen und externen Beteiligten Vertrieb komplexer Lösungen und Produkte Management und Bearbeitung komplexer Ausschreibungen und Angebote Anbahnung hochwertiger Kontakte sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erarbeitung und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Angebote Mitwirkung an Messen und Kundenevents abgeschlossenes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Informatik oder vergleichbarer Studiengang einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position Praxiserfahrung im hoheitlichen Umfeld und im Vertrieb komplexer Lösungen und Produkte Fachkompetenz in der Leitung von (bereichsübergreifenden) Projektteams wirtschaftliches Verständnis und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen analytisch-strategisch, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Know-how in neuen Technologien sowie Geschäftsmodellen und in der Aufnahme von Kundenanforderungen kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Senior Projektmanager (m/w/d) Service & Operations

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Planung und Steuerung komplexer Kundenprojekte (Management von (Teil-)Projekten) im Rahmen der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben im Hinblick auf Support, Rollout und Training sowie Übernahme des Supports nach der Kundenabnahme Service- und Betriebsmanagement: Mitgestaltung und verantwortliche Umsetzung servicerelevanter Verträge sowie Identifikation von Optimierungspotenzial und Etablierung von Best Practices; Steuerung und Sicherstellung von Leistungsabnahmen und Implementierung von Fehlerkorrekturmaßnahmen; Koordinierung von DevOps-Teams, externen Zulieferern und Servicepartnern bei der Fehlerbehebung; Identifizierung, Abstimmung und Management von Change Requests und Erweiterungswünschen Angebotsmanagement sowie Beratung des Vertriebs, Koordination der Angebotserstellung und Mitwirkung bei Angebotsanforderungen, Ausschreibungen und Vertragsentwürfen Kundenmanagement samt Vertragscontrolling; Zusammenarbeit mit Projektleitungen der Kunden bzw. Endkunden; Gremienarbeit (Steering Committee) Lieferanten- und Partnermanagement/Steuerung von Lieferanten und Partnern in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Coaching und Mentoring der Teammitglieder abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung einschlägige Erfahrung in der Koordinierung komplexer Projekte oder des Servicebetriebs und in der Steuerung von Partnern und Lieferanten Zertifizierung nach ITIL oder vergleichbaren Organisationen von Vorteil routinierter Umgang mit den Instrumenten des Projekt- und Risikomanagements sowie des Projektcontrollings und -reportings Kenntnisse in der Vertragsgestaltung im internationalen Projektgeschäft Kompetenzen zur fachlichen Führung von Projekt- und DevOps-Teams systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit in Verbindung mit souveränem Kommunikationsvermögen und Eigeninitiative; gute Kommunikationsfähigkeiten über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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(Senior) Sales Manager IT / Key Account Manager IT (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, München, Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir im Vertrieb in Berlin, Hamburg, München oder Mönchengladbach eine/n (Senior) Sales Manager IT / Key Account Manager IT (w/m/d) für unsere IT-Services.  Erfolgreicher Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt -und Dienstleistungsportfolios der Ricoh IT-Services Group Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Groß- und Konzernkundenumfeld Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene  Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen  Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services) Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von Angebotssituationen  Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (Englisch B2 wünschenswert) bei ausgeprägter Kundenorientierung Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit   Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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