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Druck-: 13 Jobs in Frohnhausen

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Druck-

Schilder- und Lichtreklamehersteller oder Folienmonteur (m/w/d) in Krefeld / Neuss (NRW)

Mi. 03.03.2021
Krefeld
Unsere Leidenschaft ist Folie. Seit über 35 Jahren ist die Trispel GmbH ein marktführender Produzent von Beschriftungen rund um die Schienenfahrzeugindustrie. Zu unseren Tätigkeiten zählen vielseitige Dienstleistungen im Bereich der Beratung, Produktion und Montage von innovativen Folienprodukten. Fester Ausgangspunkt für unsere nationale und internationale Arbeit ist unser Produktionsstandort in Celle (Niedersachsen). Gemeinsam mit einem engagierten Team aus über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir täglich vielfältige Beschriftungsprojekte. Unser vielfältiges Produktportfolio reicht von vielfältigen Piktogrammen, technischen Anschriften, Kratz- und Splitterschutzfolien bis hin zu großflächigen Foliendekoren im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen aus der Folienmontage sind dabei direkt in den Werken von Herstellern und Betreibern von Schienenfahrzeugen tätig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Folienmonteur (m/w/d). Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien Montage von Dekorelementen Koordination und Abstimmung mit unseren Kunden vor Ort Du bist zuverlässig, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Du hast handwerkliches Geschick und bist fingerfertig Du bist flexibel und gerne unterwegs Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Folien oder sogar eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schilder- und Lichtreklamehersteller oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. SchauwerbegestalterIn). Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung im Umgang mit unseren Produkten. Die Einarbeitung erfolgt an unserem Produktionsstandort in Celle. Aussicht auf ein langfristiges und krisensicheres Arbeitsverhältnis Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung der persönlichen Fähigkeiten Modernstes Arbeitsmaterial und Unterkünfte Ein interessantes, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit vielen Einblicken in den Bereich des Schienenverkehrs
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Folienmonteur für Kratz- und Splitterschutzfolien aus dem Raum Krefeld/ Neuss (NRW)

Mi. 03.03.2021
Krefeld
Unsere Leidenschaft ist Folie. Seit über 35 Jahren ist die Trispel GmbH ein marktführender Produzent von Beschriftungen rund um die Schienenfahrzeugindustrie. Zu unseren Tätigkeiten zählen vielseitige Dienstleistungen im Bereich der Beratung, Produktion und Montage von innovativen Folienprodukten. Fester Ausgangspunkt für unsere nationale und internationale Arbeit ist unser Produktionsstandort in Celle (Niedersachsen). Gemeinsam mit einem engagierten Team aus über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir täglich vielfältige Beschriftungsprojekte. Unser vielfältiges Produktportfolio reicht von vielfältigen Piktogrammen, technischen Anschriften, Kratz- und Splitterschutzfolien bis hin zu großflächigen Foliendekoren im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen aus der Folienmontage sind dabei direkt in den Werken von Herstellern und Betreibern von Schienenfahrzeugen tätig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Folienmonteur (m/w/d) für Kratz- und Splitterschutzfolien. Montage von großformatigen Kratz- und Splitterschutzfolien in Schienenfahrzeugen Koordination und Abstimmung mit unseren Kunden vor Ort Du bist flexibel, zuverlässig, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Du hast handwerkliches Geschick und bist fingerfertig Du hast noch keine abgeschlossene Berufsausbildung oder Erfahrung im Umgang mit Kratz- und Splitterschutzfolien? Kein Problem! Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung im Umgang mit unseren Produkten. Die Einarbeitung erfolgt an unserem Produktionsstandort in Celle. Aussicht auf ein langfristiges und krisensicheres Arbeitsverhältnis Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung der persönlichen Fähigkeiten Modernstes Arbeitsmaterial Ein interessantes, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit vielen Einblicken in den Bereich des Schienenverkehrs
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Großraum NRW –

Mi. 03.03.2021
Essen, Duisburg, Krefeld, Oberhausen, Köln
Kommen Sie in unser Team! Als eine der größten und modernsten Ticketdruckereien Europas genießen wir einen hervorragenden Ruf und sorgen seit Jahrzehnten dafür, dass z.B. Museen, Schlösser und Burgen, Theater, Science Center, Kinos, Sportvereine, Zoos und Freizeitparks über attraktive und technisch hochwertige Eintrittskarten verfügen. Auf Basis dieses Know-how ist es uns gelungen, auch als Entwickler von Spezialsoftware für die Warenwirtschaft und das Ticketing in kulturellen Einrichtungen zu den Marktführern zu gehören. Ebenso konsequent konnten wir die Sparte Hardware ausbauen, die erfolgreich Kassen- und Zutrittskontrollsysteme vertreibt. Unser Erfolg gründet sich dabei ganz wesentlich auf Technologien, die State of the Art sind, verbunden mit Bodenständigkeit, hoher Beratungsqualität und erstklassigem Service. Wir suchen einen ambitionierten Junior-Verkäufer, der von seinem Wohnsitz aus bestehende Kunden betreut und Neukunden akquiriert. Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Großraum NRW –Das sind Ihre Aufgaben Beratung, Planung und Verkauf von Kassensystemen, Zutrittskontrollanlagen, Verwaltungsprogrammen, Onlineshops und Eintrittskarten Übergabe der Projekte an das Projektmanagement Zuarbeit und Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Selbstständiger Ausbau in dem vorgesehenen Verkaufsgebiet Selbstständige Disposition von Dienstreisen Das sollten Sie mitbringen Erfahrung und Freude an Vertriebsdienstleistungen - insbesondere im Außendienst Technisches Verständnis, Interesse für unsere spannenden Produkte Verkäuferisches Talent, Engagement und Überzeugungskraft Stilvolles, gepflegtes Auftreten Kulturelles Einfühlungsvermögen, denn unsere Kunden sind Museen, Theater, Kinos, Zoos und z.B. Freizeitparks Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen Eine intensive Einarbeitung für einen guten Start Einen sicheren Arbeitsplatz in Festeinstellung / Vollzeit Einen spannenden Job mit wachsender Verantwortung Einen Firmenwagen Ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell Modernes technisches Arbeitsmaterial (Laptop, Firmenhandy) Gut eingeführte, zukunftssichere Produkte der Freizeitbranche Eine flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungen Ein zugewandtes und kompetentes Kollegenteam Freie Fahrt" bei der Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms
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Assistenz der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Marketing (m/w/d) (Elternzeitvertretung, vorerst befristet)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Marketing (Elternzeitvertretung, vorerst befristet) (m/w/d) Sie sind die rechte Hand für unsere Geschäftsführerin, die für die kaufmännische Leitung, Marketingleitung und für die digitalen Dienstleistungen verantwortlich ist. Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen Belangen des Tagesgeschäftes (organisatorisch und administrativ) Terminmanagement, Organisation, Protokollierung und Nachverfolgung von Besprechungen und Aufgaben Erstellung von Präsentationen, Tabellen und Reportings, eigenverantwortlich und nach Vorgabe Allgemeine Administration (Verwaltungsaufgaben, inkl. Angebots- und Rechnungserstellung) Zuständig für die Erstellung von On- und Offline-Medien, Vertriebspräsentationen, Vorlagen und Content Erstellung/Aktualisierung unserer Werbemittel, wie Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Direct Mailings, E-mail Newsletter etc. in Zusammenarbeit mit Agenturen Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Website (Wordpress) SEO/SEA und Google Analytics für den Online-Auftritt unseres Unternehmens in Kooperation mit Agenturen Die Kommunikation und Koordination mit externen Schnittstellen wie Agenturen, Redaktionen, Dienstleistern und Kooperationspartnern Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien Identifizierung marketingtechnischer Trends und neuer Möglichkeiten der Kundengewinnung Mitarbeit in Marketingprojekten sowie abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Sie sind Allrounder und haben die Bereitschaft sich in sämtliche relevante, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegende Geschäftsprozesse einzufinden Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Assistenz und Marketing Gute Kommunikationsfähigkeiten, überdurchschnittliches Organisationstalent und hohe Zuverlässigkeit - auch in stressigen und zeitkritischen Situationen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Aufgaben- und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Vertrauensvolle Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und ausgeprägter Loyalität Wir sind ein inhabergeführtes nachhaltiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Das vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet dieser Position bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich.
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Maschinenführer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Maschinenführer (m/w/d) Standort Gelsenkirchen Sie bedienen und überwachen unsere Wellpappenanlage (WPA) Sie rüsten gemeinsam im Team die Aufträge Sie überprüfen die Produktionsdaten für den Maschinen- und Materiallauf Sie arbeiten bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten mit Sie führen Fertigungs- und Qualitätskontrollen durch Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Packmitteltechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihnen nicht fremd Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtbetrieb) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Sales Manager (w/m/d) Du kommst aus dem Vertrieb und hast das Mindset, stets den Status quo zu hinterfragen? Möchtest du Teil eines Teams auf schnellem Wachstumskurs in der Verpackungsindustrie sein? Seit seiner Gründung 2019 ist Box Inc ein Start-up mit einer innovativen Marktplatzlösung, das an den Standards der Verpackungsindustrie rüttelt. Damit unser Unternehmen erfolgreich in Deutschland wachsen kann, brauchen wir dich! Box Inc ist eine Konzerntochter von Stora Enso, dem globalen Unternehmen für erneuerbare Materialien, mit rund 25 000 Mitarbeitern weltweit. Was ist Box Inc? Box Inc ist ein digitaler Kartonmarktplatz, der Unternehmen dabei unterstützt, die richtigen Kartons für jeden Zweck zu kaufen. Unternehmen können dank unsereres Service innerhalb weniger Minuten eine Angebotsanfrage für Kartons erstellen. Box Inc verwaltet dann über einen einfachen und sicheren Prozess alle Schritte von der Angebotsanfrage bis hin zur Auswahl, Bestellung und Zahlung. Du wirst wichtiger Teil unseres Teams, das aus 15 klugen Köpfen in den Bereichen Entwicklung, Service Design, Grafikdesign, Business Development, Kundenservice und Vertrieb besteht. Als Sales Manager liegt dein Fokus darauf, sowohl neue als auch existierende Vertriebskanäle, Kundenbeziehungen und Netzwerke aufzubauen. Deine Priorität liegt darin, unser Lieferanten- und Kundennetzwerk für Box Inc zu stärken und zu fördern. Dabei sammelst du wertvolle Markteinblicke, die uns als Team helfen, Box Inc weiterzuentwickeln. Deine Hauptverantwortlichkeiten: Ein Modell für den Direktvertrieb über traditionelle und digitale Kanäle entwickeln und implementieren Die Umsätze in den deutschsprachigen Märkten, mit Fokus auf Deutschland, steigern Potentielle Kooperationspartner (Partnerlieferanten) identifizieren und gewinnen Bestehende Kontakte zu Lieferanten ausbauen und helfen, diese erfolgreich zu machen Kundenvereinbarungen vereinbaren und managen Du arbeitest eng mit dem Head of Box Inc zusammen und nimmst eine Schlüsselposition ein, um gemeinsam mit dem Box Inc Team zu unserem gemeinsamen Wachstum beizutragen. Du kannst von überall in Deutschland mit uns zusammenarbeiten! Flexibles Arbeiten und Homeoffice werden bei uns unterstützt und gefördert. Dabei hast du auch noch die Option, einen Büroplatz an einem unserer Standorte in Düsseldorf, Maxau oder Eilenburg zu bekommen.Du bist Teil eines Teams und verfolgst das Ziel, als Team gemeinsam erfolgreich zu sein. Du denkst strategisch, handelst proaktiv und erledigst Aufgaben gewissenhaft. Du erkennst dich in unserem Motto „agile, brave, and curious“ wieder. Dein Hintergrund: Du hast mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in der Verpackungs- und/oder Wellpappindustrie sowie Wissen über das Wellpappgeschäft Du hast eine Affinität zu IT mit tiefgreifendem Interesse an Internet- und E-Commerce getriebenen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen Du hast eine nachgewiesene Affinität für Kaltakquise und Direktvertrieb Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Verhandlungsgeschick ist von Vorteil Du kannst eine Erfolgsgeschichte im Vertrieb oder Account Management belegen, bei der du großen Erfolg sowohl im Ergebnis als auch in der Kundenbeziehung vorweisen kannst Du bist verhandlungssicher in Deutsch und beherrschst ein gutes Geschäftsenglisch
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Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d) Region DACH Internationales Customer Service Center in Düsseldorf Als Teil der Biowirtschaft zählt Stora Enso zu den weltweit führenden Anbietern nachhaltiger Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier. Stora Enso beschäftigt rund 23 000 MitarbeiterInnen und ist in mehr als 50 Ländern aktiv. Die Aktien des Unternehmens werden an den Wertpapierbörsen von Helsinki (STEAV, STERV) und Stockholm (STE A, STE R) gehandelt. Unsere faserbasierten Materialien sind erneuerbar, recycelbar und frei von fossilen Bestandteilen. Lösungen von Stora Enso sind kohlenstoffarme Alternativen zu Produkten aus nicht erneuerbaren Rohstoffen. Wir sind der festen Überzeugung, dass alles, was heute aus Materialien auf fossiler Basis produziert wird, morgen aus Holz hergestellt werden kann. Packaging Materials Die Division Packaging Materials ist mit ihren erneuerbaren Premium-Verpackungsmaterialien aus Frisch- und Recyclingfasern ein weltweit führender Anbieter der Kreislaufwirtschaft. Um den Wünschen umweltbewusster Verbraucher von heute gerecht zu werden, helfen wir Kunden dabei, die für ihre Lebensmittel-, Getränke, Pharma- und Transportverpackungen verwendeten, auf fossilen Rohstoffen basierenden Materialien durch kohlenstoffarme, erneuerbare und recyclingfähige Alternativen zu ersetzen. Unsere große Auswahl an Barrierebeschichtungen bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Gestaltung und Optimierung von Verpackungen für verschiedene anspruchsvolle Endanwendungen. Sie kommen aus dem Vertrieb und haben das Mindset Ihren Kunden den bestmöglichen Kundenservice zu bieten? Als wichtiger Teil unseres Teams, das aus 26 Köpfen im Bereich Kundenservice besteht, sind Sie als kompetenter Ansprechpartner im Innendienst für die selbstständige Anfrage und Auftragsabwicklung für unsere Kunden verantwortlich. Sie betreuen Kunden in der DACH-Region und Ihr Fokus liegt darin, sowohl für neue als auch existierende Kunden den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit einem Team aus Vertrieb, Supply Chain, Logistik und natürlich Ihrem Team zusammen. Durch die enge Interaktion mit Ihren Kunden gewinnen Sie wertvolle Markteinblicke und helfen so, unser Geschäft weiterzuentwickeln. Die Stelle ist in Düsseldorf und wir fördern flexibles Arbeiten und Homeoffice. Ihre Hauptverantwortlichkeiten: Sie betreuen selbstständig einen Ihnen zugewiesenen Kundenstamm im Innendienst. Von der Anfrage bis zur Berechnung stellen Sie einen reibungslosen Ablauf zur vollen Kundenzufriedenheit sicher Sie halten alle Kundeninformationen (Preise, TOP, Rabatte zum Beispiel) in CRM und ERP-System up to date Sie teilen Kunden- und Marktinformationen innerhalb Ihres Stora Enso Netzwerkes Delivery Planning, Stock Monitoring und Quota Management sind keine Fremdwörter für Sie Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind verhandlungssicher in Deutsch, zusätzlich sprechen Sie fließend Englisch. Durch Ihre positive und offene Art können Sie ein gutes internes und externes Netzwerk bilden, das Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Als Team Player zeichnet Sie eine engagierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe gelingt Ihnen auch bei großen Arbeitsvolumen eine reibungslose Kundenbetreuung. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst sammeln können und sind bereit, die sogenannte „Extra Meile“ zu gehen. Als Mitarbeiter/in im Innendienst des Customer Service Centers erhalten Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Team Wir bieten Ihnen eine gute berufliche Perspektive, die auf einer gründlichen und individuellen Förderung basiert Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, an dem die Arbeit Spaß macht und honorieren Ihren Einsatz mit einem überzeugenden Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
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Maschinenführer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer (m/w/d) Steuern und Überwachen unserer hochmodernen Produktionsanlagen Prüfen und Sicherstellen der Qualität des Produktes Termingerechter Fertigungsablauf nach den Regeln unseres QM-Systems Rüsten der Aufträge Tägliche Prüfung der Maschine Durchführen von Wartungs- und Pflegearbeiten sowie kleineren Reparaturen Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder eine ähnliche technische Berufsausbildung in einem Industrieunternehmen Berufserfahrung als Maschinenführer ist Voraussetzung Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit ist Voraussetzung Sehr gute Auffassungsgabe und herausragendes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick ist unabdingbar Ausgeprägtes Qualitäts- und Leistungsbewusstsein Analytische und kostenbewusste Arbeits-/ Vorgehensweise Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre Viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Firmenparkplätze
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Area Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Meerbusch
Die TEEPACK Spezialmaschinen GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der TEEKANNE-Gruppe, die in sieben Ländern der Erde mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen und in vielen Ländern mit Vertriebspartnern vertreten ist. Welt­weit werden 1.500 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Gegründet 1948 in Meerbusch entwickelt TEEPACK Verpackungslösungen für den Food- und Non-Food-Bereich. Wir sind Technologieführer für die Her­stell­ung von Tee­beutel­verpackungsmaschinen höchster Qualität und hochmodernen vertikalen Schlauch­beutel­verpack­ungs­maschinen. Über 200 hoch spezialisierte Mitarbeiter/-innen gewährleisten die Produktion, den welt­weiten Ver­trieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Hightech-Maschinen. Besuchen Sie uns im Internet unter TEEPACK! Zur Verstärkung unseres Bereiches Vertrieb Teebeutelmaschinen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Area Sales Manager (m/w/d). Erschließung neuer (inter-)nationaler Märkte sowie Unterstützung beim Aufbau eines (inter-)nationalen Vertriebsnetzwerkes Auf- und Ausbau des Kundenstammes durch Akquisition neuer Kunden sowie Pflege und Betreuung von Bestandskunden Operative und strategische Zielsetzung in Abstimmung mit der Leitung der Business Unit für die einzelnen Märkte sowie strategische Marktbeobachtung Technische Klärung und Ausarbeitung von Angeboten und Unterstützung im Vertragswesen Mitwirkung an der Konzeption verschiedener technischer Lösungen und Optimierungen Pflege der Vertriebsdokumentation zur Auswertung der Verkaufsaktivitäten Verhandlungsführung auf nationaler und internationaler Ebene Kaufmännische Leitung einzelner Projekte Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit kaufmännischer Zusatzausbildung in der metallverarbeitenden Industrie Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Gespür für relevante Themen im Markt Lösungsorientierte Herangehensweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hohe soziale sowie interkulturelle Kompetenzen sowie eine Hands-on-Mentalität Professionelles Auftreten und sicherer Umgang mit Kooperationspartnern und Kunden Hohe Bereitschaft für (inter-)nationale Reisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  Französisch und/oder Spanisch wünschenswert Wir bieten Ihnen eine interessante und höchst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team sowie kontinuierliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Innovativen Leiter der Medien- und Druckvorstufe / Premedia - Digital und Print (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Innovativen Leiter der Medien- und Druckvorstufe / Premedia - Digital und Print (m/w/d) Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und eine sichere berufliche Zukunft. Weiterentwicklung unserer Medienvorstufe im Einklang mit unseren wirtschaftlichen Zielen Verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und die Einführung technischer Neuerungen Mitarbeit bei der Identifikation neuer digitaler Geschäftsfelder Fortlaufende Optimierung der Vorstufenprozesse und des Workflows Eigenständige Führung, Förderung, Talent-Management und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (6 Personen) Projektmanagement Innovationsmanagement Qualitätsmanagement Sie passen am besten zu uns, wenn Sie nach einer Ausbildung zum Mediengestalter und anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Dipl.-Ingenieur Druck- und Medientechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen bei innovativen Druck- und Medienunternehmen im Akzidenzdruck oder Verlagen gesammelt haben. Neben Print sind Ihnen auch die digitalen Disziplinen bestens vertraut. Automatisierung, Digitalisierung, Personalisierung sowie Crossmedia sind für Sie gelebter Alltag. Erfahrung im Prinect Workflow Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Vorstufentechnologien- und -automatisierungen, wie z.B. Dalim, Enfocus, Twist, Switch, Zepra, GMG und co. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von closed Web-to-Print Shops (wünschenswert auch Kenntnisse in PHP, SQL, HTML und CSS) Weiterhin haben Sie schon wesentlich über den PDF-Tellerrand hinausgeschaut und sich idealerweise mit Digital Publishing beschäftigt. Sie verstehen, dass die Vorstufe nicht nur einen, sondern alle Kanäle der Publikation (Print und Digital) beherrschen und bedienen muss. Wenn Sie die Adobe-Welt beherrschen und Kenntnisse in Database Publishing Lösungen und Multi-Channel-Publishing-Systemen (idealerweise WoodWing) haben, dann sind Sie genau die richtige Person für diese Herausforderung. Neben technischer Kompetenz haben Sie einen teamorientierten Arbeitsstil verbunden mit der Fähigkeit Menschen zu motivieren und leistungsorientiert zu führen. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Projektmanagement und betriebswirtschaftliches Denken Gute Englischkenntnisse Als ständig wachsendes Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Gestalten und erleben Sie die Medienvorstufe der Zukunft mit einer der führenden Druck- und Mediendienstleister Deutschlands.
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