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Druck-: 21 Jobs in Gartenstadt

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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
Druck-

Stellvertretende technische Leitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsumgüter­verpackungen, industriellen Produkten und Dienstleistungen. An unseren europäischen Standorten stellen wir Verpackungen für eine Vielzahl internationaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Europazentrale ist in Hockenheim. Koordination von Wartung und Optimierung bestehender Anlagen, inkl. Beschaffung und Lagerung von Ersatzteile sowie Inbetriebnahme neuer Anlagen im 3-Schichtbetrieb CE Konformität: Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen bzgl. elektrischer Grundversorgung sowie Planung und Erweiterung der Versorgung von Anlagen Mitarbeit bei neuen Projekten wie das Auf- und Umstellen von Produktionsanalagen Arbeitssicherheit: Durchführung sicherheitstechnischer Prüfungen, Überwachung von Prüffristen und Maßnahmenabarbeitung der Prüfungsergebnisse. Verantwortung für die Umsetzung der Arbeitssicher­heit nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben im Bereich der Instandhaltung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Instandhaltung als Team-Gruppenleiter Erfahrung im Umgang mit EDV-gestützten Instandhaltungsprogrammen Kenntnisse in CAD Autodesk Inventor, SPS Siemens S7/Tia und Servotechnik Soziale Kompetenz und Sensibilität für die Belange der Mitarbeiter sowie ein sicheres Auftreten und Beharrlichkeit bei der Umsetzung von Themen Analytische, strategische und konzeptionelle Denkweise kombiniert mit einer kostenbewussten und unternehmerischen Grundeinstellung Fähigkeit zur interdisziplinarischen Arbeit Herausfordernde Aufgaben in einem zukunfts­orientierten Unternehmen, vielfältige Entfaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, eine Ihren Vor­kenntnissen und Qualifika­tionen entsprechende Vergütung, die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen, Weiter­bildungsmöglichkeiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenz­entwicklung sowie ein offenes und kollegiales Betriebsklima.
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bensheim
Seit über 35 Jahren bietet die Unternehmensgruppe Coolike-Regnery GmbH und WAREG Verpackungs-GmbH innovative Produkte in den Bereichen Erfrischung, Kosmetik, Wellness, Büroreinigung und Desinfektion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Bereich Medizinprodukte und Lohnproduktion in VollzeitAkquisition, Betreuung Interessenten und Kunden (Standard-/Lohnproduktion)Auftragsbearbeitung einschl. DruckvorstufeVorbereitung und Teilnahme an MessenAllgemeine kaufmännische TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Aufgabenbereich, aber auch Quereinsteiger sind willkommenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswertGute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Engagement, sowie verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.
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Professional HR Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankenthal (Pfalz)
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Standorte in Frankenthal (Pfalz) sowie Mülheim an der Ruhr jeweils einen Professional HR Services (m/w/d).Betreuung der Mitarbeitenden eines zugewiesenen Betreuungsbereichs von Eintritt bis Austritt (auch virtuell)Erste:r Ansprechpartner:in für sämtliche MitarbeiteranliegenBescheinigungswesenAn- und Abwesenheitspflege im SAPVorbereitende EntgeltabrechnungÜbernahme von organisatorischen Tätigkeiten im RecruitingUnterstützung bei der Umsetzung des betrieblichen EingliederungsmanagementsBegleitung eines standardisierten On- und OffboardingsUnterstützung des HR Business Partners bei der Umsetzung von Projektthemen und kennzahlbasierten MaßnahmenGgf. Ansprechpartner:in für AuszubildendenVorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Breite Berufserfahrung im operativen HROptimalerweise Erfahrung in der virtuellen Betreuung eines Bereichs, mind. jedoch die Bereitschaft hierzuGrundlegende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratRoutinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HRHohes Maß an Eigeninitiative und Leidenschaft für HR-ThemenProzessverständnis und KommunikationsstärkeFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol West GmbH, Eva Redl.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Mitarbeiter (m/w/d) Druck- und Servicebereich / Druckvorstufe

Do. 19.05.2022
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Druck- und Servicebereich / Druckvorstufe am Standort St. Leon-Rot. Druckdaten vorbereiten, dokumentieren und an die Lieferanten schicken Kundenänderungen klären und umsetzen Freigaben für die Klischeeherstellung an die Lieferanten erteilen Sicherstellung der sach- und termingerechten Abwicklung der Abläufe bis zur Lieferung Druckkarten ausstellen, dokumentieren und weiterleiten Arbeitsmappen freigeben Aufträge im X-Rite anlegen/Color Management Informationspflicht an überstellten Personenkreis bei Problemfällen und wichtigen Vorkommnissen Bewertung von Reklamation (drucktechnisch)     Durchführen von Drucktests Betreuung von Druckabnahmen Durchführen von Druckschulungen für die Mitarbeiter der Produktion und des Vertriebs Begleitung und Durchführung von Optimierungsprojekten    Überwachung der Farbwasseraufbereitungsanlage inkl. Kommunikation mit externen Dienstleistern und Ämtern Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe (m/w/d) Druck oder vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise weiterführende Qualifikation (bspw. Techniker (m/w/d) oder Studium) vorhanden Erfahrung im Umgang mit Druck und Farbe im Flexodruck Gute Auffassungsgabe Fähigkeit zu selbstständigem Handeln und Denken Sicheres Auftreten, anwendungssichere Moderations- und Präsentations­kenntnisse, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sicherer Umgang mit Colormanagement-Systemen (X-Rite) Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen, verbunden mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Unterstützung von einem kollegialen Team und eine intensive Einarbeitung Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenevents Tarifliches Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Parkmöglichkeiten am Standort
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Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Elopak ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel mit Kunden in über 80 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Mit über 2500 Mitarbeitern arbeiten wir in unseren Innovations- und Produktionsstandorten sowie MarketUnits in über 40 Ländern kontinuierlich an innovativen und ressourcenschonenden Verpackungslösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen der Zukunft zu entwickeln.  Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w) Erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende der Elopak GmbH in abrechnungsrelevanten Themen inkl. der Zeitwirtschaft und des Bescheinigungswesen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung – in enger Abstimmung mir der internen Personalbetreuung und den Abrechnungsdienstleistern Betreuung der grenzüberschreitend eingesetzten Mitarbeitenden in Fragen der Abrechnung und Sozialversicherung Verantwortung für die Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern sowie die Erstellung von Bescheinigungen inkl. der Betreuung von Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Umsetzung gesetzlicher Änderungen sowie Durchführung monatlicher und jährlicher Abschluss- und Planungsarbeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung und des HR Reportings in enger Abstimmung mit Finanzbuchhaltung und Controlling Administration der Altersvorsorge und Mitarbeitenden-Zusatzleistungen Als Abwechslung zum Tagesgeschäft freuen wir uns auf Ihre aktive Mitgestaltung bei spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung in der Personalverwaltung und Standortbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Weiterbildung für Personalfachleute oder in der Lohnbuchhaltung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft in produzierenden Unternehmen Sicherer fortgeschrittener Umgang mit MS Office  Interesse an der Digitalisierung von HR-Prozessen Anwender- und Admin-Kenntnisse in Sage-HR Suite oder einem anderen Zeitwirtschaftssystem sind wünschenswert Absolute Diskretion, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Selbständige und proaktive Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen.
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Elektriker Tagschicht (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Elektriker Tagschicht (m/w/d)Standort: Mannheim Der Standort Mannheim ist mit 1200 Mitarbeitern in der Produktion, der größte europäische Produktionsstandort von Essity. Der Standort betreibt als einziger eine integrierte Produktion, d.h. der gesamte Verarbeitungsprozess vom Rohstoff Holz und Stroh bis hin zu fertigen Hygienepapieren findet vor Ort statt.Mehr zur PositionFür unsere Papiererzeugung am Standort Mannheim suchen wir in Vollzeit und unbefristet einen Elektriker (m/w/d) für unsere Tagschicht.Deine AufgabenschwerpunkteDir sind sicherheits- und gesundheitsbewusstes Verhalten und Arbeiten sowie das Umsetzen und Einhalten von Gesundheits-, Arbeitssicherheits-, Umwelt-, und Qualitätsanforderungen als auch Ordnung und Sauberkeit wichtigDu erkennst Fehler und behebst diese eigenständig an allen Maschinen und Anlagen sowie in der Energieversorgung, insbesondere an elektrischen AnlagenDas Optimieren des Produktionsprozesses und der elektrischen Systeme und Komponenten ist für Dich ebenso selbstredend wie das Sicherstellen und Einhalten der anerkannten Regeln der ElektrotechnikArbeitest bei Projekten mitDu nimmst Einstellungen als auch Wartung und Instandhaltung der Linie selbständig vorEine effiziente Schichtübergabe ist für Dich selbstverständlichArbeiten in einem multifunktionalen Team und in Projekten ist für Dich nicht fremdDu bist ein wichtiges Teammitglied und nimmst aktiv an Teambesprechungen teilDu bist daran interessiert, Dich weiterzubilden und das Erlernte an Deinem Arbeitsplatz einzusetzenDu bringst mitAbgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf wie z.B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Prozessleitelektroniker, Mess- und Regelmechaniker, Elektriker, Energieanlagenelektroniker oder MechatronikerPraktische Erfahrung im Umgang mit Maschinen und AnlagenEigenverantwortliches Arbeiten und systematische, lösungsorientierte ArbeitsweiseOffen für Weiterbildung und Erlernen neuer, moderner TechnologienErgebnisorientierte Zusammenarbeit mit KollegenFlexibilität und ZuverlässigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit Automatisierungssystemen und Antriebstechnik von VorteilWir bieten DirInteressante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und MarktLeistungsgerechtes GehaltZusätzliche Sozialleistungen, z.B. Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Job-RadInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen.Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:30 Juni 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bad Dürkheim
Die Firma Rhein-Plast GmbH ist als Mitglied der Ringmetall SE ein mittelständiges Produktionsunternehmen für Verpackungsfolien, Foliendruck und Folieninnovationen seit 1959. Mit 80 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen der Pfalz direkt an der Deutschen Weinstraße und bedienen namhafte nationale und internationale Kunden im B2B-Bereich mit Speziallösungen aus PE-Verpackungsfolie. Unsere Kernbranchen sind die Pharma-, Lebensmittel-, Automobil- und Elektroindustrie.- Abwechslungsreiche Ausbildung mit verantwortlichen Tätigkeiten auf Augenhöhe mit Kolleginnen und Kollegen - Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Geschäfts- und Ablaufprozesse - Durchlauf der Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Finanzbuchhaltung, Personalwesen und Qualitätssicherung· Guter bis sehr guter Realschulabschluss oder höherwertiger · Interesse an kaufmännischen Abläufen · Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit · Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie sicheres Auftreten und Spaß an selbständiger Arbeit Qualifizierte Ausbildung in einem interessanten und vielseitigen Beruf Sehr gutes, kollegiales Arbeitsklima Betreuung durch geschulte Ausbilder Ausbildungsvergütung laut Tarifvertrag
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Account Manager im Außendienst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Würzburg
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Well­pappen­verpackungen, ergänzt durch die Geschäfts­bereiche Recycling und Papier­herstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unter­nehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nach­haltiger Verpackungs­lösungen und Displays in 34 Ländern mit rund 30.000 Mit­arbeitern.Account Manager im Außendienst (m/w/d)für den Vertrieb von Verpackungen und Displays aus Wellpappe Du bist verantwortlich für den Aufbau neuer Kunden­beziehungen sowie die Erschließung neuer Markt­potenziale überwiegend im Großraum Mannheim / Stuttgart / Würzburg Du übernimmst außerdem die markt­seitige Verantwortung für besondere Business-Development-Projekte und entwickelst diese im Team weiter Darüber hinaus betreust Du bestehende Kunden und baust die Kunden­beziehungen aus Du gewähr­leistest eine fach­kundige Beratung zu Einsatz­möglichkeiten von Verpackungen und Displays In Zusammenarbeit mit dem Verkaufs­innen­dienst und den Design­centern entwickelst Du kunden­individuelle Verpackungs­lösungen Du vermarktest unser komplettes Leistungs­angebot von der Verpackungs- und der Display­entwicklung bis zur Abpack­technik Du stellst sicher, dass Vertrags­management­prozesse eingehalten und die Kunden­bedingungen dokumentiert und intern umgesetzt werden Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossene/s technische/s oder kaufmännische/s Berufs­ausbildung / Studium oder eine andere adäquate Qualifikation Idealerweise hast Du schon Erfahrungen im Außen­dienst eines Verpackungs- und Display­herstellers, einer Druckerei oder in der Marken­artikel­industrie / Konsum­güter­branche gesammelt Du bringst gute Kommunikations- und Präsentations­kenntnisse in Englisch und Deutsch mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Deine sympathische Vertriebs­persönlichkeit wird ergänzt durch eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Eine ausgeprägte eigen­verant­wortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise zeichnet Dich aus und Du hast Freude am direktem Kontakt zum Kunden Du bist offen für Veränderungen und der Förderung von Ideen und Initiativen in einer sich schnell verändernden Umgebung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Bike-Leasing Mitarbeiter-Aktien­programm Betriebliche Alters­vorsorge Karriere- und Aufstiegs­chancen Fokus auf Nach­haltigkeit ... und vieles mehr!
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HR Administration Specialist Payroll

Di. 17.05.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.HR Administration Specialist Payroll  Essity Global Business Service (GBS) wurde als neue, globale Serviceeinheit von Essity gegründet, um das volle globale Potential von Essity umzusetzen. Unsere Mission ist es, professionelle administrative Dienstleistungen für alle Essity Geschäftseinheiten weltweit zu erbringen. Wir decken die Bereiche Financial Services, HR Services und Facility Management ab. Ziel der Stelle ist es, unseren internen und externen Kunden effiziente Leistungen mit ausgezeichneter Qualität unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften und interner Prozesse zu bieten. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteDu agierst als Spezialist im Payroll Team für verschiedene Problemstellungen, inklusive der fachlichen Führung und Mentoring von Team--KKollegen Erste Anlaufstelle für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern (Zeitwirtschaft, Lohn und Gehalt) sowie zentraler Ansprechpartner für Spezialthemen Bearbeitung von Personal- und Zeitdaten Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung (Lohn und Gehaltszahlungen) für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern sowie der Folgeaktivitäten Ansprechpartner für Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Schnittstellenfunktion zum HR IT Team  Erstellung und Pflege der Standard und Ad-hoc-Abfragen/Berichte und Reports (z. B. Headcounts, Basisdaten für Rückstellungen usw.) Standortspezifische Projektarbeit und Einbindung in nationale wie internationale Projekte sowie Key Kontakt bei internen sowie externen Audits​Du bringst mit Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder Steuerberatung Mindestens 7 -10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Gehalts-/Lohnabrechnungen, idealerweise mit verschiedenen Schichtmodellen Erste fachliche Führungserfahrung Sehr gute und tiefgreifende Kenntnisse in SAP (HR Modul R3) und Workday (wünschenswert), sowie sicherer Umgang mit MS- Office Produkten, vor allem gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Technisches Hintergrundwissen im Bereich SAP HCM Implementierung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Eigenmotivation sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise   ​What We Can Offer YouEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämien Zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:15 Juni 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Für einen internationalen Konzern aus der verarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Mannheim im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Verstärkung in der Debitorenbuchhaltung. Das Unternehmen hat sich auf unterschiedliche Lösungen von Folien und Verpackungen spezialisiert. Von Automotive, über Lebensmittelindustrie, bis hin zu Unternehmen aus der Medizin, beliefert das Unternehmen die unterschiedlichsten Branchen. Mit 3000 Mitarbeitern auf knapp 20 Standorten auf 4 Kontinenten ist das Unternehmen zukunftsorientiert und krisensicher aufgestellt. Werden Sie Teil dieses aufstrebenden und stark wachsenden Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt als Debitorenbuchhalter (m/w/d). Erstellung, Buchung und Kontierung der Ausgangsrechnungen Unterstützung bei Abschlussarbeiten nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Mahnläufe Klärung von Unstimmigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, auch durch Praktika Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohes Maß an Empathie sowie unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Respektvoller Umgang mit hohem Fokus auf Gleichberechtigung sowie Kommunikation auf Augenhöhe Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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