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Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dietzenbach
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Vertriebs an unserem Standort in Dietzenbach suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)Betreuung des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Bestellung von Sonderbauten Abbildung aller Vorgänge in SAP/CRM Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise auch mit CRM Gute Englischkenntnisse und technisches Verständnis Freude am Umgang mit Kunden Hohe Service- und Vertriebsorientierung Kommunikationsfreude und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Vertriebsinnendienst / Back Office (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist einer der führenden Hersteller von Applikationssystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Im Jahr 1976 wurden wir in der heimischen Garage des Egon Schwabs gegründet - heute sind wir ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 360 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir vereinen familiären Charme mit hochmoderner Produktionsumgebung.  In Ihrer Position unterstützen Sie unser Team im Vertriebsinnendienst / Back Office in allen vertrieblichen Belangen. Auftragsannahme, Auftragseingabe, Auftragsbestätigung, Auftragsabwicklung Terminabstimmung in Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung Lieferterminüberwachung Rechnungserstellung Stammdatenpflege Erstellung von Verpackungsanweisungen Pflege von Spezifikationen Kundenbetreuung (schriftlich und telefonisch) Musterversand Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung (gerne auch ohne Berufserfahrung) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen (word, excel, power point) Gute Auffassungsgabe Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative Erkennen Sie sich wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt.Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und in einem erfolgreichen und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharma- und Medizinbranche. Sie arbeiten in einer kleinen Arbeitsgruppe mit flachen Hierarchien, 30 Tage Urlaub, 39 h – Woche. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an.
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Leipzig, Dresden, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Gießen, Lahn
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für den Großraum Frankfurt a.M., Mainz, Gießen, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Stuttgart, Koblenz suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Servicetechniker (m/w/d) Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen. Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service automatisierter Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du idealerweise dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du kennst dich mit SPS aus, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.–Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern. Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individuelle Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Einen nachhaltigen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen und Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
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Auszubildender (m/w/d) zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) – Schwerpunkt Außenhandel –

Mo. 07.06.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Büros vertreten und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig und verkaufen über 1 Million Tonnen Papier und Zellstoff im Jahr. Willst Du auch Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Auszubildender (m/w/d) zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) – Schwerpunkt Außenhandel – Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit Start zum 01.08.2021 in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen, in dem es derzeit 4 weitere Azubis gibt Schulausbildung mit Mittlerer Reife, Fachabitur oder Abitur als Abschluss Gute Kenntnisse der deutschen und unbedingt auch der englischen Sprache in Wort und Schrift Interesse an Handel und dem Umgang mit internationalen Geschäftspartnern Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Qualifizierte und vielfältige Ausbildung zum eigenverantwortlichen Arbeiten Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem modernen Büro mit guter Verkehrsanbindung, eigenen Parkplätzen vor Ort, einem Tischkicker und betriebsinternem, kostenfreien Fitnessstudio Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildung Regelmäßige Team- und Firmenevents Eine hohe Übernahmequote unserer Auszubildenden Option, die Ausbildungszeit bei guter Leistung zu verkürzen
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IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für IT-Projekte bei unseren Kunden im Großraum Frankfurt eine/n: IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge in Projekten beim Kunden vor Ort; Unterstützung der Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen Selbstständige Bearbeitung und Priorisierung von Tickets: Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von DV- und Softwarefehlern  Aufbau, Installation und Konfiguration von Hardware in PC-Systemen und Servern des Kunden  Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten, Reporting aller Supportaktivitäten, aktive Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen  Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level)  Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich und im Active Directory  Erweitertes Know-How in den Bereichen Netzwerkverkabelung, Ticketsysteme, Assetmanagement, Softwarebetankung sowie Softwareverteilung Erfahrungen in Netzwerk-Infrastrukturen und TK-Anlagen, arbeiten in virtualisierter Umgebung, Fehlerbehebung und Optimierung im Systemumfeld Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau C1), Englischkenntnisse (B2)  Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit) Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Leiter (m/w/d) Technik / Verpackungsindustrie

So. 06.06.2021
Hanau
Unser Kunde ist ein Unternehmen der Verpackungs­branche und konzentriert sich auf die Entwicklung nach­haltiger Verpackungs­lösungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Technik / Verpackungs­industrieVerantwortung für die Technik / Instandhaltung an einem Produktions­standort im Raum HanauUmsetzung von technischen Investitions- und Instand­haltungs­projektenFachliche und disziplinarische Führung der Meister Elektronik / MechanikSicherstellen der Anlagen­verfügbarkeitAnwendung moderner Methoden der Instand­haltungSteuerung von Leiharbeit und Dritt­firmenAufsetzen und Steuern des Budgets und Forecasts für den Bereich TechnikIdealerweise Studium (Maschinenbau oder vergleichbar) oder erfolg­reich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung und weiter­führender Abschluss als Techniker / MeisterAusgeprägte Führungs­stärke, um Teams ziel­orientiert und beispiel­gebend zu führen; versteht es, das Team für gemeinsame Ziele zu begeisternGestalter, der Veränderungen pro-aktiv initiiert und dem es gelingt, andere Menschen bei Veränderungen mit­zunehmenAusgezeichnetes Verständnis für die Weiter­entwicklung von Organisationen und ProzessenEine lösungs­orientierte und pragmatische Vorgehens­weiseUmsetzungsstark, ausdauernd und konsequent im HandelnSpannende und abwechs­lungs­reiche TätigkeitenAttraktive Vergütung und zahl­reiche Sozial­leistungenKarriere- und Aufstiegs­mög­lich­keitenMitarbeiterrabatte Mitarbeiteraktienprogramm Betriebliche Altersvorsorge Sonderleistungen bei besonderen Anlässen und Jubiläen
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Leiter Kundenservice / Head of Customer Service (m/w/d)*

Sa. 05.06.2021
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Führung des 5-köpfigen Service-Techniker-Teams und der 4 Service-Partner weltweit Kundenorientierte Abwicklung von Serviceanfragen und Reklamationen Aufbau eines Reklamations-Ticket-Systems Kalkulation der Zykluszeiten (Datenbankpflege) Proaktive Vermarktung von Serviceleistungen Erarbeitung eines Fernwartungssystems für unsere Hochpräzisions-Werkzeuge Implementierung eines Service-Digitalisierungs-Systems Schulung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner Implementierung eines Incentive-Systems Erstellung von Wartungsverträgen  Weiterentwicklung der Service-Hotline Leitung des operativen Geschäftes unseres neuen TecCenters in Wallau Ausarbeitung und Überwachung der Arbeitsprozesse  Montageleitung  Lagerhaltung und Beschaffung Abgeschlossene Ausbildung in der Metall- oder Kunststoffverarbeitung Abschluss als Techniker oder Meister Führungserfahrung im Bereich Kundenservice international und im industriellen Umfeld (Investitionsgüterindustrie) Erfahrung im Bereich Kunststoff-Spritzgießen wünschenswert  Anwendungssichere Kenntnisse im MS-Office-Paket (Outlook, Excel, Word, Power Point, Access-Datenbank) Erfahrung mit ERP-Systemen Interesse und Erfahrung mit digitalen Medien wünschenswert (z.B. Industrie 4.0, Virtual Reality, KI) Reisebereitschaft national und international Deutsch fließend in Wort und Schrift Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
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Account Manager im Vertrieb der tec.direct IT Systems GmbH (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Heusenstamm
Wer sind wir: Als Premium Partner der Premium IT-Marken ist die tec.direct IT Systems GmbH ein ausgezeichneter IT-Serviceprovider und branchenweit anerkannter, vielfach zertifizierter Spezialist für Managed Print Services und Managed Print Software-Lösungen. Was machen wir: Erfahrene, herstellerunabhängige Spezialisten bieten ihren Kunden, aus Handel und Industrie, perfekt funktionierende Managed Print Service Konzepte und automatisierte Service-Dienstleistungen für mehr Prozesseffizienz, Kostenkontrolle und IT Sicherheit.  Wir suchen Dich, wenn Du Spaß am Verkaufen hast und wenn Du gut mit fremden Menschen umgehen kannst. Es wird dein Job sein, neue Kunden von Dir und vom Unternehmen tec.direct IT Systems GmbH zu begeistern.✓ Verkaufs-Leidenschaft, insbesondere im telefonischen Direktvertrieb ✓ Ausgeprägte Eigenmotivation und ergebnisorientiertes Handeln ✓ Gute Artikulation, Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft ✓ Freude am Telefonieren und Verkaufen, Offenheit im Umgang mit Menschen ✓ Kenntnisse des MS-Office Paketes (Excel, Word, PowerPoint) ✓ Quereinsteiger? Student? oder schon Experte? Bei uns bist Du herzlich willkommen!▪ Ein Onboarding-Programm mit Mentor, mit Mentor, der Dich während der Einarbeitung begleitet und Dir beim     Einstieg hilft ▪ Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Perspektive ▪ Ein attraktives Provisions- und Bonusprogramm ▪ Externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ▪ Regelmäßige Firmenevents zum Team Building   Du bist Quereinsteiger? Student? oder schon Experte? Bei uns bist Du herzlich willkommen! Wir bieten Dir herausfordernde, sehr vielfältige Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Aber Achtung – Dieser Job hat Suchtpotenzial!!! – Bewirb dich bitte nur, wenn Du gemeinsam mit uns erfolgreich sein willst!!! Wir planen gesundes Wachstum! Unsere Mitarbeiter von heute sind unsere Führungskräfte von morgen!
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Simulationsingenieur / Simulation Engineer (m/w/d)*

Sa. 05.06.2021
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Simulation mit Moldflow und Moldex Rechnerische Optimierung, Analyse und Bewertung von thermischen und rheologischen Simulationen Modellvorbereitung und Vernetzung mittels Vernetzungssoftware Konstruktion von Heißkanalsystemen für PET-Werkzeuge, sowie deren Umbauten und Überholungen Erstellen von Konzepten und Machbarkeitsprüfungen Pflegen von konstruktionsbezogenen Daten im ERP-System Erstellung der Fertigungsdokumente und Zeichnungen Kommunikation mit Einkauf, Fertigung und Montage Fachliche Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Entwicklung von Bauteilen für die F&E Abteilung Prozessbegleitung bei Versuchen und Abmusterungen Simulationsingenieur oder vergleichbares Berufsbild Studium Kunststofftechnik von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Simulation   Erfahrung Werkzeugbau von Vorteil Konstruktionsaufgaben und Simulationsaufgaben selbstständig und termingerecht abwickeln Sicherer Umgang mit 3D CAD System, vorzugsweise Siemens NX Sicherer Umgang mit Windows und Office Produkten Deutsch fließend in Wort und Schrift Englisch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
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