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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 831
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Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Druck-

Teamleiter (m/w/d) Fertigungsprozess

Sa. 04.12.2021
Oberndorf am Neckar
Wir sind ein mittelständisches, expansives und zukunftorientiertes Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven. Mit unseren 6 Standorten - 3 Standorten in Deutschland und je einer Filiale in Spanien, Tschechischen Republik und in Mexiko, verfügen wir über ein effizientes Filialnetz für besonders wirtschaftliches Arbeiten zum Vorteil unserer internationalen Kundschaft. Wir entwickeln, produzieren und montieren mit etwa 250 Mitarbeitern Industrieverpackungen aus Holzwerkstoffen, in Kombination mit Kunststoff und Stahl. Für unseren  Hauptstandort am Rande des Schwarzwaldes suchen wir: Teamleiter (m/w/d) Unterstützung der Werksleitung in allen Fertigungsprozessen wie Organisation der Arbeitsplätze Materialdisposition Personalführung Bedienen von Flurförderfahrzeugen Manuelle Geschicklichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ideal wären Erfahrungen in der industriellen Holzfertigung Sie passen zu uns, wenn: Sie Freude daran haben, Dinge zu verändern und voranzutreiben Sie neue Wege gehen und absolute Loyalität zu Ihrer Person gehören Ein Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Kurze Entscheidungswege Dynamisches, erfolgsorientiertes Team Urlaubs- und Sondergratifikationen Zuschuss zu den Fahrtkosten gute Parkmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliche Sonderzahlungen
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Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düren, Rheinland
Sihl steht als starker Partner an der Seite zukunftsorientierter Industrien und schafft innovative Lösungen durch hochwertige Beschichtungen. Mehr als 350 Mitarbeiter tragen in der Sihl Gruppe zum Erfolg unserer Kunden aus einer Vielzahl von Branchen in fast allen Ländern der Welt bei. Von Automobil über Tourismus, von Verpackung und Etiketten bis Druck und Logistik vertrauen Kunden unseren hochwertigen Beschichtungen und technologischem Know-how. Als Spezialist für zukunftsfähige Produkte ermöglicht Sihl innovative Trends und fördert nachhaltige Ergebnisse. Sihl ist, kurz gesagt, simply the better solution! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MECHATRONIKER (M/W/D) Selbstständige Montage und Inbetriebnahme von elektronischen, pneumatischen, hydraulischen und mechanischen Komponenten Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Umbauarbeiten in unserer Produktion Ursachenermittlung und Störungsbeseitigung an unseren komplexen Produktionsanlagen (inkl. 24-Stunden Rufbereitschaft) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (alternativ Ausbildung als Elektroniker:in mit praktischer mechanischer Erfahrung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion und Industrie Kenntnisse der Software Siemens S7 und TIA sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Mehrarbeit und Einsätzen im Rahmen der Rufbereitschaft Teamfähigkeit, sowie eine eigenständige, selbstorganisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du wirst Mitglied eines engagierten, hilfsbereiten und humorvollen Teams. Bei uns findest Du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz für eine langfristige Zusammenarbeit sowie ein attraktives Gehaltsmodell. Als Teil der Sihl Group arbeitest Du in einem international tätigen und dennoch traditionellen Unternehmen mit langfristigen Perspektiven.
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Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düren, Rheinland
Sihl steht als starker Partner an der Seite zukunftsorientierter Industrien und schafft innovative Lösungen durch hochwertige Beschichtungen. Mehr als 350 Mitarbeiter tragen in der Sihl Gruppe zum Erfolg unserer Kunden aus einer Vielzahl von Branchen in fast allen Ländern der Welt bei. Von Automobil über Tourismus, von Verpackung und Etiketten bis Druck und Logistik vertrauen Kunden unseren hochwertigen Beschichtungen und technologischem Know-how. Als Spezialist für zukunftsfähige Produkte ermöglicht Sihl innovative Trends und fördert nachhaltige Ergebnisse. Sihl ist, kurz gesagt, simply the better solution! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zunächst befristet für ein Jahr) eine/n MITARBEITER SUPPLY CHAIN MANAGEMENT (M/W/D) Eigenverantwortliche Planung einer mehrstufigen Produktion mittels SCT Diskover Umsetzung der Planprimärbedarfe in Fertigungsaufträge Terminliche Abklärung von Aufträgen mit allen Schnittstellenfunktionen des SCM Selbstständige Ableitung und Initiierung notwendiger Maßnahmen im Rahmen der Zuständigkeit Terminliche Verfolgung der Fertigungs- und Kundenaufträge Regelmäßige Kontrolle der zu verantwortenden Lagerbestände Abgeschlossenes Studium (BA/MA) im Bereich Logistik, Materialwirtschaft, Produktionsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, möglichst mit Fortbildung zum Meister/Techniker Praxiserfahrung in der Produktionsplanung/Logistik oder Disposition Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie gutes Planungs- und Organisationstalent Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und möglichst SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du wirst Mitglied eines engagierten, hilfsbereiten und humorvollen Teams. Bei uns findest Du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz für eine langfristige Zusammenarbeit sowie ein attraktives Gehaltsmodell. Als Teil der Sihl Group arbeitest Du in einem international tätigen und dennoch traditionellen Unternehmen mit langfristigen Perspektiven.
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Junior Sales Manager Ersatzteile (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Enger, Westfalen
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Enger suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Customer Service:  Kompetente Beratung und Vertrieb von Ersatzteilen, Ersatzteilpaketen und Reparaturen an die 85 internationalen MULTIVAC Tochtergesellschaften und unsere OEM Kunden Übernahme der Verantwortlichkeit für die Umsatzzielerreichung in definierten internationalen Märkten Begleitende Sachbearbeitung (Angebots-, Bestell- und Auftragsmanagement) Verkaufsanalysen und regelmäßige Kommunikation mit Tochtergesellschaften und internen Abteilungen Mitarbeit bei der Definition von Aftersales Vertriebsstrategien Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vertriebliche Weiterbildung oder ein Studium Erste berufliche Erfahrung oder Praktika in der kaufmännischen Auftragsabwicklung bzw. im Vertrieb Spaß am Verkauf, sowie Freude am Umgang mit internen und externen Kunden Eigeninitiative, lösungsorientierte Arbeitsweise und Überzeugungskraft Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch eine weitere Fremdsprache Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neuwied
Bewerben Sie sich jetzt bei Coveris Coveris ist der drittgrößte Hersteller von Verpackungsfolien in Europa mit Hauptsitz in Wien In 29 Werken produzieren wir mit insgesamt 4 200 Mitarbeitern nachhaltige Verpackungslösungen für namhafte Markenartikel weltweit. Unsere Kunden sind Marktführer im Bereich Lebensmittel, Medical, Haushalts-, Pflege-, und Kosmetikprodukte.Für die Personaladministration im Bereich Human Resources am Standort Neuwied suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Allgemeine Personalverwaltung einschließlich Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, Führen der Personalakten, Erfassung und Pflege aller Personaldaten sowie organisatorische Tätigkeiten Unterstützung des HR Business Partners bei der operativen Personalarbeit Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Gehaltsabrechnung und Überwachung der Zeitwirtschaft Verwaltung der Personalstammdatenpflege und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d), Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Datenpflege in SAP und Success Factors Terminüberwachung und Bearbeitung von Wiedervorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration Teamplayer mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP, idealerweise auch in Success Factors Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
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Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Illingen (Württemberg)
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen Versandsachbearbeiter (m/w/d) Auch Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind bei uns willkommen. Gewährleistung der korrekten und termingerechten Bereitstellung aller notwendigen Lieferpapiere Verwaltung der Palettenkonten Frachtkostenermittlung sowie die Kontrolle der Eingangsfrachtrechnungen Bearbeitung der Außenlager und die Mithilfe bei der Disposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Speditionskaufmann Erste Erfahrung in der Versandsachbearbeitung Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem hilfsbereiten Team Flache Hierarchien und ein transparentes Management mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Weiterbildung, um erfolgreich tätig zu sein Flexible Arbeitszeitmodelle Verkehrsgünstige Lage, Zuganbindung
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bergisch Gladbach
Wir lieben gute Kampagnen, ausgefallene Projekte und stehen für kreative Lösungen und innovative Produkte. Wir sind nicht nur Drucker, sondern Spezialisten für gute Außenwerbung und Verkaufsförderung am Point of Sale. Als Partner und Komplettausstatter namhafter internationaler Marken ist es seit über 120 Jahren unsere Mission, unseren Kunden einen beispiellosen Service mit höchster Qualität zu bieten und ihre Ideen effizient umzusetzen. Dafür arbeiten rund 300 Experten auf über 20.000qm Fläche. Wir suchen ab sofort für unsere Buchhaltung eine/n Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung 12 Monate befristet Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zeitnahe und ordnungsgemäße Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowohl in Papier- als auch elektronischer Form Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Zahlenaffinität Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse im MS-OfficePaket Anspruchsvolle und interessante Projekte Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur bAV Mitarbeiter Events Corporate Benefits Firmenfitness über qualitrain Essensangebot durch apetito Gute Verkehrsanbindung direkt an der A4 / ÖPNV
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Maschinenführer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer (m/w/d) Steuern und überwachen unserer hochmodernen Produktionsanlagen Prüfen und Sicherstellen der Qualität des Produktes Termingerechter Fertigungsablauf nach den Regeln unseres QM-Systems Rüsten der Aufträge gemeinsam mit Ihrem Team Tägliche Prüfung der Maschine auf technische Mängel Durchführen von Wartungs- und Pflegearbeiten sowie kleinere Reparaturen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit ist Voraussetzung Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) oder eine andere technische Berufsausbildung in einem Industrieunternehmen Berufserfahrung als Maschinenführer ist Voraussetzung Ausgeprägte Auffassungsgabe und sehr gutes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick ist unabdingbar Ausgeprägtes Qualitäts- und Leistungsbewusstsein Analytische und kostenbewusste Arbeits-/Vorgehensweise Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Produktion / Produktionsplanung (SAP PP/APO)

Sa. 04.12.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit in unseren Projekten zur SAP S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung der SAP Module (PP, APO) und Applikationen in Ihrem Fachgebiet Analyse und Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten Module (SAP PP, APO) Unterstützung der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Bereitschaft zur Unterstützung in angrenzenden Modulen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den SAP Modulen PP und APO Erfahrung in einem weiteren SAP Modul (MM, WM, LE, QM) sowie erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA wünschenswert Erfahrung mit SAP Rollout Projekten, idealerweise erste Erfahrung als IT-Teilprojektleiter Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Kfm. Angestellte / Sachbearbeitung Kundencenter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Feldkirchen-Westerham
WETROPA-MST GmbH – Wir fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. In Kooperation mit Wetropa Kunststoffverarbeitung GmbH & Co KG, einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland, bedienen wir namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir für den Standort in Feldkirchen bei München in Vollzeit eine/n: kfm. Angestellte / Sachbearbeitung Kundencenter (m/w/d) Auftragsabwicklung und -verfolgung Stammdatenpflege Ansprechpartner für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und angrenzenden Abteilungen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung verfügen Ihre Stärke im souveränen Umgang mit Kunden und Kollegen haben ggf. Kenntnisse im Umgang mit der Sage Office Line, oder gar einem CRM, vorweisen können selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen  eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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