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Druck-: 36 Jobs in Haimhausen

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Anstellungsart
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Druck-

Account Manager / Vertriebsmitarbeiter b2b für Kosmetikverpackungen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Corpack hat sich seit der Gründung im Jahre 1995 im Bereich Innovatives Design von Kosmetikverpackungen einen Namen gemacht. Unser Unternehmen ist im Bereich Design, Entwicklung und Vertrieb anspruchsvoller und hochwertiger kosmetischer Verpackungen international tätig. Zeitgemäßes Design und Funktionalität setzen wir auch in der Entwicklung eigener Verpackungen und Produkte um, die wir unseren Kunden als Neuheit anbieten können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Account Manager / Vertriebsmitarbeiter b2b für Kosmetikverpackungen (m/w/d) Beratung und Betreuung unseres internationalen Kundenstammes Projektorganisation, -abwicklung und -begleitung von der Anfrage bis zur Marktplatzierung in Zusammenarbeit mit Design und Technik Teilnahme an technischen und kaufmännischen Besprechungen beim Kunden Zielführende Verhandlungen mit Lieferanten weltweit und Ausbau der Beziehungen zu unseren Hersteller-Partnern Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb (ca. 1 – 2 Jahre) wäre von Vorteil, Berufseinsteiger aber auch willkommen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Erfahrung mit SAP/BusinessOne wäre von Vorteil Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent und Teamfähigkeit Eigenständiges, gewissenhaftes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub Unterstützung bei der Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum Ein freundliches, offenes und engagiertes Team in einem expandierenden Unternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich und mit viel Erfahrung für nationale und internationale Kunden tätig ist. Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Kaffeespezialitäten aus der Barista-Maschine und Getränke
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Prozessentwickler RFID (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung der Produktionsprozesse neuer und modifizierter RFID-Produkte von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem: Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei der Herstellung von RFID-Produkten Planung von Maschinenversuchen in der Fertigung Die Vorbereitung sämtlicher Auftragsunterlagen für Maschinenversuche Durchführen der Maschinenversuche; Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse Disposition von Materialien und ggf. Werkzeugen für die Versuche Die Planung von Fertigungsprüfmethoden Erstellen der Spezifikationen und der Kalkulationsgrundlage Sie arbeiten dabei eng mit den Kollegen der Produktentwicklung innerhalb des Competence-Centers, der Fertigung, des Vertriebs und weiteren Abteilungen des Unternehmens zusammen. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb.Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium; idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Breites, technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für technische Zusammenhänge und Aufgabestellungen; idealerweise mit Erfahrungen aus Bereichen der Verarbeitung von bahnförmigen Materialien (z. B. Druckgewerbe) Interesse an Software- bzw. Hardwarethemen sind wünschenswert Affinität zu kaufmännischen Aufgabenstellungen (z. B. Kalkulation). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Dokumentationsfähigkeiten Kenntnisse in FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Ihre Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Montage

Fr. 11.06.2021
München
Mit unseren hochpräzisen Werkzeugen produzieren Kunden auf der ganzen Welt Etiketten, Verpackungen und viele weitere gestanzte Erzeugnisse. Jedes unserer Produkte wird mit modernster CNC-Technologie individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Zur Wink-Firmengruppe gehören Standorte in Deutschland, Dänemark, Italien und den USA. Zur weiteren Unterstützung unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Montage Bedienung von Produktionsmaschinen Herstellung der Bandstahlschnitte für die Verpackungsindustrie Wartung und Instandhaltung von Produktionsmaschinen Überprüfung und Kontrolle der gefertigten Werkstücke Diverse Aufgaben innerhalb des Produktionsprozesses Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative Teamfähigkeit Erfahrung in der Bedienung von NC Maschinen sind wünschenswert Sichere Zukunft und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kontinuierlich wachsenden, branchenführenden Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Gute Verdienstmöglichkeiten, Sozialleistungen und Zuwendungen Betreute Einarbeitungsphase für einen reibungslosen Einstieg Regelmäßige Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen Tolles Arbeitsklima in einem netten und dynamischen Team Umfeld zum Wohlfühlen mit umfangreichem Freizeit- und Kulturangebot
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Werkstudent Legal (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kirchheim bei München
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich. Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Legal suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Werkstudent Legal (m/w/d) befristet für sechs Monate Unterstützung bei der Einrichtung, Umsetzung und Pflege unserer digitalen Vertragsdatenbank Anlage der Grunddaten der Verträge (z. B. Vertragsparteien, Laufzeiten, Kündigungsfristen) in der Vertragsdatenbank Prüfung der bestehende Vertragsverhältnisse auf Aktualität der Dokumentation Überarbeitung des Leitfadens „Vertragsdatenbank“ Support bei Problemen von Mitarbeitenden unserer Konzernunternehmen im Bereich Vertragsdatenbank Immatrikulierter Student (m/w/d) der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Strengste Verschwiegenheit und Integrität Selbstständiges, detailgenaues Arbeiten sowie gute Organisation und Flexibilität Gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Excel und Word) Gutes Verständnis juristischer Texte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Eine offene und internationale Kultur mit Kollegen aus aller Welt Einen hohen Lernfaktor und die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege
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E-Commerce Manager Backend (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Pliening
Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Als E-Commerce Manager Backend (m/w/d) verantwortest Du den fehlerfreien und hochperformanten Betrieb unserer Webshop-Infrastruktur einschließlich aller Schnittstellen zu Sekundär-Systemen.  Entwicklung von API-Spezifikationen und Sicherstellung von deren Umsetzung und Dokumentation Technische Anforderungsdokumentation (z.B. Flow-Charts, Darstellung von Businessprozessen) Ermittlung, Dokumentation, Prüfung, Abstimmung und Verwaltung von schnittstellenspezifischen Performance-Anforderungen Erstellung von Test Cases sowie deren Planung und Durchführung zusammen mit unserem QA Wissenstransfer von neuen/geänderten Funktionen (Schnittstellen<->Shop) zu anderen Teams Ganzheitliches Monitoring sowie Durchführung von Fehleranalysen und Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Fehlerbehebung Sicherstellung einer ganzheitlichen Datenverfügbarkeit Weiterentwicklung aller APIs nach businessrelevanten Aspekten Überwachung aller backend getriebenen Performance KPIs Management und Optimierung der CDN und cloud-Infrastruktur bzgl. Ausfallsicherheit und Performance Konfiguration und Set-Up von Linux-Server (Fact Finder-Hosting)  Verwaltung aller Domains, DNS-Einträge und Zertifikate Unterstützung bei der Ideengenerierung konzeptioneller Anforderungen zusammen mit Entwickler, PO und UX Manager  Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von E-Commerce Plattformen, insbesondere solides technisches Hintergrundwissen im Bereich Internet-Technologien Erste Erfahrungen im agilen Entwicklungsumfeld (Scrum) Analytisches, strukturierte und ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise Fundierte Erfahrung im Requirements Engineering und Testing Solide Kenntnisse mit Atlassian Tools wie Jira und Confluence Einsatz Deines technischen Know-hows zur Umsatz- und Ertragssteuerung Offener Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte innerhalb der internationalen Ratioform Gruppe und der TAKKT AG   Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)   Teilnahme an betrieblichen Weiterbildungsprogrammen  Kurze Informationswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation  Einen strukturierten und individuellen Einarbeitungsplan, der Dich schnell wachsen lässt   Eine bezuschusste Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen   Du- und "come-as-you-are" Kultur  Einen Shuttleservice zur nächstgelegenen S-Bahn-Station und kostenlose Fahrzeugstellplätze    Eine eigene bezuschusste Kantine mit Dachterrasse sowie kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser    Mehrmals im Jahr Gründe zum gemeinsamen Feiern   30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit    Bitte teile uns Dein Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.Bewerbe Dich - ergreife Deine Chance!  
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Werkstudent Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kirchheim bei München
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Werkstudent Finanzbuchhaltung (m/w/d) befristet für zwölf Monate Unterstützung im Bereich der Anlagenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Verfahrens- und Handlungsanweisungen sowie Dokumentationen Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss Mithilfe bei diversen Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Buchhaltung und SAP-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene und internationale Kultur mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt Einen hohen Lernfaktor und die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege
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Automation Specialist (Processing) (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Reinbek, Germering, Oberbayern
At Tetra Pak we touch millions of lives every day, ensuring better nutrition and healthier lifestyles through safe packaging and food processing solutions. Guided by our global brand promise, PROTECTS WHAT´S GOOD, we strive to make a difference by protecting food, people and our futures. To do this we need more than smart technology.  We need smart people too. People like you, who wants to work with people like us.We are looking for a Automation Specialist (Processing) who will provide comprehensive technical support and service to customers for all automation service products and services; to work within the Technical Sales & Services automation strategy and objectives to support the global growth plans; to ensure approved Tetra Pak and Customer standards are implemented, adhered to and upheld; to support the technical sales and account managers with technical support; to implement standard service products and support development of new products. You will be based in Reinbek or Germering, Germany. Personnel •    Carry out remote support, service and start ups to Tetra Pak processing equipment; •    Prepare and implement upgrades on automation systems; •    Carry out commissioning of Tetra Pak processing equipment; •    Work with and fault find on extra low & low voltage systems; •    Work with and fault find on programmable control systems, Data Base and IO Servers and Scadasystems; •    Edit PLC programs and re-commission; •    Participate in and support the 24/7 Remote support team; •    Work with a team of Service Engineers; •    Complete Project Handover; •    Sales support and issue resolution; •    Training of colleagues later on. Administration •    Write a site visit report on completion of the work, and complete the necessary check sheet[s] and forward promptly to the customer and office; •    Communicate with the Automation Specialist for technical support and issue resolution; •    Document service activities and update customer data, including equipment and contacts. Customer Visits •    To carry out customer visits in conjunction with technical issues, assisting the local account managers and Service Manager.We Believe You Have: •    Recognized qualifications or able to demonstrate through experience knowledge of automation solutions, electrical or electronic engineering, process control; •    University Bachelor in engineering on Mechanical, Electrical, Automation, Chemical, Process or Food Engineering or equivalent; •    At least 5 years of experience in the industrial automation sector; •    Good knowledge and proven understanding of automation platforms, systems design; •    Understanding of processing equipment and processes within the food industry is an asset; •    Processing - Production Control; SI Kit’s for PLC, HMI & Database; •    Knowledge of industrial IT & HW, Networks, Routers; •    Good computer literacy; •    Native German and fluent English language knowledge (and any other language is a plus); •    The ability to work within a virtual team; •    The ability to work without supervision; •    Proven understanding of Customer Satisfaction; •    Good verbal and written communication skills; •    Availability to travel 50-75% of the time; •    Full driving license.•    Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape •    Culture that pioneers spirit of innovation where our engineering genius drives visible result •    Equal opportunity employment experience that values difference and diversity •    Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements
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Teamleiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München
Das Druckzentrum des Süddeutschen Verlages ist eine der modernsten und leistungsfähigsten Zeitungsdruckereien Europas und druckt neben der Süddeutschen Zeitung zahlreiche weitere Produkte für andere Verlagshäuser. Sie sind verantwortlich für Beschaffungsprozesse der SV Zeitungsdruck GmbH und befinden Sie sich dabei in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen. Ihnen obliegt fachliche Führung in der Materialwirtschaft: Techn. Einkauf, Ersatzteillager, Warenannahme sowie das Erarbeiten von Maßnahmen zur Personalentwicklung. Ihre Aufgabe ist das Anfordern und Bewerten bzw. Vergleichen von Angeboten, sowie das Recherchieren von Alternativlieferanten, das Erstellen von Lieferantenempfehlungen und das Führen von Preisverhandlungen. Sie erstellen ein monatliches Reporting von KPI zu Beschaffungsvorgänge und Lagerbeständen (Einsparpotenziale, Kostentreiber, Kritikalitätsanalyse, etc.) und führen die Stammdatenpflege und Änderungsmanagement für Lagerteile durch. Sie nehmen sich der Optimierung des Ersatzteilmanagements zur Sicherstellung von wirtschaftlich ausgewogener Verfügbarkeit von Ersatzteilen an.  Sie sind beteiligt am Projektgeschäft wie die Einführung der neuen Konzern-Einkaufssoftware sowie die Optimierung der Ersatzteilbeschaffung (Preis und Qualität) und im Ersatzteilmanagement / Lagerhaltung (Verfügbarkeit / Lagerkosten). Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich des Technischen Einkaufs und Lieferantenmanagement, sowie erste Führungserfahrung sammeln. Außerdem haben Sie eine Fortbildung im Bereich Projektmanagement. Zu Ihren Qualitäten zählen Verhandlungsgeschick, sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Sie haben die Fähigkeit zur Koordinierung und Disposition. Eine analytische, strukturierte Arbeitsweise zeichnet sie aus. Weitreichende PC-Kenntnisse in Office und SAP runden Ihr Profil ab. Zusammenarbeit mit einem engagierten und innovativen Team Anspruchsvolle Leitung in Projekten zur Effizienzsteigerung und Workflow-Automatisierung Moderne Arbeitsmethoden im digitalen Zeitalter Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Technischer Assistent (m/w/d) Materialprüfung

Mi. 09.06.2021
München
Das Druckzentrum des Süddeutschen Verlages ist eine der modernsten und leistungsfähigsten Zeitungsdruckereien Europas und druckt neben der Süddeutschen Zeitung zahlreiche weitere Produkte für andere Verlagshäuser. Sie befassen sich mit der Durchführung von Laborprüfungen an Rohstoffen und Halbzeugen nach internen Vorgaben, sowie der Analyse und Interpretation der gewonnenen Messwerte. Zu Ihren Aufgaben zählen die Durchführung von physikalisch-technischen Materialprüfungen und rheologischen Messungen, gleichermaßen die Erstellung von Messberichten und die Instandhaltung der Messgeräte. Die Analyse von Materialproben, sowie die anschließende Interpretation und Bewertung von Analyseergebnissen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Weitere Ihrer Tätigkeiten sind die Mitwirkung und Durchführung von Methodenentwicklung, Validierungen sowie Transfers. Sie verantworten die Dokumentation und Datenpflege des Quality Labs und wirken bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVPs) zur Verbesserung der Effizienz im Quality Lab mit. Sie beschäftigen sich mit der Entwicklung und Validierung neuer physikalischer und chemischer Prüfmethoden, sowie Messsystem- bzw. Messmittel-Fähigkeitsanalysen. Sie können eine Berufsausbildung zum chemisch-technischen, oder physikalisch-technischen Assistenten, Chemielaboranten oder vergleichbare berufliche Qualifikation vorweisen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle/-management. Eine Erfahrung im Umgang mit coulometrischer Titration, Photometrie und rheologischen Messverfahren in Ihrem Profil ist von Vorteil. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie weisen gute Deutsch- und Englischkenntnisse vor. Gute PC-Kenntnisse in Word und Excel runden Ihr Profil ab. Zusammenarbeit mit einem engagierten und innovativen Team Professionelle Ausstattung des Quality Lab zur Materialprüfung Moderne Arbeitsmethoden im digitalen Zeitalter Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Auszubildende Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Mi. 09.06.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medien-unternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlagsauslieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Im Verlag C.H.BECK am Standort München-Schwabing stellen wir zum September 2021 ein: Auszubildende Medienkaufmann (m/w/d)Digital und Print Während Ihrer 2,5-jährigen Ausbildung durch-laufen Sie verschiedene Abteilungen unserer beiden Verlagszweige Recht-Steuern-Wirtschaft und Literatur-Sachbuch-Wissenschaft. Sie erlernen die kaufmännischen Tätigkeiten rund um alle Prozesse und Produkte, erhalten Einblick in die Herstellung, Produktion und Vermarktung von Print- und elektronischen Medien und lernen die Arbeit in unserer hauseigenen Druckerei in Nördlingen kennen. Von Anfang an können Sie Ihr erlerntes Wissen unter der Obhut unserer Mitarbeiter in Ihrer Schwerpunktabteilung, dem KundenServiceCenter, anwenden und systematisch ausbauen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Der Blockunterricht findet an der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München statt. Sie haben Ihre Mittlere Reife mit der Note „gut“ oder besser abgeschlossen. Das Mediengeschäft, insbesondere das Verlagswesen, begeistert Sie. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit und bringen eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse mit. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können sich eine spätere Tätigkeit im Kundenservice gut vorstellen. Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Zukunftsorientierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen und kollegial agierendem Umfeld Angestrebte Übernahme nach der Ausbildung Regelmäßiger Dialog mit der Ausbildungsleitung und erfahrenen Mitarbeitern Flexible Arbeitszeit Attraktive Ausbildungsvergütung und umfassende Zusatzleistungen, z. B. Fahrtkostenzuschuss zu Verlag und Berufsschule, Ausbildungsliteratur
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