Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Druck-: 32 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Controlling 3
  • Forschung 3
  • Labor 3
  • Chemie 2
  • Compliance 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Referent 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sicherheit 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Druck-

Projektleiter (m/w/d) Controlling

Di. 26.05.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Wir suchen einen engagierten Projektleiter, der nach der Einführung eines globalen finanziellen Planungssystems vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung im globalen Kontext erwarten kann. Verantwortlicher Projektleiter für die Auswahl, Konzeption und Umsetzung eines unternehmensweiten finanziellen Planungssystems im SAP Umfeld Erarbeitung und Umsetzung effizienter digitaler Finanz- und Planungsprozesse Durchführung und Koordination des globalen Roll-outs Analyse und Optimierung der Planungs- und Budgetierungsprozesse Etablierter Experte im Transition Management Interne zentrale Schnittstellenfunktion und Steuerung der externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in Finanz- und Controllingfunktionen Idealerweise Erfahrung in der Unternehmensberatung Erfahrung in der Einführung von unternehmensweiten Systemen zur Finanzplanung und –analyse im SAP-Umfeld und angrenzender Lösungen Überzeugendes Stakeholdermanagement Ausgeprägte Teamorientierung Durchsetzungsstärke, Gestaltungswille und unternehmerisches Denken Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) ab dem 1.9.2020 an unseren Standorten Erkelenz und Hamburg.   Bearbeiten mechanischer Teile und Zusammenbau von Baugruppen und Komponenten zu mechatronischen Systemen Montieren von elektrischen, elektronischen, pneumatischen, hydraulischen und mechanischen Komponenten Installieren von Hard- und Softwarekomponenten zu mechatronischen Systemen Aufbau von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen Programmieren und Prüfung von Steuerungen Durchführen einer vorbeugenden Instandhaltung Du solltest eine gute, qualifizierte Fachoberschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Physik und gegebenenfalls Technik. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt. Zudem bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit an speziellen Lehrgängen, u.a. zur Prüfungsvorbereitung teilzunehmen. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr: 956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1063,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1107,00€ brutto Prüfungen: Deine erste Abschlussprüfung legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die zweite nach 3,5 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis   Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing Management International Consumer & Craftsmen

Sa. 23.05.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Mit Beginn des Praktikums (idealerweise im September/Oktober bzw. Februar/März) benötigen wir Ihre Unterstützung für einen Zeitraum von sechs Monaten. aktive Mitarbeit und Unterstützung der Teams bei der Vorbereitung von Launch- und Kommunikationsmaßnahmen in Form von Launchkonzepten & Handelsargumentationen sowie weiterer Marketingmaterialien (POS-tools, online assets etc) für kanalübergreifende oder kanalspezifische Distribution (Stationery, DIY, Craftsmen, Online) Vorbereitung und Durchführung von Marktforschungen, Markt- und Kundenrecherchen Informationsrecherche und Aufbereitung zu Produkten, Trends und Verbraucherbedürfnissen Erstellung und Auswertung von Umsatz, Markt- und Wettbewerbsanalysen Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Steuerung kleinerer Teilprojekte, dabei sehr enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Agenturen und internen Funktionen (Einkauf, Produktion, F&E, Controlling, Sales etc) sowie ausgewählter Tochtergesellschaften im Ausland Studium: BWL, VWL Schwerpunkte: Business Administration, International Management, Marketing Organisation gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, Schwerpunkt Powerpoint und Excel sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement, hohe Eigenmotivation selbstständiges und strukturiertes Arbeiten stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise erste praktische Erfahrungen im Marketing wünschenswert vorhandene Immatrikulationsbescheinigung notwendig oder im GAP-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Senior Frontend Software Developer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Wir beim PAPER UNICORN digitalisieren den milliardenschweren Papierhandel und setzen dabei neue Maßstäbe im Kundenservice und der Abwicklung. Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit sind die Treiber unserer digitalen Initiative. Papier wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist problemlos recyclebar, diese Produkte noch effizienter und ökologischer an und zu unseren Kunden zu bringen ist unser Ziel. Als Initiative der Papier Union GmbH haben wir als PAPER UNICORN ein modernes mittelständisches B2B-Unternehmen an unserer Seite. Wir selber verstehen uns als Startup, mit allem was dazugehört und sitzen unabhängig im WeWork in der Hamburger Innenstadt. Senior Frontend Software Developer (m/w/d) in Hamburg Du entwickelst die Software auf Basis moderner und innovativer Technologien, welche die Digitalisierung des Papierhandels vorantreibt. Du begleitest unsere Software-Projekte durch alle Phasen – von der Aufnahme der Anforderung bis zum Betrieb. Du bist als Frontend Software Entwickler insbesondere für die User Interfaces zuständig. Du bist sehr sicher im Umgang mit TypeScript und React. Technologien wie z. B. CSS, LESS, JS, HTML, Angular oder Vue.js schrecken Dich nicht ab. Du kennst dabei die spezifischen Design-Frameworks-Elemente und deren Vorteile und Grenzen. Für Dich steht der User im Vordergrund, gemeinsam mit ihm gestaltest Du, wie er unsere Software erlebt. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit. Du arbeitest gerne agil und gemeinsam im Team. Für Dich heißt Kollegialität mehr, als gemeinsam im Büro zu sitzen. Du verstehst Dich als MacherIn. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sind Dein Credo. Du hältst dich nicht mit dem Problem auf, sondern siehst Lösungen, welche gefunden werden wollen. Du bist Teil der Digitalisierung der Papierbranche und hast die Möglichkeit diese aktiv voran zu treiben. Dabei wollen wir Dir schon früh Verantwortung übertragen. Du hast die Chance unser Entwicklerteam mit aufzubauen und zu verantworten. Bei uns bleibst auch Du nicht stehen, sondern wir investieren in Deine Weiterentwicklung! Die Technologien entwickeln sich weiter und wir sind Teil dieser Entwicklung. Teilnahmen an Events und Zeit für Weiterbildung um neue Tools oder Technologien kennenzulernen sind für uns selbstverständlich. Ein faires, wettbewerbsfähiges Gehalt. Wir haben flexible Arbeitszeiten und nach Absprache ist Home Office bei uns möglich. Du arbeitest direkt in der Hamburger Innenstadt, wir haben unser Büro im WeWork am Axel-Springer-Platz. Für die Verköstigung in Form von Cappuccino, Kaffee & Kaltgetränken ist selbstverständlich gesorgt sowie ein gemeinsames Frühstück pro Woche. Dein Zuschuss für das HVV-ProfiTicket ist bei uns gesetzt.
Zum Stellenangebot

Laboratory Manager Acrylates (m/f/d)

Fr. 22.05.2020
Norderstedt
It all started with a self-adhesive tape. As an independent company, we now developself-adhesive solutions for industrial, trade, office and home applications. We assist ourend consumers in their creative everyday activities and help them to ease everyday life. In the automotive, paper, printing and electronic segments, we cooperate closely with our customers in the development of manufacturing processes and finished products. As one of the world’s market leaders, our intention is to continue growing in the future. And how do you see your future?   Anstellungsart: Permanent Arbeitszeit: Full-time Development of acrylic pressure sensitive adhesives (solvent-based and solvent-free systems) Scientific development, evaluation and implementation of concepts for the further development of acrylic pressure sensitive adhesive chemistry Initiation of internal and external technology projects to establish structure-property relationships in the field of acrylic polymers Independent implementation of projects and feasibility studies (interdisciplinary teams) Interface management to adjacent functions (production, foreign locations, marketing, development BUs) Cooperation with universities and supervision of master students / doctoral candidates IP protection of the development results Development, documentation and provision of the latest specialist know-how Disciplinary and technical responsibility for a larger team of employees (laboratory Management) University degree in chemistry with focus on polymer chemistry and several years of professional experience in the field of acrylate chemistry (synthesis, analytics, physical properties) Excellent technical knowledge and practical experience in the field of acrylic polymerization Knowledge in upscaling laboratory results into production is desirable Independent, intrinsic and analytical working methods (intelligent control of complex experimental designs), team orientation, assertiveness Competent presentation of laboratory results at internal and external events Experience in project management, stat. Design of experiments & data management desirable Fluent English language skills Attractive remuneration Flexible working (flexitime / sabbatical) Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention Options)
Zum Stellenangebot

Internship International Marketing / Product Management for Industry B2B

Fr. 22.05.2020
Norderstedt
It all started with a self-adhesive tape. As an independent company, we now developself-adhesive solutions for industrial, trade, office and home applications. We assist ourend consumers in their creative everyday activities and help them to ease everyday life. In the automotive, paper, printing and electronic segments, we cooperate closely with our customers in the development of manufacturing processes and finished products. As one of the world’s market leaders, our intention is to continue growing in the future. And how do you see your future?   Anstellungsart: limited to max. 6 months Arbeitszeit: Full-time Unterstützung des internationalen Produktmanagements in der Industriesparte (B2B) Erstellung internationaler Kommunikationsmaterialien (Beispiel: Aufbereitung von Marketingmaterialien für die externe Kundenkommunikation) Erstellung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit den tesa Tochtergesellschaften im Ausland (weltweit) Konzeptionierung und Durchführung von internationalen Messeauftritten selbstständiges Durchsteuern von Projekten Unterstützung des internationalen Produktmanagement-Teams im Bereich Marketingkommunikation für die Industrie Erstellung von Content für verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. LinkedIn, Website) Studium: Wirtschafts-Ing. / BWL Schwerpunkte: Marketing, Controlling oder Projektmanagement Affinität zu technischen Fragestellungen Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagiert, selbstständig, kreativ, hohe Eigenmotivation Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Zeitraum: 6 Monate studienbegleitendes Praktikum oder mit Bachelorabschluss in Vorbereitung auf das Masterstudium     Attractive remuneration Flexible working (flexitime / sabbatical) Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention Options)
Zum Stellenangebot

Spezialist Transfer Pricing (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Hamburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein global agierender Marktführer im Bereich der Verpackungsindustrie. Das Unternehmen bietet ein spannendes Arbeitsumfeld sowie eine optimale Anbindung durch den Firmensitz in der Hamburger Innenstadt. Sie haben sich auf den Bereich Transfer Pricing spezialisiert und sind ambitioniert diesen Bereich eigenständig weiterzuentwickeln? Dann freue ich mich auf ihre aussagekräftige Bewerbung.Steuerung der globalen Transfer-Pricing-Compliance (inkl. der Vorbereitung sämtlicher Transfer-Pricing-Dokumentation) in Zusammenarbeit mit den lokalen Finance Managern und externen BeraternInterne Beratung zu allen internen Transfer-Pricing-Themen, projektbezogen wie auch Ad hocDefinition von geeigneten Transfer-Pricing-Richtlinien für interne und gruppenübergreifende Transaktionen sowie die dazugehörigen Intercompany-VereinbarungenRegelmäßige Datenbeschaffung und -kalkulation der Intercompany PricesErstellung, Sicherstellung und Weiterentwicklung interner Prozesse und Vorgaben unter Berücksichtigung der Transfer-Pricing-ComplianceUnterstützung von internen Steuerprüfungen hinsichtlich sämtlicher Transfer-Pricing-ThemenUnterstützung bei jeglichen Steuer- und Compliance-Themen innerhalb der UnternehmensgruppeBachelor- oder Masterabschluss mit dem Schwerpunkt Finance, vorzugsweise internationales SteuerrechtEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Transfer PricingUmfangreiche Fachkenntnisse in den verschiedensten Transfer-Pricing-ThemenPragmatischer ArbeitsstilÜberdurchschnittliche Analytische-, Kommuniktations- und ProblemlösungskompetenzErfahrung in der effektiven Be- und Verarbeitung von Daten zum Thema ComplianceGute HGB-KenntnisseFließende Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich sowie schriftlich. Jeder weitere europäische Sprache zusätzlich von VorteilSicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel)Internationales Arbeitsumfeld30 Tage UrlaubMindestens zwei Tage Home-Office pro MonatKurze EntscheidungswegeEine attraktive und leistungsgerechte VergütungFlexible Arbeitszeit / GleitzeitModerne Arbeitsplätze auf technisch neuestem StandWeiterbildungsmöglichkeitenBAV
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter – Aktivist im Verkauf (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Reinbek
... mit Hauptsitz in Hamburg ist ein zuverlässiger und fachlich sehr kompetenter Partner, der durch umfassende Produktkenntnisse und ein leistungsstarkes Expertenteam für jede Anforderung eine passende Lösung präsentiert. Egal ob Standard-Verpackungsmaterialien oder individuelle Verpackungslösungen, die für die jeweiligen Projekte unserer Kunden entwickelt werden,- Inapa Packaging findet auf jede Frage die passende Antwort. Wenn Du vertriebsorientiert bist, Lust an Lösungsfindung und Prozessoptimierung hast und die Zusammenarbeit mit einem jungen Team schätzt, dann sollten wir miteinander reden, denn wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter – Aktivist im Verkauf (m/w/d) Durch Dein überzeugendes und dynamisches Auftreten am Telefon identifizierst und gewinnst Du Neukunden und neue Bedarfe, erstellst Angebote, verhandelst und schließt Verträge erfolgreich ab Als Problemlöser für unsere Kunden vertreibst Du unser Produktsortiment im Bereich Verpackungsmittel und Papier Du betreust gemeinsam mit einem Außendienstkollegen ein festes Verkaufsgebiet mit bestehenden Kunden in Norddeutschland und Ihr vergrößert gemeinsam euren Kundenstamm Du genießt es permanent mit Deinen Kunden im Kontakt zu sein und kannst Dein Verkaufsgeschick dabei erfolgreich für alle Seiten einbringen Du bist selbstsicher und freust dich daher über jedes Gespräch mit dem Unbekannten Dich zeichnen Deine rhetorischen Fähigkeiten sowie Deine Überzeugungskraft aus Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Branchenkenntnissen oder einer großen Portion Neugier Erfolgsprovision, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Jahresurlaub Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und Firmenevents Viel Handlungsspielraum in deiner täglichen Arbeit und kurze Entscheidungswege Sei ein Teil der spannenden Reise und entwickle mit uns zusammen die Zukunft von Inapa Packaging!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle (befristet für 1 Jahr)

Mi. 20.05.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Selbständige Einteilung und Durchführung der täglich anfallenden Prüfungen und Aufgaben. Dazu gehören u.a.: Freigabeprüfungen von Zwischen- und Endprodukten Materialprüfungen an Zugkraftgeräten und weiteren physikalischen Messgeräten Probenvorbereitung Sonderprüfungen für z.B. Reklamationen, MHD-Verlängerungen, Fehlerkartenbearbeitung Methodenentwicklung und Validierung Bearbeitung von Produktaudits Bereichsübergreifende Projektunterstützung Pflege, Wartung und Instandsetzung der Prüfgeräte im Labor Bereichsübergreifende Beratung in chemischen und materialprüfungstechnischen Fragestellungen   Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Physikalisch-Technischem Assistenten, Materialprüfer oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen und Laborsystemen Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit Organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Lust auf Mitgestaltung der Arbeitsabläufe Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Forschung & Entwicklung - Trägerfolien

Mi. 20.05.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im Rahmen des Praktikums werden Folien, die als Trägermaterialen für die tesa Klebebänder verwendet werden, entwickelt. Die Folien bestehen üblicherweise aus PE, PP, PET, TPU, EVA, PA, PVC oder Polymerblends. Laborentwicklung Erprobung neuer Rohstoffe und Rezepturen Erstellung von Mustern auf unseren Laborextrusionsanlagen (Blasfolien- und Cast Folien Anlage) Durchführung kunststoffrelevanter Prüfungen, u.a. Prüfung von mechanische Eigenschaften Erarbeitung bzw. Optimierung von Messmethoden Datenaufbereitung und Auswertung der Ergebnisse Präsentationen der Ergebnisse ggf. Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Studium: Chemie, Chemie-Ing., Verfahrens- oder Kunststofftechnik o.ä. Fachkenntnisse: Polymerchemie oder -verarbeitung wünschenswert Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Studienbegleitendes Praktikum (Immatrikulationsbescheinigung zwingend notwendig) oder freiwilliges Praktikum (Vorbereitung auf Master-Studium) Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal