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Druck-

Ingenieur / Informatiker Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation (m/w/d) mit Projektverantwortung

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Konzeptionierung, Planung und Durchführung von IT-Projekten im Bereich Datensicherung und Datensicherheit Planung, Bereitstellung und Betrieb von IT-Anwendungen hauptsächlich in den Produktionsbereichen. Diese betreffen insbesondere Leit-, Etikettier- und Engineeringsysteme sowie die übergeordneten MES- u. Datenbanksysteme Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation Installation und Betreuung von Automatisierungssoftware (u.a. SPS Programmierumgebungen, Visualisierungstools), Durchführung von Anwenderschulungen sowie Bereitstellung 1st und 2nd Level Support Enge Zusammenarbeit mit der Anlagen-Automatisierungsabteilung des Werkes in übergreifenden Tätigkeitsfeldern sowie mit externen Dienstleistern   Technischer Hochschulabschluss oder relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich IT-Systeme in der Produktion, MES-Systemen und/oder Automatisierungstechnik. Sehr hohe Kommunikationsstärke, Teamkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Projektarbeit sowie Steuerung externer Dienstleister Erfahrung im Umgang mit Technologien der Industrie 4.0 / vernetzter Systeme Kenntnisse im Betrieb produktionsnaher IT (Netzwerkstrukturen, Anwendungskonzepte und Datenbanksystemen) PLT-Kenntnisse im Bereich Siemens - SIMATIC wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Praktikant (m/w/d) in der Forschung & Entwicklung - Additive Manufacturing

Sa. 16.01.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Entwicklung von Prozessen zur Verarbeitung und Verwendung von Klebmassen im 3D Druck Programmieren per g-Code Ausprüfen von Mustern, visuell (mittels 3D Mikroskop) und klebtechnisch Studiengang Verfahrenstechnik, Chemie, Materialforschung, Produktionstechnik o.ä. Der Einsatz bei tesa kann im Rahmen eines Pflichtpraktikums, Bachelorarbeit oder Masterarbeit stattfinden Start des Praktikums April 2021 Mindestdauer beträgt 4 Monate Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Product Developer (m/w/d) Automotive

Sa. 16.01.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of prototypes and products with new design elements (pressure-sensitive adhesives, backings) for the global Automotive OEM market Analysis of customer requirements for translation into development concepts Business case driven development for the global OEM project pipeline Identification and qualification of new suppliers Interface between marketing, production and international tesa R&D locations Initialization and management of development projects and feasibilities Technical (lab) evaluation of samples and prototypes Transfer and scale-up of product developments towards serial production Technical maintenance of existing products Evaluation of patents, filing of own patents University degree in Chemistry, Engineering, Material Science or a related technical discipline Experience in product development beneficial Strong communication skills and ability to interact with diverse groups Systematic working style Enjoy working in interdisciplinary and international teams Flexible, dynamic and open for changes Displays strong problem-solving skills and an innovative attitude Eager to take over additional responsibilities Highly proficient in both spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Praktikant (m/w/d) im E-Commerce Project House

Sa. 16.01.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir suchen für den Zeitraum vom 01.03.2021 - 31.08.2021 einen Praktikant (m/w/d) mit folgenden Hauptaufgaben:   Sie unterstützen das Team im E-Commerce Project House, beispielsweise beim Launch auf ausgewählten Marktplätzen oder bei der Betreuung internationaler Großkunden Je nach Schwerpunkt liegt der Fokus entweder auf internationalen Marktplätzen oder der Betreuung von Großkunden im Onlinebereich Durchführung von Analysen z. B. bezogen auf die Relevanz von Marktplätzen oder die Eignung bestimmter Sortimente Aufbereitung und Upload von Content (zugeschnitten auf den jeweiligen Marktplatz) Vielfältige Aufgaben im Bereich E-Commerce und im Amazon Kosmos sowie in angrenzenden Bereichen (z. B. Performance-Marketing) (Projektbezogene) Auswertungen und Reportings Erstellung von Präsentationen und Umsatzanalysen Mitverantwortung im Customer Service zur Zufriedenstellung unserer Kunden (z. B. durch die Beantwortung von Fragen) Fortgeschrittenes Studium: BWL / VWL o. Ä. Schwerpunkte: E-Commerce, Vertrieb, Marketing o. Ä. Erste praktische Erfahrungen im Online-Bereich oder Vertrieb wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, idealerweise SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse für E-Commerce Themen Stressresistente „Hands-on“ Mentalität Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Studienbegleitendes Praktikum (Immatrikulationsbescheinigung notwendig) oder mit Bachelorabschluss im Gap Year  Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit Homeoffice für die Region Norddeutschland* (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen, Hamburg, Berlin
Papier Sprick ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das bundesweit an 5 Standorten mit rund 300 Mitarbeitern erfolgreich tätig ist. Als führender Anbieter spezieller Anwendungen und Lösungen von papierbasierten Transportverpackungen sowie Papierhersteller und Systementwickler, beliefern wir Kunden in ganz Europa mit unseren umweltfreundlichen Produkten. Wir wachsen stetig und suchen neue Teamplayer, die sich engagiert am Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten beteiligen. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit Homeoffice für die Region Norddeutschland* (m/w/d) * Großraum: Bremen, Hamburg, Berlin Umsetzung der Absatzziele im Vertriebsgebiet Präsentation und Beratung über das gesamte Produktspektrum Entwicklung und Generierung kundenindividueller Konzepte und Lösungsansätze Betreuung eines gut ausgebauten Kundenstamms Neukundenakquise, Ausbau und Entwicklung des Vertriebsgebietes mit besonderem Schwerpunkt auf unseren Verpackungssystemen Durchführung und Begleitung von Testaufstellungen, sowie First Level Support Einweisungen und Schulungen beim Kunden Erstellung von Vergleichsrechnungen, Dokumentation im ERP-System Beteiligung an Meetings am Hauptsitz, um sich mit dem Vertriebsinnendienst und den Außendienstmitarbeitern auszutauschen Kaufmännische- oder technische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Erfahrung im Außendienst oder der allgemeinen Kundenbetreuung wünschenswert Affinität zu Vertriebsthemen aus dem Bereich: Verpackungssysteme, Investitionsgüter für die Logistik, Industrieprodukte oder Ähnlichem Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit technisches Wissen zu vermitteln Gutes Zahlenverständnis Erfahrung mit MS Office und CRM-Systemen Selbstständiges Arbeiten mit Hands-on-Mentalität Wohnort und Home-Office im Vertriebsgebiet Reise- und Übernachtungsbereitschaft Professionelle und ausführliche Einarbeitung Ein erfolgreiches, innovatives Produktportfolio mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen in einem Wachstumsmarkt und einer zukunftssicheren Branche Ein familienfreundliches Unternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit viel Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung mit Unterstützung des Vertriebsinnendienstes Hoher Teamspirit ohne Ellbogenmentalität Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien in einem modernen, dynamischen und traditionsreichen Familienunternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima Ein Vergütungssystem mit attraktivem Grundgehalt und einem erfolgsabhängigen Anteil Einen neutralen Dienstwagen und moderne Kommunikationsmedien auch zur privaten Nutzung
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hamburg-Harburg als Qualitätsprüfer (m/w/d) Freigabe von Produkten nach einem Rüstvorgang; Spezielle Prüfungen an Gefahrstoffbehältern nach BAM Vorgabe; Sperrung von Produkten bei denen Qualitätsabweichungen erkannt worden sind; Behandlung und Klärung von Qualitätsabweichungen; Mitwirkung bei der Einleitung korrigierender und vorbeugender Maßnahmen; Prüfgeräte (Lecktester) sind nach Vorgabe einzustellen, zu reinigen und auf einwandfreie Funktion zu überprüfen. Ausbildung zum Qualitätsprüfer oder vergleichbare technische Ausbildung; Erfahrungen und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung gemäß ISO 9001 Praktische Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise Kunststoffverarbeitende Industrie; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office Programmen; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Täglicher Brötchenwagen; Intensive Einarbeitung „on the job“; Job-Ticket; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/div.)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC", sind wir als Familienunternehmen weltweit in 21 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Wartung und Instandhaltung von elektronischen Produktionsanlagen und Maschinen sowie der Betriebseinrichtungen und BetriebsmittelFehlersuche und -beseitigung von Störungen an Anlagen und SteuerungenZuständigkeit für die SPS-Steuerung sowie für Umbauten und Reinigungsarbeiten an elektronischen ProduktionsanlagenReparatur defekter ElektrowerkzeugePrüfung der elektronischen Produktionsanlagen, Elektrogeräte und Elektrowerkzeuge gemäß UVVUnterstützung der mechanischen InstandhaltungRegelmäßige Übernahme der techn. RufbereitschaftAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker mit Schwerpunkt Betriebstechnik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrie- oder MaschinenbauunternehmenErfahrung mit Hydraulik-, Pneumatik- und KälteanlagenErfahrung mit Simatic S7/TIA-Portal und SAPKran- oder Staplerführerschein von VorteilSchaltbefähigung für das Betreiben und Bedienen elektronischer Anlagen über 1 kV bis 30 kV und Netzwerkkenntnisse wünschenswertFreude an selbstständigem, eigeninitiativem, verantwortungs- und kostenbewusstem ArbeitenSicherheitsbewusste Denk- und Arbeitsweise und ausgeprägte TeamfähigkeitBereitschaft zur SchichtarbeitHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Sie möchten den Aufbau eines neuen Standortes begleiten und von Beginn an Teil eines dynamischen Teams werden?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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Industriemechaniker (m/w/div.) Fachrichtung Betriebstechnik

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Durchführung technischer OptimierungenWartung und Instandhaltung von mechanischen Produktionsanlagen und Maschinen nach vorgegebenen WartungsplänenFehlersuche und -beseitigung von Störungen an Anlagen und SteuerungenDokumentation von Instandhaltungsarbeiten in SAP PMRüsten von ProduktionsanlagenDurchführung von ProjektaufgabenÜbernahme der technischen Rufbereitschaft außerhalb der AnwesenheitszeitenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung von IndustrieanlagenErfahrung mit Hydraulik-, Pneumatik-, und KälteanlagenBereitschaft zum Einsatz im Mehr-Schicht-Betrieb (3/4 Schicht)Kran- und Staplerführerschein von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTechnisches Verständnis für komplexe ZusammenhängeFreude am selbstständigem, eigeninitiativem, verantwortungs- und kostenbewusstem ArbeitenSicherheitsbewusste Denk- und ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Sie möchten den Aufbau eines neuen Standortes begleiten und von Beginn an Teil eines dynamischen Teams werden? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage. 
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Global Key Account Manager (m/f/x) VW

Fr. 15.01.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time The GKAM (Global Key Account Manager) is responsible for achieving sales and profitability targets by establishing a sustained global sales project pipeline and relationship with the Volkswagen Group: Develop and implement a global key account plan in close cooperation with Regions and Business Units Ensure a solid tesa network within the Global Key Account in order to maintain access to market trends, identify sales opportunities and build relationships. Therefore the contact to relevant decision makers is maintained. This should also drive idea generation for product developments which the GKAM drives together with Product Development and Marketing Lead the global sales team for the Volkswagen Group Track, prioritize and coordinate sales projects Ensure profitability, sales performance, achievement of business targets and development of the key account The GKAM utilizes the relevant global and regional resources (Product Development, Regional Sales Marketing, Operations, Customer Service, and CSC engineering) to deliver solutions to meet the customers’ needs and timeline Lead the negotiation process, monitor complaint handling and address major quality issues Carry out global competitive analysis in order to identify new opportunities for tesa Master in Business Management, Natural Sciences or Engineering or comparable degree Experienced in the automotive sector (or similar industrial sector) At least +5 years of working experience in key account management or sales High technical affinity and ability to sell complex technical products Experience in team leadership preferred High communication and teamworking skills Willingness to travel Business fluent in German and English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Maschinenführer (m/w/d) im Technologiezentrum

Fr. 15.01.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortliche Durchführung von Versuchen inklusive Dokumentation Durchführung von Serienfertigungen inkl. der in-Prozess-Kontrollen und QM-konformen Dokumentationen Mitarbeit in der inhaltlichen Planung / Durchführung von bekannten Versuchsaufbauten sowie bei der Erprobung und Beurteilung neuer Verfahren Verantwortlich für Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit an den Anlagen Materialbereitstellung, Verbrauchserfassung, Müllkennzeichnung und -entsorgung Techn. Ausbildung oder Ausbildung Chemikant oder vergleichbare Qualifikation sowie min. 3 Jahre Erfahrung in der Industrie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Fähigkeit zur Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Office Kenntnisse Organisations- und Improvisationstalent mit Spaß an Neuem Gute Anlagenkenntnisse bzw. Prozesskenntnisse oder Erfahrung in der Industrie wünschenswert Bereitschaft zur Früh/Spätschicht Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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