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Druck-

Sachbearbeiter m/w/d Zentraleinkauf Papierbranche – Büro-/Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt/in o. ä.

Sa. 31.07.2021
Duisburg
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör.  Unter dem Gruppendach entwickeln wir mit den Tochtergesellschaften unternehmerische Strategien und setzen diese um. Wir unterstützen unsere Tochterunternehmen in Bereichen wie Einkauf, Informations­technologie, Personalmanagement, Controlling oder Bauvorhaben. Büro-/Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt/in o. ä. als Sachbearbeiter m/w/d Zentraleinkauf Papierbranche Moers Als Sachbearbeiter/in in unserer Abteilung Zentraleinkauf verstärken Sie unser Team mit einer vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabe und übernehmen einen wichtigen Part, wenn es darum geht, den vollständigen Einkaufsprozess von der Anfrage bis zum Wareneingang optimal abzuwickeln. Sie sind maßgeblich verantwortlich für die Disposition und Bestellung, einschließlich Überwachung und Koordination der Liefertermine, von Papier, Stärke, Farben, Produktionsmitteln, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Ersatzteilen und Dienstleistungen. Sie stellen die Materialverfügbarkeit, inklusive Lieferantenanfragen, sicher und arbeiten dabei eng mit Zulieferern zusammen. Neben Preis-, Mengen- und Kontraktverhandlungen mit Lieferanten gehört auch das Qualitätsmanagement (ISO, GMP, FSC etc.) zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen unsere Einkaufsleitung bei sämtlichen Beschaffungsprozessen und bei der Koordination beschaffungsrelevanter Themen für die Standorte der Unternehmensgruppe und übernehmen für Ihren Bereich das Berichtswesen. Zudem sind Sie für die Optimierung von Prozessen, Kosten- und Datenanalysen, Reportings und Einkaufscontrolling mitverantwortlich. Abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Papierbranche Alternativ Berufsanfänger/in mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium Hohe Service- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Geschick und Affinität zu technischen Produkten Ausgeglichenheit bei wechselnden Anforderungen im Arbeitsalltag Zielgerichteter und engagierter Arbeitsstil Hohes Maß an Sozialkompetenz, Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die den Informationsfluss im Team, mit anderen Bereichen und Lieferanten stets aufrecht hält Gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse der Warenwirtschaft Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung Intensive Einarbeitung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Verantwortungen in unseren Werken Angenehmes Arbeitsklima Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Unsere Personalabteilung sucht etwas Besonderes: SIE ! Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) / Vollzeit Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich des Personalwesens und legen großen Wert auf Eigenverantwortlichkeit? Sie wünschen sich in einem familiengeführten Unternehmen vielfältige Aufgaben zu übernehmen? Sie beweisen Integrität und gewissenhafte Arbeitsweise ohne Ihre Ziele aus den Augen zu verlieren? Tägliches Buchen der Personalzeiterfassungskonten Bearbeitung von Kranken- und Urlaubsscheinen Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen sowie die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Fachkompetente und freundliche Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern Erstellung täglicher und monatlicher Auswertungen und Statistiken Führen der Personalakten Disposition von Fremdpersonal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Personalabrechnung Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungskenntnisse in Sage HR sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und logisches Denken Eigenverantwortung, Engagement, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Hohe Selbständigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
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Teamleiter PET-Abfüllung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr.Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Einsatz in 3er Wechselschicht eine/nTeamleiter PET Abfüllung (m/w/d) Unterstützung und Optimierung eines reibungslosen Produktionsablaufes termingerechte Umsetzung der Abfüllaufträge in der vorgegebenen Qualität/Quantität Planung, Organisation und Kontrolle des Abfüllprozesses Personaleinsatzplanung, -führung und -disposition Abstimmung der Zielvorgaben mit dem/der Vorgesetzten Inbetriebnahme neuer Abfüllanlagen Einweisung/Einarbeitung/Schulung der Mitarbeiter/innen Kooperation mit den Abteilungen im produktionstechnischen Bereich Auswertung der Maschinendaten sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Überwachung des Abfüllbereiches in Bezug auf Arbeitssicherheit Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung und Kontrolle der Linieneffizienzen Sie verfügen über eine fachspezifische Ausbildung „in der Milch“ verbunden mit einer weiteren fachspezifischen Qualifikation als Meister/in oder Techniker/in Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelbranche oder in Unternehmen mit hohen Hygienestandards Teamfähigkeit, Kooperations- und Organisationsvermögen, Belastbarkeit IT Anwenderkenntnisse (MS-Office) und englische Sprachkenntnisse attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Standort Gelsenkirchen Sie bedienen und überwachen unsere Wellpappenanlage (WPA) Sie rüsten gemeinsam im Team die Aufträge Sie überprüfen die Produktionsdaten für den Maschinen- und Materiallauf Sie arbeiten bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten mit Sie führen Fertigungs- und Qualitätskontrollen durch Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Packmitteltechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtbetrieb) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Modellbauer als Benchmarker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Gladbeck
Die Firma EnvisionTEC GmbH, mit Hauptsitz in Gladbeck, NRW, ist ein international erfolgreich operierendes Unternehmen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern ist die EnvisionTEC GmbH in einem dynamischen und stark expandierenden Markt erfolgreich tätig. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt 3D-Druck-Maschinen und -Materialien inkl. der zugehörigen Software. Mit bis heute mehr als 2.400 im Markt installierten Perfactory®-Systemen gehört die EnvisionTEC GmbH zu den innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Branche. Zur Verstärkung unseres Applikation-Teams suchen wir für unseren Standort Gladbeck zum schnellstmöglichen Zeitraum einen  Benchmarker (m/w/d) in Vollzeit Bedienung von Rapid Prototyping Maschinen Anfertigung von angeforderten Musterbauteilen (s.g. Benchmarks) für potenzielle Kunden Prototypenfertigung Qualitätskontrolle der angefertigten Muster Reinigung und Nachbehandlung von Bauteilen Validierung von Passungen und Modelgenauigkeiten nach Kundenvorgabe Oberflächenfinish Finish und Lackierung von Oberflächen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Teilnahme an Messen Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur technischen Modellbauer/-in oder in einem vergleichbaren technischen oder handwerklichen Beruf Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Vorkenntnisse mit Software für 3D Datenverarbeitung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken zählen: Ein hoher Qualitätsanspruch, Teamfähigkeit, Ergebnis- und Zielorientierung, analytisches und innovatives Denkvermögen, eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit eigenverantwortlich in Projektstrukturen zu arbeiten Es erwartet Sie eine fachlich hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie von Beginn an viel Eigenverantwortung übernehmen. Unser modernes Unternehmen überzeugt durch ein dynamisches Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Zukunftsaussichten sowie eine leistungsgerechte Vergütung. 
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Junior Process Control Engineer (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Gladbeck
Die Firma EnvisionTEC GmbH, mit Hauptsitz in Gladbeck, NRW, ist ein international erfolgreich operierendes Unternehmen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern ist die EnvisionTEC GmbH in einem dynamischen und stark expandierenden Markt erfolgreich tätig. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt 3D-Druck-Maschinen und -Materialien inkl. der zugehörigen Software. Mit bis heute mehr als 2.400 im Markt installierten Perfactory®-Systemen gehört die EnvisionTEC GmbH zu den innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Gladbeck zum schnellstmöglichen Zeitraum eine Junior Process Control Engineer (m/f/d) Positionsübersicht: Als Teil unseres Prozessentwicklungsteams sind Sie für die Auswertungen und Optimierungen verantwortlich von neuen 3D-Druckprozessen, Materialien und Software sowie fehlerbefangenund und Lösungsfindung für unsere 3D-Druckkonzepte. Sie werden Mitglied eines Teams sein, das in diesem Bereich arbeitet und in der Lage ist, einen Fußabdruck hinterlassen. Jeder Energie-Performer mit dem Appetit, unsere innovativen Produkte zu optimieren wird dies als eine sehr lohnende Aufgabe empfinden. Genauigkeits- und Präzisionsoptimierung von optischen oder Lasersystem Modellvorhersagesteuerung Konzeptoptimierung Neue Design-Evaluierung Prozesssimulation Charakterisierung von Materialeigenschaften Erweiterter technischer Support Produktionsfehlerdiagnosen Prüfkriterien für neues Konzept definieren Sicherheitsbewertung Mindest-Bachelor-Abschluss (B.SC) in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Chemietechnik Projektmanagement-Fähigkeiten in Erfahrung oder Theorie Sehr gutes mathematisches Verständnis und physikalisches Wissen Kenntnisse der Simulationssoftware (z.B. Matlab und Autodesk) Grundkenntnisse von C / C++ notwendig Erfahrung mit technischem Zeichnen Erfahrungen mit CAM-Sprache sind von Vorteil Erfahrung mit Standard-Triangulationssprache (STL) ist von Vorteil Erfahrungen in der 3D-Druckindustrie sind ein starkes Plus Kompetente Problemlösung und Analytische Fähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen in einem sehr expandierenden Markt. Sehr motivierte Kollegen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung. Hervorragende Möglichkeiten zur Verbesserung persönliche Fähigkeiten sowie ein angemessenes Erstattungspaket und sehr gute Sozialleistungen.
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Betriebselektroniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Das Team der Instandhaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektroniker (m/w/d) Sie möchten sich gerne weiterentwickeln, Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsanlagen sammeln und durch Engagement sowie Teamgeist die Funktionalität der Maschinen sicherstellen? Dann sind Sie der Richtige für diesen Job. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung unseres Maschinen- und Anlagenparks, sowie der Peripherie Überwachung und Durchführung von Reparaturen an der Gebäudeelektrik Prüfung, Wartung und Pflege von Werkzeugen und Messgeräten Erfassen des Ersatzteilbedarfs, veranlassen der Teilebeschaffung Dokumentation der durchgeführten Inbetriebnahmen sowie Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Einhaltung der Qualitäts- und Energiestandards, unternehmensinterner Richtlinien sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in Antriebs-, Mess- und Regeltechnik sowie im Umgang mit konventionellen und SPS-gesteuerten Maschinen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsmanagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Sales Manager New Business (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hamburg, Bremen, Hannover, Magdeburg, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg
Als modernes Unter­nehmen mit einer langen Tradition setzt unser Mandant auch in Zukunft alles daran, seine techno­logische Kompetenz im Umfeld der Lebens­mittel­verpackung weiter auszubauen, um mit optimierten Produkten und echten Innovationen zum Erfolg seiner anspruchs­vollen Kunden und Partner beizutragen. 1961 gegründet, ist unser Auftrag­geber seit 2017 Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Team von best­quali­fizierten Mitarbeitern und Mitar­beiterinnen arbeitet konti­nuierlich daran, hochwertige Produkte für den deutschen Markt sowie für die inter­natio­nalen Märkte zu entwickeln und zu fertigen. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden zu können, sucht unser Klient einen: Sales Manager New Business (m/w/d)Standort: Home-Office – Nord-/Westdeutschland | Kennziffer: PF634SAls Sales Manager New Business (m/w/d) sind Sie innerhalb des Unternehmens für die strategische und operative Weiterentwicklung neuer Produkte / Geschäftsfelder mit Schwerpunkt Wurst- / Fleisch- / Fisch- und Käseindustrie, veganer Alternativen und Foodservices verantwortlich. Im Zuge der Neu­kundenakquisition analysieren Sie Kundenbedarfe, initiieren neue Produktideen, arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Produktent­wicklung und Qualität zusammen. Weitere Schwerpunkte dieser vertriebsorientierten Aufgabe sind die systematische Beobachtung der relevanten Märkte hinsichtlich der Entwicklung neuer Trends und die Teilnahme sowie der Besuch von Fachmessen.Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Lebensmittel- / Verpackungsindustrie, gepaart mit einem ausgeprägten Vertriebsgen und Spaß an der Neukundenakquisition. Sie denken gerne einmal quer, Ihre Zielverfolgung ist nachhaltig und Ihre Arbeitsweise ist chancen- und lösungsorientiert. Auf unterschiedliche Kundenanforderungen reagieren Sie flexibel und Sie verstehen es, Kunden von sich und ihrem Unternehmen zu überzeugen. Bedingt durch die Einbindung in einen internationalen Konzern sind gute Englischkenntnisse ein Muss.
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Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Im Verbund von 7 leistungsstarken Unternehmungen entwickelt und produziert unser Kunde seit über 80 Jahren qualitativ hochwertige Verpackungen. Als Spezialist für Transport- und Verkaufsverpackungen arbeitet unser Klient mit einem hochmodernen Maschinenpark. Zur Nachfolgeregelung suchen wir für den in Rente gehenden Kollegen im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG (keine Zeitarbeit) im Raum Duisburg nachfolgenden Mitarbeiter (m/w/d): Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung in Vollzeit (Kennziffer: 07-568) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Sie halten die technisch anspruchsvollen Produktionsmaschinen und Anlagen instand Führen Reparaturen und geplante Inspektions- und Wartungsarbeiten durch Eigenständig suchen Sie Fehler und beheben Störungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Pneumatik und Mechanik Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker/in, Elektriker/in, Mechatroniker/in oder vergleichbar Umfangreiche Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Idealerweise Kenntnisse über Elektronik, Steuerungstechnik und SPS S5/S7 Zielgerichtete, lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eigener PKW zur Erreichbarkeit des Arbeitsplatz Bereitschaft zur Zweischichtarbeit Bereitschaft zur Rufbereitschaft (wird extra vergütet) Als Familienunternehmen sind die Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei unserem Kunden zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bietet Ihnen unser Klient auch viele ganz konkrete Vorteile: Langfristiger, krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Guter Verdienst nach Tarifvertrag x 13,6 Gehälter Provisionsbeteiligung an der Produktion Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten 30 Urlaubstage Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Zuschüsse für Fitness-Studio Kostenfreie Parkplätze
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Mechatroniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Barthel GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Barthel GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen Mechatroniker (m/w/d). Der Einsatzort: Essen Instandhaltung / Wartung von Druckmaschinen, Konfektionierautomaten, Flurfahrzeugen Eigenverantwortliche Beschaffung benötigter Materialien Einhaltung vorgegebenen Arbeitsanweisungen / Prozesse Einhaltung geltender Hygienerichtlinien Einhaltung geltender Bestimmungen des Arbeitsschutzes Analyse von Störungsmeldungen, Fehlersuche und selbstständige Behebung der Störungen Ggf. Durchführung von Umbauten und Erweiterungen von Maschinen Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) mit elektrischen Kenntnissen oder Mechatroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Mechanik Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Instandhaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten Kollegiale und teamorientierte Einstellung Gute Deutschkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
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