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Druck-: 38 Jobs in Himmelgeist

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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Sales Support Specialist

Mo. 01.03.2021
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Sales Support Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben.  Unterstützen des Direktvertriebs der IT-Services Group bei der Vermarktung des vielseitigen IT-Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Innendienst Eigenständige Ausschreibungsbearbeitung inkl. Produktauswahl, Kalkulation und Angebotserstellung Allgemeine Tätigkeiten wie die Auftragseingabe, Lieferverfolgung, Rechnungsstellung sowie Reklamationsbearbeitung Mitwirken bei der aktiven Kundenbetreuung, Neukundenakquise und beim Ausbau von Kundenbeziehungen Aktive Betreuung der Hersteller und Distributionen Einstieg in einen großen Konzern mit den Vorzügen eines integrierten IT-Systemhauses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sales Support / Vertriebsinnendienst im IT Umfeld, vorzugsweise in einem IT-Systemhaus Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb Gute IT, Client, Hardware- und Software Kenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen modernen Kommunikationsmedien Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einen Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d) Entwicklung und Pflege von Automatisierungssoftwares im Bereich Prozess- und Verfahrenstechnik sowie Motion Control Entwicklung und Integration von System- und Softwarearchitekturen im Rahmen von Entwicklungsprojekten Definition von Softwarestandards inklusive Erstellung von Bibliotheken Entwicklung von Tools zur Optimierung der Softwareentwicklung und Softwarevalidierung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Siemens & B&R Fundierte Kenntnisse im Bereich der SPS- und Hochsprachen-Programmierung (Structured Text, C++) Kenntnisse agiler Softwareentwicklung (z.B. Scrum, Kanban) Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Sales Manager (w/m/d) Du kommst aus dem Vertrieb und hast das Mindset, stets den Status quo zu hinterfragen? Möchtest du Teil eines Teams auf schnellem Wachstumskurs in der Verpackungsindustrie sein? Seit seiner Gründung 2019 ist Box Inc ein Start-up mit einer innovativen Marktplatzlösung, das an den Standards der Verpackungsindustrie rüttelt. Damit unser Unternehmen erfolgreich in Deutschland wachsen kann, brauchen wir dich! Box Inc ist eine Konzerntochter von Stora Enso, dem globalen Unternehmen für erneuerbare Materialien, mit rund 25 000 Mitarbeitern weltweit. Was ist Box Inc? Box Inc ist ein digitaler Kartonmarktplatz, der Unternehmen dabei unterstützt, die richtigen Kartons für jeden Zweck zu kaufen. Unternehmen können dank unsereres Service innerhalb weniger Minuten eine Angebotsanfrage für Kartons erstellen. Box Inc verwaltet dann über einen einfachen und sicheren Prozess alle Schritte von der Angebotsanfrage bis hin zur Auswahl, Bestellung und Zahlung. Du wirst wichtiger Teil unseres Teams, das aus 15 klugen Köpfen in den Bereichen Entwicklung, Service Design, Grafikdesign, Business Development, Kundenservice und Vertrieb besteht. Als Sales Manager liegt dein Fokus darauf, sowohl neue als auch existierende Vertriebskanäle, Kundenbeziehungen und Netzwerke aufzubauen. Deine Priorität liegt darin, unser Lieferanten- und Kundennetzwerk für Box Inc zu stärken und zu fördern. Dabei sammelst du wertvolle Markteinblicke, die uns als Team helfen, Box Inc weiterzuentwickeln. Deine Hauptverantwortlichkeiten: Ein Modell für den Direktvertrieb über traditionelle und digitale Kanäle entwickeln und implementieren Die Umsätze in den deutschsprachigen Märkten, mit Fokus auf Deutschland, steigern Potentielle Kooperationspartner (Partnerlieferanten) identifizieren und gewinnen Bestehende Kontakte zu Lieferanten ausbauen und helfen, diese erfolgreich zu machen Kundenvereinbarungen vereinbaren und managen Du arbeitest eng mit dem Head of Box Inc zusammen und nimmst eine Schlüsselposition ein, um gemeinsam mit dem Box Inc Team zu unserem gemeinsamen Wachstum beizutragen. Du kannst von überall in Deutschland mit uns zusammenarbeiten! Flexibles Arbeiten und Homeoffice werden bei uns unterstützt und gefördert. Dabei hast du auch noch die Option, einen Büroplatz an einem unserer Standorte in Düsseldorf, Maxau oder Eilenburg zu bekommen.Du bist Teil eines Teams und verfolgst das Ziel, als Team gemeinsam erfolgreich zu sein. Du denkst strategisch, handelst proaktiv und erledigst Aufgaben gewissenhaft. Du erkennst dich in unserem Motto „agile, brave, and curious“ wieder. Dein Hintergrund: Du hast mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in der Verpackungs- und/oder Wellpappindustrie sowie Wissen über das Wellpappgeschäft Du hast eine Affinität zu IT mit tiefgreifendem Interesse an Internet- und E-Commerce getriebenen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen Du hast eine nachgewiesene Affinität für Kaltakquise und Direktvertrieb Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Verhandlungsgeschick ist von Vorteil Du kannst eine Erfolgsgeschichte im Vertrieb oder Account Management belegen, bei der du großen Erfolg sowohl im Ergebnis als auch in der Kundenbeziehung vorweisen kannst Du bist verhandlungssicher in Deutsch und beherrschst ein gutes Geschäftsenglisch
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Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d) Region DACH Internationales Customer Service Center in Düsseldorf Als Teil der Biowirtschaft zählt Stora Enso zu den weltweit führenden Anbietern nachhaltiger Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier. Stora Enso beschäftigt rund 23 000 MitarbeiterInnen und ist in mehr als 50 Ländern aktiv. Die Aktien des Unternehmens werden an den Wertpapierbörsen von Helsinki (STEAV, STERV) und Stockholm (STE A, STE R) gehandelt. Unsere faserbasierten Materialien sind erneuerbar, recycelbar und frei von fossilen Bestandteilen. Lösungen von Stora Enso sind kohlenstoffarme Alternativen zu Produkten aus nicht erneuerbaren Rohstoffen. Wir sind der festen Überzeugung, dass alles, was heute aus Materialien auf fossiler Basis produziert wird, morgen aus Holz hergestellt werden kann. Packaging Materials Die Division Packaging Materials ist mit ihren erneuerbaren Premium-Verpackungsmaterialien aus Frisch- und Recyclingfasern ein weltweit führender Anbieter der Kreislaufwirtschaft. Um den Wünschen umweltbewusster Verbraucher von heute gerecht zu werden, helfen wir Kunden dabei, die für ihre Lebensmittel-, Getränke, Pharma- und Transportverpackungen verwendeten, auf fossilen Rohstoffen basierenden Materialien durch kohlenstoffarme, erneuerbare und recyclingfähige Alternativen zu ersetzen. Unsere große Auswahl an Barrierebeschichtungen bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Gestaltung und Optimierung von Verpackungen für verschiedene anspruchsvolle Endanwendungen. Sie kommen aus dem Vertrieb und haben das Mindset Ihren Kunden den bestmöglichen Kundenservice zu bieten? Als wichtiger Teil unseres Teams, das aus 26 Köpfen im Bereich Kundenservice besteht, sind Sie als kompetenter Ansprechpartner im Innendienst für die selbstständige Anfrage und Auftragsabwicklung für unsere Kunden verantwortlich. Sie betreuen Kunden in der DACH-Region und Ihr Fokus liegt darin, sowohl für neue als auch existierende Kunden den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit einem Team aus Vertrieb, Supply Chain, Logistik und natürlich Ihrem Team zusammen. Durch die enge Interaktion mit Ihren Kunden gewinnen Sie wertvolle Markteinblicke und helfen so, unser Geschäft weiterzuentwickeln. Die Stelle ist in Düsseldorf und wir fördern flexibles Arbeiten und Homeoffice. Ihre Hauptverantwortlichkeiten: Sie betreuen selbstständig einen Ihnen zugewiesenen Kundenstamm im Innendienst. Von der Anfrage bis zur Berechnung stellen Sie einen reibungslosen Ablauf zur vollen Kundenzufriedenheit sicher Sie halten alle Kundeninformationen (Preise, TOP, Rabatte zum Beispiel) in CRM und ERP-System up to date Sie teilen Kunden- und Marktinformationen innerhalb Ihres Stora Enso Netzwerkes Delivery Planning, Stock Monitoring und Quota Management sind keine Fremdwörter für Sie Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind verhandlungssicher in Deutsch, zusätzlich sprechen Sie fließend Englisch. Durch Ihre positive und offene Art können Sie ein gutes internes und externes Netzwerk bilden, das Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Als Team Player zeichnet Sie eine engagierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe gelingt Ihnen auch bei großen Arbeitsvolumen eine reibungslose Kundenbetreuung. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst sammeln können und sind bereit, die sogenannte „Extra Meile“ zu gehen. Als Mitarbeiter/in im Innendienst des Customer Service Centers erhalten Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Team Wir bieten Ihnen eine gute berufliche Perspektive, die auf einer gründlichen und individuellen Förderung basiert Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, an dem die Arbeit Spaß macht und honorieren Ihren Einsatz mit einem überzeugenden Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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IT Werkstudent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einen IT Werkstudenten (m/w/d) Unterstützung im zentralen User Help-Desk vor Ort (First Level Support) Weiterleitung von komplexeren Tickets zum 2nd Level Support Installation und Konfiguration des Windows-Betriebssystems und diverser Anwendungssoftware Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Endgeräten und Zubehör mit anschließendem Funktionstest Unterstützung bei der Installation von Netzwerkkomponenten  Drucker-Installation, Konfiguration sowie Problembehandlungen  Unterstützung bei der Wartung des IT Meetingraum-Equipments sowie der weiteren Informationssysteme (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Information oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Know-How hinsichtlich der Hardware und Konfiguration von Druckern, Laptops und Desktop PCs sowie gute Kenntnisse gängiger Windows-Betriebssysteme (Windows 10) Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (LAN, WLAN) Sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln Teamfähigkeit und Lernbereitschaft  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil 
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Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Elektro

Fr. 26.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen einen Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Elektro Verantwortlich für alle ausbildungsbereichsinternen, organisatorisch administrativen Prozesse während des Ausbildungsverlaufs, unter Beachtung der bestehenden Prozesse für den Bereich Ausbildung Führung von Einstellungsgesprächen mit dem Bereich Personal/Ausbildung Betriebliche Ausbildungspläne in Anlehnung an die sachliche und zeitliche Gliederung von Ausbildungs-ordnungen und Rahmenplänen erstellen Vermittlung der notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse, bzw. Sicherstellung der Vermittlung durch die Ausbildungsbeauftragten Regelmäßiges Führen der Ausbildungsnachweise durch Auszubildende inhaltlich und formal kontrollieren Feedback- und Personalgespräche führen Abstimmung mit den Ausbildungsbeauftragten vornehmen Schnittstellenfunktion zur Abteilungsleitung und Bereich Personal/ Ausbildung Fachliche Schnittstelle zu den externen Ausbildungsträgern Fachliche Schnittstelle zu den externen Ausbildungsträgern Unterstützung bei Ausbildungsmarketingaktivitäten (z.B. Berufsfelderkundungen, Messeaufritte begleiten) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Ausbildungsberufsbildes Ausbildereignung gem. AEVO Meister, Techniker, einschlägiges Studium o.ä. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen Durchsetzungsstärke Souveränität und authentisches Auftreten Hat die Fähigkeit, andere zu fördern und zu coachen Durchsetzungsstärke Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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SAP Specialist Manufacturing and Engineering (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Um unsere Ziele effektiv zu erreichen, implementieren wir derzeit ein globales SAP on HANA System innerhalb unserer Füllmaschinenfertigung und des Ersatzteilgeschäftes ein. Für dieses weltweite Projekt und als Teil des SAP Competence Centers suchen wir einen SAP Specialist Manufacturing and Engineering (m/w/d) Deine Aufgabe wird es sein, das Projekt bei der Konzeption, der Implementierung und dem Rollout der neuen SAP ERP Lösung zu unterstützen und als SAP-Spezialist/in zu agieren. Im Einzelnen bedeutet das: Du deckst zwei oder mehrere der folgenden Bereiche ab: PLM, Engineering, Produktionsplanung, Produktionsmontage, Anlagenwartung und technische Dienstleistungen Du arbeitest eng mit den Stakeholdern des Unternehmens zusammen, um die neuen und sich ändernden Geschäftsanforderungen zu entwickeln und zu verwalten Evaluation und Empfehlungen von Prozessänderungen und -lösungen Unterstützung bei Anforderungen, Design, Master Data (Definition und Verwaltung), Konfiguration, Dokumentation, Schulungen, Rests und Rollouts Mitwirkung an den Change-, Incident-, Problem- und kontinuierlichen Service Improvement Management Prozessen Du trägst zur Optimierung des SAP-Kompetenzzentrums bei und bist der Ersatz für einen anderen Funktionsbereich Bachelor oder Master-Abschluss im Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Industrie- oder Beratungsbranche Fundiertes Verständnis von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung bei der Implementierung von SAP-ERP im operativen Betrieb Offenheit in der Zusammenarbeit in einem multinationalen Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen aus der Lebensmittel- und/oder Papierverpackungsmaschinenindustrie sind von Vorteil Reisebereitschaft (In-/Ausland) Der Arbeitsplatz wird am Elopak GmbH Standort in Mönchengladbach oder bei der Elopak b.v in Terneuzen NL (SAP Competence Center) sein. Im Rahmen des Projektes des SAP Competence Centers wird es zu häufigeren Reisen zu anderen Elopak-Standorten kommen. Es besteht die Möglichkeit an einigen Tagen der Woche vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Area Sales Manager (m/w/d) Verpackungen

Fr. 26.02.2021
Neuss
Verpackungen sind unser Ding. Und die Zufriedenheit unserer Kunden der wesentliche Maßstab. Deshalb denken wir weiter als andere – und sind als Teil der globalen IMA-Gruppe auch einer der Weltmarktführer bei Verpackungs­anlagen für die Molkerei- und Lebens­mittelindustrie. Sie tragen als Area Sales Manager die Verantwortung für die Angebots­erstellung bis hin zur Auslieferung einer Maschine und stehen für unsere Kunden in allen Projekt­phasen als persönlicher Ansprech­partner zur Verfügung.Kundenakquisitionen, Verhandlungen und Präsentationen gehören zu Ihrem Tages­geschäft, verbunden mit einer hohen Reise­bereitschaft.Die Ihnen zugeordneten Märkte bearbeiten Sie strategisch und operativ. Sie berichten direkt an den Leiter Vertrieb.Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium (Maschinen­bau oder Wirtschafts­ingenieurwesen) oder über eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben bereits ca. 5 Jahre Erfahrungen im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Investitionsgüter gesammelt oder waren entsprechend im technischen Bereich der Ver­packungs­industrie tätig.Sie beherrschen Englisch- und Französisch fließend in Wort und Schrift.Sie zeichnen sich durch hohe Erfolgsorientierung und überdurch­schnittliche Einsatz­bereitschaft aus.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und CRM-Systemen.Sie sind eine kommunikative und organisations­starke Persönlichkeit mit sehr hoher Kunden­orientierung.Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeits­weise ist für Sie selbst­verständlich.
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Projektmanager digitales Lernen / Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Mit dem Kauf einer kleinen Buchdruckerei und der thematischen Spezialisierung auf das Gesundheitswesen legte Carl Wilhelm Haarfeld 1867 den Grundstein für das heutige Unternehmen CW Haarfeld. In über 150 Jahren ist aus dem klassischen Verlag ein führender Content-Marketing-Dienstleister geworden – spezialisiert auf Gesundheit, Prävention und Sozialwesen. So realisieren wir erfolgreich Print- und Digitalprodukte, entwickeln Kampagnen und Konzepte für die Kundenkommunikation mit dem Schwerpunkt B2B und setzen dabei auf die Vernetzung von Inhalten und Medienkanälen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Projektmanager digitales Lernen / Weiterbildung (m/w/d) in Vollzeit Gesamtorganisation unserer digitalen Bildungsangebote – von der Planung über die Steuerung vertrieblicher Maßnahmen bis zur Realisierung und Nachbereitung der Projekte Sie unterstützen bei der Konzeption und didaktischen Aufbereitung der Lerninhalte Steuerung unserer internen und externen Dienstleister Sie entwickeln – in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und unserer Redaktion – Themen, Produkte und Angebote (weiter) Sie beraten unsere Kunden zu unseren E-Learning-Angeboten sowie deren Vermarktung und stimmen sich eng mit den Kunden ab Sie betreuen unsere Live-Veranstaltung und übernehmen deren technischen Support Mindestes drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrungen in der Bildungsbranche und/oder im Bereich E-Learning Konzeptionsstark und vertraut mit der (Weiter-)Entwicklung von Bildungsangeboten Sie kennen sich idealerweise mit der E-Learning-Software Adobe Connect und Adobe Captivate oder vergleichbarer Software aus Sie bringen eine gewisse technische Affinität mit und schrecken nicht davor zurück, sich bei Bedarf mit technischen Problemlösungen auseinander zu setzen Das Thema Kundenberatung ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind es gewohnt und haben Spaß daran, im direkten Dialog mit unseren Kunden zu arbeiten Eine selbständige und sehr strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen und leistungsgerechte Konditionen. einen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien, ein kollegiales agiles Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (besonders während COVID -19) Benefits wie z.B. Jobticket  
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