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Druck-: 15 Jobs in Hofen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
Druck-

Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Plüderhausen
Die 3F GmbH ist leistungsstarker Entwickler und Hersteller hochwertiger, technischer Klebebänder für verschiedene Industrien. Als stark wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern unterstützen wir unsere nationalen und internationalen Kunden mit Klebebandlösungen für die unterschiedlichsten Branchen, beispielsweise Automobil, Bauwesen, Elektronik oder Gesundheit. Als eine der innovativsten Firmen auf diesem Gebiet wollen wir auch in Zukunft weiterwachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Beschaffung von Rohstoffen zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes Mengenplanung und Einkauf von Verpackungsmaterialien Eigenständige Abwicklung und Überwachung der Bestellvorgänge Kontrolle der Auftragsbestätigungen inkl. der Terminüberwachung Bedarfsermittlung, Angebotseinholung, Angebotsvergleich Lagerbestandsüberwachung und -kontrolle Beobachtung der Beschaffungsmärkte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf/Materialwirtschaft erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten Kenntnisse im Bereich der chemischen Industrie von Vorteil Kostenbewusstes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit Anspruchsvolles Aufgabenspektrum Betriebliche Altersvorsorge Berufliche Weiterbildung und Qualifizierung Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Umfassende Einarbeitung Motiviertes Team und gutes Betriebsklima
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Rollouttechniker im Außendienst

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Baden-Würtemberg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) New Business im Außendienst

Mo. 22.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Würzburg
Unser Kunde ist ein serviceorientiertes Unternehmen für innovative Verpackungslösungen im Bereich Kunststoff-Folien. Um das kontinuierliche Wachstum des Familienunternehmens weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine motivierte und innovative Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) New Business im AußendienstBetreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden in der DACH-Region (Fokus süddeutscher Raum, in Teilen Schweiz und Österreich)Akquise von Neukunden und ProjektenErarbeitung von kundenspezifischen LösungenErstellung von Angeboten und Unterstützung bei der Entwicklung von MusterproduktionenKontinuierliche Beobachtung der Markt- und WettbewerbssituationAktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Ausbildung in einem technischen Beruf wünschenswert – auch vertriebs­starke Kandidaten mit Affinität zur Technik aus anderen Bereichen sind willkommen Fundierte Erfahrung im Vertrieb / Außendienst sowie in der nachhaltigen Betreuung von Kunden Kaufmännisches Grundverständnis sowie Verkaufs- und Organi­sations­talent Hohe Dienstleistungsorientierung, eigenständige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (80%) Freie Wahl des Wohnortes in Süddeutschland sowie Home-Office-Option Intensive Einarbeitung (Schulungen, Fortbildungsmöglichkeiten sowie Mentoren-Programm) in einem hochmotivierten Team Wachstumsorientiertes, innovatives Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung inkl. Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial

Fr. 19.02.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA ist ein Hidden Champion. Gerade dort, wo die besonderen Herausforderungen versteckt sind, werden wir in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, gerade auch in der Beschaffung. Finden Sie Ihren Markt, und kommen Sie zu den Gewinnern. Bei uns – im Team! Werden Sie Strategischer Einkäufer (m/w/d) im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial Eigenverantwortliche Beschaffung von Papier-Warengruppen, Dienstleistungen und Investitionsgütern Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen von Jahresgesprächen oder Projektvergaben Definition und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien auf Basis der Unternehmens- und Bereichsziele Konsequente Marktrecherche, Entwicklung neuer Potenziale und innovativer Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Forschung & Ent­wicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb und Logistik Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur- oder Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder projektbezogenen Einkauf eines Industrieunternehmens Hohe Eigenmotivation als starker Teamplayer  mit Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in SAP/MM und MS-Office Verhandlungssicheres Englisch Werthaltiger Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Fortschrittliches Arbeitsumfeld mit hellen Büros, ergonomischen Arbeitsplätzen  und moderner (IT)-Ausstattung Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten,  unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodellen sowie Sabbatical-Optionen Tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsprävention und wertvolle betriebliche Altersversorgung
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten. Ab sofort suchen wir Sie für unsere Division Labels als Sales Manager (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Akquisition, Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Netzwerkaufbau innerhalb und außerhalb des Kundenkreises Umsetzung des Pago Produkt- und Dienstleistungsportfolios in kundenspezifische Lösungen mit Mehrwert Permanente Beobachtung der Märkte und des Wettbewerbs Identifikation von Chancen, Entwicklung neuer Geschäftspotentiale Zusammenarbeit mit den Produktionsstandorten für Selbstklebe Etiketten Umsetzung der Marketing- und Umsatzziele Kunden- und Messebesuche. Bei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Wir bieten Ihnen neben einem überdurchschnittlichen Gehalt eine attraktive Bonusregelung und einen Geschäftswagen, den Sie auch privat nutzen können.Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse aus der Druck-, Papier- oder Verpackungsbranche Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Überzeugende Persönlichkeit, gewinnendes, souveränes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Internationale Reisebereitschaft.
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Key Account Manager (f/m/x) Automotive - Region Stuttgart

Di. 16.02.2021
Stuttgart
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsible for sustainable sales and profit growth of Top Automotive OEM Key Account in Southern Germany, Stuttgart area. Develop and implement strategic key account plans/processes to enhance our dedicated customer focus Strengthening commercial offline and online negotiations by excellent business acumen Creating and maintaining a customer network identifying core buying center processes and carrying out competitive insights      Drive challenging mid-term customer projects as a project leader in complex value automotive chains and external supplier networks Understanding and translating customer needs to succeed in project work from first product approvals to final contract closings Initiate business cases to drive outside-in innovation for new business development Acting as a team player in an international environment targeting a strong European OEM/OES presence Share and communicate valuable market information internally through new digital channels with positive team spirit in a fast paced way Master in Business, Engineering or comparable degree Minimum 5 years of working experience in sales, business development or other technical project oriented areas Experienced in the automotive industry Networker with excellent cross-functional communication skills Highly self-organized and result oriented Intrinsic motivation and a positive manner by working in a dynamic environment undergoing structural transformations Hands-on mentality and willingness to travel by company car Business fluent in German and English  Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Drucker / Medientechnologe als Mitarbeiter im Digitaldruck (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Stuttgart
Als eines der führenden Druck-Unternehmen bietet reproplan Kunden seit 35 Jahren ein umfassendes Angebot an Druck-Leistungen in Premium-Qualität zu attraktiven Konditionen. Viele Unternehmen, Selbstständige, Agenturen und Betriebe schätzen unseren professionellen Full-Service, die überragende Fach-Kompetenz, die hohe Zuverlässigkeit und die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Mitarbeiter (m/w/d) für Digitaldruck, Kopie, Vervielfältigung und Scanservice Auftragseingang, Auftragserstellung Kundenanfragen aufnehmen & beantworten Bedienung von klein- und großformatigen Druckern/Plottern Digitalisierung von Vorlagen in Klein- & Großformat Weiterverarbeitung der Drucke, z. Binden und laminieren Ordner konfektionieren Wir richten uns ausdrücklich auch an Berufseinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung, Drucker, Mediengestalter/in, Medientechnologe/in oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im Digitaldruck sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse im MS-Office Sie sind zuverlässig, arbeiten genau und strukturiert Sie können Leistungspositionen zur Abrechnung erfassen Sie haben Teamfähigkeit und hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft Gute Sozialleistungen: Weihnachts- & Urlaubsgeld, VWL. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld und unsere unterschiedlichen Unternehmensbereiche bieten berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven und vielfältige Chancen.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Cadolzburg, Nürnberg, München, Stuttgart, Regensburg
Wir sind der perfekte Partner, wenn es um die Erfüllung hoher Ansprüche in den Bereichen Lagerung, Verpackung und Transport sensibler und hochwertiger Güter geht. Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Verpackung und Transportlogistik unterstützen wir unsere Kunden kompetent bei allen Fragen und haben für jede Verpackungsproblematik die passende individuelle und kostengünstige Lösung. Zur Unterstützung und zum weiteren Wachstum suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den süddeutschen Raum einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden im süddeutschen Raum optimal und tragen maßgeblich zu einer Auslastungssteigerung unserer Niederlassungen in Cadolzburg bei Nürnberg und Göppingen bei Sie beraten unsere Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Verpackung und Logistik Sie übernehmen die Erstellung von Angeboten und deren aktive Nachverfolgung Sie gewinnen Neukunden und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf Sie entwickeln strategische und operative Konzepte zur Verbesserung der Marktposition und setzen diese um Sie betreuen Angebote bis zum erfolgreichen Abschluss Sie ermitteln und analysieren Marktpotentiale Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, Industriegüterverpackung und Logistik mit Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind eine kommunikative und organisationsstarke Persönlichkeit mit sehr hoher Kundenorientierung Idealerweise pflegen Sie bereits Kontakte zu Maschinenbau- und/oder Automotive-Netzwerken Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows-Office-Paket, CRM und Warenwirtschaftssystem) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine Festanstellung in einem renommierten deutschlandweit tätigen Unternehmen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit ständig neuen Herausforderungen Eine leistungsorientierte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten sowie einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Eine umfangreiche und arbeitsplatzgerechte Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team und angenehmen Betriebsklima
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Verpackungsentwickler (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Wimsheim
... mit Hauptsitz in Hamburg ist ein zuverlässiger und fachlich sehr kompetenter Partner, der durch umfassende Produktkenntnisse und ein leistungsstarkes Expertenteam für jede Anforderung eine passende Lösung präsentiert. Egal ob Standard-Verpackungsmaterialien oder individuelle Verpackungslösungen, die für die jeweiligen Projekte unserer Kunden entwickelt werden,- Inapa Packaging findet auf jede Frage die passende Antwort. Für den Standort Wimsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verpackungsentwickler (m/w/d) Entwicklung von individuellen Verpackungen nach Kundenvorgabe Kreative, konstruktionstechnische und zeitnahe Umsetzung von Kundenbriefings Entwicklung von Verpackungskonstruktionen aus Wellpappe, Schaum und Holz Produktionsgerechte und ergebnisorientierte Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertrieb und der Produktion Erstellung oder Beauftragung von Mustern und Prototypen Neukonzeption bestehender Produkte unter Effizienz- und Qualitätsaspekten Organisation und Auswertung von Produktions- und Packmitteltests Erstellen und Anpassen von Verpackungsanweisungen Gelegentliche Reisetätigkeit möglich Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung, idealerweise zum Packmitteltechnologen (m/w/d) und/oder Studium im Bereich Verpackungstechnik/-design Optimaler Weise Berufserfahrung in der Verpackungsentwicklung Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Kunden- und Erfolgsorientierung Erfahrung im Projektmanagement, sowie in gutes technisches Verständnis Hohes Engagement, soziale Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sie verfügen über fundierte PC- und EDV-Kenntnisse (MS Office) und einen sicheren Umgang mit CAD-Systemen Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen Sie werden bestmöglichst unterstützt mit einer intensiven Einarbeitung und Ihre Entwicklung wird stetig begleitet Wir bieten Ihnen eine sehr interessante Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Fr. 12.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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