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Druck-: 50 Jobs in Hoffeld

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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Druck-

Medientechnologen / Drucker (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Reutlingen
Wilkri-Etiketten – das ist ein inhabergeführter Hersteller von individuellen Haftetiketten mit Sitz in Reutlingen. Mit 75 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigen wir Haftetiketten aller Art auf modernsten Maschinen. Dabei sind wir ein Arbeitgeber, bei dem es nach schwäbischer Manier herzlich und pragmatisch zugeht, der vertrauensvoll Kunden aller Größen und Branchen bedient – und der zu jeder Zeit auf Qualität und Langfristigkeit setzt. Das freut unsere Kunden – und unsere Mitarbeiter*innen! Erleben Sie es selbst: Wenn Ihnen nachhaltige Perspektiven ebenso wichtig sind wie ein respektvolles, freundliches Miteinander und eine Atmosphäre, in der man gerne arbeitet, haben wir jetzt genau Ihre Stelle frei. Zur Bedienung unserer Rollen-Etikettendruckmaschinen suchen wir eine(n) engagierte(n) Medientechnologen/Drucker (w/m/d) Nach gründlicher Einarbeitung führen Sie selbständig eine Flexo- oder Offset-Druckmaschine mit bis zu 8 Druckwerken, Veredelungsmöglichkeiten, Lackierwerk und Stanzstationen. Dabei verarbeiten Sie alle gängigen Haftmaterialien und führen die individuellen Kundenaufträge gewissenhaft aus.Sie sind ausgebildeter Medientechnologe bzw. Drucker oder verfügen über Berufserfahrung als Maschinen­führer von Etikettendruckmaschinen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Mehrfarbdruck und sind farbsicher. Ein hohes Qualitätsbewußtsein und Freude an der Umsetzung auch anspruchsvoller Kundenwünsche zeichnen Sie aus. Wünschenswert, aber keine Bedingung, sind Kenntnisse auf einem der Gebiete Digitaldruck, Siebdruck, Druckformherstellung, Colormanagement, Druckvorstufe, Stanzen, Heißprägen, Kaltprägen oder Weiterverarbeitung selbstständiges Einrichten der Druckmaschinen Durchführung und Überwachung der Produktion Qualitätsprüfung und -sicherstellung Wartung und Reinigung der Maschinen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im 2-Schichtbetrieb ohne Nachtschicht gute, leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem soliden Unternehmen ein angenehmes Betriebsklima und freundliche Kollegen Anerkennung Ihrer Motivation und Ihrer Leistung
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aichtal
Als international führender Hersteller von Etikettierlösungen umfasst  unser  Produktportfolio die Herstellung von Maschinen für die Etikettiertechnik und zur Herstellung von Kunststoffverpackungen, sowie auch die Ausführung von qualitativ hochwertigen Drucken im Bereich Selbstklebeetiketten und Etikettentechnik. Am Standort in Aichtal bieten wir 200 Mitarbeitern einen zukunftssicheren, technisch anspruchsvollen Arbeitsplatz. Weltweit sind wir Teil der Fuji Seal-Gruppe, welche insgesamt 5.700 Mitarbeiter auf vier Kontinenten beschäftigt und sich der Nachhaltigkeit von Plastikverpackungen durch gezielte Forschung & Entwicklung widmet. Dabei achten wir nicht nur auf den Einfluss unserer Produkte auf lokalem Level, sondern auch global. Unsere Produkte sind heute bereits umweltfreundlich und werden unter reduziertem Umwelteinfluss hergestellt. Aber das ist uns nicht genug: Unser erklärtes Ziel ist es, dass unsere Produkte bis 2025 zu 100% recyclefähig sind. Möchtest du uns dabei unterstützen? Ab sofort suchen wir für unsere Division Machines eine/n Servicetechniker (m/w/d)  Verantwortlich für alle Service-Aktivitäten an unseren qualitativ hochwertigen Etikettiersystemen und –anlagen   Durchführung von Installationen, Testläufe und Inbetriebnahmen   Übernahme der Helpdesk-Funktion für unsere Kunden und Kollegen/-innen aus der Pago-Organisation und der Fuji-Seal Gruppe   Technische und international ausgerichtete Funktion, die ein hohes Maß an Präzision und Entschlossenheit erfordert   Lösungsfindung und Mithilfe der Umsetzung neuer Entwicklungen   Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit   Reisebereitschaft im Umfang von 80% - 100% weltweit Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder mehrjährige Praxis im Bereich After Sales Gute SPS-Kenntnisse erforderlich Gute analytische Fähigkeiten, arbeiten proaktiv und zielorientiert Flexibel, diplomatisch, kundenorientiert Englisch und Französisch sehr gut in Wort und Schrift Familiäres und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit DuzKultur die Chance, Deine Zukunft zu gestalten und Ideen umzusetzen kostenfreies Wasser aus hygienischen Wasserspendern Obstwochen, Food Trucks und (Abteilungs-) Events Ladesäulen für E-Fahrzeuge Kantine
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Verkäufer im Innendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leinfelden-Echterdingen, Landshut, Isar
Die Antalis Verpackungen GmbH ist als Teil der Antalis Gruppe mit neun Standorten und 240 Mitarbeitern in Deutschland vertreten und gehört zum japanischen Konzern Kokusai Pulp & Paper. Wir, die Antalis Verpackungen GmbH, sind auf individuelle Verpackungslösungen sowie maßgeschnei­derte Ver­packungs- und Logistik­konzepte spezialisiert. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, hören zu und hinterfra­gen, um die persönlichen Wünsche und all die kleinen Besonder­heiten ihrer Produkte und ihrer Supply Chain zu verstehen. So werden bei uns täglich hochindividuelle Verpackungs­konzepte und Logistiklösungen entwickelt. Neben spannenden Aufgabengebieten, die Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre eigenen Ideen bereit­halten, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, unterschied­liche Teilzeit- und Mobile Work-Möglich­keiten sowie Freizeit­ausgleich. Außerdem erwartet Sie bei uns eine intensive Einarbeitung, individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten, Modelle zur betrieb­lichen Altersvor­sorge, Firmenfitness und Gesundheits­tage, Business Bike Leasing sowie Firmenveranstaltungen. Um unseren Kunden ein kompetentes und individuelles Kauferlebnis zu bieten, suchen wir ab sofort in Vollzeit/Teilzeit und unbefristet Verkäufer im Innendienst (m/w/d) an unseren Standorten in Leinfelden-Echterdingen oder Landshut. Ihr Aufgabenfeld umfasst unter anderem: Verkauf unserer Packaging-Produkte eigenständig oder in Abstimmung mit dem/der Außendienst-Teampartner/-in Führen von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen Kundenakquise über Salesleads Telefonische Beratung unserer Kunden Erstellung und Nachfassen von Angeboten Annahme von eingehenden Bestellungen Beantwortung und Behebung von Kundenreklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Innendienstverkauf, eventuell sogar in der Verpackungsbranche Kaufmännisches Verständnis, Verhandlungs­geschick und Beratungskompetenz Souveränes Auftreten sowie ausgezeichnetes Ausdrucks­vermögen Kontaktfreude, hohe Eigeninitiative und Serviceorientierung Spaß am Arbeiten im Team Technisches Verständnis für unsere Produktbereiche Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
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Trainee Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Nord
Die Packwell Schwepnitz ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Packwell Schwepnitz gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Vertriebsaußendienst (m/w/d) für die Region Deutschland Nord / Ost Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und den Vertrieb ökologisch nachhaltiger Verpackungsprodukte aus Wellpappe für die Industrie Umfassende Aus- und Weiterbildung in 24 Monaten zu einem geschätzten Mitglied unseres Vertriebsteams Ziel: Kundenbetreuer/-in im Außendienst mit eigenem Vertriebsgebiet sowie hoher fachlicher und persönlicher Kompetenz für den Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden und die Entwicklung dieser mit Neukunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt mit erster Praxiserfahrung Alternativ technische / kaufmännische Ausbildung und 3-jährige Berufserfahrung Freude an Kommunikation, eigenverantwortliches Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytisch vernetztem Denken und hoher Lernbereitschaft Gutes technisches Verständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen für nachhaltige Produkte Kollegiales Umfeld und gründliche Ausbildung Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Lead Monteur für Verpackungsmaschinen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Als Lead Monteur bist du in einem interdisziplinären Team der Hauptverantwortliche Ansprechpartner in der Montage für die erfolgreiche Abwicklung eines Kundenprojekts. Du übernimmst die mechatronische Montage von Baugruppen und Maschinen Du führst weltweit die Aufstellung und Inbetriebnahme unserer Verpackungsmaschinen durch und bist für die erfolgreiche Maschinenabnahme beim Kunde verantwortlich Du erläuterst unseren internationalen Kunden Funktionsweisen, schulst diese und führst Abnahmen durch. Du zeigst Montageoptimierungen und Verbesserungsschritte auf und erstellest Dokumentationen sowie Montageberichte. Du hast eine sehr erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker*in und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen im In- und Ausland mit Du besitzt ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterung für weltweite Außenmontageerfahrung und Reisebereitschaft Du bist belastbar, sorgfältig, selbstständig und qualitätsbewusst Grundkenntnisse und Interesse für Steuerungstechnik englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Neben Learning-on-the-Job sind wir stolz darauf, Dir zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen individuellen Bedürfnissen anzubieten. Diese werden mit Dir, Deinem Vorgesetzten und der Personalabteilung individuell geplant.   Fragen zum Bewerbungsprozess?Linda Neudoerffer (Personalabteilung)+49 7151 7007-763 Linda.Neudoerffer@syntegon.com Fachliche Fragen zum Job?Jens Baumbach  (Fachabteilung)+49 7151 7007-61 Jens.Baumbach@syntegon.com Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.  
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Monteur (Elektrik/Mechatronik) für Verpackungsmaschinen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bist du für die Durchführung der Elektromontage einschließlich Funktionstests von Maschinen und Anlagen sowie Spezialmontagen für unsere Kunden weltweit zuständig. Du nimmst unsere Maschinen und Anlagen selbständig im Haus und beim Kunden in Betrieb, und führst Kalibrierungen, Qualifizierungen von Maschinen und Anlagen, einschließlich deren Abnahme durch. Du führst eigenständig elektrische Abnahmen im Haus und beim Kunden durch. Restmontagen und Umbauten (elektrisch/mechanisch) im Kundenwerk gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du begleitest Fremdfirmen im Rahmen der Elektromontage und schulst diese hinsichtlich Technik und Prozess. Du zeigst Montageoptimierungen und Verbesserungsschritte auf und erstellst Dokumentationen sowie Montageberichte. Du führst eigenständig Interne Abnahmen und Messungen nach VDE an unseren Maschinen durch. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Elektroniker*in/ (Mechatroniker*in) sowie über elektrische und mechanische Fertigkeiten und hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Steuerungstechnik gesammelt Eine fundierte Erfahrung in der Umsetzung von Projekten rundet dein Profil ab. Du hast Freude daran, weltweit auf Reisen zu sein und unsere Kunden zu besuchen. systematische und selbstständige Arbeitsweise und -organisation sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung setzen wir voraus Zu deinen Stärken zählen neben Teamfähigkeit und Flexibilität auch ihre überzeugende Kommunikationsfähigkeit. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil. Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Neben Learning-on-the-Job sind wir stolz darauf, Dir zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen individuellen Bedürfnissen anzubieten. Diese werden mit Dir, Deinem Vorgesetzten und der Personalabteilung individuell geplant.   Fragen zum Bewerbungsprozess?Linda Neudoerffer (Personalabteilung)+49 7151 7007-763 Linda.Neudoerffer@syntegon.com Fachliche Fragen zum Job?Jens Baumbach  (Fachabteilung)+49 7151 7007-61 Jens.Baumbach@syntegon.com Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.  
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Schichtführer (m/w/d) Produktion Haftmaterial

Mo. 15.08.2022
Filderstadt
Richtig – HERMA liebt Teamplayer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Mit Spirit – bei uns! Für unseren Geschäftsbereich Haftmaterial suchen wir am Standort Filderstadt einen Schichtführer (m/w/d) Produktion HaftmaterialSie verantworten den maximalen Output in „Ihrem“ Produktionsbereich - in Qualität und Quantität. Sie führen Ihr Team Sie sichern den täglichen Produktionsablauf Sie lösen Prozessprobleme und setzen Verbesserungen um Sie sind nicht alleine. Gemeinsam mit Ihrem Team und Ihren Kolleginnen und Kollegen betreuen Sie alle Anlagen des Geschäftsbereichs Haftmaterial. Sie sind Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Personalführung Sie handeln mit gesundem Menschenverstand, lösungsorientiert und schnell Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, teilen Ihr Wissen und sind als Problemlöser geschätzt. Arbeit in Schicht und auch vereinzelte Einsätze am Wochenende, die natürlich entsprechend vergütet werden, gehören für Sie zum Job dazu. Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Project Sales Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams sind echte Performer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Finden Sie Ihr Team, und werden Sie Teil der Performance – bei uns! Für unseren Geschäftsbereich Maschinenbau suchen wir am Standort Filderstadt einen Project Sales Manager (m/w/d) Technische und kaufmännische Betreuung der Bestandskunden im Pharma-, Personal-Care- und Food-Sektor inkl. Lead-Generierung Technische Beratung, Lösungsfindung und Unterstützung bei Großprojekten Entwicklung und Umsetzung der Planzahlen inkl. Berichterstattung Strategische Unterstützung beim Aufbau von Neukunden sowie Weiterentwicklung der Vertriebsgebiete und des dazugehörigen Produktportfolios Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Workshops und weiteren Kunden-Events im In- und Ausland Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit Zusatzausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im technischen und internationalen Vertrieb, idealerweise in der Maschinenbaubranche Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office, SAP und CRM Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinen und –anlagen im Kundenauftrag

Sa. 13.08.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Tablettenpressen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt! Du bist verantwortlich für die Leitung von Kundenprojekten ab finalem Akquise-Stadium bis zur Kundenübernahme (Site Acceptance Test) Du verantwortest alle technischen, kaufmännischen und organisatorischen Themen wie Termin- und Kostenverfolgung sowie Nachtrags- und Claimmanagement für die Kundenprojekte Du koordinierst die Aktivitäten interner Stellen wie Konstruktion, Entwicklung, Montage, Mateialwirtschaft u.a. im Rahmen der Abwicklung Projekten      Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde und Vertrieb sowie internen Stellen und stellst als Ansprechpartner*in für diese Bereiche einen reibungslosen Projektablauf sicher Abgeschlossenes Studium im technischen Umfeld  Erfahrung im Maschinenbau und in der Projektleitung, Weiterqualifizierung im Projektmanagement von Vorteil Überzeugungs- und durchsetzungsstark, selbstständig, unternehmerisch denkend und handelnd, zielorientiert und organisiert Verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und sicher im Auftreten, teamorientiert, belastbar und flexibel Reisebereitschaft und interkulturelles Interesse Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung)+49(7151)14-2105 Du hast fachliche Fragen?Hans Albrecht (Gruppenleiter)+49(7151)14-2373 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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(Junior) Data Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Waiblingen (Rems), Karlsruhe (Baden)
Regional verwurzelt und weltweit erfolgreich, ein typischer Hidden Champion der Verpackungsindustrie. Die Rommelag-Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender Verbund aus neun eigenständig operierenden Unternehmen im Familienbesitz und der Spezialist für Verpackungslösungen auf Kunststoffbasis. Die stark regional verwurzelte Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und der Schweiz fertigt nahezu alles aus einer Hand – ein elementarer Bestandteil ihrer langen Erfolgsgeschichte. Die Produkte sind ebenso spannend wie abwechslungsreich. Von der einzigartigen bottelpack aseptik Blow-Fill-Seal Abfüllanlage für pharmazeutische Flüssigkeiten über die Lohnabfüllung von pharmazeutischen und chemischen Produkten bis hin zu spezialisierten Containment-Lösungen, und vieles mehr. Den zahlreichen Aufgaben, Produkten und Services entsprechend finden Sie bei Rommelag ein breites Spektrum an Berufen und Möglichkeiten für Ihre Karriere. Von Praktika über duale Ausbildung oder Direkteinstieg, ob im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich, Rommelag bietet mit flachen Strukturen die Chance, etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln. Die Firmen im Kochertal gehören mit rund 100 Azubis seit Jahren zu den größten Ausbildern der Region. Die Lehrwerkstatt bei Rommelag ENGINEERING wurde komplett modernisiert und ausgebaut, so profitieren auch die Azubis der Division CMO von noch besseren Ausbildungsmöglichkeiten. Neben der Ausbildung wird auch regelmäßig in die Infrastruktur der Standorte investiert, welche so langfristig erfolgreich produzieren können. Mehr als 1.800 engagierte Mitarbeiter weltweit, davon rund 1.400 im Kochertal und eine extrem niedrige Fluktuationsquote sprechen für sich. So gleichen die jährlichen Jubilarfeiern mit Betriebszugehörigkeiten von 10, 25 und 40 Jahren meist großen Familienfesten. Die Inhaberfamilie ist sich der sozialen Verantwortung bewusst, so zeichnen sich die Unternehmen der Gruppe seit jeher durch ihr lokales Engagement im Bereich Sport und Bildung aus und unterstützten nachhaltig im öffentlichen wie im privaten Sektor. Gesucht wird für die Abteilung Data Analytics ein (Junior) Data Engineer m/w/d Standardisierung des Berichtswesens Weiterentwicklung und Betreuung der Datenlandschaft Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich des Data Managements Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Auswahl und Implementierung spezifischer IT-Systeme Analyse, Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung mit Fokus auf Reporting, Finance, Data Management und Business Operations Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Data Management, ETL Prozessen und Business Intelligence Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Software Development nahen Sprache (Java, Phyton, o.ä.) sowie in relevanten Datenbanksprachen (SQL) Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken und Handeln Abteilungsübergreifende Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Nach Abstimmung Mobiles Arbeiten möglich Corporate Benefits wie JobRad, Obstkorb, kostenlose Getränke, kostenlose E-Tankstellen, Mitarbeiter-WLAN, Mitarbeiter-App, u.v.m Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportprogramm, Betriebsarzt und Präventionsangeboten Gezielte Weiterbildungen/Seminare Teamorientierte Zusammenarbeit Lebensarbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz
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